Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Bausenhagen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Hauptgeschäftsführer (w/m/d) Handwerkskammer Südwestfalen

Sa. 27.02.2021
Arnsberg, Westfalen
Unser Mandant, die Handwerkskammer Südwestfalen, mit Sitz in Arnsberg ist die größte regionale Organisation mittelständischer Unternehmen des Handwerks. Angesiedelt sind im Kammerbezirk rund 12.000 Betriebe mit ca. 59.000 Beschäftigten und 5.500 Auszubildenden. Als Selbstverwaltungsorgan der Wirtschaft übernehmen wir hoheitliche Aufgaben, vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Öffentlichkeit und Politik und sind interner Dienstleister mit umfassenden Beratungs-, Bildungs- und Serviceangeboten. Wir suchen im Rahmen einer altersbedingten Nachfolge unseren Hauptgeschäftsführer (w/m/d)   Handwerkskammer Südwestfalen Vertretung der Mitgliederinteressen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft Unterstützung und Begleitung der Handwerksbetriebe bei der Zukunftsgestaltung Konsequente Weiterentwicklung der Beratungs- und Serviceleistungen unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit Aktive Führung der Kammer und Weiterentwicklung der MitarbeiterInnen Aufbau und Pflege von Netzwerken in der Kommunal-, Landes- und Bundespolitik, in der Wissenschaft und den Medien Repräsentation des Verbandes in externen Gremien, Behörden und Kommissionen Leitung und Moderation von Sitzungen, Ausschüssen und Projektgruppen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem bzw. juristischem Schwerpunkt oder eine entsprechende Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarem Verbands-/ Kammerumfeld, in mittelständischen Organisationen oder im Bereich Behörden/ Institutionen Führungserfahrener Manager mit strategischer, analytischer und konzeptioneller Fähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke mit Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Vertrauenswürdige und werteorientierte Persönlichkeit, die das Handwerk versteht und lebt Die Bereitschaft, sofern Sie nicht im Kammerbezirk leben, Ihren Hauptwohnsitz  dorthin zu verlegen Eine interessante, herausfordernde Tätigkeit bei einem wirtschaftsnahen Arbeitgeber in einem sich dynamisch wandelnden Umfeld Eine verantwortliche Managementaufgabe in einem nachhaltigen, kollegialen und wertschätzenden Umfeld Eine Chance, die Kammer aktiv weiterzuentwickeln und die Zukunft (mit) zu gestalten Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie ergänzende Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Ingenieur/in Elektrotechnik / Master als Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Dortmund
Kennziffer KB460.01 | Branche Bordelektronik - Freizeitmobile | Region Raum Dortmund Unser Auftraggeber, im Raum Dortmund, ist ein kleines und sehr lukratives Unternehmen, das seit rund 30 Jahren maßgeblich dazu beiträgt, Freizeitfahrzeuge mit einer immer besseren und komfortableren Bordelektronik auszustatten. Im engen Austausch mit allen namhaften Herstellern werden innovative Ideen entwickelt und in maßgeschneiderte sowie intelligente Lösungen umgesetzt und vertrieben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als ELEKTROTECHNIK INGENIEUR / MASTER ALS GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Smarte Bordelektronik-Lösungen für Freizeitfahrzeuge Führung der Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich, sowie Lager und Disposition – ggf. kurzfristiges Unterstützen in allen Bereichen Kundenanforderungen und -wünsche erkennen und in intelligente Bordelektronik-Lösungen umsetzen, enger Kontakt mit den OEMs der Wohnmobilbranche Entwickeln und Entwerfen von Prototypen, bzw. kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Unterlagen und Prüfplänen für die Serienproduktion (Stücklisten, Zeichnungen), Koordination der Zulieferfirmen für die Fremdfertigung, Abstimmung mit dem Auftraggeber in Bezug auf Menge und Termine Abstimmung (Ressourcen, Termine, Kosten) mit den Fremdfertigungsunternehmen, Auswahl und Bewertung weiterer Zulieferer, Preisverhandlung mit Kunden und Zulieferunternehmen Abstimmung mit den Gesellschaftern, mit externen Dienstleistern z.B. Steuerberater, Rechtsberatung, etc. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik / Master Elektrotechnik/Informationstechnik Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung für Leiterplatten; Mikrocontrollertechnik und Programmierung, „Embedded Systems“ Erfahrung im Bereich CadSoft EAGLE oder äquivalente Layout-Software zur Entwicklung von Leiterplatten Programmiersprachen C/C+/C++, Autodesk AutoCAD (oder äquivalente Software zur Erstellung technischer Zeichnungen), Microsoft Office Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis („Blick auf’s Ganze“, kein „Silo-Denken“) Sozial-kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit bei Pragmatismus) Belastbarkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Fähigkeit zur kurzfristigen Problemlösung Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären und gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführende Einrichtungsleitung (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Fröndenberg / Ruhr
Das in Goslar gelegene Kloster Frankenberg ist ein 1965 gegründetes Altenheim der Christen­gemeinschaft und bietet als Pflege­einrich­tung mit 65 Plätzen Menschen eine zuverlässige und individuelle Unter­stützung für ihr Alter. Zugleich wird auf anregende Formen des Zusammen­lebens und -arbeitens durch entsprechende soziale, kulturelle, geistige und therapeutische Angebote Wert gelegt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für das Pflegeheim Kloster Frankenberg eine Geschäftsführende Einrichtungsleitung (m/w/d) in VollzeitAls engagierte, fachkompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) übernehmen Sie Verantwortung für die Bereiche Recht, Finanzen und Controlling. Gleichzeitig haben Sie Freude daran, die Einrichtung strategisch weiterzuentwickeln. Freude an Verantwortungsübernahme Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Qualifikation als Einrichtungsleitung entsprechend den gesetzlichen Vorgaben (§ 2 Heimpersonalverordnung)Mehrjährige Erfahrungen in der Leitung und Geschäftsführung eines vergleichbaren Unternehmens Teamfähigkeit Einfühlungsvermögen für zwischenmenschliche Belange Offenheit für den spirituellen Impuls der Christengemeinschaft und das anthroposophische MenschenbildEine für ein gemeinnütziges Sozialunternehmen angemessene VergütungZusammenarbeit mit einem professionellen und engagierten Leitungsteam
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (d/m/w)

Mi. 24.02.2021
Iserlohn
Im Verein „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft e.V.“ engagiert sich eine Vielzahl von Verbänden und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft deutschlandweit für eine Verbesserung des Klimaschutzes. Die Kreislaufwirtschaft spielt beim Klimaschutz eine zunehmend wichtigere Rolle. Im Mittelpunkt der Vereinsaktivitäten stehen die Verbände und Unternehmen der Kreislaufwirtschaft und ihre klimarelevanten Innovationen und Technologien, Dienstleistungen und Projekte. Geschäftsführer (d/m/w) Vollzeit (40 Std./Woche) | Standort Iserlohn/Düsseldorf | ab sofortAls Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie selbständig in Abstimmung mit dem Vereinsvorstand. Sie sind verantwortlich für die Organisation der Geschäftsstelle des Vereins und arbeiten wissenschaftsbasiert am Thema „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“. Dabei unterstützt Sie das Verbands- und Unternehmensnetzwerk des Vereins. Wichtige Ergebnisse zu den Beiträgen der Kreislaufwirtschaft zum Klima- und Ressourcenschutz vertreten Sie in der Öffentlichkeit. Als Geschäftsführer (d/m/w) des KdK arbeiten Sie an zentraler Stelle der Branche aktiv an wichtigen Themen des Umweltschutzes. Ihre Aufgaben Eigenverantwortliche Leitung und Organisation der Geschäftsstelle Mitgliederverwaltung, -ansprache und -beratung Aufbau des wissenschaftliches Kompetenzzentrums „Klimaschutz durch Kreislaufwirtschaft“ sowie Bündelung vorhandener Studien und Erstellung von Kennzahlen Mediale Präsenz der Geschäftsstelle bzw. des Vereins durch die Organisation von Veranstaltungen und die Kommunikation in Form von Fachartikeln, Vorträgen und der Teilnahme an Diskussionsrunden Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, der Umwelttechnik, des Umweltingenieurwesens oder vergleichbares sowie eine mehrjährige Erfahrung in der Kreislaufwirtschaft, idealerweise in der Beratung oder aus der Tätigkeit in einem Entsorgungsunternehmen. Sie verfügen ferner über ein hohes Engagement für den Umweltschutz, sind kommunikativ und arbeiten selbstverantwortlich.
Zum Stellenangebot


shopping-portal