Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 7 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Geschäftsführung

Geschäftsstellenleiter (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Frankfurt am Main
Der Verband Fenster + Fassade mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine selbständige und unabhängige Interessenvertretung sowie ein kompetenter Dienstleister, Meinungsführer und Sprachrohr für alle branchen-relevanten Themen gegenüber Politik, Markt und Medien sowie Kommunikationsplattform für einen Kompetenz- und Wissensvorsprung der Mitglieder im Wettbewerb.  Wir suchen einen  Geschäftsstellenleiter (m/w/d) Ihre Aufgaben Geschäftsstellenorganisation und Kommunikation Reiseplanung der Geschäftsstelle Projektplanung und Durchführung von Veranstaltungen Vorbereitung der Rechnungslegung, Zahlungsplanung und Durchführung Betreuung der Homepageinhalte zusammen mit dem Marketing Unterstützung von Rechtsvertretern bei Rechtsfällen Betreuung der Kommunikation des Verbandes in den sozialen Medien Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation) Führungserfahrung Sehr gutes Ausdrucksvermögen, insbesondere auf Deutsch und Englisch Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Affinität in der Nutzung zu den Sozialen Medien Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Eine erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikation) Führungserfahrung Sehr gutes Ausdrucksvermögen, insbesondere auf Deutsch und Englisch Kenntnisse im Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel, Powerpoint) Affinität in der Nutzung zu den Sozialen Medien Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein Abwechslungsreiche Tätigkeit Familienfreundliche Arbeitszeitverteilung Tolles Betriebsklima Sicherer Arbeitsplatz Arbeitsplatz in sehr guter Lage Angemessene Vergütung
Zum Stellenangebot

Agenturinhaber (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Vorstand (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Für einen renommierten und gut aufgestellten konfessionellen Sozialverband in Hessen sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sozialunternehmerische Persönlichkeit als Vorstand(m/w/d).steuern Sie gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen die zukunftsfähige strategische Ausrichtung und Entwicklung des Verbandes. Sie verantworten die wirtschaftliche, personelle und strategische Führung und stellen eine qualitativ hochwertige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Mitgliedsorganisationen sowie externen Kooperationspartnern sicher.wird eine Persönlichkeit mit Führungskompetenz und Leitungserfahrung gesucht. Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln sowie hohe strategische Kompetenz und einen Blick für Wachstums- und Entwicklungschancen eines etablierten Sozialverbandes aus. Zudem verfügen Sie über Verhandlungsgeschick, Kommunikationskompetenz und ein überzeugendes Auftreten, mit dem Sie das Unternehmen souverän vertreten. Sie pflegen einen kollegialen, wertschätzenden Führungsstil und verfügen über die Fähigkeit, Entscheidungsprozesse erfolgreich zu gestalten.mit hoher Reputation im Gemeinwesen und in der (Fach-) Öffentlichkeit. Diese vielfältige, sinnstiftende Leitungsaufgabe bietet Ihnen großen Gestaltungsspielraum und Raum für Innovationen. Darüber hinaus können Sie mit einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Ihrem Vorstandskollegen und dem Aufsichtsgremium rechnen.
Zum Stellenangebot

Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Frankfurt am Main
Hertzog & Partner ist eine der führenden Beratungsgesellschaften für die Bereiche Logistik, Supply Chain Management, Spedition und Transport. Seit 1978 erbringen wir Premiumlösungen für eine Vielzahl nationaler und internationaler Unternehmen aus Dienstleistung, Handel und Industrie sowie für öffentliche Auftraggeber. Unsere Kernkompetenzen sind Personalberatung und Mergers & Acquisitions. Der Hauptsitz von Hertzog & Partner ist in Hamburg. Daneben sind wir mit einer Niederlassung in der Region Mannheim und mit unserer österreichischen Landesgesellschaft im Großraum Wien vertreten. Innerhalb dieser Organisation sind rund 20 Menschen für Hertzog & Partner tätig. Als Mitglied von experts for experts - global logistics and supply chain consultants sind wir Teil eines der führenden Netzwerke von auf die Logistik- und Supply Chain-Branche spezialisierten Beratungs­unternehmen. Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen, welches mit eigenen Standorten in ganz Deutschland aktiv ist. Dank seiner qualifizierten und engagierten Mitarbeiter, der diversifizierten Servicepalette und einer heterogenen Kundenstruktur ist es nachhaltig gesund und bietet vielseitige Möglichkeiten zur geschäftlichen Weiterentwicklung. Die Logistikbranche ist dabei ein sehr bedeutendes Marktsegment. Um die Zukunft unseres Kunden entscheidend mitzugestalten und erfolgreiches Wachstum voranzutreiben, besetzt unser Auftraggeber die Funktion: Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) mit direkter Berichtslinie an den Aufsichtsrat und Dienstsitz im Rhein-Main-Gebiet.Die Kernaufgabe und das übergeordnete Ziel sind die Weiterentwicklung und Absicherung der Zukunftsfähigkeit unseres Auftraggebers. Dies umfasst in erster Linie die Verantwortung für die strategische Ausrichtung, Führung, Steuerung und Organisation des Unternehmens Kommunikation und erfolgreiche Umsetzung der gemeinsamen Ziele mit Kunden und strategischen Partnern Weiterentwicklung der laufenden Digitalisierung, intern wie auch extern bzgl. der Dienstleistungen Identifizierung von zukunftsfähigen Geschäftsfeldern, Services und Partnerschaften inkl. der Umsetzung in realisierbare Geschäftsmodelle Ziel- und ergebnisorientierte Personalführung und -entwicklung Definition und Umsetzung von Veränderungsmaßnahmen im Sinne der Geschäftsentwicklung Repräsentanz des Unternehmens bei Kunden und Geschäftspartnern sowie auf Veranstaltungen, Tagungen und Kongressen, auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten Kommunikation und das Berichtswesen gegenüber Geschäftspartnern und dem Beirat fachlich: Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaft (Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsrecht) Langjährige Berufserfahrung, bevorzugt im Dienstleistungssektor Mehrjährige Erfahrung in einer anspruchsvollen, dialogorientierten Führungsfunktion Gute bis sehr gute Kenntnisse des deutschen Logistikmarktes Vertiefte Kenntnisse im Bereich Digitalisierung Fundierte Kompetenz im Projektmanagement Versiertheit in der Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern und Unternehmern Ausgewogener Mix aus betriebs- und volkswirtschaftlichen sowie wirtschaftsrechtlichen Kenntnissen wünschenswert persönlich: Authentische, gestandene und gefestigte Persönlichkeit Eloquentes, überzeugendes und souveränes Auftreten Unternehmerische, eigenmotivierte Einstellung und Entscheidungsfreude Präzises, konstruktives und ergebnisorientiertes Kommunikationsverhalten Führungs- und Durchsetzungsstärke auf Basis von Inhalten und Argumenten Taktisches Gespür und Verhandlungsgeschick Fingerspitzengefühl und Diplomatie im Umgang mit unterschiedlichsten Ansprechpartnern Bodenständige und pragmatische Wesensart Analytische Herangehensweise gepaart mit ausgeprägter Umsetzungskompetenz Freude an häufig wechselnden, unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Sachverhalten Eine dem großen Verantwortungsumfang gerecht werdende Einsatzbereitschaft Spaß an der Repräsentanz des Unternehmens durch hohe persönliche Präsenz im Markt inklusive der damit verbundenen Reisetätigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nach erfolgreichem Einstand ist die Berufung in den Vorstand vorgesehen. Spätestens mit dieser Berufung setzt unser Auftraggeber die Residenzpflicht am oder in der Nähe des Dienstsitzes voraus.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Marketing und Finanzen

Do. 12.11.2020
Frankfurt am Main
Die Kleine Füchse Raule-Stiftung ist eine operativ tätige Stiftung mit interaktiven Förderprojekten und setzt sich seit über 15 Jahren erfolgreich für die Früherkennung und Förderung begabter und hochbegabter Kinder im Vorschulalter ein. Schwerpunkt ist die professionelle Weiterbildung von Erzieherinnen und Erziehern in unserem Fortbildungszentrum durch unsere erfahrenen Psychologinnen und qualifizierten Referenten. Es ist unser Ziel, das Stiftungskonzept sowie das Fortbildungsangebot deutschlandweit - in digitalen Formaten und Präsenzveranstaltungen – auszuweiten. Für die Verwaltung der Stiftung und die Gewinnung weiterer Förderer und Sponsoren suchen wir als Geschäftsführer Marketing und Finanzen eine Führungskraft, die als Stratege und Organisator diese komplexe Aufgabe - in enger Abstimmung mit dem Stifter unternehmerisch denkend und handelnd - zielführend umsetzt. Sie stellen die langfristige strategische Ausrichtung und Funktionsfähigkeit der Stiftung im Tagesgeschäft sicher. Im Fokus steht die konsequente Umsetzung der definierten Projekte unter Berücksichtigung des Stiftungszweckes sowie der finanziellen Ressourcen. Aufgrund der operativen Ausrichtung der Stiftung liegt es in Ihrer Verantwortung, die Qualität und Effizienz aller Maßnahmen zu sichern. Erweiterung unseres Konzeptes für Förderer sowie Kontaktpflege zu den bestehenden Kooperationspartnern. Repräsentation der Stiftung auf Veranstaltungen sowie bei Firmen und Unterstützern. In Zusammenarbeit mit den Stiftungsgremien gestalten Sie erfolgreich die Zukunft der Stiftung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie verstehen sich als Umsetzer innovativer Strategien, sind kontaktstark und verfügen über ein verbindliches Auftreten. Der Aufbau von tragfähigen Netzwerken sowie der Kontakt zu Personen auf unterschiedlichsten Ebenen gehören zu Ihren persönlichen Stärken. Sie sind es gewohnt, sich Ziele selbst zu setzen, sich flexibel auf Anforderungen einzustellen und Ergebnisse zu erreichen. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Rhein-Main-Gebiet.
Zum Stellenangebot

Managing Director (m/w/d)

Mo. 09.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandant ist das deutsche Tochterunternehmen einer börsennotierten internationalen Vertriebsgesellschaft für Nutzfahrzeuge. Sie ist Vertragshändler renommierter Marken im oberen Qualitätssegment. Mit 250 Mitarbeitern an zehn Standorten und einem Umsatz von 150 Mio. € ist das erst jüngst gegründete Unternehmen im Sales & After Sales in zahlreichen wachsenden Metropolregionen Deutschlands vertreten. Die Zentrale wird künftig in der Rhein-Main-Region ansässig sein. Im Zuge des Aufbaus der Gesellschaft und der Expansion im deutschen Markt suchen wir einen Managing Director (m/w/d). Gesamtheitliche Steuerung und Entwicklung des Unternehmens mit strategischer und operativer Gesamtverantwortung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem CEO der Muttergesellschaft und Mitgliedschaft im Group Executive Management Team Proaktives Personalmanagement im engen Austausch mit den Führungskräften und Mitarbeitern über die strategischen Ziele und Entwicklungspläne der Gesellschaft Verantwortung für Budgetierung, Ergebnisse und Wachstum der Gesellschaft in Deutschland Etablierung einer wettbewerbsorientierten Markt- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen sowie zielorientierte Umsetzung dieser Strategie Übernahme von Repräsentationsaufgaben sowie Pflege eines nachhaltigen Kundenmanagements Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit technischer Orientierung Vertrieblich orientierte Persönlichkeit mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichem Know-how Nachgewiesene Erfolgsbilanz im strategischen Auf- und Ausbau einer Gesellschaft im automobilen Umfeld Herausragende Managementqualitäten zur Führung eines großen und divers aufgestellten Teams Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit auf Executive Ebene Verhandlungsstärke und interkulturelle Kompetenz Unternehmerische, kommunikative und empathische Persönlichkeit mit durchsetzungsstarkem Auftreten Strategisch-konzeptionell sowie umsetzungsstark Souveräne, positive und motivierende Ausstrahlung Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Fachverband (m/w/d)

Fr. 06.11.2020
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein Spitzenverband der deutschen Investitionsgüterindustrie. Er vertritt die wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen der Branche in Deutschland und Europa, begleitet seine Mitglieder erfolgreich auf den globalen Märkten und ist anerkannter Ansprechpartner für Unternehmen, die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Zahlreiche Fachverbände, Arbeitsgemeinschaften, internationale Komitees und Foren innerhalb der Gesamtorganisation beschäftigen sich mit den speziellen Fachthemen der Branche. Für einen der Fachverbände mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Geschäftsführer.In dieser zentralen Managementfunktion berichten Sie direkt an den Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes und tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung sowie die operative Steuerung des Fachverbandes. Gemeinsam mit Ihrem Team fachkompetenter Mitarbeiter steuern Sie den technisch-wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch, die Entwicklung und Bereitstellung von spezifischem Branchenwissen sowie Materialien zur Vertriebsunterstützung ebenso wie die Erarbeitung technischer Regelwerke und Spezifikationen. Zudem verantworten Sie die Netzwerkpflege in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, die Messe-, Veranstaltungs-, PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Forschungsförderung. Sie stehen für eine moderne Weiterentwicklung des Fachverbandes im Sinne einer dienstleistungsorientierten Organisation für die Mitglieder, deren technische, wirtschaftliche und politische Interessen Sie national und auf europäischer Ebene vertreten. Die aktive Gewinnung, Betreuung und Beratung der Mitgliedsunternehmen gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungsangeboten. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter im Sinne moderner Managementmethoden. Zudem arbeiten Sie konstruktiv mit den Gremien, anderen Fachverbänden und weiteren Organisationseinheiten innerhalb des Gesamtverbandes zusammen, z. B. in Kooperations- und Transferprojekten. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise aus technisch geprägten Organisationen des Non-Profit-Sektors (Verband, Verein, Stiftung o. ä.) oder aus Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Bezug zu Verbandsthemen. Neben betriebswirtschaftlicher Expertise, einer hohen technischen Kompetenz und der Fähigkeit, sich in komplexe Fachthemen schnell einarbeiten zu können, besitzen Sie umfangreiche Erfahrung in den oben genannten Themengebieten zur erfolgreichen Leitung eines Fachverbandes. Gesucht wird eine unternehmerisch agierende und serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter General Management-, Fach- und Führungskompetenz sowie sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Als erfahrener Netzwerker mit der Fähigkeit, souverän und zielgruppenadäquat auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und repräsentieren, bringen Sie ebenso Innovations- und Gestaltungskraft, Digitalkompetenz und Umsetzungsstärke mit. Erfahrungen in der zielgerichteten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung runden Ihr Profil ab. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie die Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit setzen wir zudem voraus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal