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Geschäftsführung: 6 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Immobilien 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Geschäftsführung

CFO / Geschäftsführer (m/w/d) mittelständischer Anlagenbau

Mi. 14.04.2021
Lemgo, Detmold, Herford
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Sie können hier die Zukunft eines international erfolgreichen Technologieunternehmens mitgestalten. Als Sparringspartner (m/w/d) auf Augenhöhe des geschäftsführenden Gesellschafters (Ingenieur, Mitte 40) betreuen Sie alle kaufmännischen und administrativen Aufgaben bis hin zur Unterstützung des internationalen Projektgeschäfts (Vertragswesen, Kundenbetreuung, technischer Vertrieb, Exportabwicklung etc.). Unser Mandant ist ein innovativer, familiengeführter Anlagenbauer mit ca. 50 Mitarbeitern. Insbesondere in der Verpackungs- und Lebensmittelindustrie genießt er seit vielen Jahren einen hervorragenden Ruf. Weltmarktführer bis hin zu international tätigen mittelständischen Verpackungsherstellern zählen zu den Stammkunden. Das Unternehmen ist wirtschaftlich gesund und wächst weiter. Der Einsatzort: Raum Lemgo, Detmold, Herford Nach sorgfältiger Einarbeitung sind Sie der "unternehmerische Kopf" des Unternehmens, entwickeln dieses systematisch weiter und erarbeiten langfristige Strategien Sie verantworten alle kaufmännischen und administrativen Bereiche Sie arbeiten eng mit dem geschäftsführenden Gesellschafter im Vertrieb (Vertragswesen, Projektabwicklung) zusammen Sie wirken an der Weiterentwicklung der internen Organisation, Strukturen und Prozesse mit, einschl. der eingesetzten IT-Tools Sie verantworten das Personalwesen Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die Gesellschafterversammlung Ein kleines Team erwartet eine motivierende Führung Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenen kaufmännisches oder juristisches Studium mit – alternativ verfügen Sie über ein technisches Studium und sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Mehrjährige Berufspraxis im internationalen Anlagen- oder Maschinenbau mit Erfahrung im Projektgeschäft ist ein Muss Sie kennen mittelständische Unternehmensstrukturen und die Arbeit in diesen bereitet Ihnen große Freude Ausgeprägte Vertriebsaffinität und ein gutes technisches Verständnis Fließende Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft sind selbstverständlich Sie sind eine pragmatische Persönlichkeit: bodenständig, hands on, umsetzungsstark und nehmen sich auch gerne selbst der Details im Tagesgeschäft an Viel Gestaltungsspielraum in einem gesunden KMU mit Wachstumspotenzial und einer hervorragenden Kundenbasis Sorgfältige Einarbeitung in die verschiedenen Verantwortungsbereiche Langfristige berufliche Perspektive Ein Unternehmen mit langjähriger Historie und fachlich überaus versierten Mitarbeitern (m/w/d)
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Geschäftsbereichsleiter*in und Prokurist*in (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Bielefeld
Die Diakonie für Bielefeld gGmbH bietet im Evangelischen Kirchenkreis Bielefeld vielfältige ambulante Unterstützung für Menschen in schwierigen oder ungewöhnlichen Lebenslagen. Über 350 Mitarbeiter*innen sorgen für lösungsorientierte, vorurteilsfreie und schnelle Unter­stützung und Begleitung. Gesellschafter der Diakonie für Bielefeld sind der Ev. Kirchen­kreis Bielefeld und die Ev. Johanneswerk gGmbH. Der Geschäftsbereich für Menschen im Alter bietet ausdifferenzierte Angebote für die Zielgruppe „ältere Menschen“ mit ihren verschieden­sten Bedarfs- und Lebenslagen. Dabei steht der Verbleib in der eigenen Häuslichkeit im Mittel­punkt. Wir suchen Sie zum 1. Juni 2021 als Geschäftsbereichsleiter*in und Prokurist*in (m/w/d) „Menschen im Alter“ mit zwei großen Diakoniestationen und der Offenen Altenhilfe. Sie tragen die wirt­schaftliche Gesamt­verantwortung und entwickeln strategisch den Geschäfts­bereich mit zwei großen Diakoniestationen und der offenen Altenhilfe. Sie sind beteiligt an der Gestaltung und Ent­wicklung der Gesamt­strategie der Diakonie für Bielefeld. Sie implementieren und entwickeln Pflege­konzepte und -standards weiter. Sie fördern eine konstruktive Zusammen­arbeit mit Kosten- und Leistungs­trägern. Sie vertreten die Diakonie für Bielefeld in Gremien des Ev. Johanneswerks und der Kommune und kooperieren mit den Beteiligten. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Studium, gerne im Bereich Pflegemanagement, Betriebs­wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben Freude als Führungs­kraft zu gestalten, optimalerweise mit Erfahrung als Pflege­dienst­leitung und den damit verbundenen Kenntnissen mit pflege­relevanter Anwendungs­software (z.B. Vivendi NG / PEP). Sie haben Erfahrung in der Leitung von Projekten, eine strukturierte Arbeitsweise, Analyse­fähig­keit und Kommunikationsstärke. Sie gehören einer christlichen Kirche an. Ein spannendes Aufgaben­gebiet mit Gestaltungs­spielraum. Beruf­liche und persön­liche Ent­wicklung durch individuell vereinbarte Fort- und Weiter­bildung. Ein motiviertes, lösungs­orientiertes Leitungs­team und Team. Eine best­mögliche Verein­barkeit von Beruf, Familie und Privat­leben. Einen Dienstwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung. Details Beschäftigungs­umfang: Vollzeit Befristung: Unbefristet Entgelt: ca. 5.700€ brutto / Monat* gemäß Entgelt­gruppe 12 Anlage 2 AVR DD *bei zwei­jähriger ein­schlägiger Tätigkeit vor Ein­stellung bezogen auf eine Vollzeit­beschäfti­gung von 39 Std. / Woche inkl. anteiliger Jahres­sonder­zahlung
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Geschäftsführer (w/m/d) - Netzgesellschaft

Mo. 12.04.2021
Lübbecke, Westfalen
Lübbecke ist eine lebenswerte Stadt mit rund 26.000 Einwohnern, einem starken Mittelstand und einer engagierten Stadtgesellschaft im Kreis Minden-Lübbecke im Norden von OWL. Die umfassende Infrastruktur und attraktive Lage bei erschwinglichen Grundstückspreisen machen es Ihnen und Ihrer Familie leicht, hier glücklich und erfolgreich zu sein. Die Stadtwerke Lübbecke GmbH und die Netzgesellschaft Lübbecke mbH sind zu 100 % kommunale Unternehmen, erfolgreich wachsend – nach den jüngsten Konzessionsgewinnen im Umland – und wirtschaftlich und organisatorisch top aufgestellt für die Zukunft. Von den insgesamt rund 70 Mitarbeitenden sind 24 für die Netzgesellschaft Lübbecke mbH tätig. Dieses hochkompetente und motivierte Team ist schlank organisiert und betreibt erfolgreich alle Netze einer modernen Kommune: Strom, Gas, Wasser, Wärme, Telekommunikation. Einzelne Tätigkeiten, wie Netzführung oder Tiefbau und Montagen werden von Partnerfirmen erbracht. Die Gesellschaft ist eng mit den Stadtwerken verbunden, von denen sie auch verschiedene Shared-Services bezieht. Beide Gesellschaften agieren auf Augenhöhe und werden von einem strategisch denkenden Gesellschafterkreis konstruktiv unterstützt. Neben steigenden Anforderungen an Effizienz und Sicherheit, bestimmen vor allem Themen wie Digitalisierung, Breitbandausbau und Energiewende die Zukunft der Stadt und beider Betriebe.Wenn Sie gut aufgestellt sind, die ganze Bandbreite an Herausforderungen einer modernen und kompakten Netzgesellschaft zu meistern, liegt Ihre Zukunft in der altersbedingten Nachfolge der Geschäftsführungsposition zum 1. Januar 2022. Als Alleingeschäftsführer (w/m/d) leiten Sie die Gesellschaft strategisch wie operativ. Sie steuern das vielfältige Geschäft entlang des regulatorischen Rahmens und antizipieren – stets mit Weitblick – Veränderungen des Umfeldes, des Wettbewerbs oder steigenden Kostendruck. Das erfolgreiche Geschäft entwickeln Sie kreativ und technologisch vorausschauend weiter. Eine nachhaltige und sichere Energieversorgung ist Ihr oberstes Ziel: Sie organisieren Ihr Geschäft so, dass die Prozesse für Kunden und Mitarbeiter jederzeit sicher, effizient und im Sinne der TSM-Zertifizierung sind. Sie integrieren sich in die Stadt und Region mit persönlichem Engagement und fortschrittlichen Impulsen, agieren kooperativ mit allen Ebenen und erarbeiten sich so ein belastbares persönliches Netzwerk. Ihre technische Kompetenz haben Sie durch einen Studienabschluss als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik, Maschinenbau oder Versorgungstechnik erworben. Sie haben generalistische Erfahrung in der kommunalen Energieversorgung und langjährige Führungspraxis im Betrieb aller Netzsparten, idealerweise auch in der Regulierung. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bringen Sie täglich gegenüber unterschiedlichen Dialogpartnern zum Wohle der Gesellschaft und der Stadt ein. Sie verantworten und vertreten auch die Jahresabschlüsse Ihrer Gesellschaft und verfügen über entsprechende kaufmännische Fähigkeiten. Als ebenso erfahrene wie zukunftsgerichtete Führungspersönlichkeit geben Sie Ihrer Belegschaft sowohl Orientierung und Klarheit über Strategie, Ziele und Aufgaben als auch Freiraum und Unterstützung bei der Entwicklung eigener Ideen und Kompetenzen.
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Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Detmold
Unsere Mandantin ist eine im Raum Ostwestfalen-Lippe verwurzelte Unternehmensgruppe, die für eine zu gründende Immobilienverwaltungsgesellschaft ein Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) sucht.  Für unsere Mandantin suchen wir ab sofort ein Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)In dieser Position haben Sie die Chance, bereits jetzt im Gründungsstadium der neuen Gesellschaft die künftigen Strukturen selber mitzugestalten, etwa im Rahmen der Kundenakquise oder der Personalsuche.Unsere Mandantin sucht eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit Berufs- und Führungserfahrung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine immobilienspezifische kaufmännische Ausbildung, idealerweise über einen Abschluss als Immobilienkaufmann mit der Qualifikation Dipl.-Immobilienwirt (DIA) oder vergleichbar. Erfahrungen im Bereich der Miet- und WEG-Verwaltung sowie mit einer professionellen/institutionellen Buchführung im Umfeld der Immobilienwirtschaft sind zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche Tätigkeit.Unsere Mandantin bietet Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie durch die Einbettungen in eine größere Unternehmensgruppe gerade in der Anfangsphase kollegiale Unterstützung ebenso erwarten dürfen wie eine leistungsangemessene Vergütung. Da sich die Wohneigentums- und Hausverwaltungsgesellschaft noch in der Gründungsphase befindet, hat unsere Mandantin uns gebeten, die Personalakquise für die ausgeschriebene Position zu übernehmen.
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Geschäftsführer Immobilienvertrieb (w/m/d)

Sa. 03.04.2021
Gütersloh
Als 100%ige Tochter der Volksbank Bielefeld-Gütersloh eG hat sich die GENO Immobilien GmbH auf die Vermittlung von Immobilien spezialisiert. An unseren drei Standorten im Geschäftsgebiet der Bank sind wir seit vielen Jahren ein erfolgreicher Partner unserer Kunden in allen Fragen rund um die Immobilie. Für unsere Tochtergesellschaft Geno Immobilien GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer Immobilienvertrieb (w/m/d) In dieser Position verantworten Sie das Geschäftsergebnis und führen die Gesellschaft gemeinsam mit der langjährigen Geschäftsführerin. Sie entwickeln die Geno Immobilien GmbH zukunftsorientiert weiter und sind für die Vertriebsausrichtung und den Immobilienvertrieb der Gesellschaft zuständig. Weiterentwickeln der Strategie und der vertrieblichen Ausrichtung der Geno Immobilien GmbH Führen von 15 Mitarbeitenden in Vertrieb und Assistenz Organisieren und Steuern des gesamten Immobilienvermittlungsgeschäftes Den Markt beobachten und Marktchancen und Absatzpotenziale erkennen Enge Zusammenarbeit mit der Volksbank Repräsentieren der Gesellschaft in der Öffentlichkeit Gremien- und Netzwerkarbeit Steuern der betriebswirtschaftlichen Aufgaben und des Rechnungswesens und Erstellen von Reportings an die Gesellschafterin Abgeschlossenes Hochschulstudium und/oder vergleichbare immobilienwirtschaftliche Ausbildung/Qualifikation Hervorragende betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Unternehmensführung gepaart mit unternehmerischem und erfolgsorientiertem Denken und Handeln Ausgeprägte und fundierte Erfahrung in der Akquise und dem Vertrieb von privat und gewerblich genutzten Immobilien sowie idealerweise in der Projektentwicklung und dem Bauträgergeschäft Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb Vertriebsorientierte und begeisternde Persönlichkeit Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Sehr gute Kenntnisse des Immobilienmarktes, bevorzugt in der Region Bielefeld-Gütersloh Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe als Unternehmer (w/m/d) und Führungskraft in einer durch Teamgeist geprägten Unternehmenskultur, die Freiräume für Eigeninitiative und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Sie haben die Chance, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Neben einer intensiven Einarbeitung erhalten Sie die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
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Geschäftsführung (m/w/d) für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft

Do. 01.04.2021
Gütersloh
Der Kreis Gütersloh ist ein hochattraktiver Wirtschafts- und Lebensraum mit 365.000 Menschen. Gelegen zwischen Ems und Teutoburger Wald beheimatet der Kreis bekannte große Unternehmen, ist aber vorwiegend mittelständisch geprägt. Die pro Wirtschaft GT GmbH ist seit 2006 die Wirtschaftsförderungsgesellschaft im Kreis Gütersloh. Gesellschafter sind der Kreis Gütersloh, alle Städte und Gemeinden sowie die Wirtschaftsinitiative Kreis Gütersloh e.V. Zum 1. Oktober 2021 suchen wir im Rahmen einer Nachfolge eine neue Geschäftsführung (m/w/d) die strategische, operative, kundenorientierte und effiziente Unternehmensführung, die digitale Kompetenzentwicklung im ganzen Kreis Gütersloh zu fördern, die Innovationsfähigkeit in allen Arbeitsbereichen der pro Wirtschaft GT als Maßstab anzulegen, den Strukturwandel im Kreis Gütersloh mit passgenauen Strategien und Angeboten aktiv zu gestalten, die Entwicklung von Konzepten zur Schaffung von Arbeitsplätzen im Kreis Gütersloh, den Freizeitwert des Kreises Gütersloh konsequent weiterzuentwickeln, Vertretung der Interessen der Wirtschaft, des Kreises und seiner Kommunen in Gremien auf der OWL- und Landesebene. Wir suchen eine Persönlichkeit, die mit großem Einsatz, ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und einem hohen Innovationsgrad die Gesellschaft und den Kreis Gütersloh permanent weiterentwickelt. Gewünscht wird ein abgeschlossenes Studium in einer der Funktion angemessenen Fachrichtung und umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Wirtschaft und kommunalen Strukturen. Ein engagiertes Team zu führen, ist für Sie eine Selbstverständlichkeit. eine der herausfordernden Position angemessene Vergütung, ein hochmotiviertes Mitarbeiterteam, einen starken Standort mit viel Entwicklungspotenzial.
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