Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geowissenschaften: 12 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Geowissenschaften
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Telekommunikation 2
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Geowissenschaften

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Geographie (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Bochum, Augsburg, Göttingen, Berlin
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!  Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in im Sachgebiet Kartographie und Geoinformation

Di. 02.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter*in im Sachgebiet Kartographie und Geoinformation für das Vermessungs- und Katasteramt EG 9a TVöD Das Vermessungs- und Katasteramt fungiert mit fünf Abteilungen als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster. Pflege der Grundlagendaten des Stadtplanwerks 2.0 Ableitung von Basiskarten aus dem Stadtplanwerk 2.0 Pflege kartographischer Basisdaten anderer Fachämter mit MapInfo beziehungsweise QGIS Herstellung und Fortführung kartographischer Erzeugnisse mit Schwerpunkt thematischer Sonderkarten Abwicklung von Kundenaufträgen, inklusive Beratung Unterstützung bei der Vermittlung einzelner Ausbildungsinhalte im Rahmen der internen Ausbildung zum/ zur Vermessungstechniker*in und zum/zur Geomatiker*in. abgeschlossene Ausbildung als Kartopgraph*in, Geomatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Kartenherstellung und -gestaltung Teamfähigkeit Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Initiative zu selbstständigem und kooperativem Arbeiten sicheres und verbindliches Auftreten beim Kontakt zu Bürger*innen und zu Anwender*innen anderer Fachämter sicherer Umgang mit den im Aufgabenbereich eingesetzten DV-Verfahren (unter anderem Adobe-Suite, Corel-Suite, MapInfo, QGIS, JOSM, MSOffice). Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung im Sachgebiet Technische Bodenordnung (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeitung im Sachgebiet Technische Bodenordnung für das Vermessungs- und Katasteramt EG 11 TVöD Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio insbesondere in den Bereichen (hoheitliches) Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster. Für das Sachgebiet „Technische Bodenordnung“ werden zwei Mitarbeiter*innen gesucht. vermessungs- und katastertechnische Bearbeitung von Katastererneuerungsmaßnahmen mit dem Schwerpunkt Umlegungsmaßnahmen und Neuvermessungen Fortführung des Liegenschaftskatasters (ALKIS), Vorprüfung, Homogenisierung sowie Übernahme in Umlegungsgebieten Mitarbeit im Projekt XPlanung, insbesondere im Bereich der Nachmigration bestehender Bebauungspläne • Ausbildung von vermessungstechnischen Nachwuchskräften. Bachelor of Engineering der Fachrichtung Vermessungswesen oder vergleichbarer Studienabschluss Fähigkeit und Bereitschaft, Aufträge selbständig vermessungs- und katastertechnisch zu bearbeiten und mit den beteiligten Stellen zu koordinieren Team- und Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungs-, Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Initiative sicherer Umgang mit den im Aufgabenbereich eingesetzten DV-Verfahren (unter anderem Georg, Geo-8S, GeoMapper, Kafka, DAVID-ALKIS, LinkBase, GeoMedia Smart Client, Vectorworks) oder die Bereitschaft, sich diesen kurzfristig anzueignen gute Kenntnisse auf dem Gebiet der Rechts- und Verwaltungsvorschriften des öffentlichen Vermessungswesens und des Baurechts oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Zum Stellenangebot

Limnologin/Limnologe Schwerpunkt Talsperren

Do. 28.07.2022
Wermelskirchen
Von der Quelle bis zur Mündung: Im Einzugsgebiet der Wupper setzen wir uns als Flussgebietsmanager für Umwelt- und Gewässerschutz ein. Wir sind für 14 Talsperren, 11 Klärwerke, eine Schlammverbrennungsanlage, Regenbecken und Sammler sowie 2.300 Kilometer Flüsse und Bäche verantwortlich. Rund 400 Mitarbeitende arbeiten in den verschiedensten technischen und kaufmännischen Berufen zusammen. In unserem Unternehmen gibt es Arbeitsplätze mit Zukunft und interessante Aufgaben mit Aus- und Weiterbildungsangeboten. Als familienfreundliches Unternehmen gehört für uns auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie dazu. Entwicklung und Fortschreibung von limnologischen Monitoringprogrammen zur Erfassung der Gewässergüte Erfolgskontrolle, Defizitanalyse, Bewertung und Dokumentation der Auswirkungen von wasserwirtschaftlichen Maßnahmen auf die Gewässer Ableitung betrieblicher Handlungsempfehlungen auf naturwissenschaftlicher Basis zur Sicherung und Verbesserung der Gewässergüte Etablierung von Gewässergütemodellen zur Prognose der Auswirkungen von Klimawandel- und Nutzungsszenarien auf die Gewässergüte Eigenständige Auswertung, Darstellung und Kommunikation von Messwerten in Form von Präsentationen, Stellungnahmen, Berichten Datenpflege, Datenmanagement der limnologischen Messwerte und Mitarbeit im Digitalisierungsprozess des Wupperverbandes Mitgestaltung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten Ein abgeschlossenes Studium der Studiengänge Limnologie, Biologie, Umweltwissenschaften o.ä. (Uni-Diplom oder Master). Berufserfahrung in der Gewässerökologie (Biologie und Chemie), insbesondere der Standgewässer. Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office), von Vorteil sind Kenntnisse in GIS und Gewässermodellierung. Taxonomische Kenntnisse über Phytoplankton und Zooplankton. Kenntnis der Wasserrahmenrichtlinie. Bereitschaft Freilandarbeiten durchzuführen. Die Fähigkeit komplexe Fachinhalte für verschiedene Zielgruppen verständlich aufzubereiten und vor internen und externen Akteuren zu präsentieren. Die Bereitschaft der aktiven Teilnahme an externen Fachgremien. Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Engagement und Leistungsbereitschaft. Fahrerlaubnisklasse B Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem motivierten Team Fortbildungsmöglichkeiten Leistungsorientierte Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Wasserwirtschaftsverbände TV-WW/NW Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Vermessungsingenieur*in (m/w/d) im Außendienst

Do. 28.07.2022
Leverkusen
Leverkusen wächst. Mehr als 167.000 Menschen lieben den Rhein und die Kultur, den Sport und die Gemeinschaft, die Dynamik und Vielfalt. Für all das setzen wir uns ein: Mit 3.400 Mitarbeitenden entwickeln wir unsere Stadt Tag für Tag weiter. Uns selbst übrigens auch. Wachsen Sie mit? Unser Fachbereich Kataster und Vermessung (62) sucht im Bereich der Vermessung - möglichst bald und unbefristet in Vollzeit - kompetente Verstärkung als Vermessungsingenieur*in (m/w/d) im Außendienst Durchführung von komplexen Fortführungsvermessungen Absteckung von umfangreichen Ingenieurbauwerken, einschließlich Bauüberwachung und Bestandsdokumentation Abwicklung von Gebäudeeinmessungen Ausführen von topographischen Aufnahmen Umsetzung von Nivellements jeglicher Art Befähigung für die Laufbahngruppe 2.1 des vermessungstechnischen Dienstes oder Abschluss eines Hochschulstudiums (Diplom (FH) oder Bachelor) in den Studienbereichen Vermessungswesen oder Geodäsie Führerschein Klasse B Das macht Sie stark: sicherer Umgang mit zeitgemäßen Vermessungs- und Berechnungsmethoden impulsgebende Persönlichkeit, die Innovationen einbringt, aufbereitet und weiterführt idealerweise fundierte Anwenderkenntnisse in den Datenverarbeitungsprogrammen KIVID, GEOgraf und KAFKA wünschenswert sind gute Kenntnisse des öffentlichen Kataster- und Vermessungswesens bestenfalls Erfahrungen im vermessungstechnischen Außendienst und in der Messgruppenleitung Einstufung in die Entgeltgruppe 12 TVöD bzw. eine Besoldung nach A12 LBesG moderne technische Ausstattung flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Beruf und Familie deutlich vergünstigtes Jobticket der Verkehrsverbünde VRS und bei entsprechendem Wohnsitz VRR interne wie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten vielfältiges Angebot im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zusätzliche Betriebsrente der Rheinischen Versorgungskasse für tariflich Beschäftigte Corporate Benefits – Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken
Zum Stellenangebot

Planer Netzinfrastruktur (m/w/x)

Mo. 25.07.2022
Düsseldorf
Wir sind Digitalversorger der Regionen und bauen zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen. Dafür sind wir auf der Suche nach klugen Köpfen, die unser Team aus 1.700 Kolleginnen und Kollegen weiter verstärken können – draußen im Feld, an einem unserer zahlreichen Standorte oder aus dem Homeoffice, auch während und nach Ende der Pandemie. Wir suchen für unseren Standort in Düsseldorf oder Borken (Vollzeit, unbefristet): Planer Netzinfrastruktur (m/w/x)Bei dir geht nicht alles drunter und drüber, du hast stets einen Plan – auch wenn es manchmal Plan B, C oder D ist. Du findest immer einen Weg, denn: du stehst nicht auf der Leitung, du stehst auf Leitungen. Mit uns legst du den Grundstein für die weitere Digitalisierung unseres Landes und kannst dabei gleichzeitig deine eigene Entwicklung ganz nach deinen Plänen vorantreiben.Entwicklung, Prüfung und Korrektur von Netzplanungen für unseren GlasfaserausbauErstellung, Analyse und Bewertung von Projektberechnungen basierend auf Netzdesign-Spezifikationen und Backbone-PlanungenVerwaltung und Pflege von GIS- und CAD-Daten (Daten- und Qualitätsmanagement)Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern bei der Realisierung unserer AusbaukonzepteUnterstützung bei (planungs-)technischen Fragen zur Vergabe und Umsetzung von ProjektenAbgeschlossenes Studium der Geographie, Geowissenschaften, Vermessungswesen (Geodäsie), Ingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifizierungIdealerweise (erste) Erfahrungen im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS) oder CAD-SoftwareInteresse an der Einarbeitung in neue Anwendungen und Systeme sowie technisches Verständnis für TelekommunikationsinfrastrukturSchnelle Auffassungsgabe, Verantwortungsbewusstsein sowie strukturierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Leiter Team GIS (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Hilden
Die Stadtwerke Hilden GmbH und ihre Tochtergesellschaften bieten zukunftsorientierte Dienstleistungen für Hilden und die Region. Täglich versorgen wir rund 56.000 Menschen mit Energie und Trinkwasser und sind Infrastrukturdienstleister für Bäder, Gebäude, Mobilität und Telekommunikation. Werden Sie Teil unseres Teams - und ergänzen Sie unser Center Netz als Leiter Team GIS (m/w/d) Als Netzbetreiber in Hilden sorgt das Center Netz für den sicheren und reibungslosen Betrieb des Strom-, Erdgas-, Trinkwasser- und Glasfasernetzes. Das Team GIS (Geografische Informationssysteme) ist für die Einmessung von Versorgungsleitungen, die Erfassung der Leitungsnetze im GIS und die Ausgabe von digitalen und analogen Planauskünften verantwortlich. Als Leiter (m/w/d) stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Prozesse, Dokumentation und Analyse der geobasierten Netzdaten sicher und treiben die kontinuierliche Verbesserung der Systeme und Prozesse weiter voran. Sie führen die Mitarbeiter*innen im Team GIS fachlich und disziplinarisch. Sie sind als Key User für die Systemlandschaft im GIS-Umfeld (u.a. Hexagon GINIUS) zuständig, entwickeln die Systeme weiter und schulen die Mitarbeiter*innen im Team. Als Experte (m/w/d) für Netzdaten erheben, plausibilisieren und bewerten Sie Daten für das Regulierungsmanagement, das Asset-Management und das Controlling. Die Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität im Netzdaten-Umfeld hat für Sie eine herausgehobene Priorität. Wir fördern die Mitarbeit in Verbänden und Fachvereinen im GIS-Umfeld. Unter Beachtung der Regelwerke, u. a. DVGW und VDE FNN, führen Sie die Netzdokumentation fort.  Sie haben ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-mathematischen Bereich, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker*in mit Zusatzqualifikation in der Datenanalyse oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mind. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld der GIS/Leitungsdokumentation mit und kennen das entsprechende Regelwerk. Sie verfügen über eine hohe Systemaffinität und umfassende Kenntnisse im Bereich der geographischen Informationssysteme. Sehr gute analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Daten und Zahlen und gute Kenntnisse in der Anwendung von Datenbanken zeichnen Sie aus. Eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Gestaltungswillen runden Ihr Profil ab. Als Energieunternehmen mit kommunalem Hintergrund bieten wir ein familienfreundliches Umfeld, Sicherheit und langfristige Perspektiven. Eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und Veränderungskultur prägen unsere Zusammenarbeit. Sie arbeiten flexibel mit Gleitzeitkonto an einem Standort mit modernen Büro- und Sozialräumen, direkt am Rand der Hildener Innenstadt mit guter Infrastruktur und kurzen Wegen. Mobiles Arbeiten und moderne Technik geben Ihnen individuellen Freiraum. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach TV-V und Sozialleistungen über Tarifvertrag. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing und weitere attraktive Mitarbeiterangebote warten auf Sie.
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in der Fachrichtung Geoinformatik oder Vermessung als Referent:in im Bereich Netzdokumentation (m/w/d)

Mo. 25.07.2022
Essen, Ruhr
Aus unüberschaubaren Datenmengen wertvolle Informationen machen. Das ist unsere Kompetenz mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Als 100%ige Tochter der OGE, einem der führenden Fernleitungsnetzbetreiber für Gas in Europa, setzen wir Standards in Geodatenmanagement, technischer Dokumentation und Netzinformationssystemen. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a. die Migration, Konvertierung und Modellierung von GIS-Daten sowie das Erstellen von Analysen und deren Aufbereitung. Sie unterstützen bei der Fortführung der Dokumentation für die betreuten Leitungen und -einrichtungen durch Aktualisierung der GIS-Datenbestände. Sie prüfen Raster- und Vektordaten auf Einhaltung der gültigen Normen und Vorschriften, der Datenstruktur und der Datenlogik. Sie erarbeiten Konzepte zu Prozessoptimierungen, Qualitätssicherungen und zur kontinuierlichen Systemweiterentwicklung. Ihr Studium im Bereich Vermessungswesen, Geoinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen. Sie besitzen eine Affinität zu Geodaten und Datenbanken. Sie haben erste Erfahrungen im Umgang mit geografischen Informationssystemen und CAD-Programmen sowie Kenntnisse im Bereich Datenbankmanagement, gerne auch als Berufseinsteiger:in. Zu Ihren Stärken zählen eine teamorientierte, flexible und strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft sich in komplexe und technische Sachverhalte einzuarbeiten. Wir schnüren Ihnen ein leistungsorientiertes und attraktives Vergütungspaket. Zudem bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung u. a. innerhalb maßgeschneiderter Personalentwicklungsprogramme. Bei uns erhalten Sie Ihre Gesundheit durch regelmäßige Besuche unserer diversen Vorsorgeuntersuchungen innerhalb unseres Gesundheitsmanagements. Darüber hinaus integrieren Sie in Ihren Arbeitsalltag Trainingsstunden in unserem Partnerfitnessstudio in Essen. Zusätzlich bieten wir Massagetermine bei unseren Physiotherapeuten an verschiedenen Standorten an. Mithilfe flexibler Arbeitszeit- und Arbeitsortmodelle schaffen Sie ihr persönliches Gleichgewicht zwischen Privat- und Berufsleben. Hierzu erhalten Sie Unterstützung durch unseren Familienservice oder dem „Employee Assistance Program“ des Fürstenberg Institutes. Sie wollen nahe Angehörige zu Hause pflegen bzw. deren Pflege organisieren? Wir bieten Ihnen verschiedene Formen der Hilfestellung wie z. B. das Familienpflegezeitmodell an.  Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. PLEdoc GmbH Jens ScholtholtGladbecker Straße 40445326 EssenDeutschland Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Klicken Sie auf den Button unten, um den Bewerbungsprozess zu starten. Ein Anschreiben müssen Sie nicht beifügen. Wir freuen uns auf Ihren aussagekräftigen Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.  
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent Digitale Infrastrukturen (w/m/d)

So. 24.07.2022
Düsseldorf, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Beratungsprojekte – Als Teil unseres interdisziplinären Beraterteams wirkst du bei der Durchführung von Standortanalysen für Telekommunikationsprojekte mit. Zudem unterstützt du Unternehmen bei deren Ausbaustrategien und in Kostenrechnungsfragen. Wirtschaftlichkeitsanalyse – Du arbeitest bei der Planung und Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen im Rahmen von Infrastrukturprojekten aktiv mit. Plausibilitätsprüfung – Weiterhin unterstützt du unser Beraterteam bei der Plausibilisierung von Geschäftsmodellen und Businessplänen. Individuelle Förderung – Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen zudem von Angeboten aus unserem KIT-Programm (Keep in Touch). Du studierst Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -ingenieurswesen, Geographie oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein bisheriges Studium erfolgreich absolviert. Idealerweise hast du bereits erste Fachkenntnisse durch einschlägige Praktika oder relevante Studienschwerpunkte erlangt. Darüber hinaus verfügst du über eine schnelle Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten. Du hast Spaß an der Teamarbeit und zeigst gerne Eigeninitiative. Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen (insb. MS-Excel) runden dein Profil ab. Kenntnisse in Geoinformationssystemen (z. B. ArcGIS und QGIS) sind wünschenswert. Du stehst für eine Dauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
Zum Stellenangebot

Expert*in (m/w/d) für die Geotechnik

Sa. 23.07.2022
Gelsenkirchen
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. Wir sind Straßen.NRW. Ein zentraler, moderner Mobilitätsdienstleister, der jedoch im ganzen Land - vor Ort - zu finden ist. Wir können bereits auf 20 erfolgreiche Jahre zurückschauen, haben aber vor allem die mobile Zukunft im Blick: digital, flexibel, sicher. Wir, das sind 55 Straßenmeistereien in acht regionalen Niederlassungen, ein Betriebssitz in Gelsenkirchen und eine Mobilitätszentrale in Leverkusen. Wir sind 3.800 engagierte Beschäftigte. Uns eint ein Ziel: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen mobil zu halten Das machen Sie bei uns Lassen Sie gemeinsam mit uns die Mobilität von morgen Realität werden. Sorgen Sie mit uns für freie Fahrt in NRW. Werden Sie Teil unseres Teams als Expert*in (m/w/d) für die Geotechnik.Ihre Aufgaben und Möglichkeiten Erstellung von geotechnischen Berichten und fachtechnischen Stellungnahmen besonders schwieriger Art und Bedeutung Grundsatzfragen der Prüftechnik Erstellung von Prüfzeugnissen für Kontrollprüfungen Entwicklung und Begleitung neuer Prüfverfahren Ihr Profil abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Diplom (FH)/Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Geotechnik (Diplom (FH)/Bachelor) oder einen vergleichbaren Studienabschluss oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst langjährige praktische Erfahrung als Ingenieur*in (w/m/d) in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Ihre weiteren Stärken Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich stets durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie kennen sich mit geotechnischen Berechnungen und geotechnischen Fragestellungen aus. Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit. Unsere Vorteile Kollegialität und Sinnhaftigkeit Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Sicherheit und Versorgung Erstellung von geotechnischen Berichten und fachtechnischen Stellungnahmen besonders schwieriger Art und Bedeutung Grundsatzfragen der Prüftechnik Erstellung von Prüfzeugnissen für Kontrollprüfungen Entwicklung und Begleitung neuer Prüfverfahren
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: