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Gehaltsbuchhaltung: 4 Jobs in Wetzendorf

Berufsfeld
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Gehaltsbuchhaltung

HR-Assistent Lohnbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf, Nürnberg
Die pronect GmbH ist zuständig für die Abwicklung sämtlicher Office-Prozesse. Alle anfallenden Verwaltungsaufgaben aus den Bereichen Legal, Controlling, Lohn- und Finanzbuchhaltung, IT, Fleet- und Travelmanagement sowie Customer Service werden von unseren Spezialisten-Teams übernommen. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerfirmen finden wir gemeinsam die beste Lösung und ermöglichen so die Fokussierung auf das Kerngeschäft. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Nürnberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d). Unterstützung bei der Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Sachkonten Steuerrechtliche Behandlung der Reisekosten Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Kontoabstimmungen unter Beachtung von Kontierungsrichtlinien Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen) Zahlungswesen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung im Bereich HGB, Reisekostenrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen Gute DATEV Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und genaues Arbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Wir bieten allen Mitarbeitern eine betriebliche Altersvorsorge an. Wir vergüten unsere Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei Fortbildungen, die sie weiterbringen. Wir pflegen eine offene Gesprächskultur. Wir bieten flexible Arbeitszeiten – in Abstimmung mit Deinem Vorgesetzen – und geben unseren Vollzeit-Mitarbeitern 30 Tage Urlaub.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Payroll Specialist/ Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Böblingen, Sennfeld, Unterfranken
Payroll Specialist/ Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) ​Homeoffice ​unbefristet ​Teilzeit 30h DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL Group-Familie. DEINE MCL GROUP. Seit mehr als 30 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute über 450 Mitarbeitern an 15 Standorten unterstützen wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert. 2021 wurden wir in der Kategorie "Bestes Systemhaus" mit Bronze ausgezeichnet. Als Payroll Specialist (m/w/d) erstellst und führst du gemeinsam mit deiner Kollegin die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 500 Mitarbeiter:innen bei uns durchDu bist somit Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende und Behörden in allen abrechnungsrelevanten Themengebieten und unterstützt unser People Team bei der Pflege und Anlage der Personalstammdaten sowie des ZeiterfassungssystemsDes Weiteren erstellst du Reports, Analysen und Ad Hoc Auswertungen sowie Bescheinigungen und arbeitest gleichzeitig eng an der Schnittstelle zu unserer BuchhaltungJe nach Bedarf kannst du deiner Kreativität in spannenden HR-Projekten freien Lauf lassen Du startest bei uns durch, wenn du mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringst und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert hastZudem besitzt du fortgeschrittene Kenntnisse in Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und ArbeitsrechtDu konntest bereits Erfahrung im Umgang mit einem Lohnabrechnungssystem sammeln - in unser System wirst du selbstverständlich eingearbeitetDich zeichnet eine strukturierte, teamorientierte und genaue Arbeitsweise ausDu hast Lust von dort aus zu arbeiten wo du dich am wohlsten fühlst und bist bereit für die Einarbeitung und bei Bedarf (z.B. für Teammeetings) auch ab und an mal zu verreisen Moderner Arbeitsplatz mit neuster Hard- und Software Flache Hierarchien und eine ausgeprägte „Du“-Kultur Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub  Weiterbildungen in unserer MCL Academy Zuschuss zum Fitnessstudio oder Sportverein Gesundheitsmanagement mit einer Gesundheits-App und Coaching Angebote Betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Teamevents und Ausflüge Kaffee, Tee, Wasser und frisches Obst for free  Mitarbeiterrabatte
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Fr. 10.06.2022
Bamberg, Berlin, Chemnitz, Dresden, Köln, Koblenz am Rhein, Nürnberg
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg, Berlin, Chemnitz, Dresden, Köln, Koblenz und Nürnberg freuen sich auf Ihre Unterstützung in Voll- oder Teilzeit. Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive aller Vor- und Nacharbeiten Beratung unserer Mandanten in allen abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen Unterstützung unserer Mandanten in ihren eigenen Lohnabteilungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten, idealerweise Weiterbildung zum Lohnbuchhalter Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV sind wünschenswert, ebenso gute MS Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse insbesondere am Standort Berlin wünschenswert Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online, Arbeitnehmer online, etc.) Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien sowie die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Attraktive und überdurchschnittliche Vergütung Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum Home-Office Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns:Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Mehr als 800 Mitarbeiter betreuen an 19 Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit rund 51.000 Mitarbeitern in über 120 Ländern der führende Partner für den Mittelstand.
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