Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 15 Jobs in Appen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Handwerk 1
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Hotel 1
  • Medien (Film 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
Geschäftsführung

Geschäftsführer / Leiter SLV (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Die Handwerkskammer Hamburg ist die Interessenvertretung des Handwerks und eine moderne Dienstleistungsorganisation für die rund 15.000 Handwerksbetriebe in unserer Stadt. Die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Nord gGmbH als Tochterunternehmen der Handwerkskammer Hamburg ist ein anerkannter und kompetenter Partner auf allen Gebieten der Schweiß- und Prüftechnik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit einen Geschäftsführer / Leiter SLV (m/w/d). Gesamtverantwortung für ca. 30 Mitarbeiter*innen in verschiedenen Fachbereichen Führung, Lenkung und Überwachung der Gesamtaufgaben Direkte Führung von drei Fachbereichsleitern und übergeordneten Funktionen, u. a. Marketing, QM-Wesen, Arbeitssicherheit Erstellung der jährlichen Wirtschaftsplanung, unterjährige Budgetsteuerung Vollumfängliche Personalführung, -planung und -entwicklung Umsetzung sämtlicher Qualitätsmanagementanforderungen nach diversen Normen und Regelwerken Auftrags- und Kundenakquise Strategische Weiterentwicklung der Geschäftsfelder und -tätigkeiten Repräsentant und Ansprechpartner für diverse Verbände, Gremien, Kooperationspartner, Kunden Abgeschlossenes ingenieurtechnisches Studium, bspw. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Bauingenieurwesen o. Ä. Internationaler Schweißfachingenieur (SFI, IWE) Umfassende Erfahrung und Kompetenz in Mitarbeiterführung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kompetenz in Planung und Organisation von Unternehmensprozessen Gute IT-Kenntnisse Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches, sicheres Auftreten. Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Idealerweise bringen Sie mit Freude an und Erfahrung in lehrenden Tätigkeiten Kenntnisse in der schweißtechnischen Ausbildung und Prüfung Branchenerfahrung, bspw. aus dem Stahl-/Metallbau, Schienenfahrzeugbau, Schiffbau, Druckgerätebau, Rohrleitungsbau o. Ä. Kenntnisse in anzuwendenden Branchennormen und DVS-Regelwerken Gutes Betriebsklima Systematische Führungskräfte- und Mitarbeiter-Fortbildung Professionelle Unterstützung in schwierigen beruflichen und persönlichen Situationen Betriebliches Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
Zum Stellenangebot

Stellvertretender Betriebsleiter (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Braugasthaus „Altes Mädchen“ Im März 2013 haben wir unser Braugasthaus „Altes Mädchen“ in den Schanzenhöfen mit 150 Innen- und 250 Außenplätzen eröffnet. Ehrliche Gegend, ehrliches Handwerk, ehrliche Zutaten. Neben den Bierstilen unserer firmeneigenen Brauerei Ratsherrn gibt es bei uns rund 60 verschiedene handwerklich hergestellte Craft Biere aus aller Welt. Weil wir Bier lieben. Für den kulinarischen Genuss gibt es regionale Klassiker und vielfältige Brotprodukte aus unserem eigenen Holzbackofen. Alles frisch. Alles lecker. Alles nachhaltig: wir legen Wert auf regionale und Bio-Produkte, schonende Verarbeitung und einen bewussten Umgang mit Lebensmitteln. Wieso eigentlich Altes Mädchen? So hat Freddy Quinn einst unser Hamburg liebevoll besungen. Zeitlos schön, immer besonders und voller Energie. Das sind wir. Eingebettet zwischen dem „Altes Mädchen“ Braugasthaus, der Ratsherrn Brauerei und dem Ratsherrn Store Schanze, befinden sich unsere vielseitigen Veranstaltungs- und Konferenzflächen für beinahe jeden Anlass – in unseren beiden Dielen, dem gemütlichen Stammtischraum oder unserem sonnigen Innenhof gehen neben glücklichen Gästen auch jede Menge Events ein und aus. Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung unseres Betriebsleiters in der operativen und kaufmännischen Führung unseres Braugasthauses Motivation, Führung und Förderung Deiner Mitarbeiter  Kostenmanagement Qualitätsmanagement und Überprüfung von Standards Gewährleistung einer hohen Gästezufriedenheit Ansprechpartner für Gäste, Lieferanten und externe Partner Steuerung von Marketingaktivitäten Enge Zusammenarbeit mit unserer Systemzentrale Langjährige gastronomische Führungserfahrung Ziel nach nächstem Karriereschritt (Absolvent einer Hotelfachschule) Hands-on Mentalität       Hohes Maß an Vertraulichkeit und Empathie                               Gastorientiertes Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Begeisterungsfähigkeit für die Welt der Biervielfalt Organisationstalent und Entscheidungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Affinität zu EDV-Systemen, insbesondere MS-Office Freigestaltbare Tätigkeit in einem kreativen und dynamischen Team Attraktive Bezahlung mit zusätzlicher erfolgsabhängiger Komponente Fundierte Einarbeitung auch in unseren anderen Standorten Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss Sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterrabatte in unseren Braugasthäusern Kostenlose Mitarbeiterverpflegung
Zum Stellenangebot

Managing Director (mwd)

Do. 21.10.2021
Hamburg
MOBILIZE POWER SOLUTIONS ist die neue Marke des deutsch-französischen Joint Ventures ELTO DACH GmbH der RENAULT GROUP (Pionier und Marktführer für Elektrofahrzeuge in Europa) und GP JOULE CONNECT (Anbieter für klimaneutrale Energie und Infrastrukturen für neue Mobilität). In Deutschland, Österreich und der Schweiz realisieren wir wegweisende Lösungen zur Vereinfachung und Optimierung von Ladeinfrastrukturen für Elektro- und Plug-in-Hybrid-Flotten. Damit leistet MOBILIZE POWER SOLUTIONS einen wesentlichen Beitrag zur Elektrifizierung der Automobilität und zu den Klimazielen Deutschlands und Europas.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort:MANAGING DIRECTOR (mwd)MOBILIZE POWER SOLUTIONSAufbau des Start-Ups MOBILIZE POWER SOLUTIONS und operative Führung des GeschäftsEntwicklung des Geschäftsfelds und Produktportfolios für die Vereinfachung und Optimierung von Ladeinfrastrukturen in Deutschland, Österreich und der SchweizMitentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie Erstellung von BusinessplänenAufbau und Führung der Bereiche Sales, Consulting sowie Project Management mit bis zu 10 Mitarbeiter:innenAuf- und Ausbau der Marke MOBILIZE POWER SOLUTIONS, Externe Kommunikation und Repräsentation des UnternehmensRelationship Management, Pflege großer Key Accounts und strategischer PartnerUnternehmerische Verantwortung für das Gesamtbudget, die Ertragsgenerierung, das Controlling sowie das VertragswesenRegelmäßige Information und Reporting an die GesellschafterAbgeschlossenes Studium mit Ingenieur- und/oder betriebswirtschaftlichem FokusMehrjährige Führungs- und Projektmanagementerfahrung in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld, idealerweise in Automotive oder E-MobilityAusgeprägte Sales- und Marketingkompetenz mit einem Track Record im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten und ServicesSchnelle Auffassungsgabe, outside-the-box Denken, konzeptionelle Fähigkeiten und UrteilskraftErfahrung mit Entscheidungen unter Unsicherheit und in unstrukturierten SituationenHohe Sozialkompetenz und Kooperationsfähigkeit, hands-on-MentalitätÜberdurchschnittliche Kommunikations- und InteraktionsfähigkeitenVerhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von VorteilUnternehmerische Herausforderung in einem Start-Up mit zwei starken Joint-Venture-PartnernVielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in der innovativen E-Mobility BrancheDynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld mit großen GestaltungsspielräumenElektromobilitätsangebot in Form eines Dienstwagens mit PrivatnutzungMobiles und flexibles Arbeiten an modernen Arbeitsplätzen in zentraler Lage in HamburgZusätzliche Mitarbeiterbenefits für eine gute Work-Life Integration, Gesundheitsförderung und VorsorgeAttraktives Vergütungspaket mit erfolgsabhängigem Bonus
Zum Stellenangebot

(Junior) Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Hamburg
Sie sind eine Führungskraft mit Kopf und Herz sowie eine starke Persönlichkeit, die ihre Ideen und Businessstrategien auch in die Realität umsetzt? Dann haben wir den perfekten Arbeitgeber für Sie. Begleiten Sie compass health auf dem Weg, Marktführer im Bereich der medizinischen Personaldienstleistung zu werden. compass health rekrutiert, unterrichtet und vermittelt internationale Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegekräfte für Krankenhäuser, Kliniken und Pflegeeinrichtungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die compass health am Standort in Hamburg einen   Junior Geschäftsführer (m/w/d) Hamburg  Projektentwicklung & Vertrieb: Sie entwickeln und optimieren neue und bestehende B2B- und B2C- Vertriebsprozesse und wirken beim Aufbau und der Pflege unseres Netzwerkes mit. Administration: Sie überwachen und koordinieren administrative Prozesse innerhalb unseres Backoffice. Dabei kommunizieren Sie im Tagesgeschäft mit nationalen und internationalen Behörden zur Sicherstellung der Berufsanerkennung unserer Fachkräfte. Die Vermittlung von Facharztplätzen nach Wahl der Ärztinnen und Ärzte gehört genauso zu Ihren Aufgaben wie die Unterstützung der Pflegekräfte bei der Jobsuche Marketing: Sie überwachen und optimieren die Werbekampagnen und Onlinepräsenzen des Unternehmens und sind somit verantwortlich für die Außenwirkung Personalmanagement: Sie führen das Team souverän und rekrutieren neue Mitarbeiter Finanzen: Sie erstellen regelmäßig Übersichten für die Budgetplanung Bei allen Angelegenheiten stimmen sich regelmäßig mit den Gesellschaftern ab und erstatten diesen Bericht   Abgeschlossenes betriebswirtschaftlich Studium, idealerweise mit juristischem Schwerpunkt und ersten Erfahrungen in der Gesundheitsbranche oder einer vergleichbaren Ausbildung   ODER    ein Abgeschlossenes medizinisches Studium ergänzt mit Know-How aus dem betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung     In beiden Fällen sprechen Sie Deutsch und Spanisch (eine Sprache verhandlungssicher) und sehr gutes Englisch  Erste Erfahrung in einer Managementposition mit Führungsverantwortung und Kenntnisse im und Freude am Vertrieb Technikaffinität und Erfahrung im Bereich des Online-Marketing und im Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen Eine vertrauensvolle, authentische und motivierende Führungspersönlichkeit Analytische Vorgehensweise sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position - Sie führen ein eingespieltes Team von 4 Mitarbeitern Ein Gehaltspaket bestehend aus attraktivem Fixgehalt plus variable Benefits Eine individuelle und umfangreiche Einarbeitung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance Vergünstigungen in unserer Mensa Kostenlose Getränke und Obst Vielseitige Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Studierendenwerk Hamburg

Mo. 18.10.2021
Hamburg
Unser Auftraggeber – das Studierendenwerk Hamburg – beschäftigt knapp 600 Mitarbeitende und ist der hochschulübergreifende Dienstleister für Studierende und Hochschulen. Der Auftrag umfasst soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen und ergänzt so Forschung und Lehre um einen weiteren Baustein Hamburgs erfolgreicher Hochschulpolitik. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun der Geschäftsführer (m/w/d) gesucht. Unternehmerisch geprägte strategische und operative Führung des Studierendenwerks Hamburg Dabei steht stets die Erfüllung des öffentlichen, sozial geprägten Auftrags bei gleichzeitiger Einhaltung der wirtschaftlichen und steuerrechtlichen Rahmen-bedingungen besonders im Fokus Aktive Sicherstellung eines bedarfsgerechten Dienstleistungsportfolios Kontinuierliche strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens, seiner Strukturen und Abläufe Definition und Initiierung entsprechender konkreter Projekte auf allen Ebenen Pflege der Kontakte zu Politik, Behörden und Medien Steigerung der Arbeitgeberattraktivität Kontinuierliche Anpassung der Investitions- und Finanzplanung Aktive Unterstützung der Führungskräfte Sicherstellung der Verbandsarbeit sowie sonstiger Kooperationen Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und sonstige externe Kontakte Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Wirtschaftswissenschaften; grundsätzlich sind aber auch andere Studienabschlüsse denkbar i.V.m. ausgeprägten beruflichen, kaufmännisch geprägten Erfahrungen Mehrjährige Erfahrung in einer verantwortungsvollen, auch kaufmännisch geprägten Position Nachgewiesene Führungserfahrung Ein der Unternehmenskultur und dem Unternehmensauftrag gerecht werdendes, durch konkretes Tun und Erfahrungen belegtes Werteverständnis Eine Haltung, die die infrastrukturellen und persönlichen Bedarfe der Studierenden im Fokus hat. Diese Haltung mit Blick auf die soziale Lebenslage der Studierenden bestimmt maßgeblich das unternehmerische Handeln und die Leistungsausrichtung des Studierendenwerkes, damit studieren in Hamburg gelingt. Sehr gute allgemeine kaufmännische Kenntnisse Idealerweise bereits Erfahrung im Spannungsfeld zwischen gesellschaftlichem Auftrag und kaufmännischer Steuerung Strategisches und unternehmerisches Denken in Kombination, mit Innovationsfreude, „kontrollierter“ Risikobereitschaft und einer hohen operativen Umsetzungsorientierung Hohe Managementkompetenz und Erfahrung in der Weiterentwicklung von Strukturen, Prozessen, Abläufen und Leistungsangeboten Sehr gutes allgemeines organisatorisches Verständnis sowie die Fähigkeit sich schnell in neue Themenfelder hineinzudenken und deren Herausforderungen zu verstehen Diplomatisches Geschick und eine vermittelnde kommunikativ orientierte Haltung Hohe generelle IT- und Digitalisierungsaffinität sowie sichere Beherrschung der englischen Sprache
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsleiter Salonbetriebe (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Qualität weiß auf Schwarz: die Hamburger Beauty-Marke HAGEL Die Hamburger Lifestylemarke HAGEL betreibt neben 13 urban-stylischen Friseurlounges in exponierten Lagen Hamburgs auch einen Online-Shop mit 800 Top-Marken und über 45.000 verschiedene Haarpflege- und Beautyprodukten jeder Art: hagel-shop.de gehört zu den erfolgreichsten produktspezifischen Onlineshops Europas! Für HAGEL und seine über 300 Mitarbeiter steht seit Beginn an „Einzigartigkeit“ im Mittelpunkt: die eines jeden Kunden, die der eigenen Unternehmensphilosophie sowie die der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. U.a. ist HAGEL die No.1 in Hamburg für „Great Lengths Echthaarverlängerungen“, die Kombination aus Salon & Shop ist ebenso wie die angebotene Produkt- und Markenvielfalt konkurrenzlos in Hamburg. Seit dem Start der zukunftsweisend und innovativ ausgerichteten Unternehmensstrategie „Hagel 2.0“ im Jahre 1999 steht für das Unternehmen der Kunde im Fokus: eine riesige Produktauswahl mit vielen exklusiv vertriebenen Trendmarken, perfekter, freundlicher und individueller Kundenservice sowie perfekte handwerkliche Dienstleistung stehen bei uns im Fokus! Für die personelle Erweiterung unseres Management-Teams suchen wir für den Unternehmenszweig Friseursalons zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Geschäftsleiter Salonbetriebe (m/w/d) in Vollzeit Wirtschaftliche und personelle Gesamtverantwortung aller Filialen Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung Analyse der Umsatzkennzahlen und Ergreifung strategischer Maßnahmen Beratung und Begleitung des Salonmanagements Koordination und Abstimmung der Personal- und Dienstpläne mit dem Salonmanagement Abstimmung und Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen mit der Personalabteilung Betreuung von Personalentwicklungsmaßnahmen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in einem branchennahen Bereich ausgeprägte empathische Fähigkeiten Problemlösungskompetenz und Umsetzungsstärke, hohe Eigenmotivation, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Eine spannende Tätigkeit mit großem Gestaltungs- und Verantwortungsraum Eine qualifikationsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Eine Anstellung bei einem sehr erfolgreichen, expandierenden Unternehmen in einer höchst attraktiven, dynamischen Branche Flache Hierarchien und ausgeprägte Hands-on-Mentalität Dienstwagen mit Privatnutzung Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte und Dienstleistungen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Luxemburg & Belgien (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Esch
Unser Mandat, ROLLER-TECH S.à.r.l. Luxemburg, ist in den letzten Jahren zu einem der bedeutendsten Händler für Technische Güter in Luxemburg gewachsen und beliefert heute von seinen zwei Standorten in Belgien und Luxemburg die größten und wichtigsten Industrieunternehmen in den Benelux Staaten. Roller gehört seit 1997 zur REIFF Gruppe und bietet ein zum Mutterkonzern identisches Produktspektrum von Fluidtechnik und Antriebstechnik über Dichtungen bis hin zu Profiltechnik und Kunststoffen. Darüber hinaus ist Roller spezialisiert auf Produkte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Werkzeugbau. Ob persönliche Schutzausrüstung, Arbeitskleidung oder Werkzeug: Roller bietet Produkte von höchster Qualität, passt sie aber auch den individuellen Wünschen jedes seiner Kunden an. Im Zuge der zukunftsorientierten Ausrichtung und Steuerung der Vertriebsgesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Geschäftsführer Luxemburg & Belgien (m/w/d) im Handel für technische Produkte.Als Geschäftsführer verantworten Sie alleinig das Geschäft der Vertriebsgesellschaft in Luxemburg und Belgien. Im Detail umfasst die Aufgabe: Führung und Entwicklung der Verantwortungsbereiche Vertrieb, After Sales und Service, Lager und Administration mit einer Führungsspanne von 70-80 FTEs an den Standorten Luxemburg und Belgien. Weiterentwicklung und Steuerung der Vertriebsstrukturen sowie persönlicher Kundenkontakt. Prozess- und Organisationsentwicklung samt Kennzahlenpflege und Nachverfolgung über SAP. Stärkung der Zusammenarbeit mit der Muttergesellschaft sowie direkte Reportinglinie in die Reiff Geschäftsführung in Deutschland. Auf Basis Ihres Studiums verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb eines (Groß-)Handelsunternehmens, idealerweise im Handel von technischen Produkten. Sie haben bereits eine P&L verantwortet und besitzen eine unternehmerische Denkweise und einen gesunden Pragmatismus. Fließende Deutsch- und Französischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft (in das HQ von Reiff sowie nach Belgien). Roller Tech ist ein verlässlicher Partner im Handel von technischen Produkten in Belgien und Luxemburg und überzeugt durch hohe Kundenorientierung und Lieferfähigkeit. In dieser Rolle haben Sie die Möglichkeit, die Organisation als Unternehmer erfolgreich in die Zukunft zu führen und genießen dabei Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit Ihren persönlichen Fußabdruck zu hinterlassen. Die Rolle des Geschäftsführers (m/w/d) vereint operative Vertriebsgestaltung mit einer strategischen Führungsrolle in einem potenzialträchtigen Markt. Ein attraktives Gehaltspaket samt Firmen PKW rund das Angebot ab. 
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Die Speidel System Trocknung GmbH ist ein seit fast 70 Jahren bundesweit erfolgreich tätiges Familienunternehmen mit zehn bundesweiten Niederlassungen im Bereich der Technischen Bautrocknung, der Brand- und Wasserschadensanierung, der Leckageortung und des Holzschutzes mit über 100 Mitarbeitern. Im Rahmen der Nachfolgeregelung suchen wir einen branchenerfahrenen Geschäftsführer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Eigenverantwortliche Führung sowie die strategische, organisatorische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens Umsatz- und Ergebnisverantwortung sowie Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens Ausbau der Geschäftsaktivitäten, Schaffung neuer Niederlassungen Kosten- und Risk-Management, Investitionsplanung Entwicklung neuer Tätigkeitsbereiche im Rahmen der Kernkompetenz des Unternehmens           Initiieren und Begleiten von Innovationsprojekten mit Zukunftsperspektive Definieren von Unternehmenszielen und Umsetzung der damit verbundenen vertriebsorientierten Marktstrategien Weiterentwicklung einer emphatischen, wertschätzenden und zugleich leistungsorientierten Unternehmenskultur; Förderung der Führungskräfte und Niederlassungsleiter Optimieren von Unternehmensprozessen Repräsentieren des Unternehmens nach innen und außen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens, idealerweise im Bereich Bauwesen bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Führungs- und Berufserfahrung Führungserfahrung als Geschäftsführer oder alternativ als verantwortlicher Niederlassungsleiter / Operativer Leiter in gleicher oder ähnlicher Funktion in der Baubranche und/oder Wasserschadensanierung mit Personal- und Budgetverantwortung Energischer Macher mit jungenhafter Neugierde, unternehmerischer Denk- und Handlungsweise, konzeptioneller Stärke mit starkem Durchsetzungsvermögen, Hands-On-Mentalität Eine hohe Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Überzeugungsfähigkeit mit intrinsischer Motivation, verbunden mit hoher persönlicher Integrität und Loyalität zum Unternehmen Lust auf Arbeit, Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands setzen wir voraus Eine spannende, eigenverantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen auf Wachstumskurs Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives Vergütungspaket mit Beteiligung am unternehmerischen Erfolg sowie einen gehobenen Mittelklasse PKW auch zur privaten Nutzung. Dienstsitz ist die Speidel System Trocknung GmbH Firmenzentrale in Hamburg.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Verlag

Mi. 13.10.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen erfolgreichen Verlag, der sich als Teil einer namhaften Mediengruppe auf die Veröffentlichung von deutsch- und englischsprachigen Büchern, Fachzeitschriften sowie Loseblattsammlungen inkl. deren elektronischer Aufbaustufen spezialisiert hat. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein Verlags-Geschäftsführer Buch und Loseblattsammlung (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht. Haben Sie einen Verlags- und idealerweise zudem juristischen Hintergrund sowie ein Faible für Technik und Rechtsvorschriften? Sind vertriebsaffin, kontaktstark und wollen Dinge bewegen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung! (JBG/88224) Der Einsatzort: Hamburg Sie managen das strategische und konzeptionelle Tagesgeschäft Sie verantworten die Produkte und Produktionen des Verlages Sie wirken auch operativ mit - insbesondere im Kundenkontakt Sie bauen das Geschäft weiter aus und pflegen Bestandskunden Sie berichten direkt an den Verleger Sie entwickeln Ideen für neue Vertriebskanäle und für New Business Sie sind digitalaffin und haben kreative Ideen Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit juristischem Schwerpunkt Alternativ haben sie einen verwaltungsfachlichen Hintergrund Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im Verlagsumfeld Sie bringen mindestens erste Führungserfahrung mit Sie beherrschen das Vertriebsgeschäft und kommen gut bei Menschen an Sie haben eine Beziehung zum Hochschulumfeld, Verwaltungsbereich und / oder eine juristische Ader Sie haben strategisches Geschick und unternehmerisches Denkvermögen Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke mit Sie besitzen Führungsqualitäten und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Sie haben gute bis sehr gute Englischkenntnisse Großer Gestaltungsspielraum Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem etablierten Verlag Sparring mit dem Verleger Attraktive Vergütung Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Junior Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Als einer der größten Personalberater für den juristischen Markt zählt Hays zu den ersten Adressen für Rechtsexperten, die sich hohe Ziele gesteckt haben und in der Lage sind, diese auch zu erreichen. Dies gilt gleichermaßen für engagierte Nachwuchsanwälte sowie für erfahrene Juristen, die sich auf dem Partner-Niveau verändern wollen. Seit 1991 bietet Hays die Personalberatung und Personalvermittlung im Legal-Bereich an. Unsere Berater sind zumeist selbst Juristen - sie kennen das Metier und haben einen Blick für Details, die zwischen Unterschrift und Absage entscheiden können. Sie können sich völlig kostenfrei registrieren und von interessanten und passenden Positionen profitieren.Sie entwickeln und optimieren neue sowie bestehende B2B- und B2C- VertriebsprozesseSie führen das Team souverän und rekrutieren neue MitarbeiterSie übernehmen die Kommunikation mit nationalen und internationalen Behörden zur Sicherstellung der Berufsanerkennung von ausländischen FachkräftenSie überwachen und optimieren die Werbekampagnen und den Onlineauftritt des UnternehmensSie prüfen und koordinieren Prozesse innerhalb des BackofficeSie erstellen regelmäßig Übersichten für die BudgetplanungAbgeschlossenes juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise ergänzt mit Kompetenzen und/oder Interesse an der GesundheitsbrancheSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise auch fließende SpanischkenntnisseNeben Berufserfahrung im Bereich Sales, Legal oder als betriebswirtschaftlicher Generalist mit Schwerpunkt Vertrieb, ist erste Führungserfahrung wünschenswertGute IT-Kenntnisse, Technikaffinität und Erfahrung im Bereich des Online-Marketings sind ein MehrwertEs erwartet Sie eine verantwortungsvolle Managementaufgabe, in einem dynamischen, internationalen und innovativen ArbeitsumfeldArbeiten mit einem sympathisches und motivierten TeamAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Hohes Maß an Eigenverantwortung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: