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Geschäftsführung: 3 Jobs in Almenhof

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immobiliensektor

Do. 10.06.2021
Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Kaiserslautern
Unser Auftraggeber ist Teil einer Firmen­gruppe mit über 400 Mit­arbeitern und 13 Stand­orten in Deutschland. Das familien­geführte Unter­nehmen ist einer der führenden Ingenieur­dienst­leister für Flächen­recycling und Innen­entwicklung sowie Revitalisierung und Nutzung von vor­genutzten Stand­orten. Die gebotene Dienst­leistung beinhaltet auch Aufgaben aus beispiels­weise der Umwelt- und Geo­technik, den erneuerbaren Energien und der Wasser­wirtschaft.Neben einer ausgeprägten Kunden­orientierung legt das Unter­nehmen großen Wert auf inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit, offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen.Im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir im Groß­raum Karlsruhe – Heidelberg – Frankfurt – Stuttgart – Kaiserslautern einen Geschäfts­führer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immobilien­sektor.Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immbiliensektor (BU204b)Mitglied der Geschäftsleitung mit großem Gestaltungsspielraum und Perspektive Auf- und Ausbau des Kunden- und Dienst­leistungs­netzwerkes sowie Verantwortung für dessen Weiter­entwicklung Leitung von Projekt­teams sowie Beratung und Vertretung von Kunden- und Firmen­interessen Erstellung von Konzepten und Mach­bar­keits­studien für die Flächen­revitali­sierung und -entwicklung Projektbegleitung bei der Ausführung inkl. Kosten- und Qualitäts­über­wachung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projekt­steuerung, bevorzugt im Bereich der Bau- und Immobilien­branche Kundenorientiert und kommunikations­stark mit Erfahrung in der Akquise Führungsstarker Teamplayer mit engagierter, eigen­verant­wort­licher und ziel­orientierter Arbeits­weise Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung individueller Stärken Attraktive Vergütung und sehr gute Entwick­lungs­mög­lich­keiten in der Firmen­gruppe Flexible Arbeitszeiten, modernes und mobiles Arbeiten, betrieb­liche Alters­vorsorge Kollegiales Betriebs­klima und angenehme Arbeits­atmosphäre
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Geschäftsführer Technik (m|w|d)

Mo. 07.06.2021
Schifferstadt
Die Thüga Energienetze GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Thüga Aktiengesellschaft. Das im rheinland-pfälzischen Schifferstadt ansässige Unternehmen versteht sich als Dienstleister für Erdgas und Strom und beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen unterhält weitere Standorte in Rülzheim, Singen, Bad Waldsee sowie in Wangen und versorgt etwa 130 Gemeinden im Raum Rheinland-Pfalz sowie Baden-Württemberg und Bayern mit Strom und Gas. Darüber hinaus erbringt die Thüga Energienetze GmbH Dienstleistungen für Kommunen und Energieunternehmen und rundet das Angebot durch den Aufbau und Betrieb von Glasfaserstrecken für die Internetversorgung in ländlichen Gebieten per Funktechnik ab. Im Zuge einer geordneten, altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine potenzialreiche, innovative sowie persönlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Geschäftsführer Technik (m|w|d). Gemeinsam mit Ihrem kaufmännischen Geschäftsführerkollegen sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung der funktional eigenständig aufgestellten Thüga Energienetze GmbH (THEN) Neben zukunftsweisenden Strategien und mit Blick auf sich verändernde Marktbedingungen geben Sie die erforderlichen Impulse und sichern damit die Wettbewerbsfähigkeit und die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung der THEN Ihre Aufgabe ist es, die erlangte Marktposition in einem regulierten Markt zu erhalten und weiterzuentwickeln, langfristig das Dienstleistungsgeschäft auszubauen und den anerkannten Ruf der Netzgesellschaft als Infrastrukturgesellschaft und Ideenschmiede für das kommunale Umfeld innerhalb der Thüga Gruppe nachhaltig weiterzuentwickeln Auf Basis Ihres modernen Führungsverständnisses und als Talent Magnet verstehen Sie es, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte zu motivieren, zu inspirieren und bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen sowie neue Talente für die THEN zu gewinnen Sie sind akzeptierter und gesuchter Ansprechpartner für unsere Konzessionsgeber und Kunden und bringen sich aktiv in Konzessionsverhandlungen und die Gestaltung von Kundenbeziehungen mit ein Sie nutzen die sich durch die Digitalisierung und neue Technologien bietenden Chancen und setzen damit nicht nur innovative Akzente innerhalb der THEN, sondern multiplizieren diese auch erfolgreich im Thüga-Verbund Für diese spannende und zukunftsorientierte Aufgabe sollten Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versorgungs-, Elektro- oder Anlagentechnik gepaart mit betriebswirtschaftlichem Know-how verfügen Auf Basis Ihrer ersten Jahre als Führungskraft in der Energiewirtschaft und nachweisbarer Erfolge fühlen Sie sich nun bereit, den nächsten Karriereschritt zu gehen und Ihr Potenzial in eine spannende, gestalterische, unternehmerische Aufgabe einzubringen Sie sind vertraut mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung und kennen die spezifischen Fragestellungen der Versorgungswirtschaft, insbesondere in der Netzwirtschaft sowie auf dem Gebiet kommunaler Dienstleistungen inkl. Konzessionsmanagement Sie haben bereits anspruchsvolle Projekte geleitet, gesteuert und koordiniert und dabei Kosten- und Budgetverantwortung übernommen Auch mit der TSM-Zertifizierung sowie den geltenden Gesetzen, Verordnungen und Regeln sind Sie bestens vertraut Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit modernem Führungsverständnis, analytischer Stärke, hoher Innovationskraft und unbedingtem Gestaltungswillen Teamplay, gewinnende Kommunikation, hohe soziale Kompetenz, Empathie und Hands-on-Mentalität sind Attribute, die man Ihnen regelmäßig zuschreibt
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Geschäftsführer / Vorstand (m/w/d) Bereich Pädagogik

Fr. 04.06.2021
Heidelberg
In den Grundschulen der Stadt Heidelberg, in der Kindertagesstätte und in Bammen­tal betreuen wir Kinder und Jugendliche. Das heißt für uns: wir konzipieren und gestalten Angebote für die uns anvertrauten Kinder. Bei uns arbeiten Menschen, die gesellschaftliche Entwicklungen mitgestalten wollen. Respekt, Toleranz, Zuver­lässigkeit und Achtsamkeit sind unsere Werte. Wir bestehen seit 1983 und sind seitdem kontinuierlich gewachsen. Mittlerweile beschäftigen wir über 300 Mitarbeiter*innen.Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir spätestens zum 01.07.2022 einen geschäftsführenden Vorstand, welcher den Bereich Pädagogik verantwortet und begleitet. Gemeinsam mit dem kaufmännischen Vorstand verantworten Sie die Leitung des Vereins und dessen strategische Geschäftsentwicklung.Geschäftsführer / Vorstand (m/w/d) Bereich Pädagogik Sie übernehmen die Personalverantwortung für das pädagogische Personal und begleiten den Aus- und Aufbau der Angebote sowie die organisatorische Ausgestaltung der Prozesse.Sie verantworten gesamthaft die Durchführung, Qualität und Kontrolle der aktuellen Angebote.Sie führen die Fachbereichsleiter/innen und unterstützen sie bei Konzeption und Gestaltung ihrer Bereiche.Sie legen gemeinsam mit dem Aufsichtsrat die Schwerpunkte der Geschäfts­tätigkeit im Rahmen der strategischen Ausrichtung fest und verantworten gemeinsam mit den anderen Leitungsebenen die Steuerung der Geschäfts­bereiche.Sie stellen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern/innen (insb. Kommunen) und den Gremien (Mitgliederver­sammlung, Aufsichtsrat, Betriebsrat, Elternbeirat) sicher und moderieren die unterschiedlichen Perspektiven der beteiligten Interessensgruppen.Sie vertreten den Verein nach außen und verantworten die Öffentlichkeitsarbeit sowie das Schulungsangebot der päd-aktiv Akademie.Sie haben mehrere Jahre Berufserfahrung in der Leitung eines pädagogischen oder sozialwirtschaftlichen Bereichs. Wünschenswerterweise waren Sie dabei in den Bereichen Bildung oder Kinder- und Jugendpädagogik tätig und haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit kommunalen Institutionen.Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise mit pädagogischem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über vergleichbare in der Praxis erworbene pädagogische Kenntnisse.Sie haben betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und haben wünschens­werterweise bereits praktische Erfahrung in der Konzeption, Kalkulation und Verhandlung von Angeboten gesammelt.Es bereitet Ihnen Freude, nah am Puls der Zeit neue Konzepte zu entwerfen, und Sie sind geübt darin, sie strategisch auszuarbeiten und ihre Implementierung zu begleiten.Sie sind eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit und zeichnen sich durch ein hohes Fingerspitzengefühl und diplomatische Fähigkeiten aus. Es fällt Ihnen leicht, zwischen verschiedenen Interessen zu moderieren und ein gemeinsames Vorgehen sicherzustellen.Sie sind redegewandt, verhandlungssicher und überzeugend in Ihrem Auftreten.Mitarbeiter/innen schätzen Ihren kooperativen Führungsstil und Ihre klaren, verlässlichen Positionen.Sie arbeiten sehr eigenverantwortlich und strukturiert und schätzen gleichzeitig die Zusammenarbeit im Team und den Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern.Eine Position in einer gut aufgestellten Organisation mit Gestaltungsspielraum sowie die Möglichkeit, deren weitere Ausrichtung mitzugestalten.Ein eingespieltes Team, das für die pädagogische Arbeit brennt und kooperativ zusammenarbeitet.Eine wertschätzende Unternehmenskultur, die Sie durch Ihr Tun prägen und weiterentwickeln.Für Sie passende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Eine angemessene Vergütung.
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