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Geschäftsführung: 4 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Senior Vice President HR (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln, Düsseldorf, Dortmund
Hoffmann & Partner ist eine auf Executive Search spezialisierte Boutique-Beratung mit Hauptsitz in Berlin. Wir verfügen über die Erfahrung aus mehr als 2.000 nationalen und internationalen Suchprojekten für unsere Klienten. Unsere Berater bei Hoffmann & Partner verfügen über viele Jahrzehnte Erfahrung bei der zielgerichteten Suche und Auswahl von Kandidaten (m/w/d) für Aufsichts- und Beiräte, die Geschäftsführung oder den Vorstand sowie das Management auf verschiedenen Führungsebenen. Mit umfassender diagnostischer Kompetenz und hohem Prozess-Know-how arbeiten wir branchenübergreifend für große Familiengesellschaften, den inhabergeführten Mittelstand und den öffentlichen Sektor. Unser Mandant ist ein renommiertes, bankenunabhängiges und international etabliertes Industrieunternehmen (> 5.000 Mitarbeiter & 1 Mrd. Euro Umsatz) mit Firmensitz in Nordrhein-Westfalen (pendelbar von Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund), welches sich in der Vergangenheit durch nachhaltige Investitionen, stetige Diversifikation und Produktinnovationen, weitsichtige unternehmerische Entscheidungen, loyale Mitarbeiter und große Kundennähe zu einem weltweit marktführenden Hersteller seiner Branche entwickelt hat. Um den Anforderungen an das geplante nachhaltige Wachstum und den Herausforderungen des Marktes gerecht zu werden, beabsichtigt die Unternehmensleitung zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Einstellung einer menschlich und fachlich passenden sowie unternehmerisch geprägten Persönlichkeit als Senior Vice President HR (m/w/d). Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) zeichnet in direkter zur Unternehmensleitung für die operative Leitung und strategische Weiterentwicklung des Personalressorts der gesamten Unternehmensgruppe verantwortlich. Zu den Herausforderungen gehört es, den Personalbereich auf Basis bestehender Strukturen, Prozesse und Konzepte weiterzuentwickeln, Optimierungspotenziale zu identifizieren und entsprechende Maßnahmen bzw. Projekte abzuleiten, zu steuern und nachzuhalten. Ebenfalls von Bedeutung ist die Begleitung der langfristig geplanten organisatorischen Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. operative Führung und strategische Weiterentwicklung des Personalressorts fachliche und disziplinarische Führung und Entwicklung der Mitarbeiter in Deutschland; fachliche Führung der ausländischen Personalabteilungen  Beratung des Top-Managements in Fragen der Organisations- und Personalentwicklung Rekrutierung von Personal in den jeweiligen Top-Ebenen Ableitung der Personalstrategie aus den Unternehmenszielen und Geschäftsbereichs-/Regionenzielen Sicherstellung eines effizienten Personalmanagementsystems in Bezug auf Personalrekrutierung, -betreuung, -entwicklung, -abrechnung und -freisetzung für alle deutschen und internationalen Standorte der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen, Prozesse, Konzepte und KPIs im Personalressort der Gruppe; Nutzung der Vorteile der Digitalisierung Entwicklung und Implementierung von zukunftsorientierten Führungskräfte- und Personalentwicklungssystemen (Potenzialanalysen, Talentmanagement, Nachfolgeplanung, Aus- und Weiterbildung etc.) Pflege/Entwicklung Corporate Employer Branding konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Ableitung strategischer Frage- und Weichenstellungen für die Gruppe Wir suchen das Gespräch mit Persönlichkeiten, welche über eine entsprechende akademische Qualifikation und weitreichende Erfahrungen in vergleichbarer Funktion in einem Unternehmen, einer Tochtergesellschaft oder Sparte im Industrieumfeld verfügen. Eine Affinität zu digitalen Trends und Technologien, verhandlungssichere Englischkenntnisse und interkulturelle Erfahrungen runden Ihr Profil ab.
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Vorstand (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Hagen (Westfalen)
Der DRK Kreisverband Hagen ist ein Mitglied des DRK Landesverbandes Westfalen-Lippe. Wir sind ein traditionsreicher und innovativer Rotkreuzverband, der zahlreiche Angebote für Seniorinnen und Senioren in Hagen bietet. Wir betreiben unter anderem zwei stationäre Altenpflegeeinrichtungen, drei Tagespflegen, einen großen ambulanten Dienst und einen Hausnotruf. Der DRK Kreisverband Hagen e.V. sucht einen zweiten Vorstand (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Sie verantworten die operative und strategische Führung des Kreisverband Hagen und stellen damit die ökonomische und organisatorische Funktion sicher. Sie sind zuständig für alle kaufmännischen und vertrieblichen Aufgabenstellungen sowie für die Sicherstellung der Erträge und der Ausweitung der Geschäftsaktivitäten in allen Tätigkeitsbereichen. Sie leisten Gremienarbeit sowie Netzwerkarbeit mit externen Partnern in Kommunen, Sozialverbänden, Wirtschaft und Medien zur öffentlichen, wirksamen Darstellung des Verbandes. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den ehrenamtlichen Gremien auf den verschiedenen Verbandsebenen zusammen. Sie sorgen für ein positives Arbeitsklima durch eine wertschätzende Führung der über 400 hauptamtlichen Mitarbeitenden. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Organisation, idealerweise in der freien Wohlfahrt bzw. der Sozialwirtschaft und in einer Verbandsstruktur Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis Kenntnisse in den Bereichen Verwaltungs- und Arbeitsrecht, SGB sowie Gemeinnützigkeit und Vereinsrecht Kenntnisse im Bereich Pflege und Pflegesatzverhandlungen Offene, repräsentationsfähige Persönlichkeit, mit hoher sozialer Kompetenz, diplomatischem Geschick und einem souveränen Auftreten Analytisches sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit Identifikation mit den Grundsätzen den Deutschen Roten Kreuzes Wir schätzen Vielfalt und wünschen uns Personen, die dazu beitragen!
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Leiter / Prokurist (m/w/d) europäischer Stückgut-Verkehr

Do. 05.05.2022
Schwelm
Kennziffer NH639.01 | Branche Logistik |  Region Westfalen Unser Mandant ist ein erfolgreiches, konzernunabhängiges, größeres mittelständisches Logistikunter-nehmen mit 360 Mitarbeitenden, das seit mehr als 125 Jahren seinen Kunden das gesamte Logistik-Portfolio aus einer Hand anbietet. Zum Eintritt am Standort Schwelm suchen wir Sie als Leiter / Prokurist (m/w/d) europäischer Stückgut-Verkehr Aufstieg in die Geschäftsführung als Nachfolgeplanung Berichtsweg direkt an die Geschäftsführung und Mitglied im Managementteam (zwei Geschäftsführer und fünf Prokuristen) Führung und Weiterentwicklung des Verantwortungsbereichs mit rund 50 Mitarbeitenden Betreuung und Weiterentwicklung des europäischen Stückgut-Netzwerkes unter Berücksichtigung von Kosten, Sicherheit und Chancen Marktbeobachtung des europäischen Stückgut-Marktes und permanente Anpassung / Optimierung der Partnerstruktur Aktive Mitwirkung in relevanten Arbeitskreisen des Netzwerkes (Cargoline) Ausbau des See- und Luftfrachtverkehrs Trouble Shooting bei Problemen oder Ausfall von Partnerspeditionen Entwicklung neuer Geschäftsbereiche der internationalen Spedition Sicherstellung der Einhaltung der jeweils gültigen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie der gültigen Unfallverhütungs- und Brandschutzvorschriften Geringe Reisetätigkeit innerhalb Europas Eine erfolgreich abgeschlossene speditionsspezifische Ausbildung, gerne ergänzt durch Weiterbildungen Langjährige Berufserfahrung in der europäischen Stückgut-Logistik inkl. Incoterms und Zollabwicklung Fundierte Kenntnis und belastbare Kontakte im „Who is Who“ des europäischen Stückgut-Partnernetzwerkes Erfahrung in der modernen Mitarbeiterführung Verhandlungsfähige Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerisches Denken und Handeln Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Kreativität und Lösungsorientierung Überzeugendes Auftreten auch auf internationalem Parkett, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Ein solides, unabhängiges und wirtschaftlich gesundes, mittelständisches Unternehmen, das nicht konzerngebunden ist oder ggf. sein wird. Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit direkten Entscheidungswegen innerhalb flacher Hierarchien Die geplante und gewollte Perspektive zum Aufstieg in die Geschäftsführung Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug
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Geschäftsführer m/w/d

So. 01.05.2022
Recklinghausen
Die SuS - Schulungs- und Servicecentrum Vest Recklinghausen - ist ein Fortbildungszentrum der Metallinnung Vest Recklinghausen. Wir sind ein führendes Kompetenzzentrum der handwerklichen und gewerblich-technischen Aus- und Weiterbildung. Mit knapp 30 Lehrkräften resp. Ausbildern an 170 Werkstattplätzen und 160 Theoriearbeitsplätzen bilden wir Jugendliche und Erwachsene in den Bereichen Metallbau, Bau, Schweißen, Feinwerkmechanik, Fliesenlegen, Lagerlogistik und CAD aus bzw. fort. Mit unserem Service unterstützen wir Betriebe der Region und leisten zudem unseren Beitrag zur Integration Geflüchteter. Seit Gründung sind wir stets gewachsen. Unserem Motto "Wissen in Bewegung" gemäß, wollen wir diese Entwicklung mit einem/-r neue/-r Geschäftsführer (m/w/div) Schulungs- und Servicezentrum Vest Recklinghausen (SuS) fortsetzen.Gesamtkonzept der SuS nach Qualität, Inhalten und Wirtschaftlichkeit: Ausrichtung der Einrichtung in Zusammenarbeit mit der Innung Führen der Mitarbeiter und MitarbeiterinnenSchulungsprogramme insgesamt: Fortbildungsangebot für Erwachsene, überbetriebliche Lehrlingsausbildung, Qualifizierungsmaßnahmen mit der Arbeitsagentur, Qualifizierung von Geflüchteten Förderangebote und Impulse für die Innungsbetriebe, kreative Ansätze zur Förderung und Zukunftssicherung des Handwerks durch BildungsangeboteBestehende Strukturen analysieren und ggf. auch mit eigenen Lehrgängen auf neue Ziele ausrichtenGebäudeerhaltungSeminarraumvermietung Oberziele sind, die anerkannte Position im Markt auszubauen und die Kooperation mit Partnern aus der Region als Netzwerk zu intensivieren.Kompetenz und Erfahrung in der Geschäftsführung, möglichst auch aus einer früheren PositionKenntnisse im BildungsträgerbereichKaufmännische Kenntnisse für die Leitung eines solchen Unternehmens, gerne mit einer kaufmännischen Ausbildung Führungspersönlichkeit: Sie können Mitarbeiter motivierend führen und kennen die Instrumente dafür. Persönlichkeit mit Ausstrahlung: kommunikativ, innovativ denkend und intellektuell ausgesprochen flexibel. Visionäres Denken mit vorausschauenden ZielsetzungenEine herausfordernde und verantwortungsvolle Führungsposition: Sie verfügen über viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten. Unkompliziertes Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien in einem sehr erfolgreichen Unternehmen Ein interessant gestaltetes Vergütungspaket inkl. Firmenwagen
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