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Geschäftsführung: 15 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gastronomie & Catering 5
  • Hotel 5
  • Gesundheit & Soziale Dienste 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Geschäftsführung

Assistant General Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
"Willkommen im höchsten Gebäude der City Nord! Durch seine elliptische Bauweise ist das neue Holiday Inn Hamburg – City Nord schon von außen ein echter Hingucker. Die ruhige Lage direkt am Stadtpark mit verkehrsgünstiger Anbindung an die Innenstadt sowie den Flughafen der Hansestadt macht das neue Hotel der Intercontinental Hotel Group (IHG) für Stadtentdecker wie Geschäftsreisende gleichermaßen interessant. Das Holiday Inn Hamburg – City Nord bietet 297 Zimmer und Suiten auf 18. Stockwerken, besonders überzeugen das zeitlos moderne Design, die großen Kingsize Betten sowie der edle Holzboden in jedem Zimmer. Neben der großen Anzahl an Zimmern ist das Hotel außerdem bestens für Konferenzen und Events ausgestattet: 10 Meeting Räume sowie 2 exklusive Boardrooms bieten eine Tagungsfläche von insgesamt 514 Quadratmetern. Einen perfekt auf individuelle Präferenzen zugeschnittenen Aufenthalt bietet vor allem das neuartige Open-Lobby-Konzept, in welchem verschiedene Bar- und Lounge-Bereiche sowie das Restaurant Freihafen mit großem Außenbereich ineinander übergehen. Angelehnt an die Stadtparklage folgt das Hotel einem sportlichen Thema, ein Runner’s Point mit Laufrouten durch den Stadtpark sowie eine Fitness Zone mit spektakulärem Ausblick aus dem 18. Stock stehen sportbegeisterten Hotelgästen zur Verfügung. Das Tüpfelchen auf dem i(nn): die Panorama-Sauna und der Ruheraum im obersten Stockwerk des Gebäudes mit Blick auf den Hamburger Stadtpark bis hin zum Hafen."   Anstellungsart: VollzeitIn deiner verantwortungsvollen Position vertrittst du den General Manager in dessen Abwesenheit und unterstützt ihn aktiv im laufenden Geschäft, sowie bei Projekten. Du bist gerne bereit Verantwortung zu übernehmen, bist zielstrebig und bringst ein hohes Maß an Empathie mit. Darüber hinaus ist dir die Mitarbeiterorientierung und das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele wichtig. Gemeinsam mit dem General Manager führst du unser lebendiges und gut frequentiertes Hotel Professionelle & qualitativ hochwertige Umsetzung und Einhaltung der IHG Standards Du entwickelst selbst Ideen, und unterstützt die Kreativität deines Teams In enger Zusammenarbeit mit dem General Manager und den Abteilungsleitern planst du das Budget Du bringst eine fundierte Ausbildung im Hotelfach und die Leidenschaft für deinen Beruf mit Begeisterung, Neugierde, Teamgeist und Verantwortungsgefühl stellen für dich eine Selbstverständlichkeit dar Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der F&B- und/oder Rooms Operation Respekt und Empathie im Umgang mit deinem Team sind dir wichtig In herausfordernden Situationen packst du selbstverständlich mit an Du feierst gerne Erfolge mit deinem Team Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen mit Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir DICH ab sofort oder nach Vereinbarung. Unser Team ist bunt gemischt und uns alle eint, dass wir uns gegenseitig immer besser machen. Wir suchen keine Hoteldroiden, sondern offene Menschen mit Elan, Charakter und schneller Denke, die unsere Leidenschaft für exzellenten und herzlichen Service teilen-Hoteliers mit Herz. Du bist so ein Mensch und hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Abteilungsleiter (Logis oder F&B) oder sogar schon erste Erfahrung als Assistant General Manager? Dann bist du bei uns genau richtig! In unseren 297 Zimmern liegt unseren Gästen der Stadtpark zu Füßen und der Blick reicht weit über die Skyline von Hamburg. Unsere 12 Docks (Veranstaltungsräume) in verschiedenen Größen und Formen sind flexibel einsetzbar und in unserer Open Lobby kommen alle zusammen, um eine gute Zeit zu haben.
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Country Manager/Geschäftsführer Germany & Austria (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Wir suchen für führenden Anbieter aus dem Bereich innovativer Gruppenfitnessprogramme am Standort Hamburg einen Country Manager/Geschäftsführer Germany & Austria (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit Erfahrene Führungskraft mit modernem Führungsstil, vorzugsweise aus der Sportbranche, insbesondere der Fitnessindustrie Umsetzung des collective Leaderships Innovative Persönlichkeit mit starker Umsetzung, sowie „Hands on“ Mentalität Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland und Österreich unter dem Dach der europäischen Marke Enge und kooperative Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des deutschen Management Teams Steigerung der Marktanteile, besonders in der Fitnessindustrie Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen in der europäischen Marke, sowie weltweit
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General Manager (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
ÜBER UNS: Wir bei BrewDog brennen für genau eine Mission: jene Passion und Leidenschaft, die wir für Craft Bier empfinden, auch in anderen Menschen zu wecken. Mit exzellentem Service für die Gäste und fantastischen Bieren stehen unsere Bars an vorderster Front dieser Mission. Unser Standort in Hamburg befindet sich am Puls der Stadt in St. Pauli – direkt auf der Reeperbahn. Werde Teil eines tollen Teams, das Du bald schon deine Family nennen wirst. Anstellungsart: VollzeitDu führst und inspirierst Dein Team und förderst und entwickelst die nächste Generation zukünftiger Führungskräfte für die BrewDog-Gastronomie. Du hast volle Kontrolle über die Bar-P & L und stellst sicher, dass dieser Standort jedes Ziel übertrifft. Deine absolute Priorität wird der Kundenservice sein, indem Du sicherstellst, dass jeder einzelne Besuch ein unglaubliches Erlebnis wird. Es ist Deine Leidenschaft, unseren Kunden die ultimative Erfahrung mit erstklassigem Craft Beer und hochwertigen Speisen zu bieten.   DEIN TEAM Du wirst ein Team von ungefähr 10 unglaublich leidenschaftlichen und hart arbeitenden Leuten führen. Einige mit großem Wissen über Bier, einige mit langjähriger Erfahrung im Kundenservice, andere ganz frisch in der Branche. Dein Job ist es, das Bindeglied zu sein, welches das Team zusammenhält und es dazu bringt jeden Tag etwas besser zu werden.  eine internationale Marke mit riesigem Aufstiegspotenzial ein Unternehmen mit Haltung und flachen Hierarchien ein außergewöhnliches Team, welches füreinander da ist und gemeinsam rockt die Leidenschaft für unsere Mission, beim einzigen CO2-negativen Bierhersteller der Welt Gutes zu tun eine vielfältige Aufgabe, in der Du Deine eigenen Ideen einbringen kannst ein spannendes, stetig wachsendes internationales Arbeitsumfeld, in dem die Chefs weiterdenken als nur von Quartal zu Quartal die Möglichkeit, schnell eigenständig Verantwortung zu übernehmen außergewöhnliche BrewDog Benefits: Beer Allowance – Dein monatliches Freibier-Kontingent Unicorn Fund – wir geben jedes Jahr 10% unseres Gewinns an unsere Crewmitglieder ab Cicerone – setzt den Maßstab für eine erstklassige Bierausbildung, die Kosten übernehmen wir Punk to Punk – ein internes Bonussystem, bei dem Du selber entscheiden kannst, wer von Deinen Kollegen für großartige Leistung belohnt wird Pawternity – eine Woche Sonderurlaub für den vierbeinigen Familienzuwachs   Bitte schicke deine Bewerbung an: jobs.germany@brewdog.com.   Wir freuen uns auf Dich. Deine BrewDog FamilyDU… … bringst mindestens ein paar Jahre Erfahrung aus einer Management-Position in einer ähnlich hoch frequentierten Lokalität mit Bar und Küche mit, um das Team optimal auf alle Herausforderungen einzustellen. Mitgebrachtes Craft Bier-Wissen ist für Deine Rolle wünschenswert – die Bereitschaft es Dir anzueignen ist essenziell. Das Werkzeug (und das Bier) dafür haben wir, Du musst nur den Spaß und die Bereitschaft mitbringen, das Wissen aufzusaugen (und auszutrinken). Dein Fokus liegt kompromisslos auf Service und Gastfreundschaft, denn Dir ist wichtig, dass ein Besuch bei BrewDog vollends rockt. Eine schlechte Bewertung auf Trip Advisor sollte dir vorkommen wie ein Schlag in den Magen.  Du hast eine natürliche Führungspersönlichkeit und es macht Dich glücklich, wenn die Menschen um Dich herum sich entwickeln und dazulernen. Du kennst deine Zahlen und stellst sicher, dass auch Dein gesamtes Team dies tut. Abgerundet wir dein Profil durch die Fähigkeit, fließend Englisch zu sprechen.
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Landesgeschäftsführer (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Hamburg
Der Landesverband der CDU Hamburg ist mit mehr als 6.000 Mitgliedern die zweitgrößte politische Partei in Hamburg und stellte insgesamt vier Mal den Hamburger Bürgermeister. Die CDU ist durch drei Bundestagsabgeordnete, 15 Bürgerschaftsabgeordnete sowie insgesamt 68 Bezirksversammlungsmitglieder in den Parlamenten vertreten. Derzeit befindet sich die CDU in der Hamburgischen Bürgerschaft in der Opposition. Mit Dr. Christoph Ploß als Landesvorsitzenden und Dennis Thering als Fraktionsvorsitzenden in der Bürgerschaft wurde ein Generationswechsel eingeleitet, in dessen Zuge die Neubesetzung der Leitung der Landesgeschäftsstelle erfolgt, um durch Modernisierung und Digitalisierung die Kampagnenfähigkeit der Partei zu stärken. Hierfür suchen wir den Landesgeschäftsführer (m/w/d)Der Positionsinhaber (m/w/d) leitet, steuert und organisiert den Geschäftsbetrieb der Landesgeschäftsstelle mit sieben hauptamtlichen Mitarbeitern und in Wahlkampfzeiten zahlreichen weiteren Teilzeitkräften. In sehr enger Abstimmung mit dem Landesvorsitzenden und als Schnittstelle zur Bundesgeschäftsführung verantworten Sie sämtliche administrativen Aufgaben, wie Finanzen, Budgetierung, Buchhaltung, Personal, IT sowie Mitgliederservice, die Organisation von Sitzungen, Parteitagen, internen und staatlichen Wahlen und die Organisation von Wahlkämpfen, aber auch die Bewirtschaftung der Immobilie und des Grundstücks am Leinpfad in Hamburg-Winterhude. Die Weiterentwicklung der bestehenden Haus- und Büroinfrastruktur obliegt Ihnen ebenso, wie die beständige Optimierung der Ablauforganisation und der Servicequalität als Dienstleister für die Gliederungen, Vereinigungen, Fachausschüsse und Mitglieder. Im Kern ist die Aufgabe als geräuschlose, aber effektive Back-Office Tätigkeit für die politische Leistungsfähigkeit des Landesverbandes zu verstehen.   Gesucht wird eine absolut integre Persönlichkeit, die sich als Dienstleister für die politisch Verantwortlichen sieht und durch die Gestaltung einer effektiven Büro-Organisation zum Erfolg der Hamburger CDU maßgeblich beitragen möchte. Pragmatismus, Kommunikationsfähigkeit, Resilienz und Hands-on Mentalität sind notwendige Eigenschaften, um das komplexe und phasenweise hoch-dynamische Aufgabenumfeld optimal gestalten zu können. Neben der Begeisterung für politische Arbeit und einem christdemokratischen Mindset zeichnet Sie darüber hinaus Zuverlässigkeit, Loyalität, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Verbindlichkeit aus.
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Geschäftsführer (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hamburg
Die Speidel System Trocknung GmbH ist ein seit fast 70 Jahren bundesweit erfolgreich tätiges Familienunternehmen mit zehn bundesweiten Niederlassungen im Bereich der Technischen Bautrocknung, der Brand- und Wasserschadensanierung, der Leckageortung und des Holzschutzes mit über 100 Mitarbeitern. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen branchenerfahrenen Geschäftsführer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Führung sowie die strategische, organisatorische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens Ausbau der Geschäftsaktivitäten, Schaffung neuer Niederlassungen Kosten- und Risk-Management, Investitionsplanung Entwicklung neuer Tätigkeitsbereiche im Rahmen der Kernkompetenz des Unternehmens           Initiieren und Begleiten von Innovationsprojekten mit Zukunftsperspektive Definieren von Unternehmenszielen und Umsetzung der damit verbundenen vertriebsorientierten Marktstrategien Weiterentwicklung einer emphatischen, wertschätzenden und zugleich leistungsorientierten Unternehmenskultur; Förderung der Führungskräfte und Niederlassungsleiter Optimieren von Unternehmensprozessen Repräsentieren des Unternehmens nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens, idealerweise im Bereich Bauwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Führungs- und Berufserfahrung Führungserfahrung als Geschäftsführer oder alternativ als verantwortlicher Niederlassungsleiter / Operativer Leiter in gleicher oder ähnlicher Funktion in der Baubranche und/oder Wasserschadensanierung mit Personal- und Budgetverantwortung Energischer Macher mit jungenhafter Neugierde, unternehmerischer Denk- und Handlungsweise, konzeptioneller Stärke mit starkem Durchsetzungsvermögen, Hands-On-Mentalität Eine hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Überzeugungsfähigkeit mit intrinsischer Motivation, verbunden mit hoher persönlicher Integrität und Loyalität zum Unternehmen Lust auf Arbeit, Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands setzen wir voraus Eine spannende, eigenverantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen auf Wachstumskurs Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am unternehmerischen Erfolg sowie einen gehobenen Mittelklasse PKW auch zur privaten Nutzung. Dienstsitz ist die Speidel System Trocknung GmbH Firmenzentrale in Hamburg.
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Geschäftsführer*in (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Unsere Mandantin engagiert sich seit mehr als 30 Jahren in Hamburg als gemeinnützige Gesellschaft im Bereich der Ambulanten Pflege und der spezialisierten Palliativversorgung (SAPV). Ergänzt werden diese Angebote durch einen ambulanten Hospizdienst sowie einer Beratungsstelle, die Hilfen im Umgang mit Sterben, Tod und Trauer anbietet. Rund 140 festangestellte und 50 ehrenamtlich Mitarbeitende unterstützen unsere Mandantin dabei, allen Menschen unabhängig von Alter, Krankheit oder Behinderung ein würdevolles Leben und Sterben in ihrem häuslichen Umfeld zu ermöglichen. Gesucht wird ab sofort bzw. zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine menschlich überzeugende, fachlich versierte, entscheidungs- und gestaltungsfreudige Persönlichkeit als Geschäftsführer*in (w/m/d) Ihnen obliegt die unternehmerische Gesamtverantwortung sowie die strategische Weiterentwicklung und Ausweitung der ambulanten palliativpflegerischen und hospizlichen Angebote Innovativ entwickeln Sie nachhaltige Strategien zur Mitarbeitergewinnung und -bindung, Organisationsentwicklungsprozessen stehen Sie positiv gegenüber. Sie bauen in Zusammenarbeit mit den Leitungskräften ein zuverlässiges Controlling für die pflegerischen Leistungen auf und haben die wirtschaftliche Situation jederzeit im Blick Sie führen mit Herz und Humor ein Team von engagierten Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Professionen Mit Begeisterung vertreten Sie die Gesellschaft sowie ihre Angebote nach innen und außen und meistern auch schwierige Situationen souverän und kooperativ Sie vernetzen sich, schauen über den Tellerrand und die engagierte Mitarbeit in den einschlägigen Gremien und Arbeitskreisen ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium im Sozial- und Gesundheitsmanagement, im Pflegemanagement oder bringen Erfahrungswissen in vergleichbarer Position mit fundierten Kenntnissen mit Sie können mehrjährige Führungserfahrung nachweisen und erfüllen die Voraussetzungen nach der hamburgischen Wohn- und Betreuungspersonalverordnung (WBPersVO) Idealerweise besitzen Sie bereits praktische Erfahrungen im Dienstleistungsportfolio unserer Mandantin Kenntnisse im Sozial-, Arbeits- und Pflegerecht sind Ihnen vertraut Den Themen Sterben, Tod und Trauer begegnen Sie souverän, gelassen und mitmenschlich; es ist Ihnen ein Anliegen, diese Themen auch in die Mitte unserer Gesellschaft zu thematisieren. Eine vielseitige, abwechslungsreiche Tätigkeit und Gesellschafter*innen die Ihre Tatkraft zu schätzen wissen und Ihnen offen und wohlwollend begegnen Einen großen Gestaltungsspielraum das Unternehmen und seine Mission zukunftsfähig weiterzuentwickeln Punktuelle Unterstützung bei Projekten durch externe Kräfte Leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge Eine unbefristete Anstellung in einem renommierten Unternehmen der Sozialwirtschaft
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Geschäftsführung (m/w/d) Operatives Geschäft 55.2021

Do. 25.11.2021
Hamburg
Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen Position, in der Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und das Hamburger Gesundheitswesen mitgestalten können? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Ihnen ist eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sicheren Arbeitsumfeld wichtig? Wenn Sie neugierig geworden sind, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg ist im Geschäftsbereich „Operativ“ (GB O) die Stelle der Geschäftsführung (m/w/d) Operatives Geschäft möglichst in Vollzeit zum nächstmöglichsten Zeitpunkt zu besetzen. Der Geschäftsbereich Operativ umfasst unsere Kernaufgaben und somit das Herzstück der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg. Die Sicherstellung der ambulanten Versorgung der Bevölkerung wird hier gestaltet: von der Abrechnung der vertragsärztlichen Leistungen inkl. Honorarverteilung, Genehmigungs- und Qualitätssicherungsverfahren, sowie Bedarfsplanung über die Notfallpraxen bis hin zum “Arztruf Hamburg“. Sie übernehmen die Führung der Ihnen zugeordneten Abteilungsleitungen sowie der Ihnen direkt unterstellten Mitarbeitenden Sie stellen die horizontale Zusammenarbeit und Kommunikation mit den Geschäftsbereichen „Infrastruktur“ (GB I) sowie „Organisationsentwicklung und Projektmanagement“ (GB OP) und „Recht“ (GB R) sicher Sie wirken bei der strategischen Weiterentwicklung der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg mit Sie stellen die termin- und fachgerechte Umsetzung der in Ihrem Geschäftsbereich angesiedelten Prozesse sowie die Etablierung neuer Prozesse sicher Auch sind Sie für die Etablierung und Pflege eines kontinuierlichen Verbesserungsmanagements zuständig Sie wirken bei Vorstandsentscheidungen mit und bereiten diese vor Sie beraten und vertreten den Vorstand der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg im delegierten Umfang Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master nach Maßgabe der Entgeltordnung des TV-Länder), idealerweise im Gesundheitswesen oder im kaufmännischen Bereich Sie haben bereits mehrjährige Leitungserfahrungen gesammelt, idealerweise in einer Geschäftsführungsposition oder in einer vergleichbaren Tätigkeit im mittleren Management Sie verfügen über Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems, vor allem des ambulanten Systems und der Strukturen sowie Aufgaben einer Kassenärztlichen Vereinigung Sie können eingehende Erfahrungen und Kenntnisse in der Organisation und Weiterentwicklung komplexer Arbeits- und Teamstrukturen sowie im Projektmanagement und/oder in der Unternehmensentwicklung/Change Management und im Bereich Prozessoptimierung/Geschäftsprozessmanagement vorweisen Sie besitzen Kenntnisse über betriebliche Planungs- und Entscheidungsprozesse Erfahrungen in einer Tätigkeit in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts oder einer vergleichbaren Institution wären wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine gesamtunternehmerische sowie ganzheitliche Sichtweise aus und besitzen die Fähigkeit zu vorausschauendem Denken gekoppelt mit einem ausgeprägten Realitätssinn Ihr Kommunikations- und Führungsverhalten ist geprägt von Klarheit, Wertschätzung und Offenheit und Sie schätzen die kooperative Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbereichen und Abteilungen Sie besitzen Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und hohe Konfliktlösungskompetenz Ihnen sind politische Entscheidungsabläufe vertraut und sie besitzen strategische Kompetenz Ausgeprägte Innovations- und Veränderungsbereitschaft runden Ihr Profil ab
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Managing Director / CEO (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
Wir sind eine Gruppe von Videospielbegeisterten, die… modernes Gamedesign mit hochaktueller medizinischer Forschung verknüpfen jeden Tag an ihre Grenzen gehen, um RetroBrain R&D zu einem Leuchtturm im Digital Health Bereich zu machen davon überzeugt sind, dass “Briefe austragen" in einem Videospiel nicht nur Spaß machen kann, sondern auch therapeutisch wirkt RetroBrain R&D entwickelt seit 2014 erfolgreich unter der Marke memore therapeutisch-präventive Videospiele für Senior:innen. Unsere Vision ist es, dafür zu sorgen, dass Therapie und Prävention in der Pflege Spaß machen und somit auch im hohen Alter zu einer bestmöglichen Lebensqualität unserer Spieler:innen beitragen.Unsere evidenzbasiert entwickelte Software ist als Medizinprodukt nach MDR zertifiziert, in mehreren Studien erfolgreich wissenschaftlich evaluiert worden und seit 2020 über Pflegekassen nach §5 SGB XI im Rahmen von Präventionsprojekten erstattungsfähig. Aktuell ist unsere Lösung bereits in rund 250 Einrichtungen im Einsatz, bei mehr als 15.000 Einrichtungen in Deutschland gibt es noch erhebliches Wachstumspotenzial.RetroBrain wurde vom Business Punk Magazin in Zusammenarbeit mit Statista jüngst als Top Start-up Arbeitgeber Deutschland ausgezeichnet. Wir bieten ein vertrauensvolles wie forderndes Arbeitsumfeld mit attraktiver Vergütung und Erfolgsbeteiligung über ein etabliertes ESOP-Programm.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Managing Director / CEO der RetroBrain R&D auf die nächste Stufe hebt und mit uns unsere Vision verwirklicht.Mit Begeisterung und Enthusiasmus gelingt es Dir: Basierend auf einer einzigartigen Technologie ein Portfolio an Business Cases auf- und auszubauen, zu monetarisieren und zu steuern Strategische Kooperationen in allen Bereichen des Unternehmens auf- und auszubauen Fundraising (Risikokapital) für weiteres Wachstum und Entwicklung neuer Produkte zu akquirieren Ein starkes Sales Teams erfolgreich zu führen und Sales-Prozessen systematisch zu verbessern Authentisch und mitreißend die Unternehmensziele an ein wachsendes Team (aktuell: 37 Mitarbeitende) zu kommunizieren und hinter den gemeinsamen Zielen zu vereinen Die Planung der Internationalisierung und Exit-Strategie voranzutreiben Erfahrung mit Start-ups in der Growth-Phase und schneller Skalierung von Unternehmen Exzellentes Netzwerk in der Digital Health Szene und im deutschen Gesundheitssystem Authentischer, partizipativer, verbindlicher Führungsstil Exzellente Kommunikationsfähigkeiten / Stakeholder Management (intern/extern) Mehrjährige Erfahrung im Sales von Medizinprodukten / im Gesundheitsmarkt Mehrjährige Erfahrung in finanzieller Unternehmensführung Idealerweise bereits erfolgreiche Umsetzung eines Startup-Exits Arbeitserfahrung in Software-Unternehmen ist vorteilhaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
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Technische Geschäftsführung/CTO in der Immobilienprojektentwicklung (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Hamburg
Wir suchen eine Technische Geschäftsführung / einen CTO (m/w/d), der den Aufbau einer deutschlandweit agierenden Projektentwicklungsgesellschaft aktiv mitgestaltet und vorantreibt. Hierzu bringen Sie Ihre umfassende technische Expertise in die Entwicklung großvolumiger und hochwertiger Quartiere sowie Mixed-Use-Objekte ein. Dabei können Sie auf ein deutschlandweit aufgestelltes Team von erfahrenen technischen Projektmanagern zurückgreifen. Im Hintergrund steht ein erfolgreiches, wachstumsorientiertes europäisches Familienunternehmen mit umfassender Expertise innerhalb der Immobilienprojektentwicklung sowie den Bereichen Facility-, Property- und Assetmanagement.  In dieser Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Realisierung anspruchsvoller Immobilienprojekte (Wohn- und Gewerbeimmobilien) von der Konzeption über die Planung, Ausführung bis zur Fertigstellung und dem Abverkauf. Dabei leiten und steuern Sie ein Team von mehreren technischen Projektleitern, welches Sie sukzessive ausbauen. Darüber hinaus überwachen Sie die termingerechte Realisierung sowie die Einhaltung der Budget- und Qualitätsvorgaben der Projekte. Sie sind Ansprechperson für Geschäftsführer, Investoren, Behörden und externe Entscheidungsträger bezüglich aller technischen Aspekte in der Projektrealisierung. In den einzelnen Projektgesellschaften übernehmen Sie die Geschäftsführertätigkeiten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen fundierte, langjährige Erfahrung in der Realisierung von Immobilienprojekten, idealerweise auf Seiten des Projektentwicklers mit. Eine strukturierte, eigenverantwortliche und ertragsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie zeichnen sich durch starke Kommunikations- und Führungseigenschaften sowie mehrjährige Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden aus. Darüber hinaus verfügen Sie über Verhandlungsgeschick, hohe Lösungsorientierung sowie soziale Kompetenz. Ihr Profil ergänzen Sie durch eine hohe Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse. Übernahme der technischen Geschäftsführung für außergewöhnliche Projekte in ganz Deutschland Vielseitiges Aufgabenspektrum in einer innovativen, expandierenden europäischen Unternehmensgruppe Mitarbeit in einem erfolgreichen und motivierenden Team mit bestem Betriebsklima Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeit
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Asset Manager*

Mi. 24.11.2021
Hamburg
NOVUM Hospitality betreibt als familiengeführtes Unternehmen an urbanen Hotspots in ganz Europa Drei- bis Vier-Sterne-Hotels. Das Hotelportfolio der NOVUM Hospitality umfasst die Marken Novum Hotels, Select Hotels, the niu Hotels und Yggotel Hotels. Von klassisch bis extravagant. Die NOVUM Hospitality hat derzeit 151 Hotels und mehr als 20.700 Hotelzimmer an 60 Standorten in Europa sowie über 200 Mitarbeiter im Hamburger Head Office und insgesamt über 2.500 Mitarbeiter. Nachhaltiges Ziel unserer Unternehmensgruppe ist der konsequente Ausbau der Zimmerkapazitäten im Rahmen der fortgeführten Etablierung und Konvertierung geplanter Neubauten und Bestandshotels. Große Visionen brauchen starke Persönlichkeiten. Vervollständigen Sie unser Team und gestalten Sie den größten familiengeführten Hotelkonzern Deutschlands aktiv mit. Anstellungsart: VollzeitAls Asset Manager* werden Sie Mitglied unseres Teams, das für das Asset Management des pan-europäischen Hotelimmobilienportfolios der NOVUM Hospitality verantwortlich ist. Sie verantworten das Vertragsmanagement von Hotelmiet- und Pachtverträgen sowie die Korrespondenz mit Vermietern und Verpächtern. Zudem übernehmen Sie die Steuerung und Koordination in Zusammenarbeit mit dem Property- und Facility Management von Instandsetzungs- und Modernisierungsnahmen. Sie unterstützen unser Team im Asset Management in der Überwachung und Sicherstellung ordnungsgemäßer und termingerechter Arbeitsabläufe. Sie erstellen (CAPEX) Budgets sowie ein allgemeines Berichtswesen analog zu den miet- und pachtvertraglichen Regelungen. Mit Affinität und Freude treffen Sie unternehmerische Entscheidungen und haben den Willen wirtschaftliche, hotelbezogene Prozesse aktiv mitzugestalten.   Sie verfügen über eine immobilienkaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Asset Management oder in der Immobilienverwaltung sammeln. Des Weiteren besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere in Excel. Sie verfügen über einen strukturierten Arbeitsstil sowie unternehmerisches Denken und eine eigen­ver­ant­wort­lich handelnde Persönlichkeit. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Eigenmotivation runden Ihr Profil ab.  Head Office direkt an der Außenalster • familiengeführt • Staffrates • NOVUM Hospitality School • gemeinsame Sportevents • vergünstigte Tickets für Konzerte und Events • Mitarbeiter werben Mitarbeiter • Einkaufsvorteile durch Corporate Benefits • offene Unternehmenskultur Wer ist perfekt? Zugegeben: wir nicht immer. Aber wir werden jeden Tag besser, lernen ständig neu hinzu, was Ihr im Team braucht und was Gäste wirklich wollen. Fest versprochen: Da kommt noch mehr.   Das NOVUM Hospitality Team freut sich auf spannende Bewerbungen!     *Die Stellenbezeichnung meint nicht die männliche Variante, sondern steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung des Berufs. Willkommen sind Menschen egal welchen Geschlechts, welcher Herkunft, sexuellen Orientierung und Religion.    
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