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Geschäftsführung: 11 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
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  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
Geschäftsführung

Geschäftsführer im gehobenen Einzelhandel für High-Tech Wellnessprodukte (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir sind mit unseren sechs exklusiven Studios mit allen Top-Modellen führender Hersteller sehr erfolgreich auf dem Markt von Whirlpools & Swim Spas und Infrarotkabinen. Für Massagesessel sind wir Marktführer in Deutschland. Um die erfolgreiche Entwicklung und das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen (Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre ca. jährlich 25%), suchen wir ab sofort für unsern Standort in Berlin-Steglitz in unbefristeter Festanstellung eine/n: Geschäftsführer im gehobenen Einzelhandel für High-Tech Wellnessprodukte (m/w/d) Leitung und Steuerung des 8-köpfigen Verkaufsteams, 3 operativer Mitarbeiter und 3 Servicetechniker Eröffnung neuer Filialen (in den nächsten 2 Jahren - Wien, Hannover, Leipzig, Nürnberg) Organisation unserer Ausstellungen auf Messen Umsetzung des Verkaufsplans Organisation von Lieferungen, Installationen, Wartung von Waren, Lagerbestand Erweiterung des Warenangebots Abgeschlossene Ausbildung und/oder abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund Mehrjährige Führungserfahrung  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Als Personalberatung suchen wir Sie für ein Unternehmen der Immobilien- / Hotelbranche in unbefristeter Festanstellung in Berlin. Sie haben idealerweise Erfahrung in der Hotellerie und hier speziell mit innovativen, digitalen Konzepten, sind ein geschickter Verhandler im Zusammenspiel mit Investoren, Eigentümern und Banken, haben kaufmännisch profunde Kenntnisse rund ums Thema Finanzierung, wissen, wie eine Marke erfolgreich (ein-)geführt wird und überzeugen als Führungskraft, gerade auch in aktuell-schwierigen Zeiten. Aufbau und Weiterentwicklung einer bundesweiten Hotelkette mit einem Fokus auf komplexe, kaufmännische Themen (Liquiditätsplanung, Businessplanung, Vertragsgestaltung) in Kooperation mit Investoren, Eigentümern und Banken Vermarktung, Umsetzung und Optimierung des Konzepts in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Spezialisten im Team Erschließung weiterer Standorte und Eröffnung der bereits bestehenden Gebäudekomplexe mit klarer Prioritätensetzung (Timing, Budget, Verträge, interne Ressourcen) „Frische“ Ideen und permanentes Marktscreening zur Sicherstellung des Erfolgs Wertschätzende und motivierende Teamführung Ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung / Studium Langjährige, tiefgreifende Berufserfahrung in der Hotel- / Immobilienbranche als kaufmännische und / oder generalistische Führungskraft mit einer Affinität für digitale Geschäftsmodelle Ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähige, umsetzungsstarke Unternehmer-persönlichkeit mit dem „Blick für das Wesentliche und Machbare“ Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und persönliche Weiterentwicklung Angemessene Vergütung und viel Gestaltungsspielraum Modernes Head Office mit Wohlfühlatmosphäre Ein dynamisches Umfeld und eine positive Unternehmenskultur   Wir freuen uns insbesondere auch über das Interesse weiblicher Führungskräfte.
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Pädagogische Geschäftsleitung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin
Die Berliner Verwaltung ist die größte Arbeitgeberin in der Region. Über 120.000 Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und – vor allem – als Zuhause für mehr als 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Der Eigenbetrieb "Kindertagesstätten Berlin Süd-West" sucht zum 01.03.2021 eine Pädagogische Geschäftsleitung (m/w/d) Kennziffer: GLP Entgeltgruppe: E15 TV-L Vollzeit (39,4 Wochenstunden), Teilzeitbeschäftigung ist möglichPädagogische Geschäftsleitung des zum 1. Januar 2006 errichteten Eigenbetriebes „Kindertagesstätten Berlin Süd-West“ der Bezirke Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf: Leitungsverantwortung für aktuell bis zu 4.800 Kindertagesbetreuungsplätze in 37 Einrichtungen mit ca. 1.070 Beschäftigten und vier pädagogischen Regionalleitungen. Die Aufgaben bestimmen sich nach § 4 Eigenbetriebsgesetz (EigG) sowie der Betriebssatzung und umfassen insbesondere: Vertretung des Landes Berlin gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsleiter in allen Angelegenheiten des Eigenbetriebes (§ 5 EigG). Verantwortung für die Gesamtplanung und Organisation der Tageseinrichtungen, Steuerung und Umsetzung rechtlicher und fachlicher Standards, damit verbunden die Evaluation und Qualitätssicherung sowie die Initiierung und Fortentwicklung sozialpädagogischer Konzeptionen auf der Grundlage des Berliner Bildungsprogramms (BBP). Verantwortung für die innere Organisation der Kindertagesstätten und für den Einsatz des pädagogischen Fachpersonals. Verantwortung für die Zusammenarbeit des Eigenbetriebes mit den Bezirksverwaltungen, den Bezirksverordnetenversammlungen und den Jugendhilfeausschüssen, insbesondere die Berichterstattung in allen Angelegenheiten des Eigenbetriebes gemäß der Betriebssatzung unter Wahrung der Rechte des Verwaltungsrates, ggf. auch im Hauptausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses. Unmittelbare Kommunikation mit den zuständigen Referaten in den Senatsverwaltungen für Bildung, Jugend und Familie sowie für Finanzen. Wettbewerbsfähige Gestaltung des Eigenbetriebes in fachlicher und finanzieller Hinsicht gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsleiter, mit dem eine gegenseitige Vertretung stattfindet. Der Bereich des Gesundheitsmanagements sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gehören gleichermaßen zum Arbeitsgebiet. Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder Fachhochschulstudium der Fachrichtungen Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaften oder Sozialpädagogik oder gleichwertige Erfahrungen und Tätigkeiten, die das Vorliegen entsprechender Qualifikationen nachweisen. Nachweis betriebswirtschaftlicher Kenntnisse und Fähigkeiten. Sie haben Berufserfahrung im Bereich der frühkindlichen Entwicklung, Bildung und Erziehung Vorausgesetzt werden langjährige Erfahrungen in der Wahrnehmung von Leitungsaufgaben im Fachbereich Kindertagesbetreuung einer Bezirksverwaltung oder einer vergleichbaren Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe, Erfahrungen im Management sozialer Organisationen.  Zwingend erforderlich sind umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung des Kindertagesbetreuungsrechts (Kindertagesförderungsgesetz (KitaFöG), VO KitaFöG, Jugendhilfe- und Jugendfördergesetz (AGKJHG)) und der einschlägigen Bestimmungen des Sozialgesetzbuchs (SGB I, VII, VIII und X). Besondere Kenntnisse zur Umsetzung der Regelungen bei Kindeswohlgefährdung nach § 8a SGB VIII sind unabdingbar. Von Bedeutung sind ebenfalls Kenntnisse des Personal- und Tarifrechts (TV-L) sowie wesentlicher Rechtsvorschriften des Landes Berlin (PersVG, LGG, BezVwG, VGG etc.) Kenntnisse und Erfahrungen in Bereichen des Personal- und Qualitätsmanagements sollen vorhanden sein. Auf Grund der gegenseitigen Vertretung mit dem kaufmännischen Geschäftsleiter sind grundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse insbesondere im Bereich des kaufmännischen Rechnungswesens erwünscht.  Persönliche Kompetenzen: Unverzichtbar für die Aufgabenwahrnehmung ist eine überdurchschnittliche Einsatz- und Leistungsbereitschaft, eine ausgeprägt hohe Belastbarkeit, die Fähigkeit zu selbständigem, eigenverantwortlichem, innovations- und qualitätsorientiertem Handeln, ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an persönlicher Flexibilität, Kreativität und aktivem Gestaltungswillen. Unerlässlich ist große Entscheidungsfreude auf der Grundlage hoher Sachkompetenz auch unter hoher Belastung. Unabdingbar sind eine schnelle Auffassungsgabe, Urteilsvermögen, ausgeprägtes Verhandlungs- und Argumentationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Erwartet wird eine ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Ein differenziertes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein strukturiertes analytisches, ergebnis- und prozessorientiertes ganzheitliches Denkvermögen werden vorausgesetzt. Ein der Position angemessenes souveränes Auftreten und eine überzeugende Präsentationsfähigkeit werden erwartet. Die Fähigkeit, kundenorientiert zu denken und zu handeln, stellt für die Aufgabenerfüllung eine wichtige Voraussetzung dar. Kostenbewusstes und qualitätsorientiertes Denken und Handeln wird vorausgesetzt. Soziale Kompetenzen: Unabdingbar ist ein kooperativer Führungsstil mit ausgeprägter Fähigkeit zur Mitarbeiterführung, -motivation und -förderung. In dieser Führungsposition werden auch unter hoher Arbeitsbelastung Team-, Kritik- und Konfliktfähigkeit auf hohem Niveau erwartet. Führungskompetenzen: Die Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Leitung eines sehr großen Personalkörpers, ein transparentes Entscheidungsverhalten, ein sachlich-nachvollziehbares Beurteilungsvermögen sowie die uneingeschränkte Bereitschaft zur Ergebnisverantwortung werden zwingend vorausgesetzt. Methodische Kompetenzen: Die Fähigkeit, das eigene Verhalten zu reflektieren, wird vorausgesetzt. Ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit ist erforderlich. Erfahrungen im Konfliktmanagement werden erwartet. Methodische Fähigkeiten in der Gesprächsführung und Informationsvermittlung (PC-gestützte Präsentation / verschiedene Moderationstechniken) werden vorausgesetzt. vielseitige, abwechslungsreiche und interessante Arbeitsgebiete flexible Arbeitszeiten einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung und individuelle Arbeitszeitgestaltung ein attraktives und individuelles Fortbildungsangebot in der Dienstzeit, auch während der Probezeit langfristige Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ein vergünstigtes Jobticket Bezahlung nach Tarifvertrag (TV-L) VBL (Zusatzversorgung des Öffentlichen Dienstes) Angebote im Bereich Gesundheitsmanagement als Dienstzeit (z.B. Gesundheitskurse, Vorträge, Workshops)
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Kaufmännische Geschäftsführung

Di. 24.11.2020
Berlin
Das ISQ ist ein Serviceinstitut für Schulen, Schulverwaltungen und die Bildungspolitik der Länder Berlin und Brandenburg. Es arbeitet als An-Institut auf dem Campus der Freien Universität Berlin und hat den Auftrag, wissenschaftlich fundierte Serviceleistungen für eine datengestützte Qualitätsentwicklung und -Sicherung der Schulen beider Länder zu erbringen. Zu den zentralen Aufgabenbereichen gehören: * Diagnostische Tests, Prüfungs- und Vergleichsarbeiten *Unterstützung der internen und externen Evaluation von Schulen *Bildungsberichterstattung *Implementation der KMK-Bildungsstandards *Forschung und EntwicklungSelbständige Führung der Geschäfte des Vereins nach Maßgabe der Gesetze, der Satzung des Vereins und der Beschlüsse des Vorstands und der Mitgliederversammlung. * laufende Verwaltung *Kooperation mit den Bildungsverwaltungen beider Länder und mit der Freien Universität Berlin *Personalführung *Mittelbewirtschaftung auf der Grundlage eines Arbeits- und Haushaltsplanes *Koordination der Arbeitsvorhaben *Vorbereitung von Beschlüssen zur Projektauswahl und zur Programmmittelvergabe sowie des Berichts über das abgelaufene Geschäftsjahr *Vorbereitung der Sitzungen des Vorstands und der Mitgliederversammlung.*Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation *Mehrjährige Berufserfahrung mit operativer Führungsfunktion in der öffentlich-rechtlichen Verwaltung, Erfahrungen im Controlling, in der Haushalts- und Personalführung *Fundierte Kenntnisse des öffentlichen Haushaltswesens *Fundierte Rechtskenntnisse: Arbeitsrecht, Sozialrecht, Vertragsrecht, Zuwendungsrecht, Steuerrecht, Reiserecht *Digitale und strategische Kompetenzen und Erfahrungen *Sozial-Integrative und ergebnisorientierte Teamarbeit *Überdurchschnittlich hohe Sozialkompetenz *Sicherer Umgang mit MS Office, fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP. die Eingruppierung in den TvL-15 mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und jährlicher Sonderzahlung. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.    
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Berlin
Unsere Mission ist es, branchenüber­greifend Unter­nehmen bei der Besetzung von Vakanzen und der Posi­tionierung als erst­klassiger Arbeit­geber am Markt zu unter­stützen. Neben der klassischen Schal­tung von Stellen­anzeigen kann das durch Programmatic Job Advertising, eine kreative Image­kampagne oder eine ziel­gerichtete Social-Media-Aktion, eine auf­fällige Microsite oder aber ein Karriere­portal sein. Innovative und leistungsstarke Produkte sowie Dienst­leistungen sorgen für ein stetiges Wachs­tum des Unter­nehmens. Wir stehen für Erfah­rung, Kompetenz und hohe Kundenzu­frieden­heit. Viele nam­hafte nationale und inter­nationale Unter­nehmen bedienen sich erfolg­reich unserer professionellen Dienst­leistungen. Die KÖNIGSTEINER digital GmbH ist unsere Antwort auf die Heraus­forderungen im digitalen Recruiting. Unter dem Stichwort Programmatic Job Advertising entwickeln und nutzen wir inno­vative Methoden zur zielgerichteten Ansprache von Kandi­daten. Unser Ziel ist es, hier die Nummer 1 zu werden. Dafür suchen wir Dich als Geschäftsführer (m/w/d) Gesamtverantwortung des Unter­nehmens Konsequente Weiterentwicklung der Unter­nehmens­strategie Du verwirklichst die anspruchs­vollen Wachstums­ziele Du überwachst deren Fortschritt und bist für Umsatz und Ertrag verant­wortlich Du repräsentierst das Unternehmen bei Vor­trägen und Teil­nahmen an Podiumsdiskussionen sowie auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen zu PR-Zwecken Du führst und entwickelst ein inter­kulturelles Team Du hast langjährige Erfahrung im Online-/Performance­marketing (mind. 4 Jahre) Du besitzt sehr gute Kenntnisse/Erfahrungs­werte im Bereich Programmatic Advertising Du hast ein hohes Technologieverständnis im Kontext Programmatics (DSP, DMP, SSP etc.) Du hast Erfahrung in der Führung von inter­kulturellen Teams Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Du denkst unternehmerisch und besitzt kreative Problem­lösungs­kompetenzen Du zeichnest Dich durch eine Hands-on-Mentalität mit Fokus auf Nachhaltigkeit aus Du zeichnest Dich durch eine sehr schnelle Auffassungs­gabe und ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Motivationsvermögen aus Du bringst Kenntnisse im Bereich Old Economy mit Du besitzt sehr gute Präsentations­fähig­keiten und Über­zeugungs­kraft Du besitzt die Fähig­keit, „out of the box” zu denken Standort Berlin-Mitte Sehr gute Einflussmöglich­keiten auf die Ent­wicklung der K-digital Direkte Führung durch Holding-GF Kurze Entscheidungs­wege Sehr geringe Reisenot­wendigkeit Bis zu 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung bestehend aus Grund­gehalt und Betei­ligung am Unter­nehmens­erfolg (Tantieme) Viel Raum für innovatives Arbeiten mit einem hohen Maß an Verant­wortung, Ent­wicklungs- und Entfaltungs­spiel­räumen
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Landesgeschäftsführer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Berlin
Der Deutsche BundeswehrVerband (DBwV) ist eine überparteiliche und finanziell unabhängige Institution. Er vertritt in allen Fragen des Dienst-, Sozial- und Versorgungsrechts die Interessen seiner rund 205.000 Mitglieder - aktive Soldaten, Reservisten, Ehemalige und Hinterbliebene, zivile Angehörige der Bundeswehr sowie fördernde Mitglieder. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unseren Landesverband Ost am Standort Berlin einen Landesgeschäftsführer (m/w/d) Die Landesgeschäftsstelle hat die Aufgabe, den Landesvorstand bei der Wahrnehmung seines Mandats zu unterstützen sowie die Betreuung der Kameradschaften und der einzelnen Mitglieder im Bereich der Bundesländer Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Freistaat Thüringen, Freistaat Sachsen und Sachsen-Anhalt eigenständig durchzuführen. Der Landesgeschäftsführer (m/w/d) berichtet direkt an den Landesvorstand und leitet die Landesgeschäftsstelle mit mehr als 20 Mitarbeitern (m/w/d) im Innen- und Außendienst Leitung der Landesgeschäftsstelle und Umsetzung der verbandlichen und unternehmerischen Ziele Kontaktpflege zur militärischen Führung, zu Spitzenvertretern aus Politik, Wirtschaft und Kultur und zu befreundeten Verbänden Personalverantwortung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landesverbandes einschließlich der Personalentwicklung Organisation der Landesversammlung, Tagungen auf Landesebene sowie repräsentativer Veranstaltungen Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung des Geschäftsbetriebs im Arbeitsbereich Diese Aufgaben erledigen Sie in enger Zusammenarbeit und teilweiser Abstimmung mit dem Landesvorsitzenden. Abgeschlossene relevante Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium Erfolgreich absolvierte mehrjährige Dienstzeit in der Bundeswehr / idealerweise Bundeswehrerfahrung als ehemaliger Soldat (m/w/d) auf Zeit, aktiver Reservist (m/w/d) oder vergleichbarer Tätigkeit im Umfeld der Bundeswehr Leitungserfahrung und betriebswirtschaftliche Kompetenz Idealerweise Nachweis eines vorhandenen Netzwerkes im politischen und militärischen Raum Kommunikations- und Moderationsstärke sowie sicheres Auftreten auf allen Hierarchieebenen Sicherer Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie Hohe soziale Kompetenz Wir bieten Ihnen im Rahmen einer Vollzeittätigkeit einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin-Kreuzberg (nahe Potsdamer Platz) mit vielseitigen Aufgaben in einem motivierten Team. Die Position ist angemessen dotiert und beinhaltet zahlreiche Sozialleistungen. Neben einer flexiblen Arbeitszeitregelung (39 Stunden/Woche) erhalten Sie ein dreizehntes Entgelt, eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberleistung, ein vergünstigtes Jobticket und vieles andere mehr. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet auf 2 Jahre, eine langfristige Zusammenarbeit ist beabsichtigt und gewünscht.
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Chief Human Resource Officer (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit 30 Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Führungskräften (m/w/d) Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Gruppe sucht Chief Human Resource Officer (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Professionelle Betreuung und Beratung der Geschäftsführungen hinsichtlich aller anfallenden personalrelevanten Fragen sowie proaktive Bereitstellung eigener Fachexpertise innerhalb der gesamten Klax Gruppe Einführung und Bedienung eines Kennzahlen-/Frühwarnsystems zur Leistungserbringung im Bereich Personalmanagement und der Klax Unternehmen in Bezug auf die Bereichsverantwortung  Konzepterarbeitung zur Weiterentwicklung des Bereichs Personalmanagement mit dem Fokus der mittel- und langfristigen Leistungssteigerung (Inklusive Strukturen, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung)  Sicherstellen der gruppenweiten Kommunikation bezüglich Themen des Personalmanagements und enge Zusammenarbeit mit dem gesamten C-Level Planung und Überwachung der Rahmenbedingungen, Ressourcen und Budget des Bereichs Abgeschlossenes (Hochschul-) studium mit Schwerpunkt Personalmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement Mehrjährige Leitungserfahrung im Hinblick auf das Führen von Führungskräften Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit und Wille, die eigene Fachkompetenz aktuell zu halten und weiterzuentwickeln Überzeugende Führungspersönlichkeit mit hoher kommunikativer Kompetenz, Verhandlungsstärke, ausgeprägter Organisations- und Durchsetzungsfähigkeit sowie Fähigkeit zum kritischen Denken und Selbstreflexion Flexibilität im Vorgehen und Fähigkeit, Aufgaben im Hinblick auf kurzfristigen Bedarf und langfristige Zielerreichung zu priorisieren Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Operations Manager Customer Care Centrale Europe (w/m/d)

Sa. 14.11.2020
Berlin
Zalando is Europe's leading online platform for fashion, connecting customers, brands and partners across 17 markets. We drive digital solutions for fashion, logistics, advertising and research, bringing head-to-toe fashion to more than 23 million active customers through diverse skill-sets, interests and languages our teams choose to use. ABOUT THE JOB As Operations Manager you have the responsibility for one or more country markets in terms of performance and customer experience. Up to 5 team leaders will report to you, each of them leading a team of 15-20 Customer Care Specialists. Besides being in constant exchange with your directs you will contribute to strategic initiatives and their execution and constantly optimize the service proposition for customers and partners. Be responsible for our market(s) in terms of performance and customer experience and continuously optimize our service propositions for customers and partners Identify defects and improvement opportunities along the customer journey,  drive mitigation of customer facing issues and contribute to strategic initiatives and their execution Challenge the status quo, especially with regards to the customer experience, organizational setup and business performance in your respective area of responsibility and beyond Together with your directs you will foster the engagement and development of your employees on an individual as well as on a team level Extended experience in a high scale operational role as well as in managing customer service teams with a dynamic leadership style Excellent project management skills combined with a strong problem-solving competence, seeking out solutions in an efficient and goal-oriented way A sparring partner for peers and the ability to adapt to different audiences. You are able to create a positive team spirit as the basis for motivated and high performing teams Good English and German skills are needed A workplace run on trust, empowerment and feedback; positive, inspiring working atmosphere Competitive salary; 40% employee discount on Zalando.de; discounts from external partners; office in the heart of Berlin; public transport discounts; municipality services; great IT equipment; flexible working times; additional holidays & volunteering time off; awesome parties and events; free beverages & fruits; diverse sports and health offerings Mentoring; personal branding support; diverse career opportunities An international team of experts to inspire you & learn from We celebrate diversity and are committed to building teams that represent a variety of backgrounds, perspectives and skills. All employment is decided on the basis of qualifications, merit and business need.
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Geschäftsführung - Träger der Jugendhilfe (m/w/d)

Fr. 13.11.2020
Berlin
Zur Fortführung der in den letzten Jahren bewährten Doppelspitze suchen wir ab Januar 2021 (spätestens ab März 2021) eine Geschäftsführung in Co-Arbeit (w/m/d) Leuchtturm Mitte e.V. ist ein seit 25 Jahren gewachsener Träger der Jugendhilfe, der vorrangig in den ambulanten und stationären Hilfen zur Erziehung sowie den Eingliederungshilfen tätig ist und aktuell ca. 45 Mitarbeiter_innen beschäftigt. Stellenumfang:      25 bis 30 Wochenstunden Führung zentraler interner Strukturen und Prozesse im Träger incl. Verantwortlichkeit für die stationären Hilfen zur Erziehung, Mitwirkung an bereichsübergreifender Personalführung und –entwicklung, Konzipierung und Organisation trägerinterner Fortbildungen nach Bedarfsermittlung, Initiierung von neuen Angeboten sowie deren Implementierung in Zusammenarbeit mit dem Leitungsteam, Weiterentwicklung der Einrichtung im Dialog mit den Beteiligten, Qualitätsentwicklung, Digitalisierung und Datenschutz, Vertretung des Trägers in fachpolitischen Gremien der Kinder- und Jugendhilfe auf bezirklicher und Landesebene Ein abgeschlossenes sozialwissenschaftliches / sozialpädagogisches (Fach-)Hochschulstudium, Kenntnisse und Erfahrungen in der Steuerung und Entwicklung von Verwaltungsabläufen, Projekten und Veränderungsprozessen, Ausgeprägte Führungs-, Sozial- und Entscheidungskompetenz Offenheit für Neues Ausgeprägtes Organisationsvermögen Engagement, Eigeninitiative und hohe Empathiefähigkeit Attraktives Vergütungssystem in Anlehnung an den TV-L E 12 Möglichkeit von Jahressonderzahlungen Betriebliche Renten- und Krankenzusatzversicherung Kollegiale Zusammenarbeit in einer Doppelspitze sowie mit einem eingespielten Team engagierter Bereichsleitungen und Verwaltungsmitarbeiterinnen, Wertschätzende Unternehmenskultur, Eine abwechslungsreiche Tätigkeit
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Geschäftsführer (w/m/d)

Fr. 13.11.2020
Berlin
Die Bauer-Walser AG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen. Unsere Geschäftsfelder liegen im Bereich des Edelmetallhandels, der Produktion von Edelmetall-Halbzeugen, sowie dem Betrieb einer Scheideanstalt. Geschäftsführer (w/m/d) gesucht Sie haben erste Führungserfahrung in einem mittelständischen Umfeld gesammelt, möchten sich weiterentwickeln, neue Herausforderungen angehen, den nächsten Schritt gehen ….    Für unsere 100 Prozent Tochtergesellschaft R. Götze GmbH & Co. KG in Berlin suchen wir im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung zeitnah eine verantwortungsbewusste und unternehmerisch geprägte Persönlichkeit. Die R. Götze GmbH & Co. KG ist mit ca. 10 Mitarbeitern ein namhafter Großhandel für den Goldschmied- und Juwelierbedarf incl. Online-Shop und angeschlossenem Edelmetallhandel dessen strategische Neuausrichtung, Weiterentwicklung und Wachstum Sie maßgeblich in Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft prägen sollen. Verantwortlich für die ganzheitliche Führung des Unternehmens Beratung und Betreuung unseres bestehenden Kundenstammes, Ausbau der bestehenden Vertriebsstruktur Kontinuierliche Steuerung, Führung und strategische Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse Sicherung und Ausbau interner Controllingsysteme Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber dem Mutterhaus Auf- und Ausbau der IT Neupositionierung des Marketings und Steuerung aller hiermit verbundenen Instrumente    Kaufmännische Ausbildung; betriebswirtschaftliches Studium mit ersten Vertriebserfahrungen Idealerweise Erfahrung in relevanten Märkten / Branchenkenntnis Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Kompetentes und sicheres Auftreten Fähigkeit Mitarbeiter zu führen und nachhaltig zu motivieren Gründliche Einarbeitung äußerst verantwortungsvolle, komplexe und fordernde Aufgabe, wobei Ihr zukünftiger Lebensmittelpunkt in Berlin liegen sollte Angemessene Vergütung und ein gutes Betriebsklima
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