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Gehaltsbuchhaltung: 17 Jobs in Werne

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Anstellungsart
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Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter/in (w/m/d)

So. 28.02.2021
Gelsenkirchen
Wir suchen Sie! Lohnbuchhalter/in mit umfangreicher Berufserfahrung in einem Steuerberatungsbüro (m/w/d) Teilzeit/Vollzeit Schneider und Mróz Steuerberater Partnerschaft ist im Herzen von Gelsenkirchen ansässig und mit mehr als 30 Mitarbeiter/innen, und vier Berufsträger/innen eine der großen persönlich geführten Steuerberatungsgesellschaften in Gelsenkirchen. Sie betreut alteingesessene Kaufmannschaft genauso, wie Freiberufler und Handwerk.Die BSB-Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Münster betreut seit über 30 Jahren Unternehmen und Privatpersonen. Sie hat 25 Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen und legt Wert auf eine regional bezogene persönliche Betreuung von Mandanten. Mit 650 Mitarbeiter/innen und mehr als 70 Berufsträger/innen gehört die Gesellschaft zu einer der großen Beratungsgesellschaften in Nordrhein Westfalen.Ab dem 01.03.2021 gehen beide Gesellschaften zusammen. Dadurch entsteht die neue Niederlassung BSB-Steuerberatungs GmbH selbständige Niederlassung Gelsenkirchen.Wir spüren Aufbruchstimmung und möchten weiter expandieren – mit Ihnen. Erstellen von monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen verschiedenster Branchen Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens Korrespondenz mit Mandanten, Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Behörden, fachliche Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Anleitung weniger erfahrener Kolleginnen/Kollegen in einem Lohnteam mit Weisungsbefugnis abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangstellten oder vergleichbare Ausbildung in der Lohnbuchhaltung mehrjährige Berufserfahrung sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Offenheit gegenüber digitalen Lösungen im Arbeitsprozess beste soziale Rahmenbedingungen in einem großen Beratungsunternehmen neueste technische Büroausstattung attraktiver Arbeitsplatz in einem Baudenkmal mit guter Anbindung an die A 42 flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Möglichkeit der internen und externen Fortbildung sehr gute Vergütung angenehmes Betriebsklima
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Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) | Schwerpunkt Lohn- und Finanzbuchhaltung

Fr. 26.02.2021
Witten
Seit mehr als 40 Jahren bieten wir als Komplettdienstleister der Elektrotechnik auf Großbaustellen ein breit gefächertes Leistungsspektrum an. Als innovatives Familienunternehmen in der bald dritten Generation entwickeln wir heute Lösungen von Morgen und setzen Maßstäbe. Dabei setzen wir auf engagierte Mitarbeiter*innen mit großem Potenzial und Teamgeist. Zur weiteren Erreichung unserer Unternehmensziele brauchen wir SIE! Sie sind eine dynamische und kommunikationsstarke Persönlichkeit und legen Wert auf ein professionelles Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Mitwirkung in allen Bereichen rund um die Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie der Personalverwaltung Mitwirken bei den monatlichen Lohnabrechnungen Bearbeitung der Eingangsrechnungen und Unterstützung bei der Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Durchführung von Zahlungsläufen sowie der Bearbeitung des Mahnwesen; DATEV- und LODAS-Kenntnisse wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Mitwirkung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reporten sowie bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses Allgemeine administrative Sekretariats- und Verwaltungstätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Finanzbuchhaltung IT-Affinität und sehr gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Programmen und sichere Anwendung dieser Programme Sehr gute Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit & Durchsetzungsstärke Hohes Maß an Organisations- und Führungsqualität Engagierter und verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine sorgfältige Arbeitsweise Diskretion und unternehmerischem Denken als Selbstverständlichkeit Familiäres Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabenfeld und verantwortungsvolle Projektarbeit in einem kompetenten Team Leistungsgerechte und faire Vergütung sowie individuelle Sonderleistungen Individuelle Einarbeitung und fachliche Qualifizierung sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Diensthandy & Tablet (auch zur privaten Nutzung) Betriebliches Gesundheitsmanagement & regelmäßige Mitarbeiterevents
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Sie sind ein zuverlässiger Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) und wollen sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen? Dabei stehen wir an Ihrer Seite! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines erfolgreichen Kundenunternehmens in Dortmund suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d).Eigenständige und termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden sowie die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Betreuung des Zeiterfassungssystems Erstellung von PersonalstatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung und Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter DATEV (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Unser Kunde ist eine hochspezialisierte Steuerberatungskanzlei an zwei Standorten, die seit über 40 Jahren und aus mittlerweile vier Partnern besteht. Für den Bereich Lohnbuchhaltung suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung nach Steuerfachangestellten (m/w/d) oder allgemein kaufmännischen Fachkräften mit DATEV-Kenntnissen. Eigenständige Durchführung der Lohn- und Gehaltsbuchführung Ansprechpartner für Mandanten in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Anlage und Pflege der Personalstammdaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung sowie solides Fachwissen in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute DATEV-Kenntnisse (Lohn und Gehalt oder LODAS) Strukturierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ihre Vorteile bei unserem Kunden:   Ein selbstverständlich unbefristeter Arbeitsvertrag in einem renommierten Unternehmen Keine festgefahrenen Strukturen, modernes und zukunftsorientiertes Arbeiten Attraktive, überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten bis 48.000€ p.a. Sehr gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit Homeoffice-Regelung 30 Tage Jahresurlaub Digitalisierung wird hier großgeschrieben - Sie arbeiten mit aktuellster Hard- und Software Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Kostenfreie Getränke Regelmäßige Teamevents und tolle interne Stimmung Fort- und Weiterbildungsangebot   Unser Versprechen:   Wir kontaktieren alle geeigneten Bewerber - trotz der derzeitigen Situation - noch am selben Tag Wir vermitteln Sie ausschließlich in Festanstellung direkt bei unserem Kunden Wir betreuen Sie während des gesamten Vermittlungsprozesses Wir informieren Sie über Ihre Chancen am Arbeitsmarkt Wir beraten Sie über Ihre individuellen Karrieremöglichkeiten
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Senior Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Wülfrath
Lhoist – gegründet 1889 gehören wir heute zu den welt­weit führenden Experten für Kalk, Dolomitkalk und Mineralien. Rund 6.000 kluge Köpfe begeistern in Europa, den USA, Südamerika und Asien unsere Kunden aus den Bereichen Eisen und Stahl, Umwelt­schutz, Chemie, Land- und Forst­wirtschaft, Hoch- und Tiefbau sowie der Zellstoff- und Papier­industrie. In Deutschland wird Lhoist Germany durch die Rheinkalk GmbH vertreten. 1.150 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter schaffen hier an 12 Produktions­standorten hochwertige Produkte und Mineralien, die in vielen Industrie­zweigen Anwendung finden. Die Basis unseres inter­nationalen Erfolgs bilden unsere Mitarbeiter. Sie bringen unser Unternehmen mit Pioniergeist, Leidenschaft und Know-how jeden Tag ein Stück weiter. Darauf sind wir stolz. Für unsere Hauptverwaltung am Standort Wülfrath suchen wir einen Senior Payroll Specialist / Lohnbuchhalter (w/m/d) Übernahme der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Eigenständige Beurteilung von Sachverhalten unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften Umsetzung von verschiedenen Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Durchführung der Melde- und Bescheinigungsprozesse Ansprechpartner (w/m/d) für Mitarbeiter, Krankenkassen, Behörden etc. Erstellung von Statistiken und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen, insbesondere mit Finanzen/Controlling Betreuung des Vorsystems Zeitwirtschaft Weiterentwicklung von Prozessen und Mitarbeit an fachbezogenen Projekten Erfassung von Daten im führenden Personalinformationssystem Workday Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit personalwirtschaftlicher Zusatzqualifikation, z. B. Personalfachkauffraufmann (w/m/d), Lohnbuchhalter (w/m/d) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen (Erfahrung mit Tarifverträgen) Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Erfahrung in der Zeitwirtschaft (gfos, Kronos/UKG wünschenswert) Idealerweise routinierter Umgang mit dem Entgeltabrechnungssystem PAISY bzw. ACCURAT HCM Anwenderkenntnisse in Workday wünschenswert Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständige, strukturierte, zuverlässige und teamfähige Arbeitsweise Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Auf Sie wartet eine ab­wechslungs­reiche Tätig­keit in einem hoch mo­ti­vierten und sym­pa­thischen Team, in das Sie vom ersten Tag an in­te­griert werden. Bei uns können Sie eigene Ideen ein­bringen und ebenso span­nende wie heraus­fordernde Auf­gaben meistern. Wir bieten Ihnen attraktive Extras wie Weihnachts- und Urlaubs­geld.
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sind Sie versiert und suchen eine neue Herausforderung? Wir unterstützen Sie! Bei einem unserer namhaften Kunden in Essen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis Bearbeitung von Ein- und Austritten Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Krankenkassen und sonstigen Behörden Melde- und Bescheinigungswesen Bearbeitung verschiedener Sonderthemen (Elternzeit, betriebliche Altersvorsorge, etc.) Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung im Personalwesen Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen Fließende Deutschkenntnisse Gute Kenntnisse in einer Abrechnungssoftware und MS Office Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung
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Mitarbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Buchhaltung

Mi. 24.02.2021
Bochum
Gegründet 1985, vertreiben wir als einer der führenden Anbieter von Internetsicherheit und Virenschutz unsere Produkte in mehr als 90 Ländern und schützen weltweit Millionen Computer und Mobilgeräte. Du arbeitest leidenschaftlich gerne mit Zahlen? Du verpasst keine Deadlines und hast langjährige Erfahrung in der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Monats- und Jahresabschlüssen sowie im Personalcontrolling? Du hast Freude an der Arbeit mit Menschen und stehst gerne als Ansprechperson für steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragen zur Verfügung? Dann werde Teil unseres Teams am Standort Bochum und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Payroll, Buchhaltung und Controlling. Du verantwortest die termingerechte Erstellung sowie Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle inländischen Gesellschaften der G DATA Group Du bist zuständig für die Abstimmung der Personalkonten sowie für die korrekte Verbuchung der Personalkosten in lohnsteuerlicher und sozialversicherungsrechtlicher Sicht in der Finanzbuchhaltung im Rahmen der Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten Du überwachst und kontrollierst die Lohnbuchhaltung der ausländischen Tochtergesellschaften der G DATA Group in Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Du fertigst gemeinsam mit dem Controlling die monatlichen Personalauswertungen an Du verantwortest neben der Stammdatenpflege auch die Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen, das Bescheinigungs­wesen sowie die Betreuung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Prüfungen Du fungierst als Ansprechperson für alle abrechnungsrelevanten Fragestellungen Du bist für die Optimierung unserer Prozesse im Bereich der Lohnbuchhaltung mitverantwortlich Du hast eine abgeschlossene steuerfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Entgeltabrechnung z.B. als Mitarbeiter Entgeltabrechnung, Payroll Specialist oder Lohnbuchhalter (m/w/d) Du bringst fundierte Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit Du kennst Dich mit MS Office Programmen aus und hast Erfahrung mit dem Lohnabrechnungsprogramm DATEV sowie bestenfalls mit dem ERP-System MS Dynamics 365 Business Central (NAV) Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Personalcontrolling sammeln können Du zeichnest Dich durch eine selbständige, präzise und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Du zählst eine hohe Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität zu Deinen Stärken Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jederzeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Hagen (Westfalen)
Abellio ist einer der führenden privaten Anbieter im deutschen Schienenpersonennahverkehr (SPNV). Das Unternehmen ist deutsche Tochter der niederländischen Abellio Transport Holding B.V., einer Tochter der niederländischen Staatsbahn Nederlandse Spoorwegen, die in Deutschland und Großbritannien täglich mit 16.800 Mitarbeitern für die Mobilität von über 1,6 Millionen Fahrgästen sorgt. Abellio betreibt bundesweit Bahnnetze (u. a. S-Bahn Rhein-Ruhr, Rhein-Ruhr-Express, Ruhr-Sieg-Netz, Niederrhein-Netz, Emsland-Mittelland-Netz und Saale-Thüringen-Südharz-Netz, Dieselnetz Sachsen-Anhalt sowie Stuttgarter Netz/Neckartal). Zur Verstärkung unseres Personalmanagements in Hagen suchen wir einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung (In Teilzeit: 20 Stunden pro Woche) Erstellung der Entgeltabrechnung über P&I LOGA unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher sowie gesetzlicher und tarifvertraglicher Themenstellungen Sie sind verantwortlich für die Pflege der Stammdaten, das Bescheinigungswesen, die Fehlzeitenverwaltung Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Krankenkassen und Behörden in allen abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fragestellungen Dabei arbeiten Sie eng mit der Personalabteilung zusammen Mehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Vergütungsabrechnung sowie Erfahrung in der Abrechnung tariflicher und außertariflicher Beschäftigungsverhältnisse idealerweise in der Eisenbahnbranche Abgeschlossene Ausbildung zum Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Umfassendes und aktuelles Fachwissen im Lohnsteuerrecht sowie Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in P&I LOGA wünschenswert Überdurchschnittliches Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Herangehensweise, Organisations- und Koordinationsstärke Es erwarten Sie eine spannende Tätigkeit in unserem erfolgreich wachsenden Unternehmen, Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen, Qualifizierungsangebote sowie eine leistungsgerechte Vergütung, Vertrauensarbeitszeit, Nutzung von vergünstigten Mitarbeiterangeboten über ein Online-Einkaufsportal und betriebliche Altersvorsorge.
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Personalsachbearbeiter/in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Essen, Ruhr
Die Mr. Wash Autoservice AG ist ein seit über 50 Jahren bestehendes Familienunternehmen. Mit mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir einer der führenden Dienstleister im Bereich der professionellen Autowäsche und der Fahrzeuginnenreinigung. Darüber hinaus betreiben wir eigene, hochmoderne Tankstellen und Ölwechselstationen. Mittlerweile gibt es 35 Mr. Wash Niederlassungen in Deutschland - und wir expandieren stetig weiter. Werden Sie Teil unseres sympathischen und menschenorientierten Teams. Personalsachbearbeiter/in in der Lohn- und Gehaltsabrechnung (m/w/d). Hinter den Kulissen der imposanten Autowasch-Servicecenter gibt es noch unsere Hauptverwaltung in Essen. Dort findet man neben der Finanzbuchhaltung, der IT-Abteilung und dem Sekretariat auch die Personalabteilung. Hier gehören das Erstellen der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, die Betreuung unserer Niederlassungen in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen, sowie die Kommunikation mit den Krankenkassen bzw. Behörden, die Erstellung von Bescheinigungen sowie schlussendlich der Monatsabschuss zu den Hauptaufgaben – eine Lohnabrechnung von A-Z. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit DATEV LODAS Steuer- und Sozialversicherungsrecht Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Betreuung unserer Niederlassungen Kommunikation mit Krankenkassen und Behörden Erstellung von Bescheinigungen Personalmonatsabschluss Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV LODAS Freude am Kontakt mit Menschen Teamfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Hohe Unternehmensidentifikation Hohe Serviceorientierung und Professionalität im Umgang mit externen Ansprechpartnern Fähigkeiten Kontaktfreudigkeit Hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit freundliches Arbeitsklima hervorragendes Gehalt betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)

So. 21.02.2021
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern,  Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Sachbearbeiter Lohn und Gehalt (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen)  unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter.  Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen  Melde- und Bescheinigungswesen  Personaldatenpflege  Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen  Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht  Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger  Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d))  Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung  Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus.  Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig  Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus.  Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab.  eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen  eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team  bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung  eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo)  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung 
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