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Geowissenschaften: 11 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Geowissenschaften
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Geowissenschaften

Projektingenieur*Projektingenieurin Hydrogeologie

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistung und Beratung mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unser Geschäftsfeld Civil & Mining Engineering ist am Standort Essen  zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Projektingenieur*Projektingenieurin Hydrogeologie Was Sie bei uns bewegen: Sie führen hydrogeologische Untersuchungen und Auswertungen durch (Bohrbetreuung, geohydraulische Tests, Auswertung Laborversuche). Außerdem erstellen Sie hydrogeologische Modelle (GIS) und sind für die Grundwasserbilanzierung/-neubildung zuständig. In diesem Rahmen werden Sie auch hydrogeologische Gutachten erstellen und die Angebotsbearbeitung übernehmen. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geologie, der Geowissenschaften, der Geotechnik oder des Bauingenieurwesens. In der geologischen/hydrogeologischen und geohydraulischen Erkundung und der Bohrbetreuung sowie mit hydrogeologischen Auswertungen und mit der Gutachtenerstellung kennen Sie sich bestens aus. Zudem wissen Sie mit MS-Office- und GIS-Anwendungen (ESRI) umzugehen. Im Kundenkontakt überzeugen Sie mit souveränem Auftreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT14271 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Oeffner,Tel. +49 201 172 1572 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Senior Consultant (m/w/d) Genehmigungsmanagement

Do. 08.04.2021
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg
Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 500 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Compliance, Strategie und Transaktionen (CST) innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Erfahrungen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie Erfahrungen in umwelttechnischen, wirtschaftlichen und umweltrechtlichen Fragen in Genehmigungsprozessen haben und über mehrjährige Berufserfahrung bei der Behörde, Beratung oder in der Industrie verfügen. Sind Sie unser/e neue Consultant (m/w/d) CST-Bereich? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung online. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Teams für Umwelt, Arbeitsschutz und Compliance Unser büroübergreifendes Geschäftsfeld CST umfasst derzeit ca. 30 Kollegen und Kolleginnen in vier Büros. Gemeinsam arbeiten wir eng und themenübergreifend mit den Kollegen aller Ramboll-Märkte zusammen.Als Senior Consultant (m/w/d) im Bereich Genehmigungsmanagement werden Sie als Teil unseres internationalen Umwelt-Teams u.a. folgende Aufgaben übernehmen: Beratung bei der umwelt- und störfallrelevanten Genehmigungsplanung Hilfestellung bei Vorbereitung von Genehmigungsanträgen für Industrieanlagen (Bau-, BImSchG-Anträge, Bebauungsplanänderungen), Schnittstellenmanagement Durchführung von Umwelt Due Diligence Studien für Standortentwicklungsprojekte Projektmanagement von Standortentwicklungsprojekten Vorbereitung und Durchführung von Abstimmungsterminen mit Kunden und Behörden Koordinierende Erstellung der Genehmigungsunterlagen und Begleitung des Genehmigungsverfahrens in einem interdisziplinären Team mit Ramboll Kollegen in Deutschland und international Verantwortliche Steuerung von Fachgutachtern und Qualitätssicherung der Antragsunterlagen Beauftragung, Begleitung und Bewertung von Studien im Bereich Lärm, Vibration, Immissionen, Explosionsschutz, Umweltverträglichkeit Your starting point for constant growth Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften Mehrjährige praktische Berufserfahrung in anderen Unternehmen oder bei Behörden, in denen Sie persönlich im Genehmigungsmanagement auch mit Behörden gearbeitet haben Gute Kenntnisse der deutschen Umwelt-, Planungs- und Störfallgesetzgebung Idealerweise Erfahrung mit Datencentern Erfahrung im Projektmanagement mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigenverantwortung, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind bereit für die Arbeit zu reisen.
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Ingenieur im Bereich Altlasten/ Abfall (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Duisburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur im Bereich Altlasten/ Abfall für die DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Duisburg. Deine Aufgaben: Du stellst wasserrechtlichen Anträge mit einer Bestandsaufnahme vor Ort und Kategorisierung der Entwässerungsanlagen Durchführung von Feldarbeiten zur Erfassung von Entwässerungsanlagen sowie von hydrologischen/ hydrogeologischen Versuchen Überwachung, Auswertung und Bewertung von hydrogeologischen Versuchen Durchführung (Probenahme), Auswertung und Bewertung von hydrochemischen Untersuchungsprogrammen (u.a. nach Bundesbodenschutzverordnung) Erstellung hydrogeologischer Berichte mit dem Themenschwerpunkten Grundwasserabsenkungsmaßnahmen, GW Monitoring, hydrochemische Belastungen und Beweissicherung Bewertung von Schadensfällen Boden/Wasser, insbesondere im Hinblick auf bahnspezifische Belange Erstellung von Angeboten und Durchführung von Projekten Dein Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltwissenschaft/Geologie/ Geowissenschaft Vertiefungsrichtung Hydrogeologie oder vergleichbare Ausbildung Zweijährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet wünschenswert Selbständiges Verfassen von Stellungnahmen, Berichten, Gutachten / Betreuung und Beratung von Bauherren, insbesondere in hydrologischen / wasserwirtschaftlichen Fragestellungen sind Dir bekannt Interdisziplinäre Bearbeitung von Projekten und Aufgaben, wie im Bereich Boden, Abfall & Altlasten Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, Surfer und GIS Produkten (insbesondere QGIS) sowie Kenntnisse in gängigen FE-Modellierungsprogrammen, idealerweise GGU, Spring oder FEFLOW Führerschein der Klasse B Abgerundet wird Dein Profil durch Deine Mobilität sowie Flexibilität und Reisebereitschaft (mehrere Tag am Stück) Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant (m/w/d) Environmental Due Diligence

Mi. 07.04.2021
Kelkheim (Taunus), Essen, Ruhr, Hamburg, München
Wir laden Sie ein, in unserem Fachbereich Umwelt, Arbeitsschutz und Compliance innovative Lösungen zu entwickeln und dabei Ihr Fachwissen und Ihre bisherigen Erfahrungen einzubringen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Umwelt- & Arbeitsschutz-Due Diligence Assessments (EDD), Altlastenerkundung oder verwandten Bereichen verfügen. Sind Sie unser/e neue Senior Consultant (m/w/d) Environmental Due Diligence? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Willkommen in unserem Geschäftsbereich Umwelt & Gesundheit Mit unseren innovativen, wissenschaftlich fundierten Lösungen helfen wir die Umweltverschmutzung zu reduzieren und natürliche Lebensräume wiederherzustellen. So trägt Ramboll zu einer verbesserten Lebensqualität bei. Als eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen im Bereich Umwelt- und Gesundheit beauftragen uns unsere Kunden mit der Lösung komplexer Herausforderungen. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 650 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Energie, Wasser, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen.Als Senior Consultant (m/w/d) Environmental Due Diligence werden Sie als Teil unseres internationalen Umwelt-Teams u. A. folgende Aufgaben übernehmen: Durchführung und Steuerung von Umwelt Due Diligence Assessments (Einzel-Standorte oder Multisites weltweit) Bewertungen von Unternehmen nach aktuellen EHS-Kriterien Technische, rechtliche und finanzielle Risikobewertung von EHS-Aspekten aus der EDD Unterstützung von internen EHS-Compliance-Programmen für Industrieunternehmen Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Geo-, Natur-, Umwelt- oder Ingenieur-wissenschaften Mehrjährige praktische Berufs-Erfahrung in anderen Unternehmen, in denen Sie persönlich EDD-Projekte ausgeführt und geleitet haben Nachweisliche Kenntnisse des deutschen Umweltrechts und des Arbeitsschutzrechts Praktische Erfahrung in der Leitung von EDD-Projekten, einschl. Angebotsstellung, Leitung von Projekt-Teams, Steuerung der in einem EDD-Projekt beteiligten Parteien, Kostenbewertung von Risiken usw. Erfahrung in Qualitätssicherung, Projektkoordination und Budgetverwaltung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Selbständige Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln, Interdisziplinarität sowie gute analytische Fähigkeiten Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und sind bereit für die Arbeit zu reisen
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Technische*n Sachbearbeiter*in Sachgebiet Risikomanagement

Mi. 07.04.2021
Dortmund
Die Bezirksregierung Arnsberg ist die Vertretung der Landesregierung Nordrhein-Westfalen im Regierungsbezirk Arns­berg. Mit rund 1.800 Beschäftigten an verschiedenen Standorten nehmen wir vielfältige Fachaufgaben in den Bereichen Gesundheit und Sozialwesen, Regionale Entwicklung und Wirtschaft, Bildung, Umwelt und Ar­beits­schutz sowie Bergbau und Energie wahr. Wir verstehen uns als verantwortungsvolle Dienstleister*innen, die staat­liche, kommunale sowie verbandliche Interessen zusammenführen. Im Mittelpunkt unseres Handelns ste­hen die nachhaltige Weiterentwicklung von Südwestfalen und dem östlichen Ruhrgebiet sowie die Le­bens­qualität der auf 8.000 Quadratkilometern lebenden 3,5 Millionen Menschen. Sie wollen einen aufregenden Beruf mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten? Dann werden auch Sie Teil unseres Teams! Die Bezirksregierung Arnsberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Dezernat 63 am Dienstort Dortmund eine/einen Technische*r Sachbearbeiter*in (Besoldungsgruppe A 10 LBesO A NRW bzw. Entgeltgruppe 10 TV-L) Die ausgeschriebene Stelle ist unbefristet. Die Einstellung im Tarifbeschäftigungsverhältnis erfolgt in der EG 10 der EGO zum TV-L. Bewerber*innen, die bereits in der EG 11 der EGO TV-L bei einem öffentlichen Arbeitgeber eingruppiert sind, können mit dieser Ent­gelt­gruppe übernommen werden. Bei Vorliegen der entsprechenden beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist eine Berufung in das Beamtenverhältnis möglich. Bereits beamtete Bewerber*innen können bis zur Be­sol­dungsgruppe A11 LBesO A NRW statusgleich übernommen werden. Das Dezernat 63 – Nachbergbau betreibt das Risikomanagement Altbergbau und zeichnet außerdem verantwortlich für die Abwehr von Gefahren aus verlassenen Grubenbauen, die nicht mehr der Bergaufsicht unterliegen. Darüber hinaus sind hier die betriebsplanmäßige Abwicklung der Stilllegung und Wiedernutzbarmachung von Bergwerksbetrieben sowie des Grubenwasseranstiegs angesiedelt. Komplettiert wird das Portfolio durch den Bergbau Alt- und Verdachtsflächenkatalog (BAV-Kat) sowie Besucherbergwerke und -höhlen. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in der Mitarbeit im Risikomanagement Altbergbau der Bezirksregierung Arnsberg, insbesondere in der: Erfassung, Pflege und Überprüfung von altbergbaulichen Daten in der Fachanwendung Risikomanagement, der Projektstatistik Altbergbau und den entsprechenden GIS-Layern, Auswertung von historischen bergbaulichen Unterlagen (in der Regel Betriebsakten), Vor- und Nachbereitung von Schachtbegehungen, Beantwortung von risikomanagementspezifischen Anfragen durch Bürger, Unternehmen oder andere Behörden und Mitwirkung bei der landesweiten Ausdehnung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Altbergbau. Die v. g. Aufgaben sind überwiegend im Innendienst wahrzunehmen. Bewerber*innen müssen mindestens über folgende Voraussetzungen verfügen: Abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium (mindestens Diplom (FH) oder Bachelor) in dem Studiengang Bergbau, Markscheidewesen, Nachbergbau und Geoingenieurwesen, Geodäsie, Geowissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung oder Befähigung für die Laufbahn besonderer Fachrichtungen (Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt). Wünschenswert wären darüber hinaus: GIS-Kenntnisse, insbesondere ArcGIS, Erfahrungen im technischen Risikomanagement, die Fähigkeit zur Interpretation alter risslicher Unterlagen sowie das Lesen alter Schriften, Kenntnisse auf den Gebieten des Bergrechts und des Berechtsamswesens, sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie erweiterte Kenntnisse in Excel. Ihr persönliches Profil Die Aufgabenstellung erfordert eine offene und kooperative Einstellung und das Arbeiten im Team sowie die Bereitschaft, sich in das Themenfeld Risikomanagement und Altbergbau einzuarbeiten. Das Interesse an Recherchearbeiten in alten bergbaulichen Unterlagen, gute Organisationsfähigkeit und hohe Motivation, sowie die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten sollten ebenso zu Ihren Stärken gehören. Die Aufgabenstellung ist mit gelegentlichen Dienstreisen verbunden. Ein Führerschein der Klasse B bzw. Fahrdienst durch eine Arbeitsassistenz im Sinne des SGB IX ist erforderlich. Spannende Themen! Landesweite Zuständigkeit für Nachbergbau, Altbergbau u. v. m. Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf! Sie können Privates und Berufliches durch flexible Arbeitszeitmodelle und Home-Office in ein ausgewogenes und gesundes Gleichgewicht bringen. Individuelle Entwicklung! Sie profitieren von einem umfangreichen Fortbildungsangebot mit jährlich über 1.000 Seminaren u. a. in der Fortbildungsakademie des Landes NRW. Gesundes Arbeiten! Sie fördern Ihre Gesundheit durch die attraktiven Angebote unseres betrieblichen Gesund­heits­managements. Arbeiten inmitten der Metropolregion Rhein-Ruhr! Dortmund als Dienstort.
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Fachexperten GIS / Geodatenmanagement (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gelsenkirchen
Als internationales Dienstleistungsunternehmen für die Wasser- und Energiewirtschaft ist GELSENWASSER mit einer Vielzahl von Niederlassungen und Beteiligungen in weiten Teilen Deutschlands sowie benachbarten europäischen Ländern präsent.Für unsere Abteilung Netzberechnung und -datenmanagement in Gelsenkirchen suchen wir einenFachexperten GIS / Geodatenmanagement (m/w/d) Strukturieren und Optimieren der standort- und spartenübergreifenden GIS-Netzdokumentation einschließlich QualitätssicherungKonzeptionelles Weiterentwickeln und Optimieren der IT-Infrastruktur sowie der systemübergreifenden Datenhaltung und -verarbeitung in Zusammenarbeit mit der Abteilung InformatikDefinieren und Priorisieren von Aufgaben und ProjektenFachliches Steuern der Dienstleister (Lastenhefte, Projekte)Abgeschlossenes Hochschulstudium, Fachrichtung Vermessungstechnik, Geomatik oder vergleichbarSehr gute Kenntnisse im Umgang mit geographischen Informationssystemen (Smallworld, QGIS), idealerweise im Wasser- und EnergienetzbetriebErfahrung in der Qualitätssicherung von Geodaten sowie im Projekt- und GeodatenmanagementKenntnisse der allgemeinen Normen und Regeln der Technik sowie technischen Vorschriften (DVGW, DIN, DWA, VDE, AGFW)Sichere Anwendung von MS OfficeFührerschein Klasse 3 bzw. B
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Vermessungsingenieur / Vermessungstechniker (m/w/d)

So. 04.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Bremen, Mannheim, Hamburg, Berlin, Leipzig, Nürnberg
Als junges Jobportal haben wir uns auf das Ingenieur- und Vermessungswesen spezialisiert. Aus unserem bundesweiten Partnernetz ergeben sich vielversprechende Möglichkeiten bei wertschätzenden und erfolgreichen Arbeitgebern der Branche. Im Gegensatz zur herkömmlichen Stellensuche bewirbst du dich bei uns nur einmal – und eröffnest dir dadurch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Dabei unterstützen wir dich im gesamten Prozess. Bereit? Beantworte uns lediglich 10 Fragen und schon kann es losgehen! Selbständige Planung, Vorbereitung und Durchführung der Messungen innerhalb von Bauprojekten im Hoch-, Tief- bzw. Ingenieurbau kommunaler, staatlicher und privater Auftraggeber Vorbereitung, Auswertung und Dokumentation von Vermessungsdaten im Ingenieur- und Katasterwesen Begleitung der Vermessungsaufgaben sowohl im Innen- als auch Außendienst Ein anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem deine eigenen Ideen und Lösungen gefragt sind Abstimmung und Koordinierung im Team Du hast ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessung / Geodäsie oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ hast du eine Ausbildung zum Vermessungstechniker (m/w/d) abgeschlossen Das konstruktive Arbeiten in einem Team liegt dir Du verfügst über eine strukturierte, projekt- und zielorientierte Arbeitsweise Auch Berufseinsteigern (m/w/d) bieten wir Einstiegsmöglichkeiten Du bist verantwortungsbewusst, freundlich und begeisterungsfähig Beschäftigung in einem mittelständischen Unternehmen mit vertrauensvollem und wertschätzendem Arbeitsklima Die Möglichkeit, ohne großen Aufwand geprüfte Firmen und alle wichtigen Details kennenzulernen Vollständige Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess; direkte und schnelle Weiterleitung deiner Unterlagen direkt zum Personalentscheider Arbeit in einer modernen und angenehmen Arbeitsumgebung Faire Bezahlung für die geleistete Arbeit Zukunftsorientierte und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Gehalt: 38.000 – 60.000 Euro
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Vermessungsingenieur*in als Sachbearbeiter*in (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Herne, Westfalen
Die Stadt Herne sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Vermessungsingenieur*in als Sachbearbeiter*in (w/m/d) (Kennziffer 52/0130) für den vermessungstechnischen Innendienst im Fachbereich Vermessung und Kataster. Mit rund 160.000 Einwohner*innen im Zentrum des Ruhrgebiets zählt Herne zu den Großstädten des Reviers und verfügt, neben einer verkehrsgünstigen Lage, über ein vielfältiges Freizeit- und Kulturangebot bis hin zu Industriekultur und beeindruckender Architektur. Die Stadtverwaltung Herne definiert sich als moderne Arbeitgeberin, die die Chancengleichheit und Vielfalt ihrer Mitarbeitenden fördert und dadurch Perspektiven schafft. Für ihr beispielhaftes Handeln in Sachen Chancengleichheit wurde die Stadtverwaltung Herne 2019 mit dem Prädikat „Total E-Quality“ ausgezeichnet. Ihr erklärtes Ziel ist es, dass sich die Stadtgesellschaft auch in ihrer Belegschaft widerspiegelt. Vielfältig sind auch die angebotenen Aufgabenbereiche. Die Dienstleistungen der Stadt Herne reichen von den klassischen Verwaltungsaufgaben über Tätigkeiten in den Bereichen Technik, Bauen oder Kultur bis hin zu Arbeiten im Sozial- und Gesundheitswesen. Diese Vielfalt können nur wenige Arbeitgeber bieten. Werden auch Sie Teil des Teams und prägen zusammen mit rund 3.000 Mitarbeitenden die Zukunft der Stadt Herne. Der Fachbereich Vermessung und Kataster der Stadt Herne ist katasterführende Stelle und kommunaler Dienstleister im Bereich Geodaten. Die Abteilung Vermessung führt dabei topographische, Liegenschafts- und Ingenieurvermessungen auf Antrag oder als Dienstleister für andere Fachbereiche durch. Ihr Einsatz erfolgt im vermessungstechnischen Innendienst für die Bereiche Ingenieur- und Liegenschaftsvermessungen. Zusätzlich führen Sie Messungen und Berechnungen zur Pflege und Verbesserung der Katasterqualität durch. Anfertigung amtlicher Lagepläne nach BauPrüfVO Innendienstliche Bearbeitung von Liegenschaftsvermessungen Innendienstliche Bearbeitung von Ingenieurvermessungen Katasterpflege: Vermessungen und Berechnungen zur Verbesserung der Qualität der Katasterpunkte ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder Geoinformatik (Diplom, Bachelor) zum Zeitpunkt der Einstellung umfangreiche Kenntnisse der geodätischen Messverfahren gemäß dem aktuellen Stand der Technik Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Berechnungs-, Ausgleichungs- und Grafikprogrammen (KAVDI, KAFKA/PANDA, GEOgraf) gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Initiative und Einsatzbereitschaft selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Folgende Kennnisse bzw. Erfahrungen sind von Vorteil: vertiefte Kenntnisse der landesrechtlichen Vermessungsvorschriften sowie einschlägiger bauplanungs- und bauordnungsrechtlicher Vorschriften einschlägige Berufserfahrung ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit (39 bzw. 41 Stunden wöchentlich) eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 12 LBesG NRW eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliches Gesundheitsmanagement Die Besetzung der Stelle ist grundsätzlich in Teilzeitform (Job-Sharing) möglich. Bei der Funktionsübertragung auf zwei in Teilzeit beschäftigte Mitarbeiter*innen können nach Absprache aller Beteiligten bestimmte Arbeitszeitmodelle festgelegt werden. Die Stadt Herne bietet unter anderem flexible Arbeitszeiten und die dauerhafte Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Neben einer hohen Arbeitsplatzgarantie, die die Planbarkeit der beruflichen Zukunft sichert, bestehen zahlreiche Möglichkeiten der Personalentwicklung, Begleitend werden Mitarbeitende mit einem aktiven Gesundheitsmanagement sowie bei der Nutzung nachhaltiger Mobilität unterstützt.
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Projektentwickler (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Essen, Ruhr
Die Allbau GmbH ist mit rund 18.000 Wohnungen der größte Wohnungs­anbieter in Essen. Mit 100 Jahren Erfahrung verantworten wir die Ver­mietung und Bewirtschaftung von Wohnungen, realisieren Neubau- und Modernisierungsprojekte und stehen für erstklassigen Kundenservice. Wir verbinden soziale, ökonomische sowie ökologische Nachhaltigkeit und zeigen, dass Klimaschutz, lebenswerte Quartiere und bezahlbare Mieten vereinbar sind. Im Ressort Technisches Projektmanagement ist ab sofort in Vollzeit unbefristet folgende Position im Bereich Projektentwicklung zu besetzen: Projektentwickler (m/w/d)Selbständige Entwicklung und konzeptionelle Bearbeitung potentieller Bau- und Investitionsprojekte in Abstimmung mit Bereichs- und Ressortleitung Konzeptionelle und wirtschaftliche Bewertung von Standort- und Projektangeboten Durchführung von Mikro- / Makro-Standortanalysen sowie städtebaulichen Analysen Ableitung und Strukturierung von Nutzungskonzepten Auswertung und Bewertung planungsrechtlicher Rahmenbedingungen Fundierte Schätzung von Entwicklungs- und Projektkosten Grundstücksklärung Marktabfrage / Marktanalysen / Trendbeobachtung Einbindung und Steuerung von internen / externen Fachingenieuren Führen von Abstimmungsgesprächen mit Fachplanungsbehörden Einbindung interner Fachbereiche Unterstützung bei der Quartiers- und Stadtentwicklung Vorbereitung von Gremienbeschlüssen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Projektbegleitung / Bauherrenaufgaben Berichterstattung Führung, Archivierung und Übergabe der Projektunterlagen Umbau- / Entwicklungsportfolio (Bestandsimmobilien) Unterstützung bei der Entwicklung von Strategien für ausgewählte Einzelobjekte auf der Grundlage der Portfoliosegmentierung Prüfung von Entwicklungsperspektiven und potentieller Nachverdichtung Abgeschlossenes Studium der Raumplanung, Architektur, Geographie oder gleichwertige Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Planungs- und Baurecht Erfahrung in der selbständigen Projektentwicklung im Wohnungsbau Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B Ein Team, das sich auf Sie freut Ein hochwertiges, modernes Arbeitsumfeld Innovative Neubau- und Bestandsinvestitionen im Stadtgebiet der wachsenden Großstadt Essen Ein anspruchsvolles, spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie Vertrauen in Ihre Fähigkeiten Umfassende Einarbeitung und Betreuung Gute fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und zusätzliche Leistungen über das Gehalt hinaus Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig
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Mitarbeiter für unser Zeichenbüro (w/m/d)

Do. 01.04.2021
Witten
Wir engagieren uns für die Umwelt und sind für die Menschen in Witten da. Mit über 280 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bauen, betreiben und pflegen wir die Infrastruktur, die für unsere Stadt wichtig ist: Bäder, Trinkwasser, Erdgas und Wärme. Wir stehen unseren Kunden mit modernen Produkten und Energie-Dienstleistungen zur Seite. Standort: 58455 Witten, Deutschland Die Zusammenführung des 10 kV- und 0,4 kV-Planwerkes mit gleichzeitiger Umstellung auf Trassendarstellung Alle Aufgaben der Bestandsplanfortführung Auswertung von anlogen Skizzen und digitalen Feldbüchern Fortführung von Bestandsplan- und Übersichtsgeometrie im Smallworld Erstellung von Sonderzeichnungen und Planungen in GIS oder CAD Vertretung im Außendienst Abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker/in oder Geomatiker/in Mindesten 1 Jahr relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit Smallworld GIS Fundierte Kenntnisse mit Pythagoras/Autocad Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office (Excel und Access) Wünschenwert ist Außendiensterfahrung Führerschein der Klasse B Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift    Die Sie zu erwartenden Aufgaben erfordern ein ausgeprägtes Organisationsvermögen, Sozialkompetenz und Teamfähigkeit nach innen und außen. Ihre Arbeitsweise ist systematisch, zielorientiert und selbstständig. Zu Ihren persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft und Flexibilität.Ihnen eine attraktive Stelle in einem modernen, kommunalen Energieversorgungsunternehmen. Neben der tariflichen Vergütung bieten wir Ihnen weitere zahlreiche attraktive Sozialleistungen, angefangen bei einer betrieblichen Altersvorsorge bei der VBL, vermögenswirksamen Leistungen, über flexible Arbeitszeitmodelle, einem Gesundheitsmanagement mit einer Mitarbeitercafeteria, die täglich abwechslungsreiche und nahrhafte Speisen anbietet, kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen bis hin zu einem familiären, dynamischen Betriebs- und Arbeitsklima mit moderner Büroausstattung. Die Stelle ist zunächst für zwei Jahre befristet. Die Vergütung erfolgt nach unserem Tarifvertrag TV-V. Die Arbeitszeit beträgt 39 Stunden pro Woche. Für Rückfragen zu der ausgeschriebenen Stelle stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dazu an Frau Hindemith, Tel: 02302/9173-201. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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