Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 174 Jobs

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 25
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 24
  • It & Internet 13
  • Maschinen- und Anlagenbau 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 9
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Bildung & Training 7
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Freizeit 4
  • Holz- und Möbelindustrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 163
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office 6
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 10
  • Franchise 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/x)

Di. 01.12.2020
Augsburg
Die SSE Software GmbH ist ein Hersteller von Software für die Disposition von Einsätzen im Bereich Krankentransport, Rettungsdienst, Polizei und ärztlichem Bereitschaftsdienst. In dieser Nische sind wir in Deutschland einer der führenden Anbieter mit sehr loyalen und langjährigen Kunden. An unserem Firmensitz Augsburg beschäftigen wir ca. 25 Mitarbeiter. Als Nachfolger des Unternehmensgründers suchen wir den unternehmerischen Geschäftsführer (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden durch Eingehen auf deren Wünsche und Anforderungen Definition unser nächsten Produkt-Entwicklungen, Umsetzung der Ziele durch Projekt-Management und regelmäßige interne Reviews mit den Team-Leitern Neukundengewinnung, das erfordert das Management eines Sales Cycle von 12 – 24 Monaten durch alle Phasen Weiterentwicklung der engagierten Unternehmenskultur sowie des Talent Management. Abgeschlossenes Hochschulstudium als Informatiker, Wirtschafts-Informatiker, Ingenieur, Wirtschafts-Ingenieur oder vergleichbare Ausbildungen 5-10 Jahre Berufserfahrung in der Software-Branche, darunter auch Vertriebsaufgaben Direkte Führungs-Erfahrung Ihre Persönlichkeits-Merkmale: Macher, durchsetzungsstark, Themen werden zum Abschluss gebracht Motivationsstark, guter Team-Leader, guter Kommunikator Nase für Business, Verständnis für ertragsorientierte Unternehmensführung Ehrgeizig, ambitioniert, zielstrebig – Sie suchen nicht die „comfort zone“. Letztlich suchen wir in erster Linie einen echten Unternehmer-Typen. Insofern sind uns Ihre Persönlichkeit und Ihr Ehrgeiz wichtiger als Jahre an Erfahrung.Die beschriebene Aufgabe bietet Ihnen die Chance, einen Hersteller von Spezial-Software in einer attraktiven Nische auf die nächste Ebene zu bringen. Damit verbunden sind weit überdurchschnittliche Gestaltungsmöglichkeiten, ein hochmotiviertes Team und beste Marktaussichten. Unterstützt werden Sie in Ihrer Tätigkeit vom einem unternehmerisch geprägten und langfristig denkenden Gesellschafter.
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Für Handwerker (z. B. Maler, Maurer, Trockenbauer, Bautenschützer, Fliesenleger, Betonbauer), Kaufleute (z. B. kfm. Ausbildung, Vertriebler, Betriebswirt) oder auch Architekten/Bauingenieure Sie sind Ihr eigener Chef, aber Sie sind nicht allein: Getifix unterstützt Sie von Anfang an dabei, speziell in den lukrativen und zukunftsorientierten Nischen des Sanierungsmarktes zu arbeiten – auf höchstem Niveau. Gehen Sie den Schritt der Existenzgründung. Getifix steht hinter Ihnen. Von Anfang an. Mit uns haben Sie nämlich alles in der Hand, was Sie für den Weg in die Selbstständigkeit brauchen  – von intensiven Schulungen und Fortbildungen, professionellen Werbematerialien über leistungsstarke Produkte bis hin zu einem vollumfänglichen und repräsentativen Außenauftritt. Profitieren Sie dabei von unserem bewährten Konzept und unserer  über 30-jährigen Erfahrung – so legen Sie das Fundament für Ihren Erfolg. Mehr Geld, mehr Freiheiten, mehr Chancen, mehr Zufriedenheit – wäre das was für Sie? Dann kommen Sie mal ganz schnell auf uns zu. Um als ihr eigener Herr zu arbeiten. Und als Getifix Franchise-Partner. Schon heute bieten wir die vier zukunftssichersten Sanierungsleistungen rund ums Haus an: Schimmelpilzsanierung Wärmedämmung Bauwerksabdichtung Balkon- und Terrasseninstandsetzung Als Inhaber eines Getifix-Fachbetriebs bieten Sie Hausbesitzern und -vermietern den professionellen Werterhalt ihrer Gebäude. Mit praxiserprobten Sanierungs- und Modernisierungs-Leistungen, mit Ihrem eigenen Team und mit der umfassenden Unterstützung der Getifix-Systemzentrale.Sie haben: Spaß am Handwerk? Das Unternehmer-Gen? Den sechsten Sinn für Kundenwünsche? Einen Kopf für technische Lösungen? Ein Bewusstsein für Qualität? Ein Händchen für Mitarbeiterführung? Die richtige Portion Ehrgeiz? Fach- und Branchenkenntnisse sind denkbar, aber auch Quereinsteiger sind willkommen! Dann sollten wir uns bald zusammensetzen. Um zu schauen, was geht …Getifix macht … einiges möglich, damit Sie als Unternehmer und Dienstleister Erfolg haben. Sie erhalten kaufmännische Seminare (zu Betriebsführung, Marketing, Vertrieb), technische Schulungen, regelmäßig Weiterbildungen und sogar einen TÜV-geprüften Abschluss. Getifix tut … von Anfang an viel für Sie. Wir unterstützen Sie dabei, erfolgreicher zu sein, Ihren eigenen Betrieb aufzubauen und ein ganz neues Berufsleben zu führen. Als eines der bundesweit größten Dienstleistungsnetzwerke rund ums Haus und über 30 Jahren Erfahrung bringen wir dafür beste Voraussetzungen mit.
Zum Stellenangebot

Chief Operating Officer (m/f/d)

Mo. 30.11.2020
Münster, Westfalen
As a German, globally active medium-sized company (turnover of around 120 million euros, highly profitable), we supply industrial equipment to several process technologies under one roof, thereby being one of the leading suppliers of customised proprietary equipment in our highly specialized market segments including petrochemicals, chemicals and Oil and Gas. Driven by the innovative strength and know-how of our employees, as well as our holistic understanding of processes, we create sustainable customer benefits, and, with our broadly diversified technology spectrum, we are suppliers to leading players in our process industry market segments. In this technologically demanding and highly competitive market, we want to continue to grow target-oriented, ambitiously and profitably in the coming years. To realize our strategic goals, we are looking for a qualified leadership personality (m/f/d) as soon as possible as Chief Operating Officer.In this demanding and newly created position, you are strengthening the executive team as an experienced COO with potential for assuming Unit Managing Director-responsibilities in order to relieve the CEO of the operations-related activities. The spectrum of your responsibilities cover - in terms of the value chain in mechanical engineering and project business - the operational processes from point of order to delivery. In functional terms, you will manage the areas of engineering, project management, procurement, manufacturing as well as HSEQ. The objective is to streamline and improve the operating model by implementing operational improvement measures in terms of efficiency, profitability and working capital (e.g. project execution, manufacturing, quality improvement, outsourcing, global sourcing, KPI management).You are an entrepreneurially minded individual and results-oriented leader, who has experienced and led all aspects of modern operations management in a global industrial project business with strong competitors and in a best-in-class engineering-operations-focused culture. You should have a functionally very strong engineering, project management and manufacturing background, and should have proven that you can successfully align a project-based operations organization methodically and sustainably. Besides all strategic elements of the role, a mind-set is expected that enjoys pace and constantly changing challenges, the relentless pursuit of improvement and a strong “can-do” mentality, therefore, attention to detail is crucial. Furthermore, an authentic and inspiring leadership personality is sought in order to develop a stronger leadership team with a performance-driven culture.  Since the position is also designed as a methodical role expansion (by additionally managing a unit with P+L responsibility in the mid-term), you also have to demonstrably possess the potential to take on a Unit Managing Director position by having good appreciation of sales and customer engagement and strong focus on external markets, ideally through some prior experience in sales, business development, strategy and/or general management.
Zum Stellenangebot

Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
SEIER GMBH – ETABLIERTE HOLDING IN VIERTER GENERATION – ZWISCHEN BREMERHAVEN UND CUXHAVEN BIETET IHNEN IHRE KARRIERECHANCE: Um dem Wachstum der Unternehmensgruppe gerecht zu werden erweitern wir unsere Geschäftsleitung. Gemeinsam mit den bestehenden Mitgliedern unseres Führungsboards agieren Sie in der SEIER GmbH als administrativer Denker und Lenker. Übernehmen Sie mit die Verantwortung für die Führung und Entwicklung aller administrativen kaufmännischen Fachabteilungen. Weiteres Wachstum ist ausdrücklich gewünscht – begleiten Sie offensiv M & A Projekte. Herzlich willkommen als Mitglied der Geschäftsleitung (m/w/d) in unserer Familienholding! Betreuung und Weiterentwicklung der Tochterunternehmen auf Basis der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern Vollumfängliche Betreuung einzelner Fachabteilungen der Seier GmbH in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern Durchführung von verschiedenen Projekten, die im Zusammenhang mit dem Wachstum der Unternehmensgruppe stehen Personelle Führung der Abteilungsleiter / Mitarbeiter Ihr fachliches Profil: abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich mit Führungsverantwortung Sie sind Allrounder und überzeugen durch Hands-on Mentalität Flexibilität im Denken und Freude an der Durchsetzung weiterentwickelter Prozesse Ihr persönliches Profil: Sie übernehmen Verantwortung und zeichnen sich durch Entscheidungsfreudigkeit aus Sie arbeiten zuverlässig, selbstständig sowie ergebnis- als auch prozessorientiert Sie kommen aus der Region oder sind bereit für einen Umzug Direkte Integration in die Geschäftsleitung mit der Zielsetzung einer zukünftig engen Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des engeren Führungskreises Großer Aktions- und Gestaltungsspielraum mit direkter Berichtslinie an den geschäftsführenden Gesellschafter Eine spannende Aufgabe als Entscheider und Lenker in einem Unternehmen einer innovativen Unternehmensgruppe Leistungsgerechte und außertarifliche Vergütung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Ihr Bürostandort: Wurster Nordseeküste (OT Dorum) bei Bremerhaven Ihr Einsatzort: Norddeutschland
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Wiesbaden
Die Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft mbH ist Teil des Caritasverbandes Wiesbaden-Rheingau-Taunus e. V. Mit ihren stationären Altenpflegeeinrichtungen bietet sie Menschen ein Zuhause, die Wert auf eine anspruchsvolle Wohnumgebung im Alter legen. Als einer der größten sozialen Träger im lebenswerten Rhein-Main-Gebiet werden dabei rund 700 Seniorinnen und Senioren individuell betreut. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wiesbaden eine Geschäftsführung(w/m/d). Über den Träger: Knapp 550 Mitarbeitende sowie 170 Ehrenamtliche begleiten und unterstützen die Bewohner*innen in zehn Pflegeeinrichtungen mit rund 580 vollstationären Pflegeplätzen. Dabei richtet sich die Arbeit nach dem Leitbild, körperliche, geistige und seelische Fähigkeiten zu erkennen, zu fördern und zu erhalten. Zusammen mit dem abwechslungsreichen Angebot zur Freizeitgestaltung ermöglicht die ganzheitliche und bedarfsorientierte Pflege ein anspruchsvolles sowie selbstbestimmtes Leben im Alter. Rund 30 Kurzzeit- und zehn Tagespflegeplätze sowie 70 altengerechte Wohnungen runden das umfassende Portfolio ab. Entwickeln und begleiten Sie Ihre Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen individuell vor Ort Verantworten Sie die Pflegefachaufsicht sowie Vergütungsverhandlungen und stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher Gestalten Sie die Schnittstelle zu den ambulanten Pflegediensten sowie zum Caritasverband als Hauptgesellschafter Präsentieren Sie den Träger im regionalen politischen Geschehen und kirchlichen Kontext nach außen Kooperieren Sie als verlässliche*r Partner*in mit Leitungskräften, Bewohner*innen, Angehörigen sowie Kooperationspartner*innen Gestalten Sie eine zukunftsorientierte Ausrichtung in kollegialer und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Studium des Pflegemanagements oder eine entsprechende Pflegeausbildung, ergänzt um eine akademische Qualifikation Profunde Führungskompetenzen, die Sie zur strategischen Steuerung in den Handlungsfeldern der Pflege und Sozialen Arbeit befähigen Mehrjährige Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe, idealerweise bereits auf Geschäftsführungsebene oder vergleichbar Fundierte sozialrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen in der Sozialraumanalyse Gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die die Interessen der Caritas transparent nach innen lebt und nach außen vertritt
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer/Managing Director Austria (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Klare Werte und Fokus auf „People & Purpose“ zeichnen unseren Klienten als Weltmarkführer und Innovator in seiner Branche aus. Für die nachhaltige Entwicklung steht die hohe Kundenzufriedenheit, Qualität und Reputation des Unternehmens im Zentrum des Handelns. Als künftiger Geschäftsführer und charismatische Führungskraft werden Sie die Transformation des Geschäftes und der Organisation in Österreich orchestrieren und vorantreiben. Mit den Potentialen von Industrie 4.0, IoT, und E-Commerce machen Sie die innovativen Kundenlösungen zu gemeinsamen Erfolgen. Hervorragende Referenzen, eine attraktive Employer Brand sowie die menschen- und ergebnisorientierte Kultur des Unternehmens sind dabei Garant für ein gesundes Wachstum. Wenn Sie als Geschäftsführer mit Weitblick, Ruhe und Übersicht agieren, Sie ein Winning Team formen und führen, sowie Visionen zu Fakten machen möchten, informieren wir Sie gerne, auch wenn Sie bisher nicht an Veränderung gedacht haben! Geschäftsführer/Managing Director Austria (w/m/d) Weltkonzern I Investitionsgüter Gesamtverantwortung für die Führung der Organisation und die nachhaltige Geschäftsentwicklung Manage Change & Transformation sowie operatives Management im Rahmen strategischer Konzernrichtlinien Verantwortung für die gute Mitarbeiterentwicklung - effektiver Einsatz ihrer Kompetenzen und Schaffung eines inspirierenden und erfüllenden Arbeitsumfelds Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen, Strukturen, Professionalität und Geschwindigkeit zur (Über-)Erfüllung der Kundenerwartungen Forcierung der teamübergreifenden Zusammenarbeit Innovationsbetonte Geschäftsentwicklung und Erschließung neuer Möglichkeiten - IoT, Industrie 4.0 Vertretung des Unternehmens nach außen (Behörden, Verbände etc.) P&L-Verantwortung Akademischer Abschluss (BWL, Wirtschaftsingenieur o.ä.) Branchenerfahrung im Bereich Industrieprodukte/Logistik/Materialmanagement eines internationalen Konzerns Sales- und Marketingerfahrung inkl. Dienstleistung (Service, Vermietung, Finanzierung) Geschäftsführungserfahrung und Format Gute Kenntnis der österreichischen Unternehmenslandschaft Vertriebsorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung und nachweislichen Erfolgen im Business Development Erfahrung im Changemanagement Empathische und selbstreflektierte Persönlichkeit Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken Vertraut mit Compliance und Leading Leaders Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Konzernsprache Englisch
Zum Stellenangebot

CFO / Geschäftsführer-/in m/w/d

Mo. 30.11.2020
Sachsen
Die Sherman Silversteijn & Cie. AG bedient Kunden weltweit über ein Netzwerk von Fachleuten aus der Schweiz und Israel. In Bezug auf fachliche Kompetenz und Reputation gehört die Sherman Silversteijn & Cie. AG zu den effektivsten europäischen Suchfirmen. Ein internationales Netzwerk nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in politischen Bereichen sorgt für hohe Qualität und wettbewerbsfähige Lieferung von >Managers, Specialists, Cooperation Partners, Industrial Brokerage< CFO / Geschäftsführer-/in m/w/d gesucht für unseren Kunden, ein international erfolgreich operierendes mittelständisches Deutsches HighTech-Unternehmen im 09-PLZ- Bereich (Sachsen) Leitung der Bereiche Finanzen/Rechnungswesen, Controlling, Kalkulation, Finanzierung, Tax, Reporting; ggfs. zusätzlich HR und IT zu späterem Zeitpunkt Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens Beteiligungsmanagement Optimierung Lieferantenstruktur SAP Module (FI/CO) Aufbau und Weiterentwicklung von Führungs- und Informationssystemen Mitarbeiterführung (ca. 15 Mitarbeiter) Reporting line zur Gesellschafterebene Abgeschlossenes Studium (BWL, WiWi, VWL oder vergleichbar) Mehrere Jahre erfolgreiche Praxis im kfm. Management von mittelständisch geprägten Unternehmen der weiteren Technologie- oder Investitionsgüterbranche Erfahrung im Bereich internationales Reporting Planungs- und Organisationsgeschick Mittelständisches Denken, also mehr selber machen und weniger delegieren! Strategischer Weitblick Führungsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung – Internationales Architekturbüro

Mo. 30.11.2020
Hamburg
Projekte – Architektur – Betriebswirtschaft – Beteiligung in Hamburg Geschäftsführung – Internationales Architekturbüro Die erfolgreiche Architekturmarke, mit weltweiten Niederlassungen, hat sich mit innovativen Konzepten und extravaganten Projekten international einen Namen geschaffen. Am Standort in Hamburg gelangt die Funktion der Geschäftsführung zur Neubesetzung.In dieser Architektur-, Führungs- und Managementaufgabe begeistern Sie die Mitarbeitenden mit ihrem Esprit und entwickeln Visionen. Zudem übernehmen Sie Verantwortung und eine Koordinationsfunktion für die einzelnen Projekte. Ihnen obliegen die betriebswirtschaftliche Leitung, das Vertragswesen und die Ausschreibung, das Kostenmanagement und die Prozessoptimierung. Der professionelle Umgang mit anspruchsvoller Bauherrschaft und Behörden sowie die Führung des Teams runden das vielseitige Tätigkeitsspektrum ab.Sie sind eine Persönlichkeit mit Erfahrung in der Betreuung von Großprojekten in allen Leistungsphasen – speziell Entwurf und/oder Umsetzung und haben Erfahrung aus einer verantwortungsvollen Position. Neben Ihrem Netzwerk in Hamburg sind Sie Architekt/Architektin und verfügen über eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation. Gute Englischkenntnisse sind ebenso essenziell wie eine durchsetzungsstarke und kundenorientierte Grundhaltung sowie Entscheidungsfreudigkeit gepaart mit den notwendigen empathischen Fähigkeiten.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (gn) für die zukünftige Energie- und Klimaagentur Nordrhein-Westfalen

Mo. 30.11.2020
Düsseldorf
Nordrhein-Westfalen soll sich bis 2030 zu einer der modernsten und klimafreundlichsten Industrie- und Wirtschaftsregionen Europas entwickeln. Bis zur Mitte des Jahrhunderts sollen die Menschen und Unternehmen in Nordrhein-Westfalen im Einklang mit den Klimazielen von Paris weitgehend klima­neutral leben und wirtschaften. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen und gleichzeitig die Energie­versorgung und den Wohlstand zu sichern, brauchen wir in Nordrhein-Westfalen erhebliche Investi­tionen in klimaschonende Technologien, erneuerbare Energien, intelligente Netze und effiziente Speichertechnologien. Die Landesregierung NRW wird ihre bisherigen Aktivitäten im Bereich Klima­schutz und Energie in einer Landesgesellschaft bündeln und verstärken. Für diese Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Düsseldorf eine/n Geschäftsführer (gn)für die zukünftige Energie- und Klimaagentur Nordrhein-Westfalen Mit perspektivisch ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern soll die Landesgesellschaft eine Vorreiterrolle auf dem Gebiet der Energiewende und des Klimaschutzes einnehmen. Insbesondere soll sie die Akteure in Nordrhein-Westfalen dazu befähigen, ihre Potenziale zur Erreichung der Treibhausgasneutralität auszubauen und verstärkt in Energiewende- und Klimaschutzmaßnahmen und innovative Technologien zu investieren. Dabei wird sie sich auch für das Einwerben von Mitteln aus Förderprogrammen des Bundes oder der Europäischen Union sowie für die Stärkung nationaler und internationaler Energiewende- und Klimaschutz-Partnerschaften engagieren. Zielsetzung ist, dass sich die Landesgesellschaft zukünftig zur ersten Institution und zentralen Ansprechpartnerin für die fachliche Beratung des Landes Nordrhein-Westfalen in Energie- und Klimaschutzthemen entwickelt. Sie bauen die Gesellschaft operativ und personell auf und entwickeln diese strategisch. Sie vertreten die Gesellschaft nach außen und nehmen alle laufenden Geschäfte wahr. Sie vernetzen die Gesellschaft mit anderen Organisationen, Akteuren aus Wirtschaft und Wissenschaft und auf allen politischen Ebenen. Sie treiben den Ausbau und die Förderung innovativer Technologien voran, die den Transformationsprozess hin zu einer klimaneutralen Wirtschaft und Gesellschaft gestalten. Sie werben Investitions- und Fördermittel für Nordrhein-Westfalen bei Unternehmen, dem Bund und der EU ein und steuern Förderprojekte ebenso souverän wie nationale und internationale Konsortien, die in Energiewende und Klimaschutz am Standort Nordrhein-Westfalen investieren wollen. Dabei arbeiten Sie konzeptionell, sind experimentierfreudig und verstehen die Arbeit an der Schnittstelle von privatwirtschaftlichen und öffentlichen Projekten als Herausforderung. Sie verfügen über fundierte und mehrjährige Führungs- und Managementerfahrung, idealerweise auch in der Verwaltung oder der Geschäftsführung öffentlicher Unternehmen Sie bringen ökonomische Expertise sowie technisches Verständnis für Prozesse, Verfahren und innovative Technologien der Energiewirtschaft und des Klimaschutzes mit Sie haben Erfahrung in der Durchführung und Steuerung von strategischen und politisch relevanten Prozessen Sie sind mit anspruchsvollen, auch mehrjährigen Projekten vertraut: kaufmännische Steuerung, Evaluation, Controlling, Zuwendungs-, Vergabe- und Beihilferecht Sie verfügen über Erfahrung in erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit, Affinität und Aufgeschlossenheit gegenüber agilen Methoden und der Gestaltung moderner und digitaler Arbeitsstrukturen Sie sind routiniert im Einwerben von Drittmitteln, und haben gute Kenntnisse der besonderen Abläufe und Strukturen öffentlicher Auftraggeber Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, auch auf Englisch, ist für Sie selbstverständlich Neben einem attraktiven Umfeld bieten wir Ihnen eine der Aufgabe angemessene Vergütung. Bitte geben Sie uns im Falle einer Bewerbung Ihre Gehaltsvorstellungen an.Wir setzen uns aktiv für Chancengleichheit und Diversität ein. Wir begrüßen deshalb Bewerbungen von Menschen unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Be­hinderung oder sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität. Wir wenden das Landesgleich­stellungsgesetz an. Frauen werden danach bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Per­son eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleitung Bioanalytik (Biologe, Biochemiker, Biomediziner, Biophysiker / Mediziner m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Bad Wildbad
Wir sind als mittelständisches, konzernunabhängiges Technologieunternehmen mit rd. 75 Mio. € Umsatz und 365 Mitarbeitern führend in der industriellen Prozessmesstechnik, der Bioanalytik und dem Strahlenschutz. Das ist das Ergebnis unserer motivierten und engagierten Arbeit. Mit internationaler Ausrichtung verfolgen wir weiter die Erkennung technischer und wissenschaftlicher Entwicklungstrends und setzen sie in innovative, leistungsfähige und kundennahe Messsysteme und -geräte um. Zur Leitung des Geschäftsbereichs Bioanalytik und als Mitglied der Geschäftsleitung suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung eine Vertriebs- und marketingorientierte Führungspersönlichkeit als Geschäftsbereichsleitung Bioanalytik (Biologe, Biochemiker, Biomediziner, Biophysiker / Mediziner m/w/d) Standort: Bad Wildbad bei Karlsruhe Leitung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Bioanalytik Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios mit Schwerpunkt Innovation sowie Planung und Umsetzung der Produkt- und Vertriebsstrategie Weiterentwicklung der internen Prozesse sowie aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung funktionsübergreifender Prozesse Erschließung neuer Märkte, aktives Scouting nach neuen Geschäftsmöglichkeiten und persönliche Betreuung von Schlüssel- und OEM-Kunden Aktive Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbs als Voraussetzung für Portfolio- und Maßnahmenplanung Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in Vertrieb, Produktmanagement und Marketing Aktive Mitwirkung beim Technologieaustausch mit Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industriepartnern, als Voraussetzung zum Erkennen von Trends sowie der Anbahnung von Kooperationen Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren weltweiten Tochterunternehmen und Distributoren sowie Optimierung der Vertriebswege Begleitung des Produktmanagements bei Erstellung und Weiterentwicklung der Produkt-Roadmap und der Festlegung der Projektziele Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung bei der Planung und Begleitung der Entwicklungsaktivitäten Budgetverantwortung für den Geschäftsbereich, kontinuierliche Überwachung der Geschäftsentwicklung sowie ggfs. Einleitung und Durchführung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Hochschulabschluss in einem Fach der Lebenswissenschaften, wie z. B. Biologie, Biochemie, Medizin, Medizintechnik, Biomedizin, Molekularbiologie, Biophysik (Promotion wünschenswert) Tiefe Marktkenntnisse im Bereich der Assay Technologien für Forschung und Diagnostik, wie z. B. ELISA, PCR, ggfs. auch Imaging Technologien Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Bereich der Bioanalytik (bevorzugt aus dem industriellen Umfeld) mit entsprechender Führungskompetenz Erfahrung im Bereich der in-vitro-Diagnostik, einschließlich regulatorischer Anforderungen wie ISO 13485 sind von Vorteil Entscheidungsfreudiger Teamplayer mit konsequenter Macher-Mentalität Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen und die Gelegenheit, dessen Entwicklung mit Ihrem Engagement und Ihrer Kreativität mitzugestalten. Ergänzt wird das Angebot durch eine attraktive Vergütung (Fixum/erfolgsorientiertes Einkommen) und einen neutralen Firmen-PKW.
Zum Stellenangebot


shopping-portal