Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geowissenschaften: 6 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Geowissenschaften
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Geowissenschaften

Geoinformatiker*in (m/w/d) im Fachbereich Datenverarbeitung beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen bei der Stadt Köln

Fr. 27.05.2022
Köln
Pulsierendes Leben, 2000-jährige Geschichte, Weltkulturerbe Kölner Dom, bedeutender Standort für Industrie, Handel, Wissenschaft und Forschung. Verkehrsknoten, Sportmetropole, Weltoffenheit und Internationalität, mehr als 180 Nationen. Internet- und Medienstadt, ein reichhaltiges Kulturangebot. All das steht für Kölns Attraktivität. Und es prägt die Tätigkeit der rund 20.000 Beschäftigten der Stadtverwaltung. In einer Vielzahl von Berufsfeldern mit großen Entwicklungsmöglichkeiten tragen kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dazu bei, das öffentliche Leben in unserer Stadt zu gestalten. Geoinformatiker*in (m/w/d) im Fachbereich Datenverarbeitung beim Amt für Landschaftspflege und Grünflächen bei der Stadt KölnMach Köln digitaler! Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen kümmert sich um die Pflege, den Erhalt und die Verschönerung von Parkanlagen, Grünflächen und Friedhöfen. Ab sofort suchen wir für das Sachgebiet Datenverarbeitung und Kommunikation eine*n Mitarbeiter*in als Geodatenverantwortliche*r für das Amt.SIE... bauen die amtsspezifische IT-Infrastruktur beziehungsweise insbesondere die amtsspezifische Geodateninfrastruktur (GDI) auf und pflegen diese koordinieren und übernehmen die strategische Planung von GIS-Projekten unter Berücksichtigung der gesamtstädtischen Dateninfrastruktur erarbeiten Konzepte zur Aufbereitung, Anpassung, Transformation und Modellierung von georeferenzierten Daten unter Verwendung der erforderlichen Softwaresysteme sowie FME zur Datenkonvertierung für große GIS Projekte (zum Beispiel Baumkataster, Spielgerätekataster, Grünflächenkataster) betreuen die Anwender*innen methodisch, beratend und konzeptionell und geben fachspezifische Schulungen für diese erstellen, pflegen und stellen WMS/ WFS-Dienste zu unterschiedlichen Fachthemen des Amtes bereit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einer der Aufgabenwahrnehmung dienlichen Fachrichtung (zum Beispiel Informatik mit dem Schwerpunkt Geoinformatik) oder über nachgewiesene gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im IT-Bereich. WAS UNS NOCH WICHTIG IST: SIE... verfügen über einschlägige Erfahrungen in der Anwendung von modernen Geoinformationssystemen (ArcGIS, QGIS) und deren Geodatenbanken haben erste Erfahrungen im GIS- Projektmanagement besitzen vertiefte Kenntnisse in der Applikationsprogrammierung mit ArcGIS ModelBuilder bzw. FME und/oder in der Programmierung von Python-Skripten für Geoinformationssysteme bringen die Bereitschaft mit, sich auch in vollkommen neue Themengebiete einzuarbeiten Ein zukunftssicheres und unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit all den Vorzügen des öffentlichen Dienstes bei einer geregelten wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Stunden für Beschäftigte beziehungsweise 41 Stunden bei Verbeamtung. Die Beschäftigung ist in Teilzeit und Vollzeit möglich. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 11 TVöD (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst). Die Gehaltsspanne liegt in Entgeltgruppe 11 (TVöD-IKT) monatlich zwischen 3.622,16 EUR (Erfahrungsstufe 1) und 5.463,69 EUR (Erfahrungsstufe 6). Ihre Berufserfahrung wird bei der Zuordnung zur Erfahrungsstufe innerhalb der Entgeltgruppe, soweit tarifrechtlich möglich, gerne berücksichtigt. Die Vergütung erfolgt bei Beamt*innen nach Besoldungsgruppe A 11 Laufbahngruppe 2 LBesG NRW (Landesbesoldungsgesetz für das Land Nordrhein-Westfalen, ehemals gehobener Dienst). Darüber hinaus bieten wir als attraktive Arbeitgeberin: eine attraktive Betriebsrente und regelmäßige Tariferhöhungen zusätzlich zur tariflichen Jahressonderzahlung eine jährliche leistungsorientierte Bezahlung Vermögenswirksame Leistungen interne Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten ein strukturiertes Onboarding flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum Home Office und mobilem Arbeiten nach Absprache, gesunde Work-Life-Balance nicht nur finanzielle Zukunftssicherheit, auch in schwierigeren Zeiten diverse Fortbildungen sowie 30 Tage Jahresurlaub Betriebssport und Gesundheitsmanagement auf Wunsch ein Jobticket
Zum Stellenangebot

Koordinator:in (w/m/d) KPA "Intelligent Systems for Earth System Sciences"

Do. 26.05.2022
Köln
Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät Koordinator:in (w/m/d) Key Profile Area - Forschungsprofil der UzK Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt. „Intelligent Systems for Earth System Sciences“ ist eines der acht Forschungsprofilbereiche (KPA) der UzK. Es zielt darauf unser Verständnis des Erdsystems durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Geowissenschaften sowie der Mathematik und Informatik auf ein neues Niveau zu heben. Um dieses Profil langfristig zu etablieren, bedarf es einer Kollaboration der verschiedenen Disziplinen in Grundlagenforschung und der Anwendung für gesellschaftlich relevante Fragen sowie übergreifenden Aktivitäten im Bereich Lehre und Wissenschaftstransfer auch zusammen mit regionalen Partnern. eigenständige und zuverlässige Organisation, Gestaltung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung des KPA „Intelligent Systems for Earth System Sciences“ in Absprache mit der Leitung Unterstützung bei der Entwicklung von Schwerpunkten in der Forschung Unterstützung der Einwerbung von Drittmitteln vorzugsweise koordinierter Programme Projektmanagement, Controlling, Qualitätsmanagement und regelmäßige Berichterstattung Organisation, Sicherstellung und ggfls. Begleitung von Veranstaltungen (d.h. Fortbildungen, Schulungen, interne/ externe wissenschaftliche Tagungen und Projekttreffen) Presse- und Medienarbeit abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Geowissenschaften, Computer/IT-basierter Ausbildungen oder vergleichbaren Qualifikationen, Promotion erwünscht selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Interesse, nach Möglichkeit Erfahrung, in Wissenschaftsmanagement und -administration sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch engagiert, flexibel, teamorientiert sowie zuverlässig und fortbildungsinteressiert Freude an innovativer und kreativer Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes hohe organisatorische Kompetenz, sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einem interdisziplinären Tätigkeitsbereich ein vielfältiges und chancengerechtes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie flexible Arbeitszeitmodelle, teilbare Vollzeitstellen umfangreiches Weiterbildungsangebot Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Teilnahme am Großkundenticket der KVB Möglichkeit zur mobilen Arbeit Die Stelle ist ab sofort in Vollzeit (39,83 Wochenstunden) zu besetzen. Sie ist bis zum 31.12.2025 befristet. Sofern die entsprechenden tariflichen und persönlichen Voraussetzungen vorliegen, richtet sich die Vergütung nach der Entgeltgruppe 13 TV-L. Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
Zum Stellenangebot

Standortgutachter International (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 507441    Was wir zusammen vorhaben:Der Bereich Standorte und Netze beschäftigt sich mit Fragen zur Expansion und Netzentwicklung der REWE Group im europäischen Ausland. Als Mitglied eines Teams begutachten Sie geplante Expansionsvorhaben und Standorte im Rahmen von Merger & Acquisition-Projekten. Das Team der Standortbegutachtung International beobachtet kontinuierlich die Umsatzentwicklung von Neueröffnungen, leitet daraus Empfehlungen für die Expansion ab und erarbeitet standörtliche Erfolgsfaktoren für die Optimierung der Filialnetze. Sie erhalten die Möglichkeit, eine abwechslungs- und einflussreiche Inhouse-Consultant-Rolle innerhalb der REWE Group mit Auslandsreisen einzunehmen.  Was Sie bei uns bewegen:Sie lieben es, Standortplanungen genau unter die Lupe zu nehmen und zu bewerten, ohne dabei den Blick auf die ökonomische Machbarkeit zu verlieren? Die Analyse unterschiedlicher Datenquellen sowie das Ableiten von Expansionsempfehlungen bereiten Ihnen hierbei besondere Freude? – Dann finden Sie im Funktionsbereich der Standortbegutachtung International jede Menge spannende Aufgaben: Stets den Blick in die Zukunft: Erstellung von Standortgutachten und Umsatzschätzungen für die Vertriebslinien International sowie Prüfen der Rentabilität von Expansionsvorhaben anhand von Wirtschaftlichkeitsrechnungen. Immer ein Auge auf die Zahlen: Analyse der Umsatzentwicklung – Eigenständig führen Sie Soll-/Ist-Vergleiche bzgl. Standortqualität und Performance-Erwartungen im Zuge eines regelmäßigen Monitorings durch.  Sie wissen woran es liegt: "Lessons Learned" – Sie erarbeiten eigenverantwortlich Studien zu Erfolgsfaktoren und stellen diese Erkenntnisse für die zukünftige Expansionsarbeit den Teams in den entsprechenden Ländern vor. Mitarbeit an Filialnetz- und Suchraumanalysen für eine nachhaltige Netzentwicklung. Sie sind für die Kollegen da: Als Ansprechpartner (m/w/d) für Standortgutachten stehen Sie anderen Funktionsbereichen bei Expansions- und Netzfragen zur Verfügung und nehmen eine beratende Rolle hinsichtlich standortbezogener Themen gegenüber anderen strategischen Geschäftseinheiten ein. Sie führen zusätzlich Trainings und Schulungen für die Expansionsteams im Ausland durch.  Auch mal rauskommen: Im Rahmen der Standortbewertungen führen Sie regelmäßig Standortbesichtigungen vor Ort durch. Allgemeine administrative Aufgaben sowie das Bearbeiten von Ad-hoc Anfragen vervollständigen Ihr Aufgabengebiet.  Was uns überzeugt: Zuallererst: Ihre Persönlichkeit! Ihre hohe Kontaktfreude und Kooperationsfähigkeit sowie Ihre argumentative Stärke. Auch in Konfliktsituationen sind Sie empathisch und lösungsorientiert. Vor allem aber Ihre analytische Kompetenz gepaart mit Ihrer gewissenhaften Arbeitsweise und Ihrem hohen Maß an Eigenverantwortung sowie Ihrer Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen in die Länder der REWE Group. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Geographie, Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie besitzen erste Berufserfahrung und idealtypisch Kenntnisse in der Expansion oder im filialisierten Einzelhandel. Ihre Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind fließend. Sie beherrschen die gängigen MS Office Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint. Wünschenswert sind Grundkenntnisse in MS Access und in der Nutzung von Geoinformationssystemen. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B.   Was wir bieten: Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit umfassenden Seminarangeboten und fachspezifischen Akademien. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 507441) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Geowissenschaftler / Ingenieur als Fachreferent Wasserwirtschaft (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | UNBEFRISTET Wahrnehmung aller behördlichen und gesetzlichen Auflagen im Rahmen der Wasserrechte inklusive deren Antragstellungen Konzeptionierung, Umsetzung und verantwortlicher Betrieb der Grundwassersicherung in Abhängigkeit von Behördenanforderungen und hydrogeologischen Randbedingungen Mitarbeit bei Projekten zur Optimierung der Wassergewinnung, Wassernutzung und Grundwassersicherung auch unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit Mitarbeit bei der Abwasserüberwachung und dem Abwassermanagement Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Diplom, ggfs. Promotion) der Geowissenschaften / Ingenieurwesen Vertiefte Kenntnisse in Wasserchemie, Hydrogeologie, Brunnenbau sowie Grundwassersicherungsverfahren Kenntnisse des Wasser- und Umweltrechts sowie der einschlägigen technischen Regelwerke Wasser, Boden / Altlasten Kenntnisse in Wasserversorgung (einschließlich Maschinen-, Anlagen- und Apparatetechnik), Wasserwirtschaft, Wasserchemie und Bewertung von chemischen und mikrobiologischen Analyseergebnissen Erfahrung in hydrogeologischer Modellierung von Vorteil Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Geowissenschaftler / Ingenieur als Fachreferent Wasserwirtschaft (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Mobilitätsmanager (m/w/d)

So. 08.05.2022
Leverkusen
Sie wollen die Mobilität der Zukunft mitge­stalten und einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Klima­schutz leisten? Dann suchen wir bei der wupsi genau Sie! Wir sind ein zukunfts­orien­tierter und inno­vativer Mobili­täts­dienst­leister mit Sitz in Lever­kusen und dem Rheinisch-Bergischen Kreis. Neben dem klas­sischen ÖPNV betreiben wir u.a. auch unser Fahrrad­verleih­system wupsiRad oder das Car­sharing wupsiCar. Mobilität ent­wickelt sich ständig weiter – und wir bei der wupsi mit ihr! Werden auch Sie Teil unseres Teams und unter­stützen unsere rund 500 Kolle­gin­nen und Kolle­gen in den Bereichen Fahr­dienst, Werk­statt oder Verwaltung!Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagiertenMobilitätsmanager (m/w/d)Sie arbeiten an der Gestaltung und Umsetzung innovativer und zukunfts­fähiger Mobilitäts­angebote mit und haben so die Möglichkeit, die Mobilitäts­­wende aktiv zu gestalten. Unsere multimodalen Mobilitäts­angebote (u. a. Carsharing, Bike­sharing, On-Demand und Mobil­stationen) bilden zusammen mit dem ÖPNV den Anker für die Mobilität von morgen. In unserem Team sind Sie mitverantwortlich für die Betreuung, die Weiterentwicklung und den Ausbau dieser Angebote. Dabei verantworten Sie auch das Monitoring und die Erfolgs­kontrolle Ihrer Projekt­bausteine. An der Konzeption und Implemen­tierung neuer Mobilitätsangebote sind Sie maßgeblich beteiligt. So können Sie Ihr Praxiswissen beispielsweise bei der Entwicklung eines um­fassenden multimodalen Angebotes für ein betriebliches Mobilitätsmanagement unter Beweis stellen. Die Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen Sie konsequent sowohl für die optimale Gestaltung der Kunden­schnitt­stellen als auch für die interne Steuerung der Angebote. Über neue Trends und Innovationen halten Sie sich durch digitales wie auch persönliches Networking auf dem Laufenden.Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium im Bereich Verkehrswesen oder Geografie oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Transport oder Mobilitäts­manage­ment oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Sie zeichnet ein hohes Maß an Engagement, unternehmerisches Denken und Organi­sa­tionsstärke aus und Sie können auch in interdiszi­plinären Teams eigenständig arbeiten. Neben Einsatz­bereitschaft zählen ebenfalls Kreativität und hohe Zuverlässigkeit zu Ihren Stärken. Sie verfügen über fundiertes Praxiswissen zu Aufgaben und Prozessen rund um das Thema multimodale Mobilitätsangebote und ÖPNV. Ihre Leidenschaft für Innovationen rund um die Themen Mobilität und Digitalisierung runden Ihr Profil ab. Ausgeprägtes Kommunikations­geschick zählt zu Ihren Stärken, um Ihre Arbeitsergebnisse intern sowie extern überzeugend zu präsentieren. Der Umgang mit BI- und GIS-Werkzeugen zur Analyse und Erfolgskontrolle ist Ihnen vertraut und Sie haben Spaß am Umgang mit Datenanalysetools.Anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Aufgaben und eine gute Balance aus Eigen­ständig­keit und Teamwork sowie die eigenver­antwortliche Übernahme von Projekten Kurze Wege und offene Türen: In unserem Unternehmen erhalten Sie den nötigen Gestal­tungs­spielraum, um Ihre Stärken bestmöglich einzubringen und Ihr Potenzial zu entfalten. Gemeinsam mit uns können Sie somit die Mobilität der Zukunft gestalten. Attraktive tarifliche Leistungen nach TV-N NW, u. a. diverse Jahressonderzahlungen und 30 Urlaubstage Eine betriebliche Altersvorsorge und eine große Anzahl an Leistungen im Rahmen der be­trieb­lichen Gesundheitsförderung (bspw. Yoga- und Massageangebote, Zuschuss zum Fitness­studio, diverse Zuschüsse zu medizinischen und psychosozialen Vorsorge- und Präventionsangeboten usw.) Ein bezuschusstes JobTicket
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Digitale Infrastrukturen (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte – Als Teil unseres interdisziplinären Beraterteams wirkst du bei der Durchführung von Standortanalysen für Telekommunikationsprojekte mit. Zudem unterstützt du Unternehmen bei deren Ausbaustrategien und in Kostenrechnungsfragen. Wirtschaftlichkeitsanalyse – Du arbeitest bei der Planung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Rahmen von Infrastrukturprojekten aktiv mit.Plausibilitätsprüfung – Weiterhin unterstützt du unser Beraterteam bei der Plausibilisierung von Geschäftsmodellen und Businessplänen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen zudem von Angeboten aus unserem KIT-Programm (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen, Geographie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein bisheriges Studium erfolgreich absolviert.Idealerweise hast du bereits erste Fachkenntnisse durch einschlägige Praktika oder relevante Studienschwerpunkte erlangt.Darüber hinaus verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten.Du hast Spaß an der Teamarbeit und zeigst gerne Eigeninitiative.Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insb. MS-Excel) runden dein Profil ab. Kenntnisse in Geoinformationssystemen (z. B. ArcGIS und QGIS) sind wünschenswert.Du stehst für eine Dauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: