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Gehaltsbuchhaltung: 18 Jobs in Wildau bei Königs Wusterhausen

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 7
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Gehaltsbuchhaltung

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Berlin
Zuhören, verstehen, vorausschauend handeln – auch bei komplexen Sachverhalten liefert die VIERHAUS Unternehmensgruppe mit über 60 Mitarbeitern ganzheitliche und klar verständliche Lösungen für die Bereiche Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung und Unternehmensberatung. Neben unserem Kompetenzversprechen bilden gegenseitige Wertschätzung, Transparenz, Zuverlässigkeit und ein angenehmes Arbeitsklima das Fundament unseres täglichen Miteinanders. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lohnbuchhalter (m/w/d) Eigenverantwortliche und termingerechte Abwicklung von Lohn- und Gehalts­abrechnungen inkl. monatlichem Melde- und Bescheinigungswesen Bereitstellung von Lohnauswertungen Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Mandanten, Kollegen und Führungskräfte hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zum Lohnbuchhalter oder eine ähnliche Qualifikation mit bereits einschlägiger Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen Work-Life-Balance: Voll- oder Teilzeitbeschäftigung (25 bis 40 Stunden pro Woche), flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonto sowie Homeoffice Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungsmodell mit verschiedenen Sozialleistungen und Benefits Umfangreiche und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Umfassende Einarbeitung und persönliche Unterstützung durch ein kollegiales und engagiertes Team in einer freundlichen und familiären Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Büroräume in Berlin-Friedenau Sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Mitarbeiterparkplätze Casual Dresscode im Büro Teamevents
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Berlin
Das Johannische Sozialwerk e.V. ist Träger verschiedener sozialer Einrichtungen, die Hilfe in unterschiedlichen Lebenslagen anbieten, wie z. B. Sozialstationen für ambulante Pflege, Kindertagesstätten und Kinderheim, Suchtberatung und einen Fahrdienst. Unser Haupt- und Verwaltungssitz ist das St.-Michaels-Heim im schönen Bezirk Berlin-Grunewald.Bringen Sie Ihr kaufmännisches Know-how in eine sinnstiftende Tätigkeit ein und wirken Sie aktiv bei der Gestaltung neuer Strukturen mit als Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (m/w/d)Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung des Johannischen Sozialwerk e.V. und seinen Tochterunternehmen. Ein vielfältiges Aufgabenfeld wartet auf Sie:Erstellen der monatlichen EntgeltabrechnungenPflege der Personaldaten sowie Melde- und BescheinigungswesenLohnbuchhalterischer Jahresabschluss und enge Abstimmung im Rahmen des RechnungswesensUnterstützende Finanzbuchhaltung für unsere GmbHsErweiterung von Reporting und ControllingOptimierung interner ProzesseSie verfügen über Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise. Ein analytisches Denkvermögen und ein hohes Zahlenverständnis zeichnen Sie ebenso aus wie Diskretion und Verantwortungsbewusstsein. Gleichzeitig sind Sie flexibel, tatkräftig und motiviert, Ihre Ideen in die Gestaltung der Abläufe einzubringen. Außerdem bringen Sie folgende Voraussetzungen mit: Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerfachlichen Bereich Geübter Umgang mit einer Lohnbuchhaltungssoftware, vorzugsweise Sage HR Suite Fundiertes Fachwissen in der Lohnbuchhaltung sowie die Begeisterung, sich über aktuelle Entwicklungen und Gestaltungsmöglichkeiten auf dem Laufenden zu haltenInteresse und Offenheit für die Themen Prozessoptimierung und Digitalisierung Sicherer Umgang mit MS Office und IT-Affinität sind selbstverständlich Zusätzliche Erfahrung in der Finanzbuchhaltung wäre ideal (vorzugsweise Kenntnisse in Sage New Classic)Gestaltungsmöglichkeiten bei der Entwicklung und Optimierung von Prozessen Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein angenehmes Arbeitsumfeld im St.-Michaels-HeimEin wertschätzendes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitsbedingungen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payroll

Di. 27.07.2021
Berlin
„Berlin wächst" – und damit auch die Projektvielfalt und Zuständigkeiten der BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH. Als landeseigener Immobiliendienstleister bewirtschaften wir mit mehr als 770 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine Vielzahl von Immobilien. Ob Brandenburger Tor, Rotes Rathaus, Finanzämter oder Feuerwachen: Unser einzigartiges Portfolio mit über 5.000 Liegenschaften prägt das Bild unserer Stadt – und Ihren neuen Arbeitsplatz im Herzen Berlins. Werden Sie Teil unseres Teams, finden Sie Ihr neues berufliches Zuhause in unserem offenen, freundlichen Miteinander und gestalten Sie mit uns die Zukunft „Ihrer“ Stadt!Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung / Payrollab sofort und unbefristet Als Ansprechpartner*in zu allen abrechnungsrelevanten Themen arbeiten Sie gern eigenverantwortlich und genau. Dabei erstellen Sie die Entgeltabrechnung und bearbeiten die Folgeaktivitäten unter Einhaltung aktueller arbeits-, steuer- und sozial­ver­siche­rungs­rechtlicher Bestimmungen für einen bestimmten Mitarbeiterkreis Im Fokus steht für Sie die Sicherstellung der ordnungsgemäßen, sach- und zeitgerechten Entgeltabrechnung für ca. 770 Mitarbeiter*innen bei der BIM Hier stellen Sie die richtige Umsetzung der entsprechenden Betriebsvereinbarungen im SAP HCM sicher Sie betreuen das Melde- und Bescheinigungswesen und sind erste Ansprechpartner*in für Sozialversicherungsträger und Behörden in allen Angelegenheiten rund um die Abrechnung Zusätzlich gehört zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet die Steuerung der betrieblichen Altersversorgung sowie die Bearbeitung der Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevanten Schwerpunkten oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Lohn- und GehaltsabrechnungSie bringen umfangreiche Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitSehr gute Kenntnisse im SAP HCM sowie versierter Umgang mit dem MS-Office-PaketUnd persönlich? Überzeugen Sie durch Spaß an der Teamarbeit und Kundenorientierung und durch Ihre offene, empathische Persönlichkeit, die sich mit Organisationstalent, Schwung und Verantwortungsbewusstsein einbringtSicheres Unternehmen als Tochtergesellschaft des Landes BerlinFlexible, familienfreundliche ArbeitszeitmodelleVergütung nach Betriebsvereinbarung30 Tage Urlaub plus Freistellung an Heiligabend und SilvesterZuschuss zum BVG Ticket, private Nutzung des Diensthandys möglichBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weltweite GruppenunfallversicherungGrippeschutzimpfung, Sehtest, Bezuschussung Arbeitsplatzbrille, medizinische Massagen und YogakursNatürlich setzen wir uns für Chancengleichheit im Beruf ein und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Alter, Weltanschauung oder sexueller Identität.
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Fachassistent Lohn/Gehalt oder Steuerfachangestellter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Berlin
Wir sind eine seit mehr als 15 Jahren stets wachsende und sich entwickelnde Steuerberatungsgesellschaft in Berlin Mitte mit einem breiten, interessanten und zukunftsorientierten Leistungsspektrum. Die Basisleistungen einer Steuerberatungsgesellschaft wie die Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Lohnrechnungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, komplettieren wir zum Nutzen unserer Mandanten mit Leistungen wie beispielsweise Digitalisierung und Automatisierung von buchhalterischen Prozessen (Fibu & Lohn), monatliches Reporting, Beratung im nationalen und internationalen Steuerrecht, Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen, Erstellung von steuerlichen Gutachten, Beratung bei M&A und Umwandlungen, betriebswirtschaftliche Beratung u. v. m. So vielfältig unser Leistungsspektrum ist, sind auch unsere Mandanten. Hierzu zählen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch eine Vielzahl von Tochtergesellschaften ausländischer Konzerne verschiedener Branchen. Bei uns finden Sie den kleinen Handwerker, den Freiberufler, das Dienstleistungsunternehmen, aber auch die Großhändler, e-commerce Unternehmen und große Produktionsbetriebe. Warum die EcoTaxes? Sie suchen einen Arbeitgeber, der flache Entscheidungsstrukturen hat und die persönliche und fachliche Entwicklung der Mitarbeiter nicht nur ein paar Worte in einer Stellenanzeige sind, sondern eine wichtige strategische Zielsetzung darstellt? Dabei sollen die Aufgaben vielfältig sein, so dass Sie Ihre theoretischen Kenntnisse erweitern können und diese in der Praxis auch Anwendung finden? Wenn Sie sich nun angesprochen fühlen und die Herausforderung nicht scheuen, dann sind Sie in unserem Team genau richtig! Wir suchen zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams: Fachassistent für Lohn und Gehalt (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d) Erstellung von Gehalts- und Lohnabrechnungen Erstellung von Finanzbuchhaltungen (sofern gewünscht) fachlicher Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Mandanten in lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Themen Unterstützung bei Umsatz-, Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Zollprüfungen    Unterstützung bei Sonderprojekten im Bereich Lohn und Gehalt und Finanzbuchhaltung, z. B. Automatisierung und Digitalisierung von buchhalterischen Prozessen im Bereich Lohn und Gehalt und/oder Finanzbuchhaltung, Erstellung von Anzeigen nach § 41c EStG, Gestaltungsberatung im Zusammenhang mit Optimierung der Löhne und Gehälter erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder/und zum Assistenten für Lohn und Gehalt (m/w/d) 3 Jahre Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei im Bereich Lohn und Gehalt gute Kenntnisse im Einkommen-, Lohn-, Umsatzsteuer- und Sozialversicherungsrecht sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Erfahrungen mit DATEV gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Polnisch- oder Englischkenntnisse (aber keine Voraussetzung für die Einstellung) sorgfältige, selbst­ständige, und mandanten­orientierte Arbeits­weise ein freundliches Auftreten, Freude an der Teamarbeit sowie beim Mandanten­kontakt verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben individuelle Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten und Kenntnisse durch regelmäßige Weiterbildungen (nicht nur im Steuerrecht) und die entsprechenden Aufgaben in der Praxis eine leistungsgerechte Vergütung mit Entwicklungsspielraum ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in Voll- oder Teilzeit flexible Arbeitszeiten eine modern ausgestattete Kanzlei mit Klimatisierung in allen Räumen im Herzen von Berlin und einem tollen Ausblick freundliche Arbeitsatmosphäre und ein engagiertes Team einen zukunftssicheren Arbeitsplatz kostenlose Getränke & Eis, Mitarbeiterevents, Lounge mit Beamer
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Assistentin (m/w/d) TEILZEIT 20 Std./W. vormittags / Reinickendorf

Di. 27.07.2021
Berlin
Qunit Human Resources gehört zu den Top-Playern im Bereich Recruiting. Am Standort Berlin sind wir für Bundesbehörden, internationale Unternehmen und die Berliner Wirtschaft tätig. Für qualifizierte Fach- und Führungskräfte bieten wir über unsere kostenfreie Personalvermittlung beste Karriereperspektive, Für unsere interne Verwaltung - Bereich Personalwesen - suchen wir für den Standort Berlin-Reinickendorf ab sofort eine/n Assistentin (m/w/d). Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter oder Väter mit einem kleinen Kind. Abstimmung mit Mitarbeitern, Klärung von Rückfragen zu Urlaub etc. Unterstüzung bei der Erstellung von monatlichen Rechnungen Erstellung von Bescheinigungen, Erfassung der Personalstammdaten Übernahme der allgemeinen Büroorganisation, Anlegen und Führen von Ordnern, Ablage, Telefon Erstellung und Versand von Mailings Eigenständige Materialbestellung     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Büro Excel-Kenntnisse  Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige Arbeitsweise Ideale Arbeitszeiten auch für Mütter und Väter in Teilzeit (20 Std/Woche ab 9.00 oder 10.00 Uhr vormittags oder auf Wunsch auch nachmittags) Arbeitsort Berlin-Reinickendorf mit sehr guter BVG-Anbindung Leistungsgerechte Vergütung Kleines, nettes Team vor Ort
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Senior Consultant Payroll Prozesse und IT-Systeme (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfen und Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam prüfst du die finanzrelevanten HR-Prozesse nationaler und internationaler Mandanten unterschiedlicher Branchen, um die Effizienz und Sicherheit von Personalprozessen zu bestätigen oder zu optimieren (zum Beispiel in der Entgeltabrechnung oder Stammdatenpflege).Risk Management - Qualitätssicherung und interne Kontrollsysteme im Rahmen von HR-Prozessen sind dir nicht neu und du hinterfragst regelmäßig den Status quo.Entgeltabrechnung - Du bist Experte, wenn Mandanten uns um (operative) Unterstützung bei ihrer Payroll bitten und kannst die Probleme unserer Kunden mit deiner Expertise gezielt analysieren und Lösungsansätze erarbeiten.Projektarbeit - Im Team begleitest du große HR-Projekte wie Systemimplementierungen oder Outsourcingvorhaben aus der Perspektive eines Prüfers und legst dabei dein Augenmerk auf die Funktion und Sicherheit der HR-Prozesse, -Daten und -Systeme.Steuerung und Organisation - Du entwickelst dich schnell zum Projektleiter, indem du zunehmend Verantwortung bei der Steuerung und Organisation der Projekte übernimmst.Du hast dein Studium mit (personal-) wirtschaftswissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Im Bereich Entgeltabrechnung verfügst du über erste relevante Berufserfahrung und hast dein Können bereits unter Beweis gestellt. Idealerweise zeichnest du dich durch Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht aus und verfügst über Fach- und Prozesswissen, das zur Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufträgen notwendig ist.Du verfügst über gute Kenntnisse in SAP HCM, insbesondere in den Modulen PA, PY und PT. Zudem sind Kenntnisse weiterer Payroll Systeme von Vorteil.Zu deinen Stärken zählen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam. Die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift sowie gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Mo. 26.07.2021
Berlin
Wir suchen für unseren Auftraggeber, ein in Berlin gegründetes Softwareunternehmen mit Sitz im Süden Berlins, ab sofort im Rahmen der Direktvermittlung einen Referenten (m/w/d) Lohn- und Gehaltsbuchhaltung in Vollzeit. (Kennziffer: 11-1174) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Betreuung von Mitarbeitern an den Stadtorten im In- und Ausland vom Onboarding bis zum Offboarding Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Beachtung des aktuellen Steuer- und Sozialversicherungsrechts enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung Korrespondenz mit Krankenkassen, Finanzämtern und Versicherungen Mitgestaltung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse sowie Ansprechpartner in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Abrechnung fundierte Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen sowie Erfahrung mit einer Abrechnungssoftware Teamplayer mit selbständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsweise Einsatz im Rahmen der Direktvermittlung flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Mitarbeiterbenefits bezuschusstes Firmenticket
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Lohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & Gehalt

So. 25.07.2021
Berlin
Wir bei Abraham & Löhr Steuerberatungsgesellschaft mbH in Berlin-Mitte wissen: Ohne unser starkes Team wären wir nicht seit 40 Jahren erfolgreich. Und deshalb unterstützen wir jeden unserer rund 50 Mitarbeiter, sich mit seinen individuellen Fähigkeiten optimal in unserer Kanzlei einzubringen, weiterzubilden und vor allem auch Spaß bei der Arbeit zu haben. Ein partnerschaftlicher Umgang ist fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur und gleichzeitig auch der Maßstab für die Beziehung zu unseren Mandanten.Als mittelständische Steuerkanzlei unterstützen wir Mandanten verschiedenster Branchen und Rechtsformen bei allen Unternehmensprozessen. Wir beraten individuell, auf Augenhöhe und mit dem notwendigen Blick über den Tellerrand hinaus. Und so begleiten wir unsere Mandanten auch auf dem Weg in die Zukunft, indem wir sie neben dem Finanz- & Rechnungswesen bei der Digitalisierung & Automatisierung steuerlicher Prozesse unterstützen.Unser Standort Unter den Linden befindet sich im pulsierenden Zentrum Berlins und bietet eine großartige infrastrukturelle Anbindung. Doch auch aus dem mobilen Office arbeiten wir als digitale Kanzlei reibungslos zusammen.Wenn Sie gerne im Team arbeiten und Lust haben, in einer zukunftsgewandten Kanzlei beruflich einen Schritt nach vorn zu machen, dann suchen wir genau Sie alsLohnbuchhalter, Lohnsachbearbeiter, Fachassistent (w/m/d) für Lohn & GehaltUnser 4-köpfiges Lohnteam bietet seit Jahren einen sehr erfolgreichen Rundumservice an, der neben der  vollständigen Personalabrechnung u. a. auch die Beratung bei Lohn- und Gehaltsoptimierungen umfasstSelbstständige Betreuung und Beratung eines eigenen MandantenkreisesMandantenunterlagen und Daten erhalten Sie überwiegend elektronisch und verarbeiten diese weiter Eine vielfältige MandantenstrukturSie werden von Anfang an voll in einen vielseitigen Arbeitsbereich und in spannende Projekte eingebundenSie haben Berufserfahrung in den Bereichen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sie arbeiten mit Expertise und Herzblut Sie verstehen sich als Dienstleister gegenüber unseren Mandanten und denken unternehmerischSie sind ein kommunikativer und humorvoller TeamplayerSie punkten mit hoher VerlässlichkeitDie Arbeit mit digitalen Medien ist Ihnen nicht fremd Idealerweise verfügen Sie über DATEV-Kenntnisse Strukturiertes und intensives Onboarding durch erfahrene KollegenAttraktive Vergütung mit jährlichen Gesprächen zur GehaltsentwicklungModerne Technik und digitalisierte Arbeitsprozesse Agile Zusammenarbeit mit einem aufgeschlossenen und kollegialen TeamFreiräume durch Homeoffice / Mobiles Office und flexible Arbeitszeiten Gezielte Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung & Unterstützung bei der Erreichung Ihrer beruflichen ZieleBreites und innovatives NetzwerkKanzlei- & Teamevents (ob Firmenlauf oder Kinderweihnachtsfeier – wir fördern Zusammenhalt)Attraktive Bonus- und GesundheitsprogrammeZentral gelegene Büroräume im Lindencorso Unter den Linden / Friedrichstraße
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Sachbearbeiter für Lohn & Gehalt (m/w/d)

So. 25.07.2021
Berlin
InLine Hydraulik GmbH ent­wickelt und produ­ziert seit 1993 in Berlin Axial­kolben­pumpen für an­spruchs­volle hydrau­lische Sys­teme in viel­fältigen industri­ellen und mobilen Anwen­dungen. Mit ca. 120 Mitarbeitern in Berlin-Tempel­hof be­dienen wir unsere welt­weiten Kunden gemein­sam mit unseren Part­nern HAWE (D) und Hengli (C). Unsere Produkte genießen weltweit einen exzellenten Ruf und zu­sammen mit der Mutter­gesell­schaft Hengli aus China haben wir in den letzten Jahren ein größeres Investi­tions­projekt abge­schlossen. Jetzt werden wir in dessen Folge weiteres Potential für unseren Stand­ort Berlin haben. Wir suchen an sofort Ihre Unterstützung als: Sachbearbeiter für Lohn & Gehalt (m/w/d) für den Bereich Personalabteilung Durch­führung der kompletten Lohn- und Gehalts­abrechnung für alle Mitarbeiter, Führungs­kräfte, Azubis, Aus­hilfen und Pensionäre inkl. aller Melde- und Bescheinigungs­wesen (DEÜV-, EEL-Meldungen, AAG-Anträge etc.) Pflegen von Personal­stammdaten und Personal­akten Alle individu­ellen Personal­maßnahmen von Eintritt über Veränderung bis hin zum Austritt, ins­besondere die Sicher­stellung des Personal­bedarfes in allen Bereichen Erstellungen von A wie Arbeits­vertrag bis Z wie Zeugnisse Prüfung Lohn­steuer und Sozial­abgaben Ermittlung und Antrags­stellung diverser Förderungen Betreuung der Mitarbeiter hinsicht­lich aller in diesem Rahmen relevanter Fragen Verwaltung und Betreu­ung der elektro­nischen Zeit­erfassung mit täglicher An- und Abwesen­heits­prüfung Führen der Handkasse Eine abge­schlossene kauf­männische Ausbildung oder mehrere Jahre Berufs­erfahrung im Personal­wesen Kennt­nisse in der Lohn- und Gehalts­abrechnung Sichere Office-Kennt­nisse und Erfahrung mit einem Zeit­wirtschafts­system Sp-data Kennt­nisse wären von Vorteil Hohe Zuver­lässigkeit und Sorgfalt Ausgeprägte kommuni­kative Fähig­keiten Fähigkeit selbständig, aber auch im Team zu arbeiten Interessante Auf­gaben in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hier­archien Leistungs­gerechte Vergütung sowie zusätz­liches Urlaubs­geld, Unfall­schutz und bezuschusste Mahl­zeiten Flexible Arbeits­zeiten sowie 30 Tage Urlaub, Gleitzeit- und Brückentag­regelung Dynamisches Team mit kurzen Entscheidungs­wegen
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Teamleiter (w/m/d) - Lohn- & Gehaltsbuchhaltung

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die NH Hotel Group ist eine internationale Kette mit mehr als 370 Hotels weltweit, darunter nhow Hotels, NH Collection Hotels, NH Hotels und Anantara.Erfahren Sie mehr über Karrieremöglichkeiten in Nordeuropa: vom kultigen nhow-Hotel in Rotterdam bis zu unseren NH Collection Hotels in Berlin, Brüssel oder Prag.Bei der NH Hotel Group kann Ihre Karriere Sie überall hinführen!Zur Unterstützung unseres Payroll Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Teamleiter (w/m/d) - Lohn- & Gehaltsbuchhaltung.Verantwortung für die fehlerfreie Bearbeitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für eine bestimmte Anzahl an HotelbetriebenKoordination der LohnbearbeitungVerantwortung für die Gewährleistung und Sicherstellung des Gehaltsabrechnungsprozesses nach internen Richtlinien bzw. steuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenAnsprechpartner für das eigene Team sowie für die Verwaltungsmitarbeiter und Hoteldirektoren in sämtlichen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenFührung und Weiterentwicklung des Payroll TeamsMitarbeit im Personalcontrolling und Reporting an den Compensation & Benefits ManagerDas sind Ihre fachlichen StärkenAbgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung im Bereich PersonalMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und GehaltsabrechnungMindestens 2 Jahre Erfahrung im Führen eines TeamsUmfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit Lohn- und GehaltsabrechnungsprogrammenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnwendungssichere MS-Office-KenntnisseDas sind Ihre persönlichen StärkenSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseHervorragende analytische FähigkeitenHohes Maß an Engagement und BelastbarkeitAusgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie TeamfähigkeitEinen starken und wertschätzenden TeamspiritEigene Aufgaben- und Verantwortungsbereiche mit Freiraum zur persönlichen EntwicklungMitarbeiterrabatte und spezielle Hotelraten in unseren Häusern auf der ganzen WeltMitarbeiterverpflegung in Form von Getränken und einer MahlzeitSehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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