Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 5 Jobs in Main-Kinzig-Kreis

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung

Agenturinhaber (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Klient ist ein äußerst innovatives Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs im Rhein-Main-Gebiet und steht für eine wirtschaftliche, umweltschonende und serviceorientierte Fahrgastbeförderung. Im Hinblick auf Akzeptanz, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, Servicegrad sowie Qualität der technischen Ausstattung nimmt er im branchenweiten Vergleich eine führende Position ein. Die Sicherung der Zukunftsfähigkeit erfordert nachhaltige Mobilität, Innovationen sowie effiziente Strukturen und Prozesse. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir als Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit Empathie und Durchsetzungsvermögen.In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführerkollegen sowie dem Aufsichtsrat übernehmen Sie aktiv die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens und stellen dabei sowohl Wirtschaftlichkeit als auch Effizienz der zugeordneten Geschäftsführungsbereiche sowie des Gesamtunternehmens sicher. Dabei sorgen Sie für kaufmännische Transparenz der Kosten- und Leistungsflüsse, die zum Erhalt und zur Verbesserung der Personalproduktivität und einer erhöhten Wirtschaftlichkeit führen. Ihre Verantwortung ist umfänglich und beinhaltet alle kaufmännischen Ressorts, die IT sowie die weitere Digitalisierung und das Personalwesen. Neben der Bereitstellung und der Entwicklung insbesondere des Fahrpersonals liegt auch der wirtschaftliche und umweltschonende Betrieb der Fahrzeuge sowie der Gebäude in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie treiben zudem Infrastrukturprojekte voran und übernehmen Öffentlichkeits- sowie Gremienarbeit im Rahmen Ihrer Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb.Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschafts-/Ingenieurswesens haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im ÖPNV, in einem fachlich angrenzenden Dienstleistungsunternehmen (z. B. Stadtwerke, Flughafen, Messe etc.) oder einem technisch geprägten Unternehmen gesammelt. Der Umfang der Aufgabe, die vielseitigen Kontakte zu Geschäftspartnern, politischen Gremien, Aufsichtsrat, Arbeitnehmervertretungen sowie Mitarbeitern verlangen eine sehr integrative Persönlichkeit. Ausgeprägte Nachhaltigkeit in der Zielverfolgung, Fingerspitzengefühl sowie ein klarer Blick für das unternehmerisch Machbare, das wirtschaftlich Sinnvolle und politisch Mögliche werden von Ihnen erwartet. Sie gelten als innovativ denkende, konstruktive und unternehmerisch agierende Führungspersönlichkeit mit konzeptioneller Stärke bei gleichzeitig hoher Kooperations- sowie Einsatzbereitschaft.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Frankfurt am Main
Die Bundesfachgruppe Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK) e.V. mit Sitz in Frankfurt/Main ist die Interessenvertretung der Unternehmen, die sich mit Schwergut-Handling beschäftigen (Großraum- und Schwertransporte, Kranarbeiten, Montagen, Schwertransportbegleitungen, Hubarbeitsbühnen etc.). Sie vertritt die Interessen national gegenüber Behörden auf Landes- und Bundesebene in allen wichtigen Bereichen. Ferner ist sie Mitglied im Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) e.V. mit dem eine enge Kooperation stattfindet. International ist sie Gründungsmitglied der Europäischen Schwertransport- und Automobilkranunion (ESTA). Dort vertritt sie die Interessen des deutschen Gewerbes auf europäischer Ebene, wobei sie auf Grund ihrer Struktur (Vertretung der Transport- wie der Kranbranche) ein hohes Ansehen genießt. Gesucht wird im Zuge der Nachfolgeregelung ein Geschäftsführer (m/w/d) der die Führung der Bundesfachgruppe gemeinsam mit einem weiteren Geschäftsführer vornimmt. Diese verantwortungsvolle Position ist direkt dem Aufsichtsrat unterstellt. Führung und Weiterentwicklung der Interessensvertretung Repräsentant unserer Interessensvertretung Thematische Ausarbeitungen zum Thema Schwertransport- und Kranarbeiten mit einem erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium – ideal Masterabschluß oder vergleichbar mit einer hohen Affinität für technische, juristische und logistische Zusammenhänge mit grundlegendem verwaltungsrechtlichem Verständnis Ihr Profil wird abgerundet durch kommunikative Fähigkeiten ("Netzwerker") eine ausgeprägte Moderationsfähigkeit seriöses, verbindliches und nachhaltiges Auftreten gegenüber Verwaltung, Politik und unseren Mitgliedern Eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen und weitreichenden Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten, sowie eine angemessene Vergütung.
Zum Stellenangebot

Pädagogische Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalmanagement

Mi. 06.01.2021
Frankfurt am Main
Der Sozialpädagogische Verein zur familienergänzenden Erziehung e.V. ist ein anerkannter freier Träger von Kindertagesstätten in Frankfurt am Main. Wir betreiben 90 Einrichtungen für ca. 3.000 Kinder und beschäftigen mehr als 1.200 Mitarbeiter:innen. Als Nachfolge für die Gründerinnen unseres Vereins, suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Frankfurt / Bornheim eine, im Tandem gleichberechtigte, Pädagogische Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt PersonalmanagementGesamtsteuerung des Vereins im gleichberechtigten Geschäftsführungs-TandemPersonalverantwortung für ca. 1.200 Mitarbeiter:innenGestaltung und Begleitung des Generationenwechsels mit den GründerinnenRegelmäßiger Austausch mit dem VorstandStrategische Sicherung und Weiterentwicklung der pädagogischen und personellen Ausrichtung des Vereins und seiner EinrichtungenSchaffung von Strukturen für Selbstorganisation und Partizipation im Rahmen der OrganisationsentwicklungPflege einer kooperativen Führungskultur und Unterstützung bei der Selbststeuerung von TeamsReflexion und Weiterentwicklung der Leitlinien des Vereins unter Einbeziehung gesellschaftlicher und wissenschaftlicher EntwicklungenRepräsentation und Kommunikation des Vereins und seiner Einrichtungen nach Innen und Außen Organisation und Durchführung vertrauensvoller, politischer GremienarbeitUnerlässliche Voraussetzungen:Wesentliche Voraussetzungen für diese Stelle, sind Erfahrungen im frühkindlichen Entwicklungsbereich und fundierte Kenntnisse des BildungsauftragsMehrjährige (>5 Jahre) Erfahrung in der Personalführung ist zwingend erforderlichFähigkeit zur konstruktiven und teamorientierten Zusammenarbeit und gemeinsamen Zielsetzung mit der Kollegin in der GeschäftsführungAbgeschlossene pädagogische Fach- oder HochschulausbildungKenntnisse im Bereich des Personalmanagements, z.B Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsgesetz etc. Wünschenswert:Idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Organisationsentwicklung und Change ManagementFähigkeit, sich kommunikativ auf unterschiedliche Kooperationspartner:innen und Funktionsträger:innen einzustellen und dabei sicher und verbindlich aufzutretenOffene, empathische, gut strukturierte und prozessorientierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung trägt, Orientierung gibt und dabei auch unternehmerisch denkt und handeltVertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter:innen sowie Förderung einer positiven ArbeitsatmosphäreAnspruchsvolle Tätigkeiten mit sehr hoher Eigenverantwortung und GestaltungsmöglichkeitenAktive Weiterentwicklung eines dauerhaft wachsenden Unternehmens und Raum für die Umsetzung Ihrer eigenen IdeenGute Arbeitsbedingungen in angenehmer und vertrauensvoller Arbeitsatmosphäre auf allen EbenenLeistungsgerechte, attraktive Vergütung30 Tage Jahresurlaub, Flexiblen Arbeitszeiten sowie weitere Sozialleistungen                 
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Fachverband (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein Spitzenverband der deutschen Investitionsgüterindustrie. Er vertritt die wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen der Branche in Deutschland und Europa, begleitet seine Mitglieder erfolgreich auf den globalen Märkten und ist anerkannter Ansprechpartner für Unternehmen, die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Zahlreiche Fachverbände, Arbeitsgemeinschaften, internationale Komitees und Foren innerhalb der Gesamtorganisation beschäftigen sich mit den speziellen Fachthemen der Branche. Für einen der Fachverbände mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Geschäftsführer.In dieser zentralen Managementfunktion berichten Sie direkt an den Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes und tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung sowie die operative Steuerung des Fachverbandes. Gemeinsam mit Ihrem Team fachkompetenter Mitarbeiter steuern Sie den technisch-wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch, die Entwicklung und Bereitstellung von spezifischem Branchenwissen sowie Materialien zur Vertriebsunterstützung ebenso wie die Erarbeitung technischer Regelwerke und Spezifikationen. Zudem verantworten Sie die Netzwerkpflege in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, die Messe-, Veranstaltungs-, PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Forschungsförderung. Sie stehen für eine moderne Weiterentwicklung des Fachverbandes im Sinne einer dienstleistungsorientierten Organisation für die Mitglieder, deren technische, wirtschaftliche und politische Interessen Sie national und auf europäischer Ebene vertreten. Die aktive Gewinnung, Betreuung und Beratung der Mitgliedsunternehmen gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungsangeboten. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter im Sinne moderner Managementmethoden. Zudem arbeiten Sie konstruktiv mit den Gremien, anderen Fachverbänden und weiteren Organisationseinheiten innerhalb des Gesamtverbandes zusammen, z. B. in Kooperations- und Transferprojekten. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise aus technisch geprägten Organisationen des Non-Profit-Sektors (Verband, Verein, Stiftung o. ä.) oder aus Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Bezug zu Verbandsthemen. Neben betriebswirtschaftlicher Expertise, einer hohen technischen Kompetenz und der Fähigkeit, sich in komplexe Fachthemen schnell einarbeiten zu können, besitzen Sie umfangreiche Erfahrung in den oben genannten Themengebieten zur erfolgreichen Leitung eines Fachverbandes. Gesucht wird eine unternehmerisch agierende und serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter General Management-, Fach- und Führungskompetenz sowie sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Als erfahrener Netzwerker mit der Fähigkeit, souverän und zielgruppenadäquat auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und repräsentieren, bringen Sie ebenso Innovations- und Gestaltungskraft, Digitalkompetenz und Umsetzungsstärke mit. Erfahrungen in der zielgerichteten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung runden Ihr Profil ab. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie die Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit setzen wir zudem voraus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal