COO / Chief Operating Officer (m/w/d)
Di. 09.08.2022
Dortmund
Unser Klient ist ein marktführendes und deutschlandweit vertretendes Unternehmen der Wellnessbranche, das individuelle Wellnesskonzepte vor Ort anbietet. An aktuell sieben Standorten werden mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich im östlichen Ruhrgebiet. Das Unternehmen befindet sich auf einem starken Wachstumskurs und expandiert stark, sodass jährlich mehrere neue Standorte geplant sind. Das Unternehmen bietet innovative und zukunftsweisende Produkte und Dienstleistungen an, die sich einer überdurchschnittlich starken Nachfrage erfreuen. COO / Chief Operating Officer (m/w/d) Du leitest als COO das operative Geschäft mit 4 Aufgabenbereichen und entlastest den CEO damit maßgeblich, der bis dato das gesamte operative Geschäft unseres Klienten verantwortet hat Dich erwartet eine vielseitige und sinnstiftende Mischung aus strategischen Projekten und operativen Hands-on-Aufgaben Die Position bietet die Möglichkeit, bei der Entwicklung des Unternehmens in einem ausgesprochen wachstumsorientierten Umfeld mit hervorragenden Aussichten für die weitere Geschäftsentwicklung mitzuwirken Du führst 4 operative Teams (Operations / QM, HR, Kundenservice, Instandhaltung) Du sorgst für den reibungslosen Ablauf des operativen Geschäfts an derzeit 7 Standorten Du vernetzt die Zentrale und die operativen Standorte mit der gemeinsamen Mission und Vision Du bist eine empathische Führungspersönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit Du bist ein Teamplayer mit Durchsetzungsvermögen Du bist ein Organisationstalent mit der Freude am Aufbau von Strukturen und der Lust am Optimieren und Erkennen von Verbesserungspotentialen Du hast eine überdurchschnittliche Kommunikationsstärke Du hast umfassende Erfahrung in der operativen Leitung (z. B. als Bereichsleitung) mit mind. 5 Jahren Führungserfahrung Du hattest vielleicht schon mal Verantwortung in der Leitung von dezentralen Strukturen (z. B. in einem Filialsystem)? Du hast vielleicht Berufserfahrung in der Wellness-, Hotel- oder Gastrobranche? Ein abgeschlossenes Studium ist für diese Position nicht zwingend. Eine vergleichbare Qualifikation (z. B. kaufmännische Ausbildung) ist ebenso ausreichend Dienstwagen und Diensthandy inkl. iPad Mobiles Arbeiten in einem hybriden Arbeitsmodell Regelmäßige Teamevents Fortbildungs- und Trainingsangebote über die eigene Academy Onboarding Coaching Zuschuss zum Mittagessen Jobrad Corporate Benefits – prozentuale Vergünstigungen Ansprechendes New-Work-Design-Büro
Zum Stellenangebot
Geschäftsführung / Betriebsleiter (m/w/d) für Cocktailbar / Club
Di. 09.08.2022
Dortmund
Die historische Immobilie weist mit vielen Natursteinwänden und Fachwerk einen enormen Charme auf, der heute kaum noch nachzustellen ist. Die Liegenschaft ist 2021 vollständig renoviert worden. Das Inventar und die Beleuchtungen wurden sehr hochwertig und geschmackvoll komplett erneuert. Auf zwei Ebenen stehen 175 Sitzplätze zur Verfügung. Theke und Schank- und Kühltechnik wurden ebenfalls komplett erneuert. Die Event-Lichttechnik und die Musikanlage sind ebenfalls absolut hochwertig erneuert worden und ermöglichen einen Tanzbetrieb auf Disco-Niveau. Derzeit bieten wir lokal die einzige Tanzfläche der Stadt. Die Location war vor Jahren eine richtige Institution, der wir zu neuem Glanz verholfen haben. Das komplette Areal inklusive der Außenanlage bietet enorm viel Potential. Grillabende, Privat-Veranstaltungen, Brunch und auch Kaffee & Kuchen könnten angeboten werden. Eine kleine Küche bietet die Möglichkeit ein überschaubares Speisenangebot zuzubereiten. Geschäftsführung / Betriebsleiter (m/w/d) für Cocktailbar / Club gesucht! Wir suchen für eine unserer Immobilien im Randgebiet von Dortmund eine Gastro-erfahrene Führungspersönlichkeit. Aufbau des Geschäftsbetriebs, Angebot von Getränken und Speisen Planung von Veranstaltungen & Events Personalakquise, Schulung, Einarbeitung und Führung von Angestellten. Erstellen von Schichtplänen und Arbeitszeiterfassung Sicherstellung der Qualität von Getränken, Speisen und Service Aufrechterhaltung von Ordnung und Sauberkeit auf dem kompletten Areal Wartung der technischen Anlagen Musikalische Begleitung Professionelle und aufmerksame Betreuung der Gäste bei privaten und geschäftlichen Events. Gastgeber für die Gäste und Ansprechpartner für das Team Organisieren und Überwachen von innerbetrieblichen Abläufen Du kannst die Bedürfnisse deiner Gäste erkennen und darauf individuell eingehen Du hast einen hohen Anspruch an dich selbst und dein Team Du kannst Menschen für deine Sache begeistern und gewinnen. Du hast Führungspersönlichkeit und bist kompetenter Ansprechpartner für dein Team Du bist immer aufmerksam und registrierst was um dich herum passiert Abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie/ Gastronomie langjährige Erfahrungen in der Gastronomie, vorzugsweise in leitender Tätigkeit Ein gepflegtes Äußeres ist für dich selbstverständlich Du jonglierst gekonnt mit Gläsern und Tabletts, verfügst über ein stabiles Nervenkostüm und verlierst auch in hitzigen Situationen nicht dein Lächeln? Du bist nicht nur gerne direkt am Gast, sondern machst auch hinter der Theke eine gute Figur Wir suchen jetzt einen gestandenen Frontmann-/Frau mit Führungserfahrung, um dieser top ausgestatten Immobilie einen würdigen Rahmen zu verleihen. Jemanden, der sich mit Liebe zum Detail, Fleiß und Hingabe selbst verwirklichen möchte. Für eine solide kaufmännische Abwicklung ist gesorgt. Eine entsprechende Betreibergesellschaft wurde bereits gegründet und konzessioniert, somit steht einer kurzfristigen Eröffnung nichts im Wege!
Zum Stellenangebot
Geschäftsführung (w/m/d)
Fr. 05.08.2022
Dortmund
Der Planerladen wurde vor 40 Jahren gegründet, mit dem Ziel benachteiligte Menschen in der Dortmunder Nordstadt zu stärken und zu befähigen, um Chancengleichheit zu ermöglichen.Diesen Treiber leben wir heute noch genauso, indem wir Menschen ermutigen ihre Stimme zu erheben und ihre Rechte einzufordern, mit ihnen gemeinsam Lösungen entwickeln, Teilhabe ermöglichen, Barrieren abbauen und beharrlich bleiben. Fördern und Fordern ist für uns ein zentraler Aspekt.Heute ist der Planerladen als gGmbH eine zivilgesellschaftliche Institution mit ca. 30 festangestellten Mitarbeiter*innen (zzgl. Honorarkräfte), die sich genau dafür einsetzt.Unsere Vision ist es, dass in unserer Stadt eine Kultur der Anerkennung und des Respekts gelebt wird, in der die Vielfalt, Potentiale und Ressourcen der Menschen als unser aller Reichtum anerkannt und wertgeschätzt werden.Das Spektrum der Aktivitäten reicht von der Beratung und Begleitung im Bereich Migration und Antidiskriminierung über Stadt- und Quartiersentwicklung, Quartierstreffs bis hin zu Forschung, fachlichen Stellungnahmen und inhaltlichen Positionspapieren sowie Kampagnen und konkreten Aktionen im öffentlichen Raum. Wir sind anerkannter Integrations- und Sprachkurs-Träger und Träger der Jugendhilfe. Wir haben die Leitung von drei offenen Kinder- und Jugendeinrichtungen´ im Stadtteil inne.Im Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir zeitnah eine hauptamtliche Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit. Auch ein Einstieg zunächst mit Prokura ist denkbar.Vertreten Sie die Planerladen gGmbH leidenschaftlich nach innen und außen.Verstehen Sie die Kultur, die Treiber und die Vision des Planerladens und tragen diese weiter.Führen und entwickeln Sie das Personal mit flachen Hierarchien.Planen und gestalten Sie den Personaleinsatz und notwendige Investitionen strategisch und verantwortlich, ebenso wie den Einsatz entsprechender Betriebsmittel (Budgetierung).Koordinieren Sie motiviert laufende Projekte und Maßnahmen.Steuern Sie die kooperative Entwicklung neuer innovativer Projekte und Tätigkeitsfelder.Übernehmen Sie die Umsetzung sowie das Controlling der technischen Abwicklung und Abrechnung von Förderprogrammen öffentlicher und privater Geldgeber verantwortlich, fokussiert und zukunftsorientiert.Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Persönlichkeit in die Zusammenarbeit mit anderen lokalen und überlokalen Institutionen ein, nehmen Sie aktiv an Netzwerktreffen und Arbeitsgruppensitzungen teil.Entwickeln Sie den Planerladen mit wachen Augen für den Bedarf der Menschen weiter mit dem Antrieb einer*s Sozialunternehmer*in.Sie können andere begeistern und mögen es auch strukturiert zu entscheiden und zu handeln.Sie teilen unseren Purpose und unsere Vision und haben Freude mit diesem Treiber zu arbeiten.Sie wollen in einem Team agieren, das für ihre Aufgaben und die benachteiligten Menschen brennt und sind bereit dieses Team zu führen.Sie verfügen über einen Studienabschluss in Bereichen wie Raum- oder Stadtplanung, Geografie, Sozialwissenschaft, Sozialpädagogik, Politikwissenschaft, Betriebswirtschaft o.ä. Studiengänge; vorzugsweise mit interdisziplinärer Ausrichtung.Sie haben eine entwickelte Kommunikationskompetenz sowie einen ergebnis-, qualitäts- und teamorientierten Führungsstil. Wir wünschen uns, dass Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Leitungspositionen gesammelt haben.Sie besitzen Moderationserfahrungen, charakteristisch für Sie sind Authentizität, Empathie und Sie können aktiv zuhören.Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen aus; zudem besitzen sie eine hohe Strategie-, Analyse- und Reflexionsfähigkeit.Sie haben ein gutes Gespür und Erfahrung in der Akquise von und der Zusammenarbeit mit Sponsoren (u.a. lokalen oder überregionalen Stiftungen).Sie sind vertraut im Umgang mit verschiedenen öffentlichen Programmkulissen (Kommune, Land, Bund bis hin zur EU in relevanten Handlungsfeldern).Sie besitzen Know-how in der Öffentlichkeitsarbeit (Pressearbeit, Kampagnen etc.) sowie in der Gestaltung von zielgruppen-, akteurs- und ebenenübergreifenden Dialog- und Interaktionsprozessen.Sie sind sicher im Umgang mit dem MS-Office-Paket, verfügen möglichst über Kenntnisse weiterer Softwareprogramme und zeigen insgesamt eine Affinität zu digital-hybriden und cross-medialen Kommunikationsweisen (u.a. Soziale Medien).Ein motiviertes Team, das die Aufgaben und Ziele der Organisation leidenschaftlich umsetzt und interdisziplinär und interkulturell besetzt ist.Die Möglichkeit den Planerladen, gemeinsam mit dem Team, weiterzuentwickeln – auf dem Weg eine Kultur der Anerkennung und des Respekts in der (Nord)Stadt voranzutreiben.Eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe in einem fachlich profilierten, sozialräumlich und überlokal hochgradig vernetzten und wirtschaftlich stabilen innovativen Unternehmen mit einem Grundgerüst bereits verstetigter Projektbereiche.Möglichkeiten zur Teilnahme an Weiterbildungsangeboten.Ein Gehalt angelehnt an TVöD EG 14.Eine Einarbeitung durch die aktuelle Geschäftsführung ist sichergestellt.
Zum Stellenangebot
Betriebsleiter (m/w/d) in der Systemgastronomie
Mi. 03.08.2022
Herne, Westfalen
WER WIR SIND! Als erstes Freestander-Restaurant-Konzept im Fullservice-Segment gestartet, gehören wir heute mit 32 Betrieben zu Deutschlands erfolgreichsten Gastronomen. Wir, und zwei weitere Gastronomiemarken, werden von der Gastro & Soul GmbH mit mehr als 1.800 Mitarbeitern verwaltet. Vom Frühstücksei über Schnitzel und Burger bis hin zum Thai Curry – wir haben alles, was das Herz begehrt. Bei uns steht die LEBENSFREUDE im Mittelpunkt: wir wollen alle Gäste mit unserer Leidenschaft begeistern und auch im Team wird FREUDE großgeschrieben. Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für den reibungslosen Tagesablauf des Gesamtbetriebes sowohl im Gastraum als auch im Back-Office Du übernimmst die Personalverantwortung sowie -führung und die Entwicklung Deiner Mitarbeiter - Die professionelle sowie wertschätzende Gesprächsführung mit Deinen Mitarbeitern zählt zu Deinen wichtigsten Aufgaben Du trägst die Verantwortung für alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen sowie die Budgeterreichung Die Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen sowie das saubere Erscheinungsbild unseres Cafes fällt in Deinen Zuständigkeitsbereich Du kommunizierst professionell mit unseren Gästen, Mitarbeitern sowie Vorgesetzten aller Abteilungen unseres Unternehmens als auch mit externen Partnern Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion mit entsprechender Erfahrung in Mitarbeiterführung Gastgeberpersönlichkeit mit allem, was dazu gehört: gastronomisches Grundverständnis, eine kommunikative, sympathische Art, flexibles Organisationstalent, Freude an eigenverantwortlicher Arbeit und die Motivation mit anzupacken Unternehmerisches Denken und das Talent Mitarbeiter gut zu führen: gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und organisatorische Sachverhalte mit der Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab einen sicheren Arbeitsplatz: Wir wachsen immer weiter und werden auch zukünftig expandieren Aufstiegschancen und Entwicklungsmöglichkeiten individuelle und umfangreiche Einarbeitung Workshops in unserer hausinternen Akademie "Suniversity" und Schulungen im eigenen Betrieb sowie ein E-Learning-Tool ein freundliches "Du" ist bei uns an der Tagesordnung eine gesunde Feedbackkultur geregelte Arbeitszeiten und rechtzeitige Urlaubsplanung eine teamorientierte Führung, tolle Kolleg:innen und ein vertrauensvoller Umgang attraktive Mitarbeitervorteile: u.a. Corporate Benefits
Zum Stellenangebot
Chefärztin/Chefarzt (M/W/D) für unsere Frauenklinik
Sa. 30.07.2022
Bochum
Wir suchen zum 01.01.2023 für unsere Frauenklinik am Standort in Bochum-Mitte eine/n Chefärztin/Chefarzt (M/W/D) als Nachfolge für unsere langjährige Chefärztin PD Dr. Gabriele Bonatz. Schwerpunkte unserer Frauenklinik sind die Behandlung von Patientinnen mit Brustkrebs und gynäkologischen Krebserkrankungen, die minimalinvasive Chirurgie mit besonderem Fokus auf Endometriose sowie eine frauenzentrierte, interventionsarme Geburtshilfe. Sowohl das Brustzentrum als auch die gynäkologisch-chirurgische Onkologie sollen getreu unseres Anspruchs, die medizinische Zukunft mitzugestalten, von unserer/m neue/n Chefärztin/Chefarzt weiterentwickelt werden. Wir wünschen uns eine Führungspersönlichkeit mit hoher fachlicher Expertise sowie sozialer Kompetenz, die engagiert ist und Freude daran hat, unsere moderne Frauenklinik weiterzuentwickeln. Die derzeitige Chefärztin besitzt die gesamte Weiterbildungsermächtigung für die Facharztweiterbildung und den Schwerpunkt gynäkologischer Onkologie. Wir wünschen uns eine/n Chefärztin/Chefarzt mit der Fähigkeit Ihre Mitarbeitenden motiviert und vertrauensvoll zu leiten sowie mit hoher fachlicher Expertise und sozialer Kompetenz, die engagiert ist und Freude daran hat, unsere moderne Frauenklinik weiterzuentwickeln.In Ihrer neuen Position in unserer Frauenklinik erwarten Sie: - ein engagiertes ärztliches und pflegerisches Team - Medizin und Pflege auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand - ganzheitliche Betrachtung und Behandlung unserer Patientinnen - interdisziplinäres, innovatives und vielseitiges Behandlungsangebot mit der Chance, eigene Schwerpunkte zu setzen.
Zum Stellenangebot
Vorständin/Vorstand (w/m/d)
Do. 28.07.2022
Recklinghausen
„Menschen bewegen“ – mit diesem Grundsatz verfolgt der Caritasverband für die Stadt Recklinghausen e.V. durch kompetente und organisierte Dienste gemeinnützige sowie mildtätige Zwecke. Zu den Herzstücken der Arbeit gehören Hilfen und Angebote für Senior*innen, Familien, ihren Kindern sowie Jugendlichen und Menschen mit Beeinträchtigungen. Mit einem Umsatzvolumen von rund 30 Mio. Euro engagieren sich rund 650 Mitarbeitende in ca. 30 Einrichtungen für die Bedarfe der Klient*innen. Für diesen Mandanten sucht conQuaesso® JOBS im Zuge einer ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Recklinghausen eine*n hauptamtliche*n Vorständin/Vorstand (w/m/d). Über den Caritasverband für die Stadt Recklinghausen e.V.: Als etablierter Spitzenverband der Wohlfahrtspflege greift der Caritasverband auf ein vielfältiges Angebotsportfolio für die Gesellschaft zurück. Kinder- und Jugendhilfe sowie Senioren und Pflege stellen neben dem Geschäftsbereich Beratung und Soziales die Schwerpunkte des Angebotsportfolios dar. Der Bereich Finanzen und Zentrale Dienste steuert nachhaltig die Angebote. Als Teil der Vorstands-Doppelspitze liegt Ihr Aufgabenbereich vorrangig in der kaufmännischen Verantwortung und Ausgestaltung des Verbandes. Gemeinsam mit Ihrem Vorstandskollegen verantworten Sie die Steuerung des Caritasverbandes in strategischer, fachlicher und personeller Hinsicht sowie die Sicherstellung der Qualität aller Bereiche. In Zusammenarbeit mit den jeweiligen Führungskräften optimieren Sie die Fachbereiche in wirtschaftlichen und qualitativen Gesichtspunkten. Hauptverantwortlich für die Bereiche Kinder- und Jugendhilfe, Finanzen & Dienstleistungen und Controlling steuern Sie zudem das nachhaltige Personalmanagement des Verbandes federführend. Sie agieren gestalterisch und motivierend für zukunftsorientierte Ausbaumöglichkeiten des Gesamtverbandes, wie beispielsweise die weiterführende Digitalisierung und interne sowie externe Vernetzung mit Stakeholdern. Aufbauend auf Ihrem akademischen Abschluss in Betriebswirtschafts-/ oder Volkswirtschaftslehre oder vergleichbar greifen Sie auf umfassendes Wissen über zeitgemäße und zukunftsorientierte Organisationsentwicklung zurück. Sie verfügen über fundierte Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft. Ihr kaufmännisches Know-how setzen Sie für die Weiterentwicklung der Organisation ein - gemeinsam mit den Mitarbeitenden reflektieren Sie aktiv die Prozesse und nutzen dies für die Weiterentwicklung. Eine Kultur des Miteinanders stellen Sie durch Ihre offene Kommunikation gepaart mit Ihrer kreativen sowie zuverlässigen Handlungsweise her und begeistern durch Ihren proaktiven Innovationsgeist für eine konstruktive Zusammenarbeit.
Zum Stellenangebot