Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Hannover
Der DJH Landesverband Hannover e.V. betreibt zwischen Harz, Heide und Weser 21 DJH Jugendherbergen in Niedersachsen. Dabei steht unser Motto Gemeinschaft erleben im Vordergrund. Unseren Gästen aus Schulen, Familien, Wander-, Musik-, Sportgruppen oder Unternehmen schenken wir immer ein Lächeln und bieten individuelle Programme! Zur Leitung des operativen Geschäfts in unserer Geschäftsstelle in Hannover suchen wir im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge im Laufe des nächsten Jahres einen Geschäftsführer (m/w/d)Als Geschäftsführer sind Sie in unserem Landesverband Organmitglied/ Vorstandsmitglied und leitender Angestellter. Als erfahrene Führungspersönlichkeit warten folgende Aufgaben auf Sie: Sie übernehmen die unternehmerische Gesamtverantwortung und entwickeln die Unternehmensstrategien für unseren Verein. Sie beraten den Vorstand über die ergebnisorientierte und strategische Weiterentwicklung. Sie beobachten die Marktentwicklung und stellen die Wettbewerbsfähigkeit und die Liquidität des Vereins sicher. Sie führen und motivieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Landesverbandes. Sie vertreten unseren Landesverband in der Öffentlichkeit. Sie sind für die Planung notwendiger Investitionen unter Beachtung vereinsrechtlicher, sozialer und betriebswirtschaftlicher Aspekte verantwortlich. Sie stellen Förderanträge und zeichnen verantwortlich für deren Verwendungsnachweise. Sie optimieren bestehende Prozesse. Sie fühlen sich für die Kontakt- und Netzwerkpflege verantwortlich. idealerweise abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre bzw. Tourismus oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in vergleichbarer Position mit fundierten Führungserfahrungen in vergleichbaren Strukturen ausgeprägte Führungskompetenz und ein großes Verantwortungsbewusstsein Entscheidungsfreudigkeit und Handlungsfähigkeit ergebnisorientiertes, pragmatisches Handeln Organisationsgeschick, ein sicheres Auftreten und wertschätzende Kommunikation Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Jugendherbergswerks Wir bieten Ihnen (in einem auf fünf Jahre befristeten Arbeitsverhältnis, mit der Möglichkeit der Verlängerung): eine vielseitige Aufgabe mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Altersvorsorge ein Dienstfahrzeug (Pkw, Fahrrad), auch zur privaten Nutzung ein sehr vielseitiges, herausforderndes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld eine langfristige Beschäftigungsperspektive bei einem etablierten Arbeitgeber mit sozialer Verantwortung
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Hannover
WER WIR SIND! Bavarium – Wo Gutes noch gut ist. Wo Gemütlichkeit zu Hause ist. Wo sich die Herzlichkeit wohlfühlt. Wo Tradition gelebt wird. Wo Selbstgemachtes serviert wird. Hierfür stehen wir. Mit bisher 6 Standorten in Deutschland sind wir nicht allein. Das Bavarium und zwei weitere Gastronomiemarken, die von der Gastro & Soul GmbH verwaltet werden, beschäftigen zusammen mehr als 1.800 Mitarbeiter. Bei uns steht die HERZLICHKEIT im Mittelpunkt: wir wollen all unsere Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird diese HERZLICHKEIT großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter:innen in enger Abstimmung mit Deiner Betriebsleitung Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitenden zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du trägst die Mitverantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, fl exibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab Ein junges Unternehmen, in dem man sich einfach nur wohlfühlen kann - ein freundliches „Du“ ist bei uns an der Tagesordnung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, wir leben eine Feedbackkultur, haben ein offenes Ohr für Dich und fördern motivierte Mitarbeiter:innen, die sich durch Engagement, Herz und Leistung auszeichnen. Dabei ist Dir Dein Arbeitsplatz sicher: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren. Zu Beginn Deiner Tätigkeit wirst Du bei uns vor Herausforderungen stehen und dies ist uns bewusst. Damit Du bestmöglich in Deiner neuen Position starten kannst, arbeiten wir Dich individuell und umfangreich ein. Dein Privatleben soll nicht zu kurz kommen, deswegen kannst Du mit uns planen: Dich erwarten keine bösen Überraschungen, dafür aber geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanungen. Sicher ist Dir auch ein langfristiger Arbeitsplatz mit klaren Aufstiegschancen und flachen Hierarchien. Alle unsere Führungskräfte nehmen regelmäßig an Workshops unserer hausinternen Akademie „Suniversity“ teil. Du hast eine Idee und möchtest etwas verändern? Immer her damit, wir freuen uns jederzeit über Dein Feedback. Bei uns kannst Du eigenverantwortlich arbeiten und wenn Du Dein Potential entfalten möchtest, nehmen wir das sehr ernst. Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben, die Du selbst verantwortest, eine teamorientierte Führung und ein vertrauensvoller Umgang.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / Interimsmanager (w/m/d) Werkzeugbau

Sa. 27.11.2021
Hannover, Braunschweig
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Kundenunternehmen mit rund 35 Mitarbeitern ist erfolgreich im Bereich des Werkzeugbaus tätig und wird nach Überwindung der Coronakrise nun die langfristige Ausrichtung des Unternehmens am Markt und die nachhaltige Ergebnissicherung einem neuen Geschäftsführer übertragen. Dieser soll das Unternehmen über Vertrieb, Operations bis zur kaufmännischen Seite führen. Das Unternehmen hat ein breites Spektrum an Werkzeugen von Kunststoffspitzguss über Kokillenguss bis zu Gummiwerkzeugen im Portfolio. Hierbei bilden langjährige Erfahrung und Kundenbindung eine gute Basis für die Zukunft. Die Stabilisierung des aktuellen Geschäfts sowie der Aufbau neuer Geschäftsfelder wie z.B. Serviceaktivitäten liegen im Verantwortungsbereich der Geschäftsführung. Gesucht wird im Großraum Hannover und Braunschweig ein: Geschäftsführer / Interimsmanager (w/m/d) Werkzeugbau Gesamtverantwortung für alle Geschäftsaktivitäten mit starkem marktorientierten Vertriebsantritt bei gleichzeitiger operativer Gesamtverantwortung. Als Geschäftsführer tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Unternehmung, von der Personalplanung, über die Verantwortung für Finanzen und Controlling, der professionellen Personalführung, bis hin zur operativen Umsetzung. Gestaltung des Produkt- und Leistungsspektrums Kundenbetreuung wichtiger Kunden Erfahrungen in einer Leitungsposition (auch als Betriebsleiter) im Werkzeugbau Technische Kenntnisse und Erfahrung notwendig Erfahrungen in der Personalführung, auch im handwerklichen Bereich, bzw. mit Mitarbeitern in technischen Ausbildungsberufen Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Erfahrungen in der Einführung- und Weiterentwicklung von Softwareprogrammen wie CAD/CAM/PPS Hohe Kundenorientierung Praktische Shop Floor Erfahrung mit anspruchsvoller CNC Technik Erfahrungen und Kenntnisse in betriebswirtschaftlichem Handeln und der Verantwortung für Kennzahlen, Gewinn und Verlustrechnungen sowie Liquiditätsplanungen Mut und Tatendrang zur Weiterentwicklung eines kleinen, mittelständischen Unternehmens mit einer großen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Asset Manager (m/w/d) als Geschäftsführer in Teilzeit

Sa. 20.11.2021
Hannover
Die Café am Kröpcke Beteiligungsgesellschaft mbH ist die Betreiberin des gleichnamigen Immobilienkomplexes am Kröpcke im Herzen der Landeshauptstadt Hannover. Seit mehr als 45 Jahren verantwortet die Gesellschaft den Betrieb und die Entwicklung der Immobilie mit Schwerpunkt auf regionale und inhabergeführte Geschäfte und den beiden Restaurantbetrieben Mövenpick und Jim Block.Wir suchen zum 01. April 2022 oder früher einen Asset Manager (m/w/d) als Geschäftsführer für unseren Immobilienkomplex in Hannover   In Ihrer Funktion als Geschäftsführer (m/w) der Gesellschaft arbeiten Sie eigenverantwortlich und selbstständig in kleiner Unternehmensstruktur. Sie erwarten folgende Aufgaben: Vollumfängliches Management des Immobilienkomplexes mit seinen 10 Geschäftseinheiten Konzeption und Koordination der Vermietung sowie Durchführung von eigenständigen Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Beauftragung, Begleitung und Koordination von Instandhaltungs-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister und Partner Budget- und Ergebnisverantwortung sowie Risikomanagement Vertretung der Gesellschaft in externen Ausschüssen und Durchführung eines aktiven Netzwerkmanagements Aufzeigen von Kosteneinsparungspotenzialen und aktive Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen Konzeption und Steuerung der Finanzierungen, sowie Verhandlungen mit Banken Verantwortung für die Jahresabschlüsse der Gesellschaften, sowie Organisation der Gesellschafterversammlungen Strategieentwicklung zur Steigerung des Cashflows und Portfoliowertes Regelmäßiges Reporting gegenüber dem Beirat und den Gesellschaftern Ihr gewinnender Auftritt und Ihre Kompetenz ermöglichen Ihnen die Interessen des Unternehmens erfolgreich durchzusetzen. Sie verfügen über: Ein abgeschlossenes immobilienspezifisches (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von gewerblichen Immobilien Eigenständige Arbeitsweise und Arbeitseinteilung sowie persönliche Verlässlichkeit Grundverständnis für immobilienspezifische technische Ausstattungen Erfahrungen in der Vermietung und Mietvertragsverhandlung mit Mietern, insbesondere in Einzelhandel und Gastronomie Sicherer Umgang mit Mietern, Handwerkern, Architekten, Behörden, Versicherungen und Banken Selbstverständliches Arbeiten mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie Banking-Tools Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit für eine der spannendsten Immobilien Hannovers. Sie haben die Freiheit diese Aufgabe in flexibler Teilzeit (50% bzw. 80 Stunden monatlich) auszuüben. Ihnen steht dafür ein gut ausgestattetes Büro mit eigenem Sekretariat in unmittelbarer Nähe zur Immobilie in der hannoverschen Innenstadt zur Verfügung. Ihre Vergütung ist angemessen und leistungsorientiert.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: