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Geschäftsführung: 9 Jobs in Bedburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Geschäftsführung

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) Düsseldorf zählt zu den sechs großen Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege der Landeshauptstadt und ist Mitglied der liga wohlfahrt düsseldorf – der Arbeitsgemeinschaft der Düsseldorfer Wohlfahrtsverbände. Die AWO Düsseldorf ist ein politisch unabhängiger Mitgliederverband, sozialpolitisch engagiert und – als gemeinnütziger Anbieter sozialer Dienstleistungen – Arbeitgeberin von rund 1.700 hauptamtlich beschäftigten Mitarbeiter*innen. In Düsseldorf betreibt die AWO etwa 140 Einrichtungen, die in den gemeinnützigen Tochtergesellschaften, AWO Berufsbildungszentrum gGmbH, AWO Familienglobus gGmbH und AWO VITA gGmbH sowie in der gewerblichen Tochtergesellschaft AWO.DUS GmbH verortet sind. Unterstützt von 700 ehrenamtlich engagierten Helfer*innen leistet die Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf seit 100 Jahren Hilfe zur Selbsthilfe. Seit ihrer Gründung im Jahre 1920 bekennt sich die AWO Düsseldorf zu ihren Grundwerten, die für die gesamte AWO gelten: Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die AWO ist föderativ organisiert, politisch unabhängig und konfessionell neutral. Die AWO Berufsbildungszentrum gGmbH (BBZ) Düsseldorf ist einer der führenden Bildungsträger in der Landeshauptstadt und hält in den Arbeitsfeldern Jugendberufshilfe, Arbeitsmarktdienstleistungen, Offene Ganztagsschule und Schulsozialarbeit vielfältige Dienstleistungsangebote vor. Die Gesellschaft, ein Tochterunternehmen der Arbeiterwohlfahrt Düsseldorf e.V., zeichnet sich seit über 40 Jahren durch betriebswirtschaftliche Stabilität und kontinuierliches Wachstum aus. Etwa 1.200 Jugendliche und junge Erwachsene werden im BBZ ausgebildet und qualifiziert. Von der Schulsozialarbeit des BBZ und den Offenen Ganztagsschulen profitieren rund 13.000 Schüler*innen. Für die Leitung des AWO Berufsbildungszentrums suchen wir im Zuge einer Nachfolgeregelung zum 01.10.2021 eine*n Geschäftsführer*in.In enger Zusammenarbeit mit der Verbandsgeschäftsführerin verantworten Sie die inhaltliche und strategische Ausrichtung für ein Unternehmen mit rund 470 Mitarbeitenden und entwickeln das bestehende Leistungsangebot zukunftsorientiert weiter. Sie übernehmen die personelle und wirtschaftliche Gesamtsteuerung, wozu insbesondere die regelmäßige Wirtschafts- und Budgetplanung und die Erstellung von Lageberichten gehört. Ebenso zählt die Organisation und Steuerung interner Prozesse und Strukturen zu Ihrem Aufgabengebiet. Ferner führen Sie Entgeltverhandlungen mit Kostenträgern, erstellen Angebote für öffentliche Vergabeverfahren, vertreten das Unternehmen in zahlreichen Gremien und repräsentieren es auf politischer, kommunaler und gesellschaftlicher Ebene. Ziel ist, die führende Wettbewerbsposition der AWO Berufsbildungszentrum gGmbH am Markt zu stärken. Auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums besitzen Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung eines Unternehmens der Sozialwirtschaft, idealerweise im Umfeld Ausbildungs- und Arbeitsmarkt und/ oder Kinder- und Jugendhilfe. Sie vereinen wirtschaftliches Handeln mit sozialem und strategischem Denken, beherrschen die Anwendung moderner Planungs-, Steuerungs- und Controlling Instrumente und bringen ein solides Verständnis für pädagogische Dienstleistungen mit. Im Spannungsfeld zwischen Politik und Wirtschaft bewegen Sie sich sicher und professionell und hatten bestenfalls bereits Berührung mit den Strukturen eines Trägers der freien Wohlfahrtspflege. Weiterhin wünschen wir uns eine umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Integrität und Erfahrung in der zielgerichteten und motivierenden Führung größerer Mitarbeiter*innen-Gruppen. Sie agieren souverän nach innen und außen, sind vertrauenswürdig und haben politisches Gespür. Digitale Kompetenz, eine hohe Entscheidungsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsstärke und sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, runden Ihr Profil ab. Gelebte Werte: Toleranz, Fairness, Gerechtigkeit und Religionsfreiheit ein gutes Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen Team einen sicheren Arbeitsplatz umfangreiche Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen wie etwa eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, einen Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung, 30 Tage Urlaub, Jahressonderzahlung
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Geschäftsführender Vorstand (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bergheim, Erft, Brühl, Rheinland
ASH-Sprungbrett e.V. ist ein im Rhein-Erft-Kreis engagierter gemeinnütziger Verein und aktives Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtverband NRW. Wir arbeiten für eine humane, friedvolle und chancengerechte Gesellschaft. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen stehen im Mittelpunkt unseres Denkens, Planens und Handelns. Wir entwickeln in unseren Geschäftsfeldern „Jugendsozialarbeit, Übergang Schule & Beruf, Beratung & Coaching von arbeitsuchenden Menschen mit und ohne Zuwanderungsgeschichte, niedrigschwellige Weiterbildung & Sprachkurse sowie Beschäftigungsförderung“ Produkte, die genau auf den Bedarf der Kinder, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen zugeschnitten sind. Wir arbeiten eng und partnerschaftlich mit dem Rein-Erft-Kreis, der Kreisstadt Bergheim und weiteren Städten aus dem Rhein-Erft-Kreis und den Akteuren der Arbeitsmarktpolitik zusammen. Zurzeit beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Teams an den Standorten Bergheim und Brühl. ASH-Sprungbrett e.V. sucht ab dem 1. November 2021 einen neuen geschäftsführenden Vorstand (m/w/d) in Vollzeit. Übernahme der  Leitung, Steuerung und Führung der Geschäfte des Vereins ASH Sprungbrett e.V. sowie der personellen und wirtschaftlichen Verantwortung. Marktentsprechende Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios für ein zukunftsorientiertes Angebots unter Einschluss  des Aus- und Aufbaus der Digitalisierung in allen Bereichen. Akquisition und Konzeptionierung neuer Aufträge und Projekte im gesamten Zuständigkeitsbereich sowie Pflege und Ausbau der Kontakte. Erstellen einer Jahres- sowie einer Kurz- und Mittelfristplanung. Sicherung der Informations- und Kommunikationsprozesse, Koordination und Steuerung aller Marketing-Aktivitäten sowie Initiierung und Koordination der Qualitätssicherungsprozesse. Für diese vielseitige Aufgabe verfügen Sie über ein abgeschlossenes kaufmännisches, sozialwissenschaftliches oder pädagogisches Hochschulstudium und können einschlägige Berufserfahrung im Bildungsbereich inklusive betriebswirtschaftlichem Know-how vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung und aktuelle Kenntnisse des jugendspezifischen, sozialen und arbeitsmarkspezifischen Bildungsmarktes und sind idealerweise bereits gut vernetzt. Sie verfügen über Kenntnisse der deutschen Berufs- und Ausbildungslandschaft sowie der dazugehörigen Verbände und Institutionen (Jobcenter, Bundesagentur für Arbeit, öffentliche Auftraggeber wie Ministerien, Landschaftsverbände und Kommunen), Sie besitzen Erfahrung und sind bereit, Geschäftsfelder und Produkte weiterzuentwickeln und strukturiert umzusetzen. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Ihre Organisationsfähigkeit, Planungskompetenz, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine digitale Kompetenz und Ihre visionäre Kraft. Als Persönlichkeit zeichnen Sie sich durch Ihre souveräne Führungskompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie durch ein innovatives, kommunikationsstarkes und sicheres Auftreten aus. Ein aufgeschlossenes und qualifiziertes Team, das sich gemeinsam mit Ihnen jeden Tag engagiert für unsere Vision einsetzt – wir sind Chancengeber und schaffen damit neue Perspektiven. Vielfältige und interessante Aufgaben mit erheblichen Gestaltungsspielräumen und hoher Eigenverantwortung. Einem Sozialunternehmen entsprechende Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung sowie Coaching/Supervision Die Position ist ein Wahlamt. Die Wahlperiode ist auf sechs Jahre festgelegt und es besteht die Option der Wiederwahl als geschäftsführender Vorstand. Umfassende Einarbeitung durch den ausscheidenden Stelleninhaber
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Geschäftsführer/Gesellschafter m/w/d als eingetragener Wirtschaftsstratege KMU

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Ausserordentlich erfolgreiches internationales Unternehmen mit neuartigem Marktkonzept Unser Mandant, EIFA – das European Institute For Accreditation ist ein unabhängiges Institut für die Akkreditierung und Qualifizierung von Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften der obersten Führungsebene. Die EIFA GmbH hat ihren Sitz in Düsseldorf. Ihr Standort ist in der Nähe einer Großstadt oder eines Ballungsgebietes in NRW; in weiterer Folge auch Standorte in den übrigen Bundesländern. Unternehmenskultur: bei EIFA zählen die Werte Integrität, Verantwortung und Offenheit. Die hohe Professionalität spiegelt sich in unserem Selbstverständnis wieder, sich schnell, dynamisch und präzise für die Belange unserer Kunden einzusetzen. Wir lieben neue Herausforderungen und begegnen den Menschen dabei auf Augenhöhe und mit großer Wertschätzung.Die Position: eingetragener Wirtschaftsstratege (m/w/d) als selbstständiger Unternehmer Wir suchen für unseren Mandanten zum Aufbau eines flächendeckenden Berater-Netzes sehr erfahrene Top-Führungskräfte in einem etablierten System (proof of concept) als eingetragene Wirtschaftsstrategen zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie unterstützen als Sparringspartner die Eigentümer bzw. geschäftsführenden Gesellschafter kleiner und mittelständischen Unternehmen (KMU) bei der Strategieentwicklung und in allen Bereichen der Betriebsführung, einschliesslich Change Management, M&A und Altersnachfolge.Sie haben langjährige Geschäftsführungserfahrung in KMUs und sind bereit Ihr umfangreiches Wissen weiterzugeben Sie haben langjährige, mindestens 10-jährigen Erfahrung als erfolgreicher Unternehmer oder angestellter Geschäftsführer von KMU. Sie haben die Erfahrung des Allrounders oder General Manager in allen Bereichen eines Unternehmens wie im Vertrieb und Marketing, Finance, IT, Personalwesen, Einkauf, Produktion etc. Auf dieser Grundlage tragen Sie sich mit dem Gedanken, sich selbständig zu machen oder sind Sie bereits unternehmerisch tätig oder verspüren den Wunsch,  noch mehr Verantwortung zu übernehmen und Ihr Wissen weiter zu geben. Sie suchen kein Franchise.  Sie fühlen sich besser in einem Netzwerk von unabhängigen Experten aufgehoben, die ebenfalls als eingetragene Wirtschaftsstrategen tätig sind und ebenfalls auf eigene Rechnung wirtschaften.
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Geschäftsführer (COO) (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Köln
BUCHEN-ICS ist Teil der BUCHEN-Gruppe und innerhalb des Industriedienstleistungssektors auf Katalysatorservice, Tank & Silo Service und Industrial Chemical Service spezialisiert. BUCHEN-ICS ist an zahlreichen Standorten in Europa präsent und bietet modernste Technologien und Erfahrungen im Turnaround- und Projektgeschäft bereits seit über 40 Jahren. Geschäftsführer (COO) (m/w/d) > Niederlassung Köln> Stellen-Nr.: 62433 Als Geschäftsführer der BUCHEN-ICS sind Sie zusammen mit einem erfahrenen weiteren Geschäfts­führer für die gesamtheitliche Steuerung und Entwicklung der Unternehmensgruppe mit strategischer und operativer Verantwortung in mittelständischen Strukturen verantwortlich Ihr Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Budgetierung, der Ergebnisse und der Weiter­entwicklung der Unternehmensgruppe Sie übernehmen Repräsentationsaufgaben sowie die Pflege eines nachhaltigen Kundenmanagements im internationalen Kontext Mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der internen und externen Abläufe sichern Sie eine effiziente Organisationsstruktur Sie sind Wirtschaftsingenieur oder Betriebswirt mit technischer Orientierung Ihr Werdegang zeichnet sich dadurch aus, dass Sie herausragende Managementqualität zur Führung eines divers aufgestellten Teams vorweisen können Sie müssen Vertrauen zu Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern aufbauen können und in der Lage sein, Ihre Verhandlungsstärke sowie Ihre interkulturelle Kompetenz zielorientiert einzusetzen Persönlich zeichnen Sie sich mit Ihrer unternehmerischen, kommunikativen und empathischen Persönlichkeit, kombiniert mit Ihrem durchsetzungsstarken Auftreten, aus Idealerweise kommunizieren Sie in verhandlungssicherem Englisch sowie Niederländisch Europaweite Reisebereitschaft und die Bereitschaft, den Wohnsitz in die Nähe des Firmensitzes zu verlegen, setzen wir voraus Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Umfassende Führungsposition mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Zusammenarbeit mit einem professionellen Team mit kurzen Entscheidungswegen Ein attraktives Vergütungspaket mit Gewinnbeteiligung und Dienstwagen Langfristige Perspektiven mit einem vielseitigen Aufgabenbereich in einem stabilen Unternehmensbereich
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Neuss
Als modernes Sozialunternehmen der Behindertenhilfe beschäftigen wir mehr als 900 Menschen mit Behinderung und rund 200 hauptamtliche Mitarbeitende. Mit unserer Arbeit leisten wir in der Region einen wichtigen Beitrag zu der beruflichen Teilhabe und Integration von Menschen mit Behinderung. Im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgereglung suchen wir nun einen hauptamtlichen Geschäftsführer (m/w/d) In enger Abstimmung mit dem Führungsteam, den Aufsichtsgremien und dem nebenamtlichen Geschäftsführerkollegen verantworten Sie die strategische Ausrichtung und die Weiterentwicklung des Dienstleistungs- und Produktionsangebotes des Unternehmens. Zu Ihren Kernaufgaben gehören die Steuerung der Betriebsstätten und die Verhandlungen mit den Leistungsträgern. Sie sind Ansprechpartner nach innen wie nach außen und repräsentieren die GWN gegenüber den Stakeholdern sowie den Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie entwickeln die Strukturen und Prozesse des Unternehmens bedarfsgerecht weiter und wirken beim Jahresabschluss mit. Sie verantworten das Qualitätsmanagement genauso wie den adäquaten Personal- und Ressourceneinsatz. Um der verantwortlichen Aufgabe gerecht zu werden, haben Sie eine umfassende und mehrjährige Leitungspraxis in einer sozialen Organisation oder einem Dienstleistungs- oder Produktionsunternehmen erworben. Sie haben umfassende betriebswirtschaftliche, steuerliche und rechtliche Kenntnisse für die Unternehmensführung erworben und nachweislich erfolgreich eingesetzt. Kenntnisse des Sozialrechtes sind von Vorteil. Sie können sich bei einer hohen Umsetzungsorientierung schnell und gründlich in komplexe Sachverhalte einarbeiten. Sie sind sehr kommunikationsstark, selbstreflektierend und empathisch. Sie haben ein sicheres und authentisches Auftreten und verfolgen eine klare Linie unter Einbeziehung Ihres Führungsteams. Die Arbeit mit Menschen bereitet Ihnen Freude und Sie sind bereit, sich auf die Besonderheiten des Umgangs mit Menschen mit Behinderung einzulassen.
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau

Di. 16.02.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
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Beteiligungsmanager (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Köln
Als eine der erfolgreichsten inhabergeführten Markenagenturen arbeiten wir bei der mscn GmbH seit über zwanzig Jahren für viele große Brands. In dieser Zeit entstanden Arbeiten, die stilbildend und richtungsweisend sind. Nutzen Sie die Chance, Teil eines Teams zu werden, bei dem Ihre individuelle Handschrift zählt. Neben dem Führen etablierter Marken setzen wir zunehmend auf unternehmerische Beteiligungen. Hierfür suchen wir einen gut ausgebildeten und engagierten Beteiligungsmanager (m/w/d) mit Lust auf Erfolg und eine aussichtsreiche Zukunft. Unternehmensführung der Beteiligungs­gesellschaften der mscn Analyse, Bewertung und Kommen­tierung von Jahres­abschlüssen sowie Wirtschafts­plänen Vorbereitung von Aufsichts­rats­sitzungen und Gesellschafter­versammlungen Wahrnehmung von Beiratsmandaten Begleitung von M&A-Prozessen Durchführung von Marktanalysen und Prüfung von Beteiligungsmöglichkeiten Sicherstellung der Nutzung operativer Synergien und Ergebnis­potenziale Unterstützung der Beteiligungen bei gemeinsamen Projekten Vorleben einer werte­orientierten und zukunfts­fähigen Führungs- und Innovations­kultur Ambitionierter, konzeptionell denkender Beteiligungsmanager (m/w/d) mit Agenturerfahrung Kreativ, teamfähig und ambitioniert Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium Mehrjährige Führungs- und Berufs­erfahrung Umfassende Erfahrungen in der Strategie­entwicklung sowie dem Prozess- und Projekt­management Ausgeprägte Ziel- und Ergebnis­orientierung sowie ausgewiesene Kommunikations­fähig­keit Expertise im Umgang mit Entscheidungs­trägern der Beteiligungen Verantwortungsbewusste, dienstleistungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Sozial­kompetenz Repräsentative Büroräume in zentraler Lage von Köln mit direktem Blick auf den Rhein Renommierte Kunden/Marken Sicherer Arbeitsplatz bei gutem Gehalt Weiterbildungsmöglichkeiten
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Geschäftsführer*in (m/w/d)

Sa. 13.02.2021
Düsseldorf
Die Aidshilfe Düsseldorf e.V. sucht in Vollzeit ab dem 01. April 2021 eine*n Geschäftsführer*in (m/w/d) als Nachfolger*in für den langjährigen Geschäftsführer, der zum 31.5.2021 ausscheiden wird. In unserem Netzwerk verbundener Organisationen und Projekte in den Bereichen der HIV-/Aids­prä­vention und –beratung, der Wohnungslosenhilfe, des Ambulant Betreuten Woh­nens sowie der Beratungs-, Alten- und Jugendarbeit für LSBTIQ+ unterstützen wir Menschen in allen Lebensphasen bei der Entwicklung und Umsetzung von Perspektiven für ein selbst­bestimmtes Leben in bestmöglicher Lebensqualität.Sie führen die Geschäfte der Aidshilfe Düsseldorf e.V., der Care24 Soziale Dienste gGmbH und der Schwul-lesbischen Jugendarbeit Düsseldorf e.V.. In enger Zusammenarbeit mit dem hauptamtlichen Leitungsteam und dem ehrenamtlichen Vorstand verantworten Sie die fachlich-strategische, wirtschaftliche und strukturelle Entwicklung.Aufgrund Ihrer langjährigen Leitungserfahrung im Sozialwesen erfassen Sie die relevanten gesell­schaft­lichen und kommunal wichtigen Trends und nutzen sie zur Gestaltung und Weiter­ent­wick­lung der Aidshilfe Düsseldorf und der mit ihr im Netzwerk verbundenen Organisationen. Mit Diplomatie, Begeisterungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen führen Sie begonnene Veränderungsprozesse fort und initiieren neue. Ein besonderes Anliegen ist es Ihnen, die Zentrierung auf die Bedarfe unserer Zielgruppen zu verbinden mit den gegebenen ökonomischen Grenzen, die Sie mit intensiver Einwerbung privater und öffentlicher Gelder ausweiten. Sie sind leidenschaftliche*r Netzwerker*in, geübt in der Politikberatung und vertraut mit der LSBTIQ+-Community. Sie streiten leidenschaftlich für Vielfalt, sexuelle Selbstbestimmung und gleiche Teilhabechancen aller Menschen. Mit Ihren Ideen und Ihrem Gespür für Menschen tragen Sie zur Weiterentwicklung einer positiven Unternehmenskultur bei. Die partizipative Einbindung der Mitarbeitenden in die wesent­lichen Entscheidungsprozesse ist für Sie selbstverständlich. Ein Hochschulstudium und einschlägige Zusatzqualifikationen runden Ihr Profil ab.Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in unserem Netzwerk, das als politische Instanz und sozialpolitischer Akteur zur Gestaltung einer diskriminierungsfreien Gesellschaft agiert. Sie haben große, kreative Gestaltungsmöglichkeiten, um mit engagierten, divers zusammen­ge­setzten Teams professionell und ehrenamtlich Mitarbeitender, Menschen aus der Selbsthilfe und aus der Selbstorganisation zukunftsorientierte, auf die Communities zugeschnittene Angebote für eine moderne Stadtgesellschaft zu entwickeln.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 09.02.2021
Düsseldorf
Kennziffer NH631.01| Branche Technische Dienstleistungen  | Region Raum Düsseldorf Unser Auftraggeber mit Sitz im Raum Düsseldorf ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, technisches Dienstleistungsunternehmen mit mehr als 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, das seinen Kunden aus der Großindustrie (u.a. Energie, Chemie, Stahl) seit Jahrzehnten eine zuverlässige Zusammenarbeit bietet. Das Unternehmen ist Teil einer mittelständischen, familiengeführten Unternehmensgruppe. Im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir Sie als Geschäftsführer (m/w/d) Verantwortung übernehmen für einen mittelständischen, technischen Dienstleister der Großindustrie (u.a. Energie, Chemie, Stahl) Operative und strategische Geschäftsführung des wirtschaftlich starken Familienunternehmens in einem wettbewerbsintensiven Umfeld Führungsverantwortung für rund 70 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für >50 projektorientiert beschäftigte Leiharbeitnehmer plus einige Subunternehmen Proaktive Betreuung der bestehenden Kunden aus der Großindustrie (u.a. Chemie, Energie, Stahl) inklusive Trouble Shooting Gewinnung von Neuaufträgen, die in der Regel als mehrjährige Rahmenverträge oder zum Teil auch projektorientiert ausgeschrieben werden Entwicklung von neuen Geschäftsfeldern Wirtschaftliche Beurteilung des bestehenden Geschäftes einschließlich der Analyse des monatlichen Reportings und der Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse und Vertragswerke im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Sicherstellen der Arbeitssicherheit mit einem besonders hohen Stellenwert Sicherstellen und permanente Weiterentwicklung des Qualitätswesens Auf- und Ausbau eines Netzwerkes in der Branche Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Einzel-Vertretungsberechtigung des Unternehmens Berichtsweg an die Holding-Geschäftsführung Abgeschlossene technische Berufsausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung zum Techniker oder (Wirtschafts-)Ingenieur Mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung in einem technischen Dienstleistungsunternehmen für die Großindustrie (zum Beispiel Anlagenbau, Rohrleitungsbau, Technische Gebäudeausrüstung (TGA), Technisches Gebäudemanagement (TGM), Facility Management usw.) Fundierte Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von technisch detaillierten Lieferverträgen, insbesondere von mehrjährigen Rahmenverträgen Sichere Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System und einer Management-Plattform „Unternehmergene“, Gespür für die Marktmechanismen und -chancen Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungsstärke und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Fähigkeit, belastbare Kundenbeziehungen aufzubauen und zu unterhalten Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene Zusammenarbeit in einer familiengeführten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensgruppe Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung inkl. Dienstwagen
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