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Gehaltsbuchhaltung: 10 Jobs in Wiemelhausen

Berufsfeld
  • Gehaltsbuchhaltung
Branche
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Kultur & Sport 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Freizeit 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Touristik 1
  • Verlage) 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Gehaltsbuchhaltung

Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund, Marl, Westfalen
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Payroll Specialist / Personalsachbearbeiter (m/w/d) für unsere Standorte Dortmund oder Marl. Sie führen selbständig und eigenverantwortlich die Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis durch. Sie sind zudem Ansprechpartner (m/w/d) der Bereiche in allen Fragen der Personaladministration, von der Arbeitsvertragserstellung und -änderung bis hin zur Bearbeitung von Austrittsvorgängen. Sie betreuen unsere Zeitwirtschaft ebenso wie das Bescheinigungswesen und das Personalcontrolling. Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännischen Ausbildung oder entsprechende Qualifikation mit. Sie verfügen über Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie kennen sich idealerweise auch im Bereich des Arbeitsrechts aus. Sie haben bestenfalls Erfahrungen mit dem Abrechnungssystem DATEV LODAS gesammelt. Ein souveräner Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, Word und Teams, ist für Sie selbstverständlich. Eine selbständige und analytische Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und der feste Wille dazuzulernen, runden Ihr Profil ab. Ihr Team: Sympathisch, ambitioniert, hilfsbereit, mit einer flachen Hierarchie & offener Kommunikation. Ihr Arbeitstag: Ein individueller Mix aus Office und Home-Office ist möglich. Ihre rumble Academy: Unsere hauseigene Academy bietet Ihnen ein vielfältiges und auf Sie zugeschnittenes Angebot aus Sportkursen, Schulungen, Netzwerkevents und vielem mehr! Ihr Urlaub: 30 Tage und eine flexible Planung. Ihr Arbeitsplatz: Sie arbeiten in zentraler Lage mitten im Herzen von Dortmund oder Marl. Ihr Arbeitgeber: Sie arbeiten in einem lokal verankerten und von Wachstum geprägten Familienunternehmen. Und vieles mehr...
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Dortmund
Wir sind eine moderne, mittelständisch orientierte Kanzlei in Dortmund und verfügen über eine mehr als 30jährige Erfahrung auf dem Gebiet der Steuer- und Unternehmensberatung. Unsere Kanzlei wird seit 1998 in Familienhand geführt. Zur Erweiterung unseres engagierten Teams suchen wir für unsere Kanzlei ab sofort eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Eigenständige Betreuung der Mandanten und Beratung zu abrechnungsrelevanten Themen, sowie steuer- und sozialversicherungs-rechtlichen Fachfragen verantwortlich Unterstützung der Mandanten bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Mitarbeitern und sonstigen Behörden Führung und Pflege der Stammdaten Unterstützung bei steuerlichen und RV Prüfungen Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einen vergleichbaren Abschluss Optional eine Weiterbildung zum/zur Fachassistent/in Lohn und Gehalt Berufserfahrung Wünschenswert Kenntnisse in DATEV Lodas erforderlich Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Motiviertes und selbständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeit Sehr gute Work-Life-Balance (keine Überstunden)  Attraktives Gehalt über dem Branchendurchschnitt und 30 Tage Urlaub  Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung  Möglichkeit der externen Fortbildung  Helle und modern eingerichtete Büroräume mit Doppelbildschirmarbeitsplatz und höhenverstellbaren Schreibtischen Sehr gut mit dem PKW (inkl. kostenfreie Parkmöglichkeiten) und dem ÖPNV erreichbar  Kostenfreie Getränke (Wasser, Tee und Kaffee)  Geringe Mitarbeiterfluktuation und flache Hierarchien  Wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Gerne möchten wir Sie in Ihren persönlichen Interessen unterstützen und fördern. Daher versuchen wir gezielt Ihre Stärken bei uns in den bestimmten Bereich einzusetzen. Ein zufriedenes und glückliches Team ist uns besonders wichtig. Daher steht unsere Tür für Ihre Belange und Wünsche immer offen.
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HR-Spezialist Zeiterfassung/Entgeltabrechnung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bottrop
Standort: Bottrop Bereich: Human Resources / Payroll Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Zuge einer Nachbesetzung im Bereich Human Resources am Standort Bottrop suchen wir ab sofort einen HR-Spezialisten Zeiterfassung/Entgeltabrechnung (m/w/d) in Vollzeit (40 Stunden pro Woche) oder Teilzeit (20 Stunden pro Woche).Sie erwartet bei uns eine herausfordernde und breit aufgestellte Aufgabe. Sie kümmern sich eigenständig um die vorbereitende Entgeltabrechnung inkl. der Vor- und Nacharbeiten, führen das regelmäßige Reporting durch und kümmern sich gleichzeitig um alle administrativen Aufgaben des Payroll-, Altersvorsorge- und Pensionsumfeldes In zukunftsgerichteten Projekten wirken Sie aktiv und gestalterisch, ziel- und lösungsorientiert sowie umsetzend und treibend mit. Ihre Aufgaben im Detail: Unterstützung und Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung mittels SAP HR (Eintritte, Austritte, Versetzungen) Koordination der monatlichen Entgeltabrechnung mit unserem Dienstleister Pflegen und Verwalten der Zeiterfassung mittels SAP HR Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung aller Payroll relevanten Prozesse Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen Fragen aus der Entgeltabrechnung Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden inkl. Erstellung von Bescheinigungen Unterstützung bei SV- und Steuerprüfungen Betreuung der betrieblichen Altersvorsorge sowie Altersteilzeitprogramme und unserer Corporate Benefits Unterstützung unserer HR Business Partner bei organisatorischen und administrativen Themen Auswertung und Erstellung der regelmäßigen Reportings und Statistiken in Abstimmung mit dem Finanzbereich Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Microsoft Excel- und SAP-Kenntnisse Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen von Vorteil (ERA) Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hands on Mentalität Analytisches Denken, Lösungsorientierung und ein sehr gutes Verständnis für Zahlen Teamorientiertes Arbeiten  Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Gesundheitsvorsorge Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Firmenfitness / Hansefit
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d). Erstellen der monatlichen Entgeltabrechnungen Melde- und Bescheinigungswesen Ansprechpartner für Mitarbeiter, Sozialversicherungsträger und Behörden zu lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Führung der Personalakten Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Kenntnisse in LODAS, Paisy bzw. SAP von Vorteil Fundierte Kenntnisse des MS Office-Pakets Gute Englischkenntnisse wünschenswert Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Vertraulicher Umgang mit persönlichen Daten Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Außenprüfungen unserer Mandant:innen durch die Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Bochum
Unsere Kanzlei im Herzen von Nordrhein-Westfalen besteht seit 1957. Bereits in der 3. Generation verbinden wir Tradition mit aktuellem Expertenwissen auf höchstem Niveau. Wir wollen unsere Mandanten in ihren unternehmerischen Aufgaben nicht nur mit unserem steuerlichen Sachverstand unterstützen. Wir begleiten diese auf ihrem Weg von der Existenzgründung über ihr Wachstum bis zur Altersabsicherung. Dazu tragen alle mit Aufmerksamkeit, Fingerspitzengefühl und Energie bei. Unser Team besteht aus 13 Köpfen, von der Reinigungskraft, der Buchhalterin bis zu den Steuerfachangestellten.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Steuerfachangestellte / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit 20 - 39 Std/Woche Selbstständige Betreuung eines eigenen Mandantenkreises Erstellung der Finanz- und Lohnbuchhaltung unserer Mandanten – ein wachsender Anteil mit digitalem Belegwesen (DATEV Unternehmen Online) Anfertigung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen (DATEV MeineSteuern/Freizeichnung online) Erstellung von mandantenspezifischen Auswertungen und Analysen Unterstützung unserer Mandanten bei der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, Lohnfachkraft, Lohnbuchhalter, Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder eine vergleichbare Ausbildung  Gute DATEV und MS-Office Kenntnisse Keine Scheu vor digitalen Prozessen (Einarbeitung wird unterstützt) Ihre Deutschkenntnisse bewegen sich auf C2-Niveau  Sie sind professionell und freundlich im Umgang mit Mandanten, sowohl am Telefon als auch im persönlichen Gespräch  Sie besitzen Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe, sind lösungsorientiert und verantwortungsbewusst sowie Neuem gegenüber aufgeschlossen. Fröhlichkeit und gute Laune sind Ihnen nicht fremd. Unbefristeten langfristigen Arbeitsplatz Kostenlose Getränke Kostenloser Tiefgaragenstellplatz kostenfreie Nutzung eines e-Bikes Firmenevents Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Barrierefreiheit Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungsplänen 30 Tage Urlaub (Vollzeit) Ruhiges, helles Büro mit guter Atmosphäre Kurze Kommunikationswege zur Kanzleileitung
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d) (z. B. Personalkaufmann, Betriebswirt für Personalwirtschaft)

Mo. 20.06.2022
Wuppertal
Sie haben Lust, Teil eines motivierten, digital fortschrittlichen Teams zu werden, auf vielseitige Aufgaben und spannende Mandant:innen? Dann suchen wir Sie als Personalkaufmann, Betriebswirt für Personalwirtschaft o. ä. alsLohn- und Gehaltsbuchhalter (w/m/d)  Als Lohn- und Gehaltsbuchhalter / Buchhalter / Personalsachbearbeiter (m/w/d) erstellen Sie Lohn- und Gehaltsabrechnungen für externe Mandate, beraten die Personalverantwortlichen und stehen den Mandanten bei ihren Bedürfnissen zur Verfügung. Wir sind eine mittelständische Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft und gehören dem Verbund der ETL AG an! Als Mitglied von ETL GLOBAL sind wir weltweit in mehr als 50 Ländern vertreten. Mit unseren rund 150 Mitarbeiter:innen am Standort Wuppertal bieten wir unseren vielfältigen Mandant:innen qualitativ hochwertige Lösungen zu den Themen Unternehmensberatung, Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unser aktuell 14-köpfiges Lohn-Team betreut monatlich bis zu vier Tsd. Löhne. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für externe Mandate – kleine und mittlere Unternehmen Beratung der Personalverantwortlichen zu verschiedensten Gehaltsthemen Ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Mandanten Einführung und Umsetzung digitaler Prozesse Weiterentwicklung/Optimierung der eigenen Arbeit und der Arbeit im Team Personalkaufmann/-frau oder andere vergleichbare Qualifikationen (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sichere DATEV-Kenntnisse in den relevanten Programmen Eine schnelle Auffassungsgabe Eine vertrauensvolle sowie akribische und effiziente Arbeitsweise Teamfähigkeit, Souveränität, Verbindlichkeit Eine grundlegende Einarbeitung, bei der Ihnen das gesamte Team zur Seite steht Ein Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und einem guten Betriebsklima Ein Team mit dynamischer Arbeitsweise Digitales Arbeiten unter Verwendung diverser Tools Moderne und helle Büroräume mit angenehmer Arbeitsatmosphäre in zentraler Innenstadtlage von Wuppertal-Elberfeld Hybride Arbeitsmodelle: Homeoffice und Büro, flexible Arbeitszeiten Selbstständige Tätigkeit mit direktem Mandantenkontakt Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) Kostenfreier Parkplatz oder ÖPNV-Ticket, gute Verkehrsanbindung (drei Minuten bis zum HBF) Firmenevents, kostenfreie Getränke Kontinuierlich bieten wir interne sowie externe Fortbildungsmöglichkeiten und freuen uns über Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnung

Fr. 17.06.2022
Hattingen an der Ruhr
Personalsachbearbeiter (m/w/d) aufgepasst! Sie sind in der Personalsachbearbeitung zuhause und haben Ihren Schwerpunkt in der Abrechnung? Dann bietet unser Kunde aus dem Gesundheitswesen in Hattingen die ideale Möglichkeit, dass Sie sich zum Start des neuen Jahres noch einmal beruflich weiterentwickeln können. Dieser sucht schnellstmöglich eine versierte Fachkraft zur Vergrößerung seines aktuellen Teams auf dem Weg der Personalvermittlung. Freuen Sie sich auf spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, ein modernes Arbeitsumfeld und vieles mehr!Erstellung der Entgeltabrechnung für einen festen Mitarbeiterstamm Umfängliche Betreuung eines festen Mitarbeiterstamms Verantwortung für das Melde- und Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen Erstellung von Zeugnissen und Bescheinigungen Stammdatenpflege Ansprechpartner/in für alle Angelegenheiten rund um die Abrechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildung im Bereich des Personalwesens Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Erfahrung im Umgang mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Teamfähigkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Lohn- und Gehaltsabrechnung

Di. 14.06.2022
Gelsenkirchen
Arbeite als Kumpel im Malocherclub!Bergarbeiter haben 1904 den FC Schalke gegründet. Ihre Werte prägen die Unternehmenskultur des FC Schalke 04. Wir sind ein Kumpel- und Malocherclub, der seine Tradition bewahrt und gleichzeitig mutig, modern und innovativ die Zukunft gestaltet.„Du bist mein Kumpel!“ Ein größeres Kompliment kann niemand im Ruhrgebiet aussprechen. Kumpel nannten die Bergleute einander und meinten: Auf dich kann ich mich in jeder Situation verlassen. Du stehst immer an meiner Seite, packst genauso tatkräftig mit an. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen.Maloche ist bei uns harte und ehrliche Arbeit. Wir beim FC Schalke 04 arbeiten tagtäglich mit Kreativität und Leidenschaft für unsere Ziele: um auch zukünftig sportlich erfolgreich zu sein; um wirtschaftlich weiter zu wachsen und international zu expandieren; um unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.Wir suchen für den FC Schalke 04 motivierte und versierte Mitspielerinnen und Mitspieler, die uns in unseren vielen Gewerken und vielfältigen Geschäftsfeldern tatkräftig und mit viel Herzblut unterstützen. Wir bieten einen festen Platz in unserer Vereinsfamilie, in der der Grundsatz gilt: Wir auf Schalke stehen füreinander ein. Teil eines vierköpfigen Teams, welches die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für alle Bereiche des Vereins und die Tochtergesellschaften erstellt Ansprechpartner für lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen für Führungskräfte, Mitarbeiter, Behörden und Institutionen Erstellung von Auswertungen und Statistiken für den Vorstand, die Personalabteilung, die Finanzbuchhaltung und das Controlling Begleitung von externen Prüfungen Unterstützung im Rahmen der Halbjahres-/Jahresabschlussarbeiten und Mitwirkung bei der mtl. Konten-Abstimmung Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Erfahrungen im Bereich des Personalwesens Solide Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, die durch mehrjährige Berufserfahrung erworben wurden Versierter Umgang in der Entgeltabrechnung, im Idealfall mit DATEV LODAS oder vergleichbaren Entgeltabrechnungsprogrammen Ausgeprägte Teamfähigkeit Eigenverantwortliche, systematische und zugleich lösungsorientierte Arbeitsweise Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis  Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem spannenden Arbeitsumfeld Eigenverantwortung in einer weiter expandierenden Branche Ein sehr gutes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Eine marktgerechte Vergütung und Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Dienstrad usw.)
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Entgeltabrechner Insolvenzen (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Dortmund
Wir wachsen weiter und bieten interessante Zukunftsperspektiven. Als interdisziplinäre Sozietät beraten wir mit mehr als 40 Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und insgesamt rund 170 Mitarbeitenden und sind in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung und Insolvenzverwaltung tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir Sie als Entgeltabrechner Insolvenzen (m/w/d)Als Mitglied des Teams Lohn und Gehalt in der Insolvenzabteilung (ca. 25 Kolleginnen und Kollegen) unterstützen und verstärken Sie unsere vier Insolvenzverwalter. Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung von Besonderheiten in der Insolvenz (systemisch, ergänzend auch händisch) Melde- und Bescheinigungswesen Personaldatenpflege Berücksichtigung von rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ansprechpartner für Arbeitnehmer, Behörden und Sozialversicherungsträger Weiterführende Aufgaben in Insolvenzverfahren wie z.B. Differenzlohnberechnung und Prüfen von Tabellenforderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Bürokaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)) Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Der sichere Umgang mit lexware ist wünschenswert, gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und selbstständig Eine schnelle Auffassungsgabe, die Fähigkeit zum Denken in Zusammenhängen zeichnen Sie aus. Ein hohes Maß an Mandantenorientierung und Freude an der Arbeit im Team rundet Ihr Profil ab. Eine intensive Einarbeitung in alle insolvenzspezifischen Themen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine offene Zusammenarbeit in einem motivierten Team Bedarfsgerechte Unterstützung mit individueller Fortbildung Eine wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur (Auszeichnung als familienbewusstes Unternehmen in Dortmund FamUnDo) Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobiler Arbeit Ein modernes Arbeitsumfeld und eine gute Verkehrsanbindung
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