Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 2 Jobs in Sachsen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Geschäftsführung

Geschäftsführer / CEO ABM-Energie Service GmbH (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Leipzig
Die ABM-Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen. Seit mehr als 40 Jahren stehen wir als Dienstleister im Immobiliensektor unseren Kunden zur Seite. Neben der Erstellung von Wärme- und Betriebskostenabrechnungen umfasst das Produktportfolio auch die Montage und Wartung der dafür notwendigen Messgeräte. Auch vor neuen Technologien machen wir keinen Halt. Mit unseren festen Partnerunternehmen haben wir die Möglichkeit unseren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand anzubieten – sei es bei der Erfassung und Auswertung von Energieverbräuchen oder Ladesäulen für Elektroautos.Wir suchen:Für unseren Firmensitz in Leipzig bieten wir zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Vollzeitstelle im oben genannten Bereich an.Als Geschäftsführer sind Sie strategisch und operativ für die ABM-Energie Service GmbH verantwortlich. Sie entwickeln das Geschäft weiter und schaffen eine ziel- wie auch gewinnorientierte Organisation für nachhaltiges Wachstum. Sie vertreten die Gesellschaft nach außen, bei Partnern und Kunden, haben gleichzeitig einen profunden Überblick über Trends und potenzielle Zielmärkte unserer Dienstleistungen und Produkte.Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Facility Management oder vergleichbare Ausbildung5 Jahre BerufserfahrungErfahrung aus der Messdienstbranche / Versorgungsbranche von VorteilFührungserfahrungKreativität und InnovationskraftProzessorientiertes, analytisches und strategisches DenkvermögenHohe Belastbarkeit, Flexibilität und TeamfähigkeitÜberzeugungskraft, Organisations- und MotivationsfähigkeitHohe Reisebereitschaft in den ersten sechs Monaten (Einarbeitung findet am Hauptsitz in Dornstadt statt)Es gehört zu Ihren Stärken sorgfältig zu arbeiten, Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe, sind in Ihrer strukturier- ten Arbeitsweise stets sehr selbstständig sowie außerordentlich gewissenhaft.Unbefristeter ArbeitsvertragGleitzeit-ArbeitszeitmodellModerne ArbeitsplätzeAktives GesundheitsmanagementInterne und externe FortbildungsmöglichkeitenZahlreiche MitarbeitereventsUrlaubs- und WeihnachtsgeldFamiliäre AtmosphäreBarrierefreiheitZusatzleistungen wie betriebliche AltersvorsorgeKostenlose Getränke wie Wasser und TeeFrisches ObstKooperation mit Fitnessstudio
Zum Stellenangebot

Technische Geschäftsführung Bau (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Leipzig
Wir suchen eine Technische Geschäftsführung Bau (m/w/d) in Leipzig Unsere Mandantin - die Konsum Leipzig eG - ist eine regionale, renommierte und sehr erfolgreiche Unternehmensgruppe des Einzelhandels mit über 1.000 Mitarbeitenden und einem gut ausgebauten Filialnetz. Das Unternehmen versorgt täglich eine Vielzahl von Kund:innen mit seinen Produkten. Im Zuge der weiteren strategischen Unternehmensentwicklung sind wir für unsere Mandantin auf der Suche nach einer fachlich kompetenten und menschlich überzeugenden Persönlichkeit mit Lust auf einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Leitung und strategische Entwicklung der Immobiliengesellschaft innerhalb der Unternehmensgruppe Konzeption, Planung, Steuerung und Kontrolle von Bauvorhaben mit einem Volumen von circa 12 Mio. Euro pro Jahr (Neu-, Aus- und Umbau von Mischimmobilien) Ausübung der Bauherrenvertretung Beauftragung und Koordination von Nachunternehmen Führung von Vergabeverhandlungen bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurswesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurswesen mit der entsprechenden Vertiefung im Bereich Bau mit, um die strategische Entwicklung unserer Mandantin im Bereich der Einzelhandelsimmobilien kompetent zu unterstützen und voranzutreiben. verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Realisierung von (gewerblichen) Bauprojekten, um diese fundiert und effizient zu konzipieren, zu planen und zu steuern. Die Einbeziehung interner wie externer Expert:innen mit verschiedenen fachlichen Hintergründen fällt Ihnen dabei genauso leicht, wie die eigenständige Steuerung und Kontrolle der vielfältigen Projekte. Sie agieren dabei stets als Bauherrenvertretung der Unternehmensgruppe und bringen das nötige Maß an Eigenverantwortung und Organisationstalent mit, um diese Aufgabe zielsicher und effizient zu bewältigen. Als technische Geschäftsführung verantworten Sie zukünftig ein jährliches Sachkostenbudget von circa 5 Mio. Euro sowie Bauvorhaben von circa 12 Mio. Euro pro Jahr. besitzen Sie mehrjährige Führungserfahrung in der Bau- bzw. Immobilienwirtschaft, um für Ihre Kolleg:innen auch in dynamischen Situationen ein flexibles, kommunikationsstarkes und ergebnisorientiertes Vorbild zu sein. Dabei steht die individuelle Förderung und Forderung Ihrer Mitarbeitenden unter Berücksichtigung der individuellen Lern- und Kompetenzfelder stets im Fokus. Wichtig ist außerdem eine ausgeprägte Organisations- und Koordinierungsfähigkeit, um die vielfältigen Aufgabenbereiche effizient im Team zu bearbeiten. Als Führungskraft tragen Sie die fachliche und disziplinarische Verantwortung für derzeit 12 Mitarbeitende. beherrschen Sie zielgruppengerechte Kommunikation um eine effiziente Abstimmung und Koordination sowohl mit den internen Kolleg:innen als auch mit externen Dienstleistenden zu gewährleisten sowie eine klare und lösungsorientierte Basis in Ihrem Team zu schaffen. Dabei stellen Sie einen transparenten Informationsfluss gegenüber der Organisation sicher. Die virtuelle Führung Ihres Teams bewältigen Sie bei Bedarf ebenso souverän, wie das regelmäßige Berichten an den Vorstand der Unternehmensgruppe. sind Sie vertraut mit dem Bau- und Ingenieurvertragsrecht (VOB, HOAI etc.), um eigenständig Vergabeverhandlungen zu führen und entsprechende Projekte vorzubereiten. verfügen Sie idealerweise über fundierte Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken, Normen und Richtlinien für den Neubau von mehrgeschossigen Mischimmobilien sowie den Aus- und Umbau von Lebensmittelmärkten. Kenntnisse in den Bereichen Kältetechnik und Energiemanagement sind von Vorteil. besitzen Sie eine hohe Flexibilität, Kundenorientierung und Einsatzbereitschaft um sich als interner Dienstleister für die Unternehmensgruppe zu verstehen. Dabei werden die Arbeitsabläufe im Team optimal strukturiert und vorhandene Ressourcen effektiv eingesetzt. Interne Standards unterliegen dabei einer ständigen Kontrolle und Weiterentwicklung. können Sie im Idealfall bereits auf Erfahrungen mit relevanten Nachunternehmen (Ingenieurbüros, Gewerke, Baudienstleistungen etc.) in der Region Mitteldeutschland zurückgreifen. die Mitarbeit in einer dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmensgruppe, mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung ein familiäres Arbeitsumfeld in einem genossenschaftlich organisierten, modernen Unternehmen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie die Wirksamkeit der eigenen Arbeit zeitnah und unmittelbar zu erfahren eine konstruktives, zeitnahes und durch Spezialisten unterstütztes Feedback zu den eigenen Projekten eine leistungsgerechte Vergütung mit festen und zielorientierten Bestandteilen weitere lukrative Vergütungen wie Urlaubsgeld, Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge & persönlicher Dienstwagen jährliche Entwicklungsgespräche und individuelle Entwicklungsmaßnahmen über die hauseigene Akademie
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: