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Gehaltsbuchhaltung: 2 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Gehaltsbuchhaltung

Accountant - Payroll and Benefits Specialist (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Sulzbach (Taunus)
LG Chem Europe GmbH ist ein Unternehmen des weltweit agierenden Chemiekonzerns LG Chem Ltd. Im Geschäftsbereich Energy Solutions werden Lithium-Ionen-Batterien entwickelt und vertrieben. Weitere Geschäftsbereiche des Konzerns sind Petrochemicals, Advanced Materials und Life Sciences. Die Konzernzentrale ist in Seoul (Südkorea) und weltweit sind mehr als 39.000 Mitarbeiter für LG Chem tätig. Der Bereich Energy Solutions wird ausgegliedert in eine eigene Tochtergesellschaft der LG Gruppe. In diesem Zweck suchen wir zur Verstärkung unseres Accounting Teams am Standort Sulzbach (Taunus) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Accountant - Payroll and Benefits Specialist (m/w/d) Allgemeine Gehaltsbuchhaltung: Vorbereitung der Gehaltsabrechnung zur Weiterbearbeitung durch die Steuerkanzlei, Gehaltsbuchung und –Überweisung, Monats- und Jahresabschluss Ansprechpartner für Geschäftsführung, Fach-und Führungskräfte sowie Mitarbeiter bei Fragestellungen im Bereich Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung Bankkontenbuchung von Überweisungen und Abbuchungen sowie der SEPA Mandate für Sozialabgaben, Lohnsteuer, betrieblicher Altersversorgung Rückstellungsmanagement (Bildung, Abgrenzung, Auflösung etc.) und Sachbezugsbuchungen von Firmenwagen Expatriates Support: Vorsteuerverrechnung, Schulgebühren, Kreditmanagement, Vorbereitung der Einkommensteuererklärungen etc. Einführung und weitere Betreuung der betrieblichen Altersversorgung sowie Verantwortung für Mitarbeiterentsendung Zusammenarbeit mit externen Steuerberatern und Institutionen (Berufsgenossenschaft, Schwerbehindertenabgabe, Krankenkasse etc.) Monats- und Jahresberichte für das Hauptquartier, Personalkostenberichte und -Statistiken, Unterstützung bei den jährlichen Audits Eingabe der HR-betreffenden Rechnungen und Lieferantenregistrierungsprozess Mitarbeit an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf SAP R/3 und die MS-Office-Anwendungen Zahlenverständnis sowie analytische und pro-aktive Denkweise ausgeprägte Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, stark wachsenden, internationalen Konzern. Es erwartet Sie ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und angemessenen Handlungs- und Entscheidungsspielräumen. Sie erhalten spannende persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte und erfolgsbasierte Vergütung.
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Payroll Specialist EMEA (m/w/d)*

Mo. 16.11.2020
Schwalbach am Taunus
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Aufraggeber ist die EMEA-Zentrale eines global agierenden Konzerns aus dem Bereich der Spezialchemie mit Sitz im Raum Schwalbach. Die Position wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Vorbereitung, Durchführung und Prüfung der monatlichen Gehaltsabrechnung für ca. 180 Mitarbeiter der deutschen Gesellschaft mit SAP R/3 Steuerung der Abrechnungsdienstleister für ca. 130 Mitarbeiter in den übrigen Gesellschaften der EMEA-Region Erstellung von Bescheinigungen und Dokumenten Pflege und Steuerung der Zeitwirtschaft Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Verantwortung für das Meldewesen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge Berechnung der Rückstellungen Vorbereitung und Durchführung von internen/externen Prüfungen und Audits Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Anwendungserprobte Kenntnisse in SAP R/3 oder einer anderen Standard-Abrechnungssoftware Eigenverantwortliche Arbeitsweise und gute analytische Fähigkeiten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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