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Gehaltsbuchhaltung: 18 Jobs in Westhoven

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Gehaltsbuchhaltung

Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hürth, Rheinland
Wir, die All3Media Deutschland GmbH, sind einer der größten unabhängigen Fernseh-, Film- und digital-content-Produzenten in Deutschland (www.all3media.de). Zu unserem Firmenverbund gehören unter anderen die filmpool entertainment (Hürth), filmpool fiction (Köln), TFS- The Fiction Syndicate (Köln), south&browse (München), Little Dot Studios Deutschland (Berlin und München) und die Tower Productions (Berlin). Unsere Produktionen wie z.B. „Tatort Münster“ (ARD), „Polizeiruf 110“ (ARD), „Undercover Boss“ (RTL), „Das Große Backen“ (Sat.1), „Berlin Tag & Nacht“ (RTL2), „Klinik am Südring“ (Sat.1) und „Galileo“ (Pro7) decken fast jedes Genre ab und sind aus dem deutschen Fernsehalltag nicht mehr wegzudenken. Für unseren Standort Hürth suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Payroll Specialist (m/w/d) Du bist mitverantwortlich für die termingerechte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen zweier Firmen im Konzern für 500-1.000 Personen Du bist Ansprechpartner/in für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten und sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten  Du unterstützt die Teamleitung bei der Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Du erstellst Anträge, Bescheinigungen und überwachst Fristen Du kontrollierst die Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung ebenso über sehr gute Kenntnisse im SV- und Steuerrecht und gute Kenntnisse im Reisekostenrecht Du hast Spaß an der Optimierung laufender Prozesse und Digitalisierung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit dem Entgeltabrechnungsprogramm SESAM Soft Lohn und Finanzbuchhaltungssystem SAP sind wünschenswert, aber nicht erforderlich Du bringst die Bereitschaft mit Produktionsmitarbeiter in relevanten Lohnthemen zu schulen Du bringst eine ausgeprägte Hands-On Mentalität mit und Du verfügst über eine hohe Zahlenaffinität Dich erwarten anspruchsvolle Projekte mit abwechslungsreichen Herausforderungen Du bekommst die Möglichkeit Prozesse mitzugestalten Wir unterstützen Deine regelmäßige Weiterbildung Wir bezuschussen auf Wunsch Dein Jobticket Wir stellen kostenlose Parkplätze am Standort Hürth Vor Ort gibt es die Möglichkeit für subventionierte Mittagessen kostenlose Getränke, Obst, Süßigkeiten werden gestellt Du kannst betriebliche Gesundheitsförderung wahrnehmen Gleitzeit und mobiles Arbeiten ermöglichen Dir flexibel zu bleiben Wir arbeiten in flachen Hierarchien und sind alle per Du
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Azubi zum / zur Steuerfachangestellten (m/w/d) gesucht

So. 26.06.2022
Köln
Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir zusammen. Dieser Grundsatz kann nur durch gute Teamarbeit, ein entspanntes Arbeitsklima und Gespräche auf Augenhöhe umgesetzt werden. Wir legen in unserem Team großen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, gleichzeitig fördern und fordern wir den Einzelnen.  Um unser Team in Köln-Weiden weiter auszubauen suchen wir eine engagierte Verstärkung. Lob, Anregungen und konstruktive Kritik  - auf allen Ebenen - sind bei uns ausdrücklich gewünscht, denn nur so können wir zusammen an unseren Aufgaben wachsen und uns gemeinsam weiter entwickeln. Unsere Mandant:innen sind insbesondere kleine und mittelständische Unternehmer:innen aus unterschiedlichen Branchen und Privatpersonen. Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, mit Ihnen zukünftig "den Laden gemeinsam zu rocken".    Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen Erstellen von Lohnabrechnungen Erstellen von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Erstellung von Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht Posteingang und Postausgang Fristenkontrolle und Prüfung von Steuerbescheiden Unterstützung im Sekretariats- und Verwaltungsbereich Korrespondenz mit Mandant:innen und Behörden    Sie haben Interesse an wirtschaftlichen  Zusammenhängen, am Umgang mit Zahlen und gesetzlichen Regelungen Sie verfügen über Kenntnisse und Interesse im Umgang mit IT und Software Sie haben einen guten Schulabschluss (Fachhochschulreife oder Abitur) Sie sind engagiert und haben Spaß am Umgang mit Menschen Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und eine offene Art sind für Sie selbstverständlich Sie sind ein Teamplayer, möchten aber auch Eigenverantwortung übernehmen        Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung mit Zukunftsperspektive in einem kleinen kollegialen Team. Die Kanzleiräume sind modern, die Arbeitsplätze sind gut ausgestattet. Unsere Kanzlei ist durch eine gute Verkehrsanbindung gut erreichbar. Wir legen Wert auf ein entspanntes Arbeitsklima, gegenseitige Unterstützung und Wertschätzung, schließlich soll der Job auch Spaß machen!         
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Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Köln
Die AWB Abfallwirtschaftsbetriebe Köln GmbH ist als Tochtergesellschaft der Stadt­werke Köln GmbH für die Stadt­rei­ni­gung, die Abfall- und Wertstoffabfuhr sowie den Winterdienst in Köln ver­ant­wortlich. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und benötigen dazu kompetente Unterstützung. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kommunalen Kölner Unternehmen und eine spannende Tätigkeit als: Sachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Sie führen selbstständig die Lohn- und Gehaltsabrechnung für einen klar definierten Personenkreis durch und berücksichtigen dabei die gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen. Sie sind zentraler Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte zu fachspezifischen Themen, einschließlich sozialversicherungs- und steuerrechtlicher Fragestellungen. Sie erfassen und überwachen die Personalstammdaten in SAP HCM und beraten Ihre Kunden in Bezug auf die Zeitwirtschaft. Sie nehmen Zeitkorrekturen vor und greifen bei Bedarf steuernd ein. Sie übernehmen das Melde- und Bescheinigungswesen und führen die Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern. Für den Bereich der Entgeltabrechnung arbeiten Sie mit den gängigen Auswertungsmethoden in SAP HCM. Sie überprüfen und optimieren kontinuierlich die personaladministrativen Prozesse und bringen sich proaktiv in HR-Projekte ein. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung bzw. Gehaltsbuchhaltung. Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung, ist eine Fortbildung zum/r Personalfachkaufmann/-frau. Sie weisen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie damit verbundene fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozial- und Arbeitsrecht auf. Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen im Bereich der Betrieblichen Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse der Stadt Köln) sowie dem TVöD. SAP HCM sowie die gängigen MS Office-Anwendungen sind Ihnen in Theorie und Praxis bestens vertraut. Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbständigkeit und Eigeninitiative, einem hohen Strukturierungsgrad sowie Gewissenhaftigkeit und Sorgfalt. Sie haben eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Spaß daran, von unseren Mitarbeitern als serviceorientierter Dienstleister geschätzt zu werden. Sie sind in der Lage, inhaltlich fachlich Ihren Standpunkt darzustellen und zugleich auch auf der Beziehungsebene zu überzeugen. Sie sind zudem ein Teamplayer mit guten kommunikativen Fähigkeiten, sodass Sie sich schnell als kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner etablieren. Es erwartet Sie ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem modernen kommunalen Unternehmen. Dabei ist ihr Arbeitsvertrag zunächst auf zwei Jahre befristet. Sie profitieren jedoch bereits von bedarfsgerechten Weiterbildungsmöglichkeiten, einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sowie von unseren Mitarbeitern sehr geschätzten Sozialleistungen. Was wir Ihnen bieten – Ihre Vorteile bei der AWB 30 Tage Urlaub 39 Std./Woche Betriebliche Altersvorsorge Betriebssportgemeinschaft Gesundheitsmanagement Tarifvertrag TvöD Vergünstigtes Jobticket für Bus und Bahn Vermögenswirksame Leistungen Jahressonderzahlung im November (ca. 80 % des Monatsgehalts) ...und vieles mehr
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/x) im Homeoffice

Fr. 24.06.2022
Köln
Innovativ. Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Köln. Das sind wir. 13 Partner und mehr als 110 Mitarbeiter arbeiten seit über 30 Jahren mit kreativen Ideen und Herzblut am Erfolg unserer Mandanten. Wir beschäftigen uns strategisch mit den Herausforderungen der digitalen Gegenwart und Zukunft und setzen alles daran, unsere Mandanten zu begeistern und für unsere Mitarbeiter ein besonders attraktiver Arbeitgeber zu sein. Wir wollen weiter wachsen – als Ergebnis sehr guter Arbeit und einer krisensicheren Kanzleiführung. Unser Kompetenz-Zentrum Personalabrechnung sucht Kolleg*innen, die wissen, dass Lohnabrechnungen kein Knopfdruck sind. Menschen, die für das Thema Entgeltabrechnung brennen, unsere Mandanten aus Leidenschaft beraten und Teil des besten Teams der Welt werden möchten! Du findest dich in der Stellenbeschreibung wieder, brauchst aber maximale Flexibilität? Wir geben sie dir mit der Möglichkeit, jederzeit im Homeoffice zu arbeiten und suchen dich als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/x) im Homeoffice Gerne mit der Zusatzqualifikation (Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnungen (m/w/x) Eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für verschiedene, abwechslungsreiche Branchen Du übernimmst die Beratung deines eigenen festen Mandantenkreises Abrechnung von Sondersachverhalten (betriebliche Altersvorsorge, Firmenfahrzeuge, Minijobber/Studenten/Praktikanten, Mutterschutz/Elternzeit etc.) Ansprechpartner für deine Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, als Personalfachkauffrau/-kaufmann, als Fachassistent Lohn und Gehalt o. ä. Idealerweise Erfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung in einer Kanzlei mit dem Schwerpunkt Steuerberatung Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnungen Gute Kenntnisse in DATEV-Lodas oder einer anderen Abrechnungssoftware Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Du bist eine engagierte, kommunikative und beratungsbegeisterte Persönlichkeit, die mit uns wachsen und sich immer weiterentwickeln möchte Ein vielseitiges Aufgabenfeld in einem erfolgreichen Unternehmen Du kannst auf Wunsch nach der Einarbeitung vollumfänglich im Homeoffice arbeiten! Verkehrsgünstige Anbindung am Autobahnkreuz Köln-Nord Persönliche Einarbeitung mit festem „Paten“ Volle Unterstützung durch dein Team und die Führungskräfte Wir sind digital. Du musst es noch nicht sein. Wir nehmen dich mit und zeigen dir alles. Ein Arbeitsklima, das durch flache Hierarchien und ein super Team überzeugt Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu dir passen Eine langfristige, berufliche Perspektive – auch während der aktuellen Herausforderungen der Corona-Krise Ein attraktives Gehaltspaket, ein moderner Arbeitsplatz, gleitende Arbeitszeiten und viel Flexibilität runden unser Angebot als Top-Arbeitgeber ab.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Weitgehend selbstständige Betreuung von mittelständischen Mandaten schwerpunktmäßig aus dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises Ansprechpartner für Ihre Mandanten in sozialversicherungs-, lohnsteuerrechtlichen und arbeitsrechtlichen Fragen Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Behörden, Banken u. a. Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (insbes. Lohnsteuer und Sozialversicherung) Erstellung von Auswertungen und Statistiken Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Fachassistent/in Lohn und Gehalt und mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Fachkenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Lohnbuchhalter und Gehaltsbuchhalter als Consultant im Bereich Accounting für die Mandantenbuchhaltung - Teilzeit möglich (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unsere Accounting-Services suchen wir Sie für die Standorte Berlin, Bonn, Düsseldorf (oder unser Arbeitsbüro in Lennestadt), Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Reutlingen oder Stuttgart. Für Ihren festen Mandantenkreis führen Sie eigenständig die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durch und wachsen in die Expertenrolle bei allen sozialversicherungsrechtlichen und lohnsteuerrechtlichen Themen hinein. Dabei agieren Sie nicht als Einzelkämpfer, sondern profitieren vielmehr von dem abteilungs- und standortübergreifenden Austausch. Ihre Mandanten schätzen Ihre Dienstleistungsorientierung und wenden sich bei Fragen an Sie als direkten Ansprechpartner. Als Zahlenjongleur unterstützen Sie gekonnt Ihren Mandantenkreis auch beim laufenden monatlichen Reporting. Seien Sie ein entscheidendes Element und tragen Sie zum Teamerfolg bei. Sie wol­len sich un­ver­bind­lich mit uns aus­tau­schen? Dann schi­cken Sie uns gerne eine Nach­richt, wir freuen uns Sie kennenzulernen!Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung? Nun sind Sie bereit Ihr Know-how im Lohn- und Sozialversicherungsrecht idealerweise in Verbindung mit Ihren DATEV-Lodas-Kenntnissen gewinnbringend für unsere Mandanten einzusetzen? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Auch als Wiedereinsteiger wie nach der Elternzeit sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.Fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten: Er­fah­ren Sie eine hohe Fle­xi­bi­lität durch un­sere Ver­trau­ens­ar­beits­zeit, mo­bi­les Ar­bei­ten, Überstundenregelung, in­di­vi­du­elle Voll- und Teil­zeit­mo­delle so­wie un­ser Wert­konto, das Ih­nen die Möglich­keit bie­tet Werte für Aus­zei­ten an­zu­spa­ren. Wei­ter­ent­wick­lung: In Ih­rer fach­li­chen und persönli­chen Ent­wick­lung fördern wir Sie mit in­di­vi­du­el­len Fort­bil­dun­gen. Si­cher­heit: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein verläss­li­cher Ar­beit­ge­ber und wach­sen wei­ter­hin. Be­ne­fits: Freuen Sie sich auf Ih­ren Büroar­beits­platz in zen­tra­ler Lage. Wei­ter­hin können Sie An­ge­bote wie Cor­po­rate Be­ne­fits, Jobti­cket und Jo­bRad wahr­neh­men.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Mi. 22.06.2022
Siegburg
Die Dohle Handelsgruppe ist ein 1901 gegründetes, sehr erfolgreiches, innovatives und stetig wachsendes Familienunternehmen mit einer jahrzehntelangen Tradition im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Bestimmt waren Sie auch schon mal bei uns, in einem unserer über 100 HIT-Märkte. Auf jeden Fall haben Sie nun die Möglichkeit, uns von innen kennenzulernen. Bei uns erwarten Sie klare Strukturen, flache Hierarchien und wegweisende Führungs- und Weiterbildungssysteme, in denen alle unserer rund 7.000 Mitarbeitenden den Freiraum bekommen, eigene Ideen praxisnah umzusetzen. Unser Motto: Wir finden kaum etwas so gut, dass wir es nicht ein bisschen besser machen könnten. Wenn Sie also Lust haben, in einem expandierenden und krisensicheren Unternehmen zu arbeiten, dann kommen Sie in das Dohle-Team und verstärken Sie uns als Sachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung VollzeitJean-Dohle-Straße 1, 53721 Siegburg, Deutschland Runden Sie unser Sortiment ab! Und zwar im Personalwesen. Das heißt, mit Ihrem Expertenwissen erstellen Sie die monatliche Entgeltabrechnung mit SAP HCM unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs-, steuer- und tarifrechtlichen Bestimmungen. Unsere Mitarbeitenden und Führungsverantwortlichen erhalten alle Auskünfte bei Ihnen! Denn Sie sind unsere fachkundige Ansprechperson in allen möglichen Belangen. Dazu gehören u.a. die Kontrolle der Personaleinsatzplanung sowie die Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden und die Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens. Weiterentwicklung kennt kein Mindesthaltbarkeitsdatum! Deswegen sind Sie aktiv an der Optimierung unserer Prozesse beteiligt und bringen Ihre Unterstützung bei verschiedenen Projekten ein, indem Sie beispielsweise Berichte und Statistiken anfertigen und auswerten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zur/-m Personalkauffrau/Personalkaufmann (IHK) oder eine äquivalente Ausbildung Berufspraxis in Entgeltabrechnung und Personalbetreuung mittels SAP HCM von Vorteil Erfahrung in Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie MS-Office-Wissen (Excel) Serviceorientierte, eigenständige Arbeitsweise Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten, mit denen sich Berufs- und Privatleben gut organisieren lassen Viel Raum für eigene Ideen Hilfsbereite Teamkolleginnen und -kollegen, die bei Fragen immer gern zur Stelle sind Flache Hierarchien und ein unkompliziertes Miteinander Unser hauseigenes Betriebsrestaurant mit leckerem Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Kaffee- und Tee-Flatrate zur Stärkung Ein idyllisch und doch verkehrsgünstig gelegener Standort im Grünen
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Payroll Specialist (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Köln
Orion Engineered Carbons (NYSE: OEC) ist einer weltweit führenden globalen Anbieter von Carbon Black, einer festen Form von Kohlenstoff, die als Pulver oder Pellets angeboten wird. Der Werkstoff wird nach genauen Vorgaben der Kunden für Reifen, Beschichtungen, Tinte, Batterien, Kunststoffe und zahlreiche andere spezielle, leistungsstarke Anwendungen hergestellt. Carbon Black wird zum Tönen, Färben, Verstärken und zur Verbesserung der Leitfähigkeit eingesetzt, dient der Erhöhung der Beständigkeit verschiedenster Materialen und verbessert deren UV-Schutz.  Orion betreibt Innovationszentren in drei Kontinenten und 14 Produktionswerke weltweit und bietet die größte Vielfalt an Produktionsverfahren in der Branche. Die Unternehmensgeschichte reicht mehr als 160 Jahre zurück nach Deutschland, wo das Unternehmen, die am längsten bestehende Rußanlage der Welt betreibt. Als führender Innovator nutzt Orion sein tiefes Verständnis um für Kunden maßgeschneiderte, nachhaltige Lösungen zu entwickeln.Ihre Aufgaben: Für einen definierten Betreuungsbereich übernehmen Sie die selbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller vor- und nachbereitenden Tätigkeiten (teilweise vollkontinuierlicher Schichtdienst), die Zeitwirtschaft sowie allgemeine Personalsachbearbeitung, Ansprechpartner zu lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerrechtlichen Themen und zur betrieblichen Altersvorsorge Führung der Personalakten sowie Stammdatenpflege Administration diverser Mitarbeiterportale (Bspw. CareFlex Portal) Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Vorbereiten und mitwirken bei internen sowie externen Prüfungen und Audits (z.B. SV-Prüfung, Lst-Prüfung, usw.). Unterstützung bei diversen Sonderaufgaben, z.B. AT-Entgeltregulierung und Bonuszahlungen sowie aktive Prozessoptimierung im Fachbereich Kommunikation mit Finanzämtern, Krankenkassen und Behörden Ihr Profil: Industriekaufmann/-frau oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie der Zeitwirtschaft Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungssystemen, vorzugsweise LOGA Sicheren Umgang mit allen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel) Vorzugsweise sicherer Umgang mit dem SAP Modul HCM und SAP SuccessFactors Kenntnisse des Chemie Manteltarifvertrages sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohe Flexibilität und Belastbarkeit unter Termindruck Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab  Gründe für uns: Vergütung nach Chemietarif + Erfolgsbeteiligung + betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle - Mobile Office Möglichkeit, 37,5 Std./Woche, 30 Urlaubstage Medizinische Versorgung durch unseren werksärztlichen Dienst z.B. Grippeschutzimpfungen, Physiotherapie und Vorsorgeuntersuchungen Gute Versorgung - Essenzuschuss in unserem Betriebsrestaurant Betriebssportgemeinschaften Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Gute Verkehrsanbindung ÖPNV + Mitarbeiterparkplätze Firmenevents - Jubilarfeiern, Sportveranstaltungen z.B. B2Run Lauf und unsere epische Karnevalssitzung  Wenn kein besonderer Hinweis erfolgt, sind alle Stellen für weibliche und männliche Bewerber im Sinne des TzBfG ausgeschrieben Gehalt: 45000 – 60000 EUR / YEAR
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