Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 3 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Geschäftsführung

Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Prinzhöfte
Wir suchen zum 1.4.2022 eine Nachfolge der Geschäftsführung mit 25 Wochenstunden für unseren Verein für ganzheitliches Lernen und ökologische Fragen e.V. in Prinzhöfte bei Harpstedt. Der Verein mit 25 Beschäftigten betreibt das Tagungshaus MIKADO, eine Freinet-Kindertagesstätte, eine Wildnisschule, die Freinet Kooperative und ein Wohnprojekt. Ein weiteres kleines Seminarhaus wird gerade gebaut; hier werden die Themen Klimawandel, Permakultur, Familie und gesellschaftliche Transformation zentral sein. Finanzen, Jahresabschluss, Steuerwesen, Controlling und Budgetbearbeitung aller Vereinsbereiche, Mittelakquise, Vertragsgestaltung, Versicherungswesen Personalführung, Gehaltsgestaltung Kooperation mit ehrenamtlichem Vorstand und Vereinsmitgliedern Wir wünschen uns einen Menschen mit Begeisterung für Entwicklungsprozesse, Zahlenaffinität, Führungserfahrung (gern im Vereinsbereich) und Kommunikationsstärke.Wir bieten ein seit 40 Jahren wachsendes, lebendiges Vereinsgefüge mit Gestaltungsspielraum.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischen Vorstand (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Unser Klient, die Bremer Straßenbahn AG (BSAG), sorgt täglich mit 330 Fahrzeugen – modernen Straßenbahnen und Bussen – für die Mobilität in Bremen. Fast 300.000 Menschen fahren täglich bequem, pünktlich und sicher. Dafür sind mehr als 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Tag und Nacht im Einsatz. Das Liniennetz umfasst 593 km, davon 481 km als Busnetz und 112 km als Bahnnetz. Das Unternehmen übernimmt Verantwortung bei den wichtigen Zukunftsthemen. Es unterstützt den weiteren Ausbau der Infrastruktur und treibt die Umstellung auf neue Antriebstechniken voran. Die Mobilität muss nachhaltig noch sauberer und leiser werden. Daran arbeitet die BSAG – für Bremen! Im Auftrag der Bremer Straßenbahn AG suchen wie Sie, als neuen „Kaufmännischen Vorstand (w/m/d)“Als Kaufmännischer Vorstand (w/m/d) gehört zu Ihren Aufgaben: Führung des Unternehmens gemeinsam mit den übrigen Vorstandsmitgliedern, inklusive der Führung und Weiterentwicklung der über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verantwortungsbereich, mit klarer Förderung der Frauen und Berücksichtigung der Gleichstellungsangelegenheiten Hauptverantwortung für die kaufmännische Abwicklung und Weiterentwicklung des Öffentlichen Dienstleistungsauftrags (ÖDLA) mit der Stadtgemeinde Bremen, Laufzeit bis Juni 2041 Erarbeitung, Weiterentwicklung und Durchsetzung der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft mit Blick auf Erreichung der Klimaziele und der Mobilitätswende in Abstimmung mit den übrigen Vorstandsmitgliedern Hauptverantwortung für die Identifikation von Optimierungspotenzialen und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen aller Strukturen und Prozesse, in enger Abstimmung mit der Vorstandskollegin Personal Ausschöpfung des Fahrgastpotenzials im Raum Bremens durch besten und innovativen Service mit entsprechender Dienstleistungseinstellung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Repräsentation der Gesellschaft gegenüber Beschäftigten, Kunden, Partnern, Gesellschaftern, politischen sowie Verbandsgremien in Absprache mit den übrigen Vorstandsmitgliedern Ausschöpfung des Fahrgastpotenzials im Raum Bremens durch besten und innovativen Service mit entsprechender Dienstleistungseinstellung aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Hauptverantwortung für die Geschäftsbereiche: Finanzen/Einkauf/Recht Controlling Marketing Presse/Öffentlichkeitsarbeit Revision Über die abschließende Zuordnung der Bereiche „Unternehmensentwicklung/Strategie“ und „IT/Telekommunikation“ wird nach der Neuaufstellung des Vorstandes im Jahr 2023 entschieden Kaufmännische jährliche Unternehmensplanung und unterjährige Performancesteuerung Einhaltung klarer Ergebnisvorgaben Investitionsplanung und Umsetzung, Unterstützung der übrigen Unternehmensbereiche bei der Fördermittelakquisition Ergebnisorientierte Bearbeitung von Ausschreibungen vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Aufgabenträgern des ÖPNV (Verkehrsabteilung bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, Zweckverband Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen ZVBN) sowie mit dem Straßenbaulastträger Amt für Straßen und Verkehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und der Frauenbeauftragten vorausschauende, enge Abstimmung und Kommunikation mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern Ausbildung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer verwandten Disziplin. Erfahrung Langjährige berufliche Erfahrung in der Steuerung von Prozessen im kaufmännischen Bereich, idealerweise in öffentlichen Verkehrsunternehmen Tiefe Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen/Bilanzen sowie des Berichtswesens/Controllings Mehrjährige Tätigkeit als emphatische Führungskraft in der 1. oder 2. Leitungsebene eines Unternehmens mit öffentlicher Beteiligung in einer Großstadt oder eines großen dienstleistungsorientierten Wirtschaftsunternehmen Starke Affinität zum Verkehrswesen/Personennahverkehr, insbesondere in Bezug auf digitale Veränderungsprozesse Fundierte Führungserfahrung und -stärke, insbesondere bewiesen durch hohes soziales, motivatorisches und diplomatisches Geschick, gepaart mit der Kenntnis moderner Führungsinstrumente sowie klarer Förderung von Frauen und Gleichstellungsangelegenheiten Neben der kaufmännischen Expertise ein solides Verständnis von technischen und betrieblichen Zusammenhängen Erfahrungen in der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen (strategisches Management) Verständnis für die Integration der BSAG im Umweltverbund aus ÖPNV, SPNV, Fuß- und Radverkehr Ausrichtung der BSAG als wichtiger Systembaustein für eine moderne, an den Aspekten des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit orientierte Verkehrsplanung Methodische Kompetenz und Fähigkeit im Projektmanagement, in internen Organisationsprozessen und im Umgang mit Bürgerbeteiligung Fähigkeit zur Umsetzung neuer Unternehmenskonzepte auf der Basis der Firmenphilosophie/Unternehmenskultur digitale Kompetenz und digitaler Gestaltungswille Beherrschung der Anforderungen für Restrukturierungen mit Kostensenkungen und Einnahmenverbesserungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Personalvertretung und im Umgang mit den Sozialpartnern Sie sind eine belastbare, loyale, sympathische und geradlinige Persönlich­keit mit integrativer Kraft, die es versteht, Mitarbeiter*innen für Ziele zu gewinnen und konsequent zur Umsetzung dieser Ziele zu führen. Darüber hinaus sind Sie Vordenker sowie Impulsgeber für Innovationen und kommunizieren profes­sionell im Tagesgeschäft wie auch mit politischen Ebenen. Das Profil passt auf Sie?
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Wir sind eines der führenden Unternehmen in der Shisha/ Tabak Branche mit einem Auslandsgeschäft. Als etabliertes mittelständisches Unternehmen decken wir mit unserem Produktsortiment sämtliche Kategorien – von den Geräten über Kohle-Cubes bis zu Tabakprodukte ab und sind wirtschaftlich sehr gut aufgestellt und eines der führenden Unternehmen in der Shisha-/ Tabak Branche. Besonderen Wert legen wir auf unsere Kunden im Ausland, unser Geschäft ist besonders stark im Import- und Exporthandel. Für die weitere positive Geschäftsentwicklung suchen wir einen vertriebsstarken und erfolgreichen Manager als Geschäftsführer (w/m/d), Vollzeit In dieser attraktiven und ganzheitlichen Funktion verantworten Sie vollumfänglich den Umsatz und Ertrag sowie das Wachstum des Unternehmens. Zugleich bringen Sie sich durch Ihren persönlichen Einsatz insbesondere im Vertrieb und After Sales erfolgreich ein. Sie übernehmen die Leitung über die kaufmännischen Prozesse – von der Bedarfsanalyse und Einkauf über das Warenmanagement bis zum Verkauf und After-Sales-Management Sie sichern und optimieren die organisatorischen Abläufe im Unternehmen Sie leiten die vorbereitende Buchhaltung und sind Ansprechpartner für Behörden und Steuerberater Sie verantworten den Online-Auftritt (v.a. den Online-Shop) sowie die Weiterentwicklung digitaler Lösungen regelmäßiges Reporting (Berichte, Statistiken etc.) an die Gesellschafter abgeschlossenes kaufmännisches Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit vergleichbarer Fortbildung weitreichende Führungserfahrung als Geschäftsführer, Prokurist oder exponierte Führungskraft im E-Commerce Gute Kenntnisse in Shopware sind unabdingbar Erfahrung in der Tabakbranche sind von Vorteil aber kein zwingendes Kriterium umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse im Online-Handel unternehmerisches Denken und Handeln zielführende, motivierende und kooperative Mitarbeiterführung ausgeprägte Kommunikationsstärke Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten und eröffnet auch Interessenten aus der „zweiten Reihe“, die gut vorbereitet nun vor dem nächsten Karriereschritt stehen, eine ausgezeichnete Chance der Weiterentwicklung. eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Sektor unternehmerisches Engagement mit einer angemessenen Vergütung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: