Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Aßling

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Unterhaching
Die Deutsche Gesellschaft für Humangenetik vertritt als gemeinnützige Organisation die gemeinsamen Interessen ihrer derzeit 1180 Mitglieder in Deutschland, die in der humangenetischen Forschung, Lehre und Krankenversorgung aktiv sind. Hierbei arbeitet sie eng mit anderen Fachgesellschaften, der Bundesärztekammer, den Landesärztekammern, der Arbeitsgemeinschaft wissenschaftlich medizinischer Fachgesellschaften, den Medizinischen Fakultäten sowie dem Berufsverband Deutscher Humangenetiker eng zusammen. Die Kooperationen erstrecken sich auch auf die Österreichische Gesellschaft für Humangenetik (ÖGH), die Schweizerische Gesellschaft für Medizinische Genetik (SGMG) und die Europäische Gesellschaft für Humangenetik (ESHG). Für ihre zukünftige Geschäftsstelle in Berlin sucht die GfH zum 1. Mai 2022 oder zur Einarbeitung auch früher eine/einen Geschäftsführerin / Geschäftsführer (m/w/d) (Nachfolgerin/Nachfolger  Dr. Christine Scholz)Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Unterstützung des GfH-Präsidiums bei strategischen und operativen Entscheidungen. Zu Ihren Aufgaben gehört zudem die Leitung der GfH-Geschäftsstelle mit Verantwortung für die Organisation von Veranstaltungen und die Betreuung von Kommissionen und Arbeitskreisen der GfH, die Überwachung und Administration der GfH-Finanzen mit Erstellung des Jahresabschlusses/Vorbereitungsarbeiten für den Kassenbericht und die Koordinierung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit einschließlich der Betreuung der GfH-Webseite mit Erstellung von Beiträgen für Nachrichten und Newsletter. Außerdem gehört die Betreuung der „Akademie Humangenetik“ und der GfH-eigenen Zeitschrift medizinischegenetik in enger Kooperation mit dem De Gruyter Verlag zu Ihrem Aufgabenbereich.Sie sollten ein abgeschlossenes Hochschulstudium und möglichst eine Promotion vorweisen, mit der Organisation wissenschaftlicher Verbände, dem Wissenschaftssystem und dem Deutschen Gesundheitswesen sowie dem Fachgebiet der Humangenetik vertraut sein. Wir erwarten ein ausgeprägtes Organisationstalent, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten.Ihr abwechslungsreicher Arbeitsplatz wird in der Bundeshauptstadt liegen. Die Aufgaben sind mit Dienstreisen verbunden und ermöglichen eine eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise. Die Vergütung orientiert sich an den Tarifen des Öffentlichen Dienstes und berücksichtigt Qualifikation und persönliche Voraussetzungen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Bad Feilnbach
Kaiser-Camping Outdoor Resort ist ein in Familienbesitz befindlicher Ganzjahrescampingplatz mit ca. 700 Stellplätzen, Gastronomie- und umfangreichem Freizeitangebot. Unser Platz befindet sich verkehrsgünstig im Raum Rosenheim / Bayern. Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die dynamische Entwicklung unseres Campingplatzes als Geschäftsführer (m/w/d) Gesamtleitung des Campingplatzes inclusive des Personalmanagements Strategische Weiterentwicklung des Platzes Kaufmännische Gesamtleitung des Unternehmens Gästebetreuung und Pflege des Stammkundenmanagements Verantwortliche Steuerung der Instandhaltung aller technischen Anlagen Pflege und Aufrechterhaltung unseres hohen Qualitätsniveaus auf dem gesamten Platz Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Einschlägige Erfahrung im Bereich Tourismus, idealerweise Campingplätze Fundierte Kenntnisse im Bereich Mitarbeiter/innerinführung Kaufmännische Erfahrung sowie Organisationstalent Unternehmerische Denkweise und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Dienstleistungs- und Gastgebereigenschaft Sicherer Umgang mit Buchungsprogrammen und MS Office Anwendungen Einen abwechslungsreichen, spannenden und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Möglichkeit unseren Campingplatz strategisch weiterzuentwickeln Ein unbefristetes und leistungsgerecht entlohntes Arbeitsverhältnis Eine attraktive Werkswohnung am Platz
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer Zahnmedizinisches Versorgungszentrum Oberbayern/Hessen (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Rosenheim, Oberbayern, Kassel, Hessen
Kaufmännischer Geschäftsführer zur Führung zahnmedizinischer Versorgungszentren (m/w/d) gesucht! Wir, die zahneins GmbH, sind der führende Partner für Zahnärzte im deutschsprachigen Raum. Im Jahr 2016 in Hamburg gegründet, gehören unserem Verbund mittlerweile knapp 50 Partnerpraxen mit rund 1.800 Mitarbeitern an. Durch strategische Investitionen sowie organisches und anorganisches Wachstum werden wir unseren Erfolg weiter vorantreiben. Dafür sind wir stets auf der Suche nach Persönlichkeiten, die uns bei der Umsetzung unserer unternehmerischen Mission begleiten möchten.  Als Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) übernehmen Sie die Führung und Steuerung unserer zahnmedizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Oberbayern oder Hessen.  Führung und Steuerung unserer zahnmedizinischen Versorgungszentren (MVZ) in Oberbayern oder Hessen in Abstimmung mit dem zahnärztlichen Leiter und dem Regionalmanagement Direkte Führung der Mitarbeiter der MVZs inkl. des gesamten Personalmanagements Optimierung der Arbeitsprozesse und Patientenverwaltung inkl. Qualitätsmanagement Überprüfung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Richtlinien für MVZs Kommunikation mit sämtlichen externen Ansprechpartnern wie Steuerberatern oder der Zahnärztekammer Planung und Umsetzung sämtlicher Marketingmaßnahmen für das MVZ Förderung und Weiterentwicklung des bestehenden positiven Betriebsklimas Sicherstellung der Betriebsfähigkeit der Praxis inkl. Materialwirtschaft, Facility- und IT-Management usw. Überwachung der Zielerreichung relevanter KPIs, Budgetplanung und Controlling sowie strategische Expansionsplanung Regelmäßiger Status-Bericht an den Geschäftsführenden Gesellschafter Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und umfangreiche Berufserfahrung in der Steuerung und Leitung von kleineren mittelständischen Unternehmen Erfahrung aus dem Umfeld der Zahnmedizin oder Medizinischen Versorgungszentren ist keine zwingende Vorrausetzung, aber von Vorteil für die erfolgreiche Erfüllung der Aufgabe Kenntnisse und Erfahrungen in der Auswahl, Planung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Breite Kenntnisse in den relevanten Rechtsbereichen wie z.B. DSGVO, Steuerrecht, Medizinrecht oder die Fähigkeit sich diese umgehend anzueignen Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitern des MVZs Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit Empathie und Menschenkenntnis Proaktive Arbeitsweise, hohe Leistungsorientierung und einen ausgeprägten Gestaltungswillen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive Die Möglichkeit in einem neuen Geschäftsmodell gestalterisch mitwirken zu können Eine attraktive Vergütung, weitere Entgeltbestandteile nach Absprache Die Chance einen erheblichen gestalterischen Beitrag zum Erfolg und Wachstum des MVZs zu leisten Ein Umfeld geprägt durch Professionalität und zielstrebige Wegbegleiter zahneins als Unterstützer mit Expertise in der Führung von MVZs
Zum Stellenangebot

Kfm. Geschäftsführer/Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Rohrdorf
Kfm. Geschäftsführer/Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) ROHRDORFER ist ein starker Baustoffpartner in der Region. An über 140 Standorten in Deutschland, Österreich, Italien und Ungarn werden hochwertige Baustoffe aus den Bereichen Zement, Transportbeton, Fertigteile und Betonwaren hergestellt sowie Sand und Kies gewonnen. Mit dem Fokus auf Kundenorientierung, Qualität und Nachhaltigkeit bedienen heute rund 2.000 Mitarbeiter die regionale Baunachfrage. Die SPZ Service GmbH als Teil von ROHRDORFER mit ca. 100 Mitarbeitern ist in Deutschland und Österreich für alle kaufmännischen Belange innerhalb der Gruppe verantwortlich. • Verantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Finanzen, Controlling und Personalwesen • Verantwortung für die Erstellung und Analyse von Monats-, Quartals- Jahres-, und Konzernabschlüsse • Finanzmanagement einschließlich Planung, Investition, Finanzierung und Liquiditätsanlagen • Rechtliche und steuerliche Verantwortung bei Übernahmen und Zusammenschlüssen • Operative kaufmännische Steuerung der Sparten • Weiterentwicklung der kaufmännischen Aufgaben in der Unternehmensgruppe • Führung von Mitarbeitern der SPZ Service Gesellschaften • Vertretung der Gesellschaft in Beteiligungen und Verbänden • Direkte Berichterstattung an den Hauptgeschäftsführer der Gruppe • Berichterstattung an Beiräte und Gesellschafter • Reisebereitschaft • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium • Mehrjährige, umfassende Führungserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung in einem mittelständisch organisierten Industrieunternehmen • Betriebswirtschaftlicher Generalist mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Finanzen, Controlling, Personal und Recht • Branchenhintergrund wünschenswert, gerne auch aus der mittleren Führungsebene • Hohe kaufmännische und unternehmerische Kompetenz • Gute IT-Kenntnisse, idealerweise in SAP R/3 und Cubeware • Verhandlungssichere Englischkenntnisse • Vertrauensvolle, authentische und motivierende Führungspersönlichkeit • Analytische Vorgehensweise gepaart mit mittelstandsgeprägter Organisations- und Umsetzungsstärke • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Belastbarkeit und Stressstabilität • Ausgeprägte, pragmatische Fähigkeiten sowie Selbständigkeit, sich im eigenen Verantwortungsbereich einzuarbeiten• Einen sicheren, modernen Arbeitsplatz in einem wachsenden innovativen Industrieunternehmen • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit entsprechender Entscheidungskompetenz und vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten • Ein angenehmes Betriebsklima in einem positiven Arbeits- und Führungsumfeld • Marktgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen
Zum Stellenangebot


shopping-portal