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Geschäftsführung

Geschäftsführer Fun-Sport (m/w/d) – Großraum München

Mo. 30.03.2020
München
Unser Kunde ist eine mittelständische Unternehmensgruppe, die für hochinnovative und nachhaltige Lösungen steht.  Unser Mandant sucht für das Fun-Sport-Segment mit Firmensitz im Großraum München einen engagierten Geschäftsführer (m/w/d) mit Leidenschaft für den Sport. Beschäftigungsart: Festanstellung. Gesamt- und ergebnisverantwortliche Führung und Steuerung aller Prozesse und operativen Einheiten des Geschäftsbereichs Fun-Sport-Arten und deren Infrastruktur Planung der strategischen, organisatorischen und personellen Weiterentwicklung entsprechend den zukünftigen technologischen und marktspezifischen Anforderungen Steuerung proaktiver Vertriebsaktivitäten im nationalen und internationalen Kundenumfeld Kontinuierliche Verbesserung und Optimierung aller betriebswirtschaftlichen, logistischen, organisatorischen und technischen Ablaufprozesse Nachhaltiges Personalmanagement im Einklang mit dem Unternehmensleitbild und einer "wertschätzenden" Führungskultur Reisebereitschaft   Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Betriebswissenschaft oder Ähnliches Mehrjährige ganzheitliche Erfahrungen in Vertriebs- und Führungsposition von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise im Branchenumfeld Maschinenbau Akquisition, technische Beratung und Betreuung von Interessenten und Bestandskunden Ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Kennzahlen und Abläufe sowie Erfahrungen mit modernen Controlling-Tools Vernetzung im Bereich: Action sport, Freizeitparks, Real- oder Tourism Estate Developer wünschenswert Kommunikations- und Verhandlungsstärke im interkulturellen Kontext, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen; eine weitere Fremdsprache vorteilhaft Unternehmerischer Weitblick mit "Bodenhaftung", gepaart mit der Fähigkeit, Menschen für neue Ideen zu begeistern und motivierend "mitzunehmen" Große Affinität zu Fun-Sport-Arten und hands-on-Mentalität Abwechslungsreiche Aufgaben, bei deren Lösung Sie eigene Ideen verwirklichen können Freie Arbeitsplatzgestaltung Hohe Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume Attraktives Vergütungspaket
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Unser Mandant ist ein mittelständischer Hersteller von innovativen und nachhaltigen Consumer Elektronik Produkten und zählt zu den Marktführern in seinem Segment. Als international tätiges Unternehmen mit Sitz in der Bodenseeregion ist man weltweit mit Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern aktiv. Insgesamt beschäftigt die Gesellschaft mehr als 120 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen renditestarken Umsatz von über 30 Millionen Euro. Um auch die zukünftige Entwicklung der Gesellschaft positiv weiterzuentwickeln, suchen wir im Zuge einer geordneten Nachfolgeregelung einen innovativen, strategisch denkenden, vertriebserfahrenen und modern ausgerichteten Geschäftsführer (m/w/d).In dieser Funktion sind Sie für die operative und strategische Führung der Gesellschaft sowie der internationalen Tochterunternehmen, Niederlassungen und Vertriebspartner in enger Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern bzw. dem Beirat verantwortlich. Neben der Steuerung und Koordination aller relevanten technischen und kaufmännischen Themen- und Fragestellungen, übernehmen Sie auch die Verantwortung für die Weiterentwicklung der internationalen Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie die Betreuung von Schlüsselkunden. In diesem Zusammenhang bauen Sie neue Multi- und Omni-Channel-Distributionskanäle auf und entwickeln effektive Strategien für einen langfristigen und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Zeitgleich sind Sie auch im Sinne einer Technologie- und Qualitätsführerschaft in die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktprogramms sowie der Identifikation neuer Anwendungsgebiete bzw. neuer Technologien sowie Innovationen eingebunden und etablieren neue Wachstumsmärkte weltweit. Um diese herausfordernde Aufgabe erfolgreich ausfüllen zu können, sollten Sie über einen qualifizierten betriebs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studienabschluss, idealerweise mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing, verfügen. Neben einer mehrjährigen Berufs- und Führungserfahrung aus einer vergleichbaren Aufgabe innerhalb von mittelständisch geprägten sowie innovativ und international ausgerichteten Vertriebsunternehmen der Consumer Elektronik, bringen Sie nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Neuausrichtung von B2C-Vertriebsaktivitäten sowie der internationalen Expansion mit und sind vertraut in der Leitung, Steuerung und Koordination von entsprechenden Marktentwicklungsprojekten. Zudem sind Sie erfahren in der Führung, Motivation und Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie auch von Tochterunternehmen, Vertriebspartnern und Beteiligungsgesellschaften. Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie idealerweise die Kenntnis weiterer Fremdsprachen sind selbstredend. Von Ihrer Persönlichkeit sind Sie unternehmerisch sowie vertrieblich-technisch geprägt, besitzen eine hohe Mittelstandsorientierung und sind ansonsten innovativ und zukunftsorientiert ausgerichtet sowie überzeugungs-, durchsetzungs- und entscheidungsstark, aber auch führungskompetent, kommunikativ und teamorientiert. Organisationstalent, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein und interkulturelle Kompetenz sollte Ihre Vita ebenfalls widerspiegeln. Da Sie sich auch durch kreative, innovative sowie internationale Projekte bereits ausgezeichnet haben, steht der Erfolg der Aufgabe für Sie besonders im Vordergrund. Hohe Leistungsbereitschaft, eine ausgeprägte Motivationskraft sowie das notwendige Verständnis im Hinblick auf die zukünftige Geschäftsentwicklung runden Ihr Profil ab.
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06910-0011432189

Mo. 30.03.2020
Berlin
CFO (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein junges und dynamisches Unternehmen aus dem Bereich IT-Dienstleistung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen CFO (w/m/d). Das 2017 gegründete Start-Up mit aktuell 18 Mitarbeitern an den Standorten Berlin und London bietet ein sehr gutes Arbeitsklima, eine spannende Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum sowie ein erfolgreiches und sehr stark wachsendes Business. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Ihre Aufgaben als CFO (w/m/d) Fachliche und disziplinarische Führung von allen Mitarbeitern am Berliner Standort sowie weiterer Aufbau und stetige Entwicklung des Teams Verantwortung für die Bereiche Accounting, Controlling, HR, Legal, Compliance, IT, Investment und Funding Aufbau und Erstellung von Prozessen im Bereich Budgetierung, Kostenanalyse, Cash Management, Liquiditätsplanung und Forecast Erster Ansprechpartner für alle externen Partner, wie z.B. Steuerberater, Anwälte und externe ITler Erstellung von Businessplänen, Durchführung von internem Monitoring inklusive Analyse von KPI's sowie enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Direkte Berichtslinie an den Founder & CEO des Unternehmens Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Accounting und Controlling sowie einschlägige Führungserfahrung Gute bis sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Zusätzliche Kenntnisse im Bereich HR, Legal, Compliance, IT, Investment und Funding Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Offene und kommunikative Persönlichkeit sowie Affinität zu Zahlen und zur IT Loyalität und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft Durchsetzungsstärke und „Leading by example" Mentalität Erfahrung mit stark wachsenden Unternehmen, idealerweise im Start-Up-Umfeld Unser Kunde bietet Einstieg in ein schon sehr erfolgreiches und noch weiter stark wachsendes Unternehmen Überdurchschnittliches Fixgehalt plus Firmenanteile 30 Tage Urlaub Gestaltungsspielraum und die Freiheit etwas bewegen zu können Junge, dynamische und sehr motivierte Mitarbeiter Moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins Flexible Arbeitszeiten sowie Home Office
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Allein-Geschäftsführer (m/w/d) Metallverarbeitung

So. 29.03.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Klient ist ein mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung, das sich durch die Leistungsbereitschaft seiner Mitarbeiter und zukunftsorientierte Technik bei verschiedenen Produkten und Baugruppen eine führende Marktposition in der Automobilzuliefer- und Elektroindustrie erarbeitet hat. In enger Partnerschaft mit den Kunden entstehend durch die Umformung von Blech sowie anschließende Bearbeitungstechnologien und Montagetätigkeiten hochwertige Produkte und Baugruppen Um die Unternehmensgeschichte erfolgreich fortzuschreiben, sucht unser Klient eine technisch versierte und unternehmerisch orientierte Führungspersönlichkeit als Allein-Geschäftsführer (m/w/d) Metallverarbeitung Baden-Württemberg Operative Führung des Unternehmens mit Fertigung, Werkzeugbau, Konstruktion, Materialwirtschaft, QS, Vertrieb und Administration Führung und Motivation von ca. 110 Mitarbeitern Sicherstellung der unternehmerischen Ziele der Gesellschaft und Verantwortung für Umsatz und Ertrag Strategische Weiterentwicklung des Unternehmens durch neue Produkte und Kunden auf Basis der Kernkompetenz Kontinuierliche Optimierung von Organisation, Prozessen und Abläufen Souverän auftretende Führungspersönlichkeit mit Hands-On-Mentalität, die kurzfristig agieren kann, ohne übergeordnete Langfristziele aus dem Blick zu verlieren Studium Maschinenbau, idealerweise mit vorausgegangener Ausbildung in der Zerspanung oder Stanz- und Umformtechnik Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Großserienfertigung, z.B. durch Führung einer Business Unit, eines Geschäftsbereichs oder eines Unternehmens mit Metall-Fertigung Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, gute MS-Office-Kenntnisse Gute planerische Fähigkeiten, hohe Belastbarkeit, stark in der Umsetzung, hohes Maß an Eigenmotivation und gesundem Pragmatismus Kenntnisse von Lean Manufacturing Methoden wie Shopfloor Management, Kaizen, strukturierte Problemlösung, 5S, Ergonomie, TPM, schlanke Logistik etc. willkommen, aber keine Voraussetzung
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Referent Tarifpolitik / Referent des Hauptgeschäftsführers (m/w/d)

So. 29.03.2020
München
Der Bundesarbeitgeberverband Glas und Solar e.V. mit Sitz in München und mit derzeit acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertritt die Interessen seiner Mitglieder in allen sozialpolitischen, tariflichen und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Er repräsentiert bundesweit etwa 125 Unternehmen mit insgesamt ca. 35.000 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Referenten Tarifpolitik / Referent des Hauptgeschäftsführers (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Inhaltliche Vorbereitung und Begleitung von Tarifverhandlungen; Nach der Einarbeitungsphase das Verhandeln von Tarifverträgen als Teil eines Teams und selbstständig; Betreuung der ehrenamtlichen Tarifkommissionen und gemeinsame Erarbeitung von Angeboten für anstehende Tarifthemen im Rahmen der politischen Leitlinien und Ziele; Berechnung und/oder Prüfung von Tarifentgelten und anderen Tarifwerten; Eigenständige Kontaktpflege sowie inhaltliche Abstimmung von Themen und Vereinbarungen mit Unternehmen und Sozialpartnern (Gewerkschaft); Erhebung und Auswertung tariflicher Kennzahlen sowie die Dokumentation von Tarifprozessen und Tarifverhandlungen; Teilnahme und Vertretung von gemeinsam erarbeiteten politischen Standpunkten in Gremien und Tagungen; Bearbeitung arbeitsrechtlicher Fragestellungen im Kollektiv und Individualarbeitsrecht mit möglicher Prozessvertretung; Unterstützung bei den sozialpolitischen Aufgaben des Verbands; Fachliches Profil: Abgeschlossenes Studium (LL.B./LL.M.) des Wirtschaftsrechts (FH/Uni) mit dem Schwerpunkt Personal/Arbeitsrecht; Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (Excel/Word/Power Point); Interesse an der Weiterentwicklung digitaler Arbeitsweisen (insb. MS365); Erste Erfahrungen im Verhandeln (Moot Courts oder Verhandlungsschulungen); Kenntnisse Recht: Gute Leistungen im allgemeinen Zivilrecht (BGB AT/Schuldrecht); Gute Leistungen im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht; Grundlagen der Staatslehre (wie funktioniert Gesetzgebung, wo findet sich die Tarifautonomie wieder); (Die vorgenannten Fächer sollten als eigener Kurs mindestens einen Semesterblock umfassen.) Kenntnisse Wirtschaft: Grundlagen der allgemeinen Volkswirtschaftslehre; Gute Kenntnisse der Bilanzierung (nach HGB); Persönliches Profil: Bereitschaft und Fähigkeit zum Perspektivenwechsel; Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift; Souveränes Auftreten: Diplomatie, Stressresistenz, Lösungsorientierung, Durchsetzungs und Überzeugungsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungsfreudigkeit; Bereitschaft zu Reisen; Begleitend bilden wir Sie zielgerichtet zum Verhandlungsexperten aus und ermöglichen Ihnen Einblicke und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Bereichen der sozialpolitischen Arbeit des Verbands. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bundesweit tätigen Verband mit Sitz in München. Die Möglichkeit der Gremienarbeit in unseren Dachverbänden. Die Chance eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Die Teilnahme an Fortbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien in einem kleinen Team. MVG und Mittagsessen-Zuschüsse Sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz, sowie eine große Getränkeauswahl und frisches Obst.
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Geschäftsführer – Vertriebsmanager, Produktmanager, Kundenprojektleiter, Ausschreibungsprojektleiter, Bid Manager, Tender Manager (Gleisbau / Fahrleitungsbau) bzw. Vertriebsingenieur Bahn (w/m/d)

So. 29.03.2020
Jena
Die nachhaltige Instandhaltung der Schie­nen­in­fra­struk­tur sichert die Be­triebs­si­cher­heit der An­la­gen und ermög­licht einen wei­test­ge­hend stö­rungs­freien Per­so­nen- und Güter­ver­kehr. Ent­spre­chend der wach­sen­den gesell­schaft­li­chen und ver­kehrs­poli­ti­schen Bedeu­tung hat der Bund die finan­ziel­len Mit­tel hier­für erheb­lich erhöht. Die erfor­der­li­chen Bau­maß­nah­men zur Auf­recht­er­hal­tung des Ver­kehrs erfol­gen je­doch „unter dem rol­len­den Rad“, denn auf­grund der Wich­tig­keit der Ver­kehrs­wege ist eine Voll­sper­rung kaum mög­lich. Für die Sicher­heit der Mit­ar­bei­ter im Gleis sind wir ge­fragt. Wir sind ein schwei­ze­ri­sches Elek­tro­nik-Unter­neh­men und ent­wi­ckeln, pro­du­zie­ren, ver­mie­ten und ver­trei­ben welt­weit Sys­teme für den auto­ma­ti­sier­ten Schutz von Per­so­nen und Gütern auf der Schiene. Unsere inno­va­ti­ven Lösun­gen sichern Bahn­bau­stel­len und Bahn­über­gänge. Effi­ziente Loko­mo­tiv­steu­e­rungs­sys­teme erleich­tern zu­dem die Arbeit des Ran­gier­per­so­nals. Dem deut­schen Markt fällt hier­bei auf­grund des Poten­tials und neu­es­ter Vor­ga­ben, die diese auto­ma­ti­sier­ten Sys­teme zu­künf­tig vor­schrei­ben, eine beson­dere Bedeu­tung zu. Wir tra­gen die­ser Ent­wick­lung Rech­nung und suchen für die Lei­tung der deut­schen Toch­ter­ge­sell­schaft einen ver­triebs­ori­en­tierten Geschäftsführer (w/m/d)Die deutsche Gesellschaft be­schäf­tigt etwa 10 Mit­ar­bei­ter in Ver­mie­tung und Ser­vice. Unsere Kun­den sind Bahn­bau­unter­neh­men, die ent­spre­chend ihrer Bau­stel­len im Gleis­bau die Warn­an­la­gen ent­lang der Stre­cke und an gleis­ge­bun­de­nen Bau­ma­schi­nen an­mie­ten oder kau­fen. Per­spek­ti­visch ist an die Erwei­te­rung Ihrer Zu­stän­dig­keit um Bahn­über­gänge und Funk­sys­teme ge­dacht. Als Ge­schäfts­füh­rer (w/m/d) sind Sie für Ver­mie­tung, Ver­kauf so­wie Schu­lun­gen mit P&L und Mit­ar­bei­ter­füh­rung ver­ant­wort­lich. Ihr Auf­ga­ben­schwer­punkt ist dabei der Ver­trieb. Neue Kun­den zu gewin­nen und beste­hende aus­zu­bauen, der Kon­takt zu stra­te­gi­schen Part­nern wie der Deut­schen Bahn und ande­rer poten­tiel­ler Rah­men­ver­trags­part­ner, setzt Kom­mu­ni­ka­tions­stärke und eine hohe Rei­se­be­reit­schaft vor­aus. Neben der Option des Home­offi­ces wer­den Sie die Gesell­schaft mit Sitz in Thüringen regel­mä­ßig auf­su­chen. Der Bedeu­tung ent­spre­chend berich­ten Sie direkt an den CEO der Gruppe.Wir wenden uns ins­be­son­dere an Ver­triebs­mana­ger oder Pro­dukt­mana­ger wie auch an ver­triebs­affine Kun­den­pro­jekt­lei­ter so­wie Aus­schrei­bungs­pro­jekt­lei­ter, Bid Mana­ger (Ange­bots­mana­ger) respek­tive Ten­der Mana­ger (Aus­schrei­bungs­mana­ger) und Ver­triebs­inge­nieure (w/m/d), vor­zugs­weise aus der Bahn­in­dus­trie, die eine wei­ter­füh­rende Ver­ant­wor­tung über­neh­men möch­ten. Ideal wären hier­bei Erfah­run­gen im Gleis­bau / Fahr­lei­tungs­bau / Ver­kehrs­an­la­gen­bau und deren beson­de­re, sicher­heits­rele­vante An­for­de­run­gen. Als ver­triebs­ori­en­tier­ter Ge­schäfts­füh­rer (w/m/d) soll­ten Sie ein ver­läss­li­cher Part­ner unse­rer Kun­den sein und neues Busi­ness gene­rie­ren wol­len. Die­ses Dienst­leis­tungs­ge­schäft erfor­dert zu­dem eine sou­ve­räne Per­sön­lich­keit, die das Team schätzt und gerne koope­riert.Diese Führungsposition bietet den an einer Wei­ter­ent­wick­lung inte­res­sier­ten Per­sön­lich­kei­ten die Chance, eine Ge­schäfts­füh­rer­posi­tion in einer über­schau­ba­ren Ein­heit zu über­neh­men, die wie­der­um erheb­li­ches Wachs­tums­po­ten­tial bietet.
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg
Unser Kunde ist die zentrale Shared-Servicegesellschaft einer bundesweit aufgestellten Unternehmensgruppe mit Zentrale in Hamburg. Spezialisiert auf die Durchführung von administrativen Prozessen und Tätigkeiten hat die Digitalisierung eine zentrale Rolle. Das moderne Umfeld des Unternehmens bietet überdurchschnittliche Entwicklungspotentiale und Gestaltungsspielräume für den Positionsinhaber. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen modernen, konzept- und umsetzungsstarken Geschäftsführer (m/w/d) Kennziffer: HR4920 Verantwortliche Führung und Weiterentwicklung der Gesellschaft mit derzeit ca. 30-40 Mitarbeitern*innen Digitalisierung der Prozesse, Schwerpunkt Finanzen, Controlling, Entgelt und IT Beratung der Unternehmensgruppe hinsichtlich Effizienzsteigerungen und Zentralisierungsmöglichkeiten Sicherstellen der Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben Führung und Förderung der Mitarbeiter Verantwortlicher Ansprechpartner für Behörden, externe Dienstleister (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer) sowie die Gesellschafter Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Diplom, Master), alternativ eine kaufmännische Ausbildung und berufsspezifische Fortbildungen Mehrjährige Praxis in einem vergleichbaren Aufgabenumfeld mit entsprechender Verantwortung als Kaufmännischer Leiter, Kaufmännischer Geschäftsführer oder Leiter Shared Services Nachweisliche Erfolge in der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen Sicher in der fachgerechten Beurteilung von kaufmännischen Themen, insbesondere Finanz-, Rechnungs- und Personalwesen sowie IT Führungsstarker, vorlebender Managertypus Dienstleistungsmentalität und viel soziale Kompetenz Souverän im Umgang mit Kunden Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
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Geschäftsführer (m/w/d) Personaldienstleistung DACH Pädagogik/Sozialwesen & Kaufmännisch

Sa. 28.03.2020
Erfolg durch Professionalität, Zuverlässigkeit, Innovation, Transparenz Das Unternehmen agiert seit 60 Jahren erfolgreich als verlässlicher mittelständischer Personaldienstleister am deutschen Arbeitsmarkt. Über ein regionales zweistelliges Niederlassungsnetz wird ein Gesamtumsatz im oberen zweistelligen Mio.-Bereich erzielt. Das Kerngeschäftsfeld ist die Arbeitnehmerüberlassung; weitere Leistungsbereiche sind Personalvermittlung, Master Vendor, Onsite Management, Recruitment Process Services und Managed Services. Die erarbeitete Positionierung als innovativer Full-Service-Personaldienstleister soll mit Fokussierung auf höherwertige Entgeltgruppen im Sinne einer Hochleistung-Strategie weiter ausgebaut werden.Ausgestaltung einer Schlüsselaufgabe Ziel ist der nachhaltige Ausbau des wettbewerblich starken Geschäftsbereichs, dem eine Schlüsselrolle in der weiteren Unternehmensentwicklung zukommt. Ihre acht Niederlassungsleiter / Fachgebietsleiter erwirtschaften mit 20 internen und 300 externen Mitarbeitern im Verleih einen Umsatz im unteren zweistelligen Mio.-Bereich.Sie sind eine vertrieblich und in der Personaldienstleistung versierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Führungsqualitäten zum Management der Geschäftsstellen und des Geschäfts an sich. Nach abgeschlossenem Studium haben Sie Ihre Erfahrungen in Sales / Key Account Management / Business Development-Positionen der Personaldienstleistung in relevanten Zielbranchen gesammelt und konnten sich ein solides Netzwerk in der Branche aufbauen. Ein Seiteneinsteiger aus dem Personalbereich eines Unternehmens ist vorstellbar.
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General Manager (m/f/d) Production Plant for Plastic Packaging

Sa. 28.03.2020
Köln
Our Client is a production plant for plastic packaging that offers the customers a unique offer in plastic bottles and containers. The company is integrated in an international medium sized family group and the sustained economic success is based on strong market positions in different sectors. We are looking for a dynamic and innovative General Manager (m/f/d) who can lead and develop the company in consultation with the group’s CEO. The company headquarters is located near Cologne.The job holder is responsible for human resources and for all productional, commercial and economical divisions of the company. This includes, among other things: Implementation of all operational und strategical goals defined in coordination with the group’s CEO Full P&Lresponsibility Ensuring daily operations, esp. the coordination of production planning and quality Close and trusting cooperation with the CEO and the works council Communication and visibility to the workforce to strengthen the team spirit Development and implementation of cost reduction potentials Ensuring compliance with quality standards Look after and develop the suppliers and customers Close escort of the departments research & development Accompanying the production of innovative products until their certification is ensured Observance and development of KPIs for corporate management Regular communication and reporting to the group’s CEO Completed technical and/or economic studies Several years of experience in the areas production & technic, ideally with a focus on plastics industry or neighboring sectors Demonstrable leadership experience combined with the ability to manage changeprocesses successfully and to inspire employees Diplomatic skill and the flexibility to act in a matrix organization High sales affinity and a feel for markets and trends Business-fluent English
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Geschäftsführer Industrielle Dienstleistung

Sa. 28.03.2020
Wolfenbüttel, Niedersachsen
  INDUSTRIESERVICE / INDUSTRIELLE DIENSTLEISTUNGEN / ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER Wir sind ein seit Jahrzehnten erfolgreich etablierter und wachsender Familienkonzern – geführt von einem externen Management aus einer Holdingfunktion heraus.  Mit mehreren tausend Mitarbeitern und über 20 Unternehmen sind wir in unseren Geschäftsbereichen Automotive, Communications, Engineering und Industrielle Services teilweise national führend, international agierend.                                                                             Unser noch jüngerer Geschäftsbereich Services vereint die gruppenweiten Industrieserviceaktivitäten (z.B. Automobil-/Zulieferindustrie, metallverarbeitende Industrie, Maschinen- und Anlagenbau). Namhafte Kunden vertrauen auf unsere in hunderten von Projekten gesammelten Erfahrungen, unsere Flexibilität, Expertise und Zuverlässigkeit. Von Werksinstandhaltungen bezogen auf Elektrik, Mechanik, Steuerungs-, Roboter-, Schweiß-, Fördertechnik, Pneumatik und Hydraulik über schichtbegleitende Instandhaltung von Prozesstechnik oder die Montage sowie Inbetriebnahme von Bearbeitungszentren bis hin zur Verlagerung von kompletten Produktionsanlagen sind wir ein geschätzter Partner für unsere Kunden.                                                      In diesem dynamischen Zukunftsmarkt werden wir die nächsten Jahre auch weiterhin zielgerichtet organisch aber auch anorganisch wachsen. Dies in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland zu realisieren – dazu suchen wir schnellstmöglich eine qualifizierte Unternehmerpersönlichkeit (m/w/d) als Alleingeschäftsführer.Ihre zentrale Aufgabe ist deshalb die weitere strategische Ausrichtung dieses Geschäftsbereiches und die daraus folgende direkte operative Umsetzung - dies mit voller P&L-Verantwortung. Sie berichten aus einer sehr schlanken Zwischenholding heraus an das Managementboard der Holding bzw. den Familienbeirat. Die operativen Geschäftsführer Ihrer in unterschiedlichen Servicebereichen agierenden, rechtlich selbständigen Tochtergesellschaften berichten an Sie.  Da es unsere Mission ist, unseren Kunden hochwertige, zuverlässige und technologisch anspruchsvolle Dienstleistungen zu bieten, ist die Nähe zum Kunden für diesen holistischen Ansatz ein ausschlaggebendes Kriterium. Sie verantworten persönlich deshalb neben der übergeordneten Funktion vor allem die vertrieblich-technisch-organisatorische Ausrichtung Ihrer Unternehmen. Ihr Verantwortungsbereich umfasst u. a. die Vermarktung unseres Technologie- und Kompetenzspektrums – auch in direktem Kundenkontakt- , die Sicherung und Weiterentwicklung unserer anerkannt hohen Expertise und Leistungsstärke, die Entwicklung neuer Geschäftsfelder in einem sich schnell verändernden Marktumfeld. Eine weitere Hauptaufgabe ist die performanceorientierte Gesamtsteuerung der Organisation, die kontinuierliche Optimierung unserer Instrumente, Strukturen und Prozesse (Projektmanagement, Claim Management etc.).                                                                                        Als Manager mit mind. 5 Jahren Geschäftsführererfahrung oder Bereichsleiter einer größeren Organisation aus dem Umfeld industrieller Dienstleistungen oder einem technologisch/strukturell ähnlich komplexen Branchenumfeld sind Sie nachweislich erfolgreich in einer vergleichbar anspruchsvollen Position tätig. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus/der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine Technikerausbildung mit Zusatzqualifikation. Das kulturelle Wertesystem eines größeren mittelständischen Familienunternehmens mit großen unternehmerischen Freiheiten ist für Sie ein positiver Reiz. Idealerweise bringen Sie Erfahrung mit aus einem ähnlichen Umfeld. Sie sind ein Teamplayer, kein Statusdenker, ein begeisternder und motivierender Menschenführer, ein methodischer Förderer und Treiber der Veränderungsbereitschaft und Qualifikation Ihrer Mitarbeiter und Organisationen.
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