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Geschäftsführung: 11 Jobs in Baden-Württemberg

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Geschäftsführung

Geschäftsführer Operations / COO m/w/d

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und stark wachsendes Technologieunternehmen in der Medizintechnik und der zerspanenden Industrie und beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter in Südwestdeutschland. Die Unternehmensgruppe versteht sich zum einen als Hersteller von medizinischen Produkten mit einer hohen Fertigungstiefe im Bereich Orthopädie und Zahntechnik (Instrumente und Implantate) und zum anderen als Beschaffungsspezialist und Produktionsdienstleister von Dreh- und Frästeilen für unterschiedliche industrielle Endmärkte. Die Gruppe bedient eine breit diversifizierte und international tätige Kundenbasis und plant eine Erweiterung ihrer Produktionskapazitäten. Geschäftsführer Operations / COO m/w/d Unternehmensbeteiligung im Top-Mittelstand möglich Südwestdeutschland| KENNZIFFER: 799-134Als Geschäftsführer Operations / COO m/w/d sind Sie Mitglied der Gruppenleitung und führen gemeinsam mit dem CEO und dem CFO das Unternehmen als zentrale Führungskraft, integrative Persönlichkeit und Repräsentant. Mit Ihren Mitarbeitern in mehreren Teams (Planung, Produktion, Logistik, QM) realisieren Sie fertigungstechnologisch anspruchsvolle Kundenwünsche in mittleren und größeren Serien und entwickeln und professionalisieren das Unternehmen kontinuierlich weiter (Strukturen, Prozesse). Sie berichten direkt an den CEO der Gruppe.Sie haben als motivierende und teamorientierte Führungskraft in einem Präzisions-Technologie-Unternehmen (z.B. in der Rolle als Werksleiter m/w/d) breite Berufs- und Führungserfahrungen in der Zerspanung in den Bereichen Fertigungstechnologie, Produktion und Lean Management erworben. Sie verfügen über fundiertes technisches, methodisches und kaufmännisches Knowhow und verstehen als unternehmerischer „Allrounder m/w/d“ und „Macher m/w/d“ die Balance zwischen strategischer und operativer Arbeit in einem mittelständischen Umfeld.
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Vorstandsmitglied (m/w/d) Privatkunden der Kreissparkasse Waiblingen

Do. 26.11.2020
Waiblingen (Rems)
Die Kreissparkasse Waiblingen sucht:   Vorstandsmitglied (m/w/d) Privatkunden medialer und stationärer Vertrieb   Partnerschaftlich, nah und engagiert – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für uns und unsere Dienstleistungen begeistern. Mit über 1.300 Mitarbeitern sind wir in mehr als 65 Geschäftsstellen präsent und zählen damit zu den großen Arbeitgebern der Region. Als ertrags- und kapitalstarke Sparkasse befindet sich unser Sitz im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart.   Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 1. Januar 2022 eine führungsstarke und unternehmerische Persönlichkeit.   Ihre Aufgaben Gemeinsam mit Ihren beiden Vorstandskollegen sind Sie für die strategische Ausrichtung des Instituts verantwortlich und bringen sich in die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sparkasse aktiv ein. Im Schwerpunkt verantworten Sie den gezielten Ausbau des Privatkundengeschäftes unter Ertrags- und Risikoaspekten. Dies umfasst die Weiterentwicklung des stationären und medialen Privatkundenvertriebs für alle Marktbereiche. Dabei fokussieren Sie sich auf die Erschließung weiterer Marktpotenziale und forcieren die nachhaltige Etablierung einer Wertpapierkultur. Ihre vertriebliche Verantwortung umfasst ebenso das Immobilien- und Baufinanzierungsgeschäft. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für den Bereich Operative Organisation.   Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position eines Kreditinstituts. Die Geschäftsleiterqualifikation nach §25c KWG setzen wir voraus. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im gesamten Bankgeschäft, nachweisbare Vertriebserfolge im Privatkundenbereich und eine hohe IT-Affinität.   Persönlich überzeugen Sie durch Gestaltungswillen und Umsetzungskraft. Sie verstehen es, durch eine offene Kommunikation Mitarbeiter „mitzunehmen“. Hohe Kundenorientierung und unternehmerisches Handeln zeichnen Sie aus. Ihr Profil wird durch strategisches Denkvermögen, Steuerungskompetenz und Entscheidungsfähigkeit abgerundet.   Als zukünftiges Vorstandsmitglied sind Sie Repräsentant des Unternehmens und überzeugen durch natürliche Autorität und ein souveränes Auftreten.   Wir bieten Eine anspruchsvolle, herausfordernde Aufgabe und ein ansprechendes Arbeitsumfeld bei einem modernen und erfolgreichen Kreditinstitut. Ihre Anstellung erfolgt im Rahmen eines Dienstvertrages nach den Richtlinien des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg.   Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich.   Für erste Informationen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:   Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gerne die Vorsitzende des Vorstandes, Ines Dietze, Tel. 07151 505-1351.   Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Abteilungsdirektor André Kremser, Sparkassenverband Baden-Württemberg Tel. 0711 127-77806, der uns in diesem Verfahren unterstützt.   Wenn Sie diese Herausforderung reizt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bis zum 6. Dezember 2020 können Sie Ihre vollständigen Unterlagen hochladen. Bitte bewerben Sie sich online unter http://www.sv-bw.de/karriere.
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Geschäftsführer (m/w/d) einer Personalvermittlungsagentur

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Aalen (Württemberg), Augsburg, Memmingen
Unser Kunde ist eine innovative Zeitarbeitsfirma spezialisiert auf Personalvermittlung, Arbeitnehmerüberlassung und Personalmanagement. Gesucht wird ein: Geschäftsführer (m/w/d) einer Personalvermittlungsagentur...liegen in der Führung und in der strategischen und operativen Weiterentwicklung unserer bis dato 7 Standorte. Sie verantworten dabei über 12 Mio. Euro Umsatz und führen bis zu 250 Mitarbeiter und berichten direkt an den Gesellschafter. Die wesentlichen fachlichen Aufgaben sind: die Erarbeitung und Umsetzung der langfristigen operativen Strategie die kontinuierliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit der Standorte die aktive Bearbeitung der vertrieblichen Aufgabenstellungen Ein qualifiziertes wirtschaftliches Studium Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Erfahrung als Geschäftsführer in vergleichbaren Aufgabenstellungen IT-Kenntnisse und Affinität zu digitalen Tools sind von Vorteil Ein hohes Maß an Belastbarkeit, Umsicht, Zuverlässigkeit und Problemlösungsorientierung Aufgrund Ihrer Erfahrung und Ihrer natürlichen Autorität, gelingt es Ihnen, wettbewerbsfähige und erfolgreiche Strukturen zu formen und konsequent weiterzuentwickeln. Die Aufgabenstellung stellt dabei hohe Anforderungen an ihre Führungs- und Managementkompetenz, den geübten Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten und Ihren Charakter. Und wenn Sie ergänzend dazu andere Menschen besonders gut für Ihre Ziele begeistern, integrieren und mitnehmen können, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.Die attraktiv dotierte Position bietet einen außergewöhnlichen Gestaltungsspielraum und eröffnet eine langfristige Perspektive in einem wachstums- und leistungsorientierten Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Kaufmännischer Leiter beim Premium Marktführer Tiererlebnismärkte (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Stuttgart
Unser Auftraggeber steht für ein exklusives Einkaufserlebnis und höchste Qualität bei Produkten, Sortiment und dem Service. Als einer der weltweit führenden Premiumfachgeschäfte für den Tierbedarf im Einzelhandel, bietet das Unternehmen ein Vollsortiment an Produkten und Dienstleistungen rund um das Haustier. Die Gruppe gilt in der Branche als Marktführer, mit ausgezeichnetem Renommee und hohem Bekanntheitsgrad. Mit rund 1100 Mitarbeitern und über 40 Heimtierfachmärkten zeichnet sich unser Auftraggeber durch einen kooperativen Führungsstil aus und ist ein modernes, mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen. Seit Jahren wird ein dynamisches Wachstum generiert und flache Hierarchien haben schnelle Entscheidungswege zur Folge. Ein wesentlicher Punkt in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens ist der Ausbau der regionalen Standorte sowie die fortschreitende Kundenberatung auf allen Vertriebsplattformen. Durch seine innovativen Produkte und Serviceleistungen im Fachgeschäft, sowie seiner hohen Markenbekanntheit ist die Gruppe seit jeher erfolgreich, wirtschaftlich kerngesund, krisenresistent und in der stetigen Weiterentwicklung. Einen hohen Stellenwert besitzt die Mitarbeiterentwicklung innerhalb der Unternehmensgruppe und durch seine wertschätzende Unternehmenskultur ist die Fluktuation gering.Als Kaufmännischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung verantworten Sie die Steuerung der Bereiche Finanzen, Controlling, Facility und Expansion für die Gruppe, sowie die strategische Entwicklung der Filialen. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit verantwortet alle kaufmännischen Belange zur: Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie gemeinsam mit der Geschäftsführung Bilanzierung, Invest-, Finanz-, Liquiditätsplanung Leitung des Finanz- und Handelscontrolling Verantwortlich für das Bank-, Versicherungs-, Mietwesen Expansionsplanung mit Standortbewertung und Vermietergesprächen Überwachen/Forecast Planung für die Ziele der Unternehmensgruppe Berichtswesen/Budgetierung für die Zentralbereiche, Filialstandorte, E-Commerce Als Sparringspartner zur Geschäftsführung treiben Sie mit vertrieblichem Blick gemeinsam die dynamische Expansion der Gruppe weiter voran. Dabei unterstützt Sie Ihre Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke mit großem Spielraum. Sie agieren eigenverantwortlich und selbständig bei verbindlicher Mentalität. Eine pragmatische und bodenständige Persönlichkeit ist die Basis als Teamplayer mit Empathie zur Führung. Eine kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation mit wirtschaftswissenschaftlichem Studium Aus einem filialisiertem Einzelhandelsumfeld kommend Strategisch analytisches Arbeiten bei unternehmerischer Handlungsweise mit Vertriebsmentalität Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus mittelständischer Unternehmenskultur Kandidaten aus der 2. Reihe bieten wir die Möglichkeit einer weiterführenden attraktiven beruflichen Herausforderung Die Position ist gemäß den Anforderungen und der wichtigen Bedeutung für das Unternehmen dotiert und mit Dienstwagen sowie attraktiven Sozialleistungen ausgestattet Sie werden bei Ihrem neuen Arbeitgeber intensiv eingearbeitet und arbeiten mit modernsten Kommunikationsmitteln in einem reizvollen Arbeitsambiente Bei Bewährung in der Aufgabe ist die Entwicklung zum CFO der Gruppe mit weiterführender Verantwortung vorgesehen In der mit hoher Flexibilität ausgestatteten Position berichten Sie direkt an den Inhaber der Unternehmensgruppe. An den Themen der Heimtierhaltung haben Sie Spaß und Ihre Tieraffinität unterstützt die Tagesarbeit. Ihren möglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung mit auf.
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Geschäftsführung (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Das Sozial­unternehmen ZORA gGmbH ist ein Unternehmen, das Frauen durch Beschäftigung, Ausbildung, Qualifi­zierung, Beratung und Kinder­betreuung die Möglichkeit der beruflichen und sozialen Integration eröffnet. Ziel ist, dass Frauen für sich eine lang­fristige persönliche und beruf­liche Perspektive entwickeln. In unseren Sozialkauf­häusern werden rund 125 Beschäftigungs­plätze für langzeiterwerbslose Frauen in den Rechtskreisen SGB II, VIII und XII angeboten; in unseren Beratungs­angeboten beraten wir annähernd 400 Frauen jährlich. Die ZORA gGmbH ist ebenfalls Trägerin der Kindertages­einrichtung MiniKiZ mit 95 Plätzen für Kinder bis zum Schul­eintritt.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (w/m/d)Strategische und finanzielle Gesamtverantwortung für das UnternehmenEntwicklung von Visionen und neuen Tätigkeitsfeldern in Zusammenarbeit mit dem VorstandKonzeptionelle Entwicklung und Erarbeitung von neuen Dienstleistungen und ProjektenVerhandlungsführung und Vertragsabschlüsse mit Leistungsträgern (Jobcenter, ESF, Jugendamt, Wirtschaftsministerium)Belegungssteuerung und Personalplanung für den Fachbereich Arbeit, Bildung und SozialesQualitätsmanagement und OrganisationsentwicklungNetzwerkarbeit mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und HilfesystemenÖffentlichkeitsarbeit und FundraisingMehrjährige Leitungserfahrung in einem sozialen UnternehmenFundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Leistungen nach SGB IIFührungskompetenz und VerhandlungsgeschickPädagogische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Grundlagenwissen in QualitätsmanagementHohe Kommunikations- und KooperationsfähigkeitOrganisationstalent und die Fähigkeit, sich rasch auf neue Entwicklungen und Anforderungen einzustellenWünschenswert sind zudem Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern VIII und XII sowie Erfahrungen in frauenspezifischer Arbeit. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine angemessene Vergütung nach dem ortsüblichen TarifEine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe und GestaltungsmöglichkeitenEine engagierte Belegschaft mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und MitarbeiternEin Unternehmen, das lebendig, bunt und offen istEine Einarbeitung ist gewährleistet.
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Geschäftsführer (m/w/d) für die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH

Do. 19.11.2020
Stuttgart
Die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH ist eine 100 % Tochtergesellschaft der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg (KVBW) und hat ihren Verwaltungssitz in Stuttgart, die zwei Callcenter-Niederlassungen befinden sich hingegen in Mannheim und Bruchsal. Die Gesellschaft betreibt im Auftrag der KVBW deren Terminservicestelle, die unter der bundesweiten Telefonnummer 116 117 rund um die Uhr erreichbar ist und als Servicestelle für die ambulante Versorgung Anrufer mit akuten gesundheitlichen Beschwerden auf Basis eines standardisierten, medizinischen Ersteinschätzungsverfahrens zum richtigen Zeitpunkt in die für sie richtige Versorgungsebene (Arztpraxis, ärztlicher Bereitschaftsdienst, Notaufnahme oder Rettungsdienst) vermittelt. Darüber hinaus erhalten Patienten über die 116 117 Hilfe bei der Vermittlung von Arzt- und Psychotherapeutenterminen und Auskünfte zu anderen Diensten des Gesundheitswesens. Für unsere Tochtergesellschaft suchen wir zunächst befristet zum nächstmöglichen Termin am Standort Stuttgart einen Geschäftsführer (m/w/d) für die KV SiS BW Sicherstellungs-GmbH die Vertretung der Gesellschaft im Außenverhältnis im Rahmen der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen (GmbH-Gesetz, Handelsgesetzbuch, Gesellschaftsvertrag, Geschäftsordnung für die Geschäftsführung, Geschäftsführer-Anstellungsverträge) die Berichterstattung an die Gesellschafterin im Rahmen von Gesellschafterversammlungen über die in der Satzung als berichts- und zustimmungspflichtig gekennzeichneten Themen die Einberufung der Gesellschafterversammlungen, die Protokollierung der Gesellschafterbeschlüsse sowie die Sicherstellung der Umsetzung dieser die Aufstellung des Jahresabschlusses für das zurückliegende Geschäftsjahr sowie die Aufstellung und Vorlage einer Haushaltsplanung für das folgende Geschäftsjahr (inklusive einer detaillierten Liquiditäts-, Investitions- und Personalplanung) die Sicherstellung des operativen Servicestellenbetriebs einschließlich der Personalgewinnung und -auswahl, der Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung und Dienstplangestaltung sowie der Einsatz adäquater Soft- und Hardware die Mit- und Weiterentwicklung der Servicestelle 116 117 und deren Betriebsprozesse zur Optimierung der Servicequalität in Abstimmung mit der Gesellschafterin über ein abgeschlossenes kaufmännisches oder medizinisches Studium verfügen, über mehrjährige Berufserfahrung im Top-Management eines (medizinischen) Callcenters oder einer Leitstelle verfügen, Wissen und Erfahrung in der Führung von großen Teams, sehr gutes Wissen in der Personaleinsatzplanung sowie breites und tiefes Wissen über die betriebswirtschaftliche Steuerung eines klein- bzw. mittelständischen Unternehmens mitbringen, Kenntnisse im Bereich des Gesundheitswesens, des ärztlichen Bereitschaftsdienstes und des Systems der ambulanten Gesundheitsversorgung haben, über Anwenderkenntnisse in den einschlägigen Systemen zur Steuerung eines Service Centers oder einer Leitstelle und einer Leitstellensoftware verfügen, Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung (Bereitschaft zu Dienstreisen an die Callcenter-Standorte) mitbringen sowie eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit mit Integrations-, Kooperations- und Kommunikationsvermögen, Hands on Mentalität und Stressresistenz besitzen und sichere Konfliktkommunikation und -bewältigung für Sie keine Fremdwörter sind. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten, moderner Arbeitszeitgestaltung, eine außertarifliche Vergütung sowie attraktive zusätzliche Sozialleistungen. Die Stelle ist grundsätzlich teilbar. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt. Nutzen Sie für Ihre Bewerbung bitte ausschließlich unser Online-Portal. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen per Email und per Post leider nicht verarbeitet und in unseren Bewerbungsprozess aufgenommen werden. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ditzingen
Wir sind ein großer Sportverein mit rund 2.400 Mitgliedern in 17 Abteilungen (Breiten- und Leistungssport) mit Fitnessstudio, Kursen und eigenem SportCenter. Unsere Schwerpunkte liegen in der Jugendarbeit, dem Angebot hochwertigen Freizeit- und Gesundheitssports für jeden und in Beiträgen zum sozialen Miteinander im Verein und in der Stadt Ditzingen. Die Turn- und Sportfreunde Ditzingen 1893 e.V. suchen zeitnah eine Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit (40h) Führen der Vereinsgeschäfte in Abstimmung mit dem Vorstand und der Geschäftsstelle Modernisierung der Geschäftsprozesse Unterstützung des Vorstands bei der Gremienarbeit Business Development des Fitnessstudios und Kursbetriebs weitere Aufgaben in Absprache mit dem Vorstand in Themenfeldern wie z.B. strategische Projektarbeit, Rechnungswesen, Gebäudemanagement, Marketing, Networking einen Hochschul-/Fachhochschulabschluss z.B. in Betriebswissenschaften / Sportmanagement oder entsprechende Berufserfahrung Identifikation und Erfahrung mit ehrenamtlicher Vereinsarbeit Loyalität, Integrität und Zuverlässigkeit im Einklang mit dem Werteleitbild der TSF die Bereitschaft, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und diese aktiv zu gestalten Kenntnisse und Erfahrung in der Projektentwicklung und fachliches Anleiten von Gruppen selbständiges, strukturiertes Arbeiten, „Hands-on“, Flexibilität und Offenheit Moderations- und Präsentationskompetenz, Team-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit Einsatzbereitschaft (z.T. auch abends/wochenends) eine leistungs- und erfahrungsgerechte Bezahlung in Anlehnung an den TVöD VKA Flexibilität in Bezug auf Arbeitszeiten und persönliche Schwerpunktsetzung, gestalterische Freiräume und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen die Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten, herausragend engagierten und begeisterungsfähigen Menschen im Interesse des Sports und des Gemeinwohls geeignete Aus- und Fortbildungen Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns selbstverständlich.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen im Großraum Stuttgart mit ca. 100 Mitarbeitern und zählt in seiner Branche zu den Weltmarktführern. Das Unternehmen des Sondermaschinenbaus bietet kundenspezifische Hochleistungs-Maschinensysteme, die dem Kunden Top-Qualität und Rentabilität ermöglichen. Im Rahmen der Nachfolge suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d)Sie sind verantwortlich für die strategische und operative Führung des Unternehmens. Sie setzen durch Ihre Arbeit neue Akzente und Standards, optimieren Strukturen und Prozesse und stärken das Schnittstellenmanagement zwischen den Funktionsbereichen. Mit sicherem Gespür für kundenbezogene, kommerzielle und technische Zusammenhänge stellen Sie die weitere profitable Entwicklung des Unternehmens sicher. Ihr ausgeprägtes technisches Verständnis macht Sie zu einem Ideen- und Impulsgeber.Wir suchen eine unternehmerisch denkende, Hands-on geprägte und authentische Persönlichkeit mit fundiertem Fachwissen. Sie haben Ihr Studium im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 10 Jahre Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung, idealerweise im Sondermaschinenbau. Kenntnisse im Qualitätsmanagementsystem ISO 9001 setzen wir voraus; idealerweise verfügen Sie ebenso über gute Kenntnisse in Anlagensteuerungen. Sie sind offen und kommunikativ mit hoher Sozialkompetenz und verstehen es, Menschen zu motivieren und für gemeinsame interdisziplinäre Aufgaben und Projekte zu begeistern. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und verbindlich, Ihr Arbeitsstil strukturiert, transparent und lösungsorientiert. Perfekte Englischkenntnisse wie auch ein souveräner Umgang mit den gängigen EDV-Systemen runden Ihr Profil ab. Der Positionsinhaber berichtet an die Gesellschafterversammlung. Sie übernehmen mit Begeisterung und Engagement die Verantwortung für Ihre Aufgabe? Sie suchen den gemeinsamen Erfolg? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen! Senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Einkommen und Verfügbarkeit per E-Mail an Frau Constance Ast, bewerbung@cba-personalberatung.de, CBA Personalberatung GmbH, Curiestraße 5, 70563 Stuttgart. Referenz Nr. Ex_21_2020 Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns gerne an: 0711-674288-0. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung absolut diskret. Sperrvermerke werden eingehalten.  
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Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Stuttgart, Esslingen am Neckar
Leben in einer Großstadtregion, geborgen wie im Dorf – im Landkreis Esslingen finden Sie eine hervorragende Lebensqualität. Der Landkreis Esslingen liegt im Herzen Baden-Württembergs in der Region Stuttgart und damit in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. In den 44 Städten und Gemeinden des Landkreises leben rund 529.000 Einwohner. Bei einer Fläche von nur 641 qkm ist er damit der am dichtesten besiedelte Landkreis im Land. Im Westen ist er eher städtisch geprägt und im Osten bietet die Schwäbische Alb hervorragende Naherholungsmöglichkeiten. Der Landkreis zeichnet sich durch ein reiches Kulturleben und einem dichten Netz von Schulen, Hochschulen und Freizeiteinrichtungen aus. Mit dem Auto, dem Zug, per Flugzeug oder dem Schiff ist der Landkreis bestens erreichbar.  Als eines der großen Leuchtturmprojekte aus dem Integrierten Klimaschutzkonzept des Landkreises Esslingen soll die bestehende Energieagentur Landkreis Esslingen gGmbH hin zu einer Klimaschutzagentur des Landkreises Esslingen gGmbH neu ausgerichtet werden. Ziel ist es, die Klimaschutzagentur in Zusammenarbeit mit der Klimaschutzmanagerin des Landkreises Esslingen als Schnittstelle und wesentliches Element für die regionale Umsetzung und Optimierung des Klimaschutzes auf kommunaler Ebene zu installieren. Die Klimaschutzagentur befindet sich zurzeit im Aufbau und es ist geplant, dass sie zum 01.01.2021 ihre Tätigkeit aufnimmt. Zur Begleitung des Aufbauprozesses und zur Übernahme der Geschäftsführung der künftigen Klimaschutzagentur wird zum 01.01.2021 eine engagierte, verantwortungsbewusste Persönlichkeit als Geschäftsführung (m/w/d) mit einem abgeschlossenen Studium in Bereichen der Regionalentwicklung, Raum- und Umweltplanung, Geographie, Energietechnik, Erneuerbare Energien oder vergleichbaren Studiengängen sowie mindestens eine Weiterbildung im Bereich der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation gesucht. Vollzeit, unbefristet, E14 TVöD strategischer und operativer Aufbau der Klimaschutzagentur Aufbau eines Klimaschutznetzwerks im Landkreis Esslingen Aufbau von Dienstleistungsangeboten und Konzeption von Projekten mit den beteiligten Kommunen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Verantwortung für die finanziellen und organisatorischen Aufgaben der Klimaschutzagentur regelmäßiges Reporting an die Gesellschafter; Vorbereitung der Gesellschafterversammlungen etc. Führungskompetenz sowie mehrjährige Führungserfahrung Erfahrung und Routine in Projektmanagement Erfahrung mit der Arbeit in einer Klimaschutz-/Energieagentur Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Kenntnisse in den Themenfeldern des kommunalen Klimaschutzes und der Energiewirtschaft und den dazugehörigen rechtlichen Rahmenbedingungen Grundwissen über Förderprogramme und deren Anwendung für Bürger/innen, Kommunen und Unternehmen ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sicheres Auftreten und Geschick im Umgang mit Partnern aus Politik, Verwaltung, Handwerk und Wirtschaft eigenverantwortliche Arbeitsweise und große Flexibilität in der Arbeitszeit (auch Abend- und Wochenendtermine) Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen, Teamfähigkeit visionäres und strategisches Denken und Handeln eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit mit einem leistungsgerechten Entgelt nach den üblichen tariflichen Bedingungen in der Entgeltgruppe E 14 TVöD eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielräumen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Stuttgart
Qualität, Innovation, Kompetenz, Offenheit und Effektivität – das sind die Eckpfeiler für den anhaltenden Erfolg unseres Mandanten. Der inhabergeführte Mittelständler produziert wirtschaftliche Betriebsmittel, die vorwiegend in der Fertigung von elektronischen Baugruppen eingesetzt werden. Zu den namhaften Kunden zählen u.a. Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation, Medizin- und Energietechnik sowie Automotive. Der jetzige Geschäftsführer und Inhaber möchte sich in den kommenden Jahren zurückziehen und sein Unternehmen in die Hand einer pragmatischen und charismatischen Führungspersönlichkeit übergeben. Im Zuge dieser geregelten Nachfolge suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort in der Region Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden ALLEINGESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Basierend auf einer fundierten Analyse der aktuellen Situation planen Sie gemeinsam mit den Führungskräften die zukünftige Entwicklung des Unternehmens. Sie hinterfragen Geschäftsmodelle sowie Strukturen und richten die Organisation auf die zukünftigen Herausforderungen aus. Dabei unterstützt Sie der jetzige Geschäftsführer umfangreich mit seinem Know-how. Sie agieren als Motor, Gestalter und kreativer Impulsgeber, der Mitarbeiter begeistert und weiterentwickelt. In Ihrer Rolle leben Sie die Kultur der ständigen Verbesserung und haben einen Blick für die Optimierung von Prozessen und Strukturen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Markt-, ziel- und ergebnisorientierte Führung des Unternehmens gemeinsam mit Ihren Führungskräften Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter Weiterentwicklung der Produkte auf Basis der Marktgegebenheiten Definieren von Verbesserungsmaßnahmen und deren konsequente Umsetzung Repräsentation des Unternehmens nach außen und innen Wir suchen das Gespräch mit unternehmerischen, langfristig orientierten Führungspersönlichkeiten, die sich durch Souveränität und Pragmatismus auszeichnen. Wesentliche Anforderungen an die Persönlichkeit sind hoher Eigenantrieb, selbstständiges Arbeiten mit Vision, strategisches Handeln, Konsequenz in der Umsetzung sowie der Wille zum Erfolg. Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Ihre Kunden sowie eine große Leidenschaft für Vertrieb. Transformationsprozesse begleiten Sie gleichzeitig mit Empathie und Wertschätzung für langjährige Mitarbeiter. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium Langjährige Berufserfahrung in einer ähnlich gelagerten Position Erfahrung in der Weiterentwicklung von mittelständischen Strukturen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift In dieser Vertrauensposition haben Sie die Möglichkeit, Zukunft zu gestalten. Eine Komplettübernahme oder eine Beteiligung ist dabei durchaus denkbar. Geben Sie einem mittelständischen Unternehmen Perspektive.
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