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Gehaltsbuchhaltung: 5 Jobs in Wennigsen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Hannover
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 1984 sind wir Experte für Arbeitswelten und Spezialist für mehr Perspektiven. Auf Karriere-Kurs? Bei uns sind Sie richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Lohnbuchhaltung mit Sitz in der Hauptverwaltung der ZAG Unternehmensgruppe eine Lohnbuchhalter (m/w/d) in Hannover Job-ID: H-K-LBH-062020 Erstellung von Lohnabrechnungen mit DATEV Lohnseitige Betreuung der ZAG-Geschäftsstellen Abwicklung von kurzfristigen und geringfügigen Beschäftigungen Abwicklung von Pfändungen Prüfung auf Einhaltung arbeits- und tarifvertraglicher sowie gesetzlicher Vorgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturierte Arbeitsweise und Zahlenaffinität Idealerweise Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Einsatzbereitschaft und Stressresistenz Team- und Kommunikationsfähigkeit Eine fundierte Einarbeitung und intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase Modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit einem sehr guten EDV-System sowie offene Büroräume Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Abwechslungsreiche Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Marktumfeld Leistungsorientierte Vergütungsstrukturen und attraktive Sozialleistungen
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Lohnbuchhalter (m/w/d) Gehrke econ Steuerberatungsgesellschaft mbH

Do. 25.06.2020
Isernhagen
Unser Kunde ist die Gehrke econ Steuerberatungsgesellschaft mbH, ein mittelständisches Beratungsunternehmen mit rund 200 Mitarbeitern (m/w/d). Es werden Mandanten in strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unterstützt sowie individuelle Gestaltungskonzepte entwickelt. VERTRAGSFORM: Festanstellung beim Kunden ARBEITSZEIT: Vollzeit ARBEITSORT: Isernhagen Eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsbuchhaltungen für die Mandanten Ansprechpartner für Mandanten, Behörden und Sozialversicherungsträger zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Aktive Mandantenbetreuung Begleitung von Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich der Lohnbuchhaltung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Kenntnisse in DATEV-Lodas von Vorteil Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Home Office und Gleitzeit Mitnahme des eigenen Hundes möglich Betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenläufe und Sportevents Kaffee, Wasser und Tee zur freien Verfügung Obstkorb
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Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 23.06.2020
Hannover
Wir zählen zu den größten auf Ärzte, Zahn- und Tierärzte spezialisierten Steuerberatungs­gesell­schaften Deutschlands. An bundesweit 16 Standorten beraten wir unsere Mandanten mit un­serer Branchenerfahrung und fachgerechter Sachkenntnis vollumfänglich in allen steuerlichen und wirt­schaftlichen Angelegenheiten. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Fachabteilung Lohn einen Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige Betreuung eines anspruchsvollen Mandantenkreises und dessen Lohnbuchhaltung Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) wurde mit Erfolg abgeschlossen und Sie verfügen idealerweise über einige Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung Zu Ihren Fähigkeiten zählen: der sichere Umgang mit DATEV und den MS-Office-Programmen eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise ein kommunikatives, sicheres Auftreten und die Freude an der Arbeit im Team Einen zukunftsorientierten, dauerhaften und sicheren Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten  Ein attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Gestaltungsspielraum für Ihre persönliche Entwicklung Regelmäßige in- und externe Schulungen Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung Ein helles und modernes Büro in Hannover Ein gutes Betriebsklima in einem motivierten und kollegialen Team
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HR-Payroll Specialist (m/w/d)

Sa. 20.06.2020
Hannover, Hamburg
HR-Payroll Specialist (m/w/d) Job Nummer: 26639 Standort: Hannover, Hamburg Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Lieben Sie das Rechnungswesen und die Gehaltsbuchhaltung genauso wie wir? Und sind Sie der lebende Beweis dafür, dass Lohn- und Finanzbuchhalter ihre Arbeit ernst nehmen, aber alles andere als langweilig sind? Dann werden Sie Teil uneres dynamischen und fröhlichen BPS-Teams in Hamburg oder Hannover. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich Finance & Accounting spezialisiert. Wir bieten Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support im Finanz- und Rechnungswesen sowie in Fragestellungen zu HR-Themen. Wir sind die erste Anlaufstelle des Kunden und genau wie wir lieben Sie es, an der Schnittstelle zwischen Buchhaltung, Steuern und Gehaltsbuchhaltung zu sein. Als Teil unseres BPS-Teams in Hamburg oder Hannover unterstützen Sie nationale sowie internationale Mandanten im Bereich der Entgeltabrechnungen. Spannende und vielfältige Aufgaben erwarten Sie Sie erstellen und verwalten selbstständig und eigenverantwortlich die Lohn- und Gehaltsabrechnungen Sie helfen bei Bedarf bei der Optimierung von verbundenen Prozessen Sie korrespondieren mit Sozialversicherungsträgern und Ämtern, begleiten Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für interne und externe Partner/Kollegen in sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragestellungen sowie Fragen im Fachbereich der Entgeltabrechnungen Sie wirken bei der Erstellung von HR-Reportings und Personalstatistiken mit Darin sind Sie stark Erfolgreich abgeschlossenes Studium innerhalb des Steuer- und/oder des Finanz- und Rechnungswesens sowie einschlägige Berufserfahrung und/oder Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbarer Ausbildung im HR-Bereich Fundierte Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit den MS-Office-Tools sowie Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Softwarelösungen für den Lohn- und Gehaltsbereich (vorzugsweise DATEV LODAS) Sorgfalt und Eigenständigkeit sowie Engagement, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Teamplayer (m/w/d) mit guter Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches Arbeitsumfeld und ein starkes Netzwerk. Unser Büro liegt zentral in der Hamburger bzw. Hannoveraner Innenstadt. Auch ein Fahrradparkplatz steht uns zur Verfügung. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihre Aufgabenbereiche mit großer Eigenverantwortung aktiv zu gestalten. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn und bieten herausragende Karrierechancen. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Sachbearbeiter*in Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 19.06.2020
Hemmingen / Hannover
Die PCT-Chemie ist Technologie- und Marktführer im Bereich zementärer Sonderestrich- und Schnellestrichsysteme. Gemeinsam mit unseren 480 Retanolfachbetrieben beteiligen wir uns an den größten Bauvorhaben in ganz Europa. Wir sind ein erfolgsorientiertes Unternehmen mit überdurchschnittlichem Wachstum in einem ungesättigten Markt mit einem einzigartigen Produkt und Service. Werden Sie Teil unseres Teams und feiern Sie Ihren Erfolg mit uns! Sachbearbeiter*in Finanz- und Lohnbuchhaltung (m/w/d) Standort: 71282 Hemmingen / Vollzeit / befristet auf 2 Jahre Selbständige Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-Anlagen-, Lohnbuchhaltung) Kontenabstimmungen sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten/Mahnwesen Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen Bankenabstimmung Durchführung von Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung für die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Kommunikation mit den Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen sowie Berufserfahrungen mind. 3 Jahre Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationsstärke Zuverlässige, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir bieten Ihnen als Marktführer in unserer Branche die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu werden. Egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier – wir feiern unserer Erfolge zusammen und zeichnen einzelne Mitarbeiter regelmäßig für Ihre Leistung aus. Als gestandenes Unternehmen mit „Start-up Flair“ stehen Ihnen in einer kollegialen Atmosphäre alle Türen offen, wobei die gegenseitige Unterstützung im Vordergrund steht. Die PCT-Chemie durch flache Hierarchien aus und lässt Freiräume für selbstständiges und selbstbestimmtes Arbeiten. Geregelte Arbeitszeiten und Flexibilität sorgen für eine Gute Work-Life Balance.
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