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Geschäftsführung: 6 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gastronomie & Catering 2
  • Hotel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bremen
Konen & Lorenzen gehört zu den führenden international tätigen Personalberatungen für Hotellerie, Gastronomie und Touristik. An unseren sechs weltweiten Standorten stehen wir Ihnen als langjähriger Partner zur Seite. Konen & Lorenzen is one of the leading international recruitment consultancies for the hotel, catering and tourism industry. We are ready to support you as your reliable and long-term partner at our six locations worldwide. Anstellungsart: Vollzeit Leitung & Koordination des operativen Tagesgeschäfts Führung, Motivation & Schulung der bis zu 50 Mitarbeiter Talentmanagement sowie Entwicklung der Mitarbeiter Umsetzung & Entwicklung von Verkaufsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Sales-Team Verkauf & Durchführung von Events (z.B. kleine Messen, Lesungen etc.) Auswertung & Steuerung der wirtschaftlichen Kennzahlen Reporting an den Area Manager Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmens- & Hygienestandards Mehrjährige Erfahrung in der Freizeit-/Entertainmentbranche und/oder Hotellerie & Gastronomie Führungserfahrung      Eine ausgeprägte "Hands On"-Mentalität Organisationstalent & Kommunikationsstärke Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse & eine unternehmerische Denkweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Arbeiten in einem internationalen Unternehmen mit klaren Strukturen Eine sehr gute Einarbeitung, inkl. Onboarding in der Zentrale Ein leistungsgerechtes Gehaltspaket Teilnahme am Corporate Benefits Programm Betriebliche Altersvorsorge
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Bremen
Biggie B Bremen, Parkallee 1 Wir sind Menschen, die ihre Arbeit lieben, sich untereinander und ihre Gäste wertschätzen. Biggie B ist ein modernes, urbanes Burgerrestaurant - eine unkomplizierte Adresse für jung und alt, ob Familien oder Studenten. Wir arbeiten ausschließlich mit frischen Produkten aus unserer Region und stellen alle Saucen, Dips und Beilagen frisch her. Teil des Biggie B Konzeptes in Bremen ist eine Cocktail und Getränkebar, die ausgewählte alkoholische und nicht alkoholische Getränke anbietet. Anstellungsart: Vollzeit- Tägliche Begeisterung Deiner Mitarbeiter bei der Personalführung - wir sind Gastgeber. - Du unterstützt und motivierst Dein Service & Bar und Dein Küchenteam - Du hast Lust dazu unsere erarbeiteten Qualitätsansprüche umzusetzen - Du begeisterst Deine Kunden mit einem tollen Service, leckeren Burgern, Salaten, Cocktails & Co. - Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden - Du bist verantwortlich für die Schichtplanerstellung - Du übernimmst alle administrativen Aufgaben wie z.B. die Kassenbuchführung Erfahrung in der Führung eines Teams Berufserfahrung als Küchenchef oder Betriebsleiter in der Gastronomie oder Hotellerie einen überzeugenden, respektvollen Umgang gegenüber unseren Mitarbeitern, Gästen und Kunden ein freundliches, offenes und proffessionelles Auftreten verbunden mit einer hohen Serviceorientierung Leidenschaft, Kreativität, Liebe zum Detail sowie Spaß an der Gastronomie eine hohe Einsatzbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise kennst Dich mit HACCP und dessen Umsetzung aus Du hast ein unternehmerisches Denken und Handeln eine verantwortungsvolle Leitungsfunktion mit viel unternehmerischer Freiheit die Möglichkeit "Ihren" Betrieb mitzugestalten fllache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen geregelte Arbeitszeiten eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre eine langfristige und sichere Position in einem expandierenden Unternehmen ein attraktives Gehalt
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Stellvertretende Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Syke
Das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz in Syke bei Bremen nimmt Kinder sowie Jugend­liche und junge Erwachsene mit lebens­verkürzend verlaufenden Krankheiten auf, bei denen eine Heilung nach dem Stand der Medizin ausge­schlossen ist. Zusätzlich bietet der Verein mit seinen ambulanten Kinderhospiz­diensten in Bremen, Braunschweig und Lingen Familien Begleitung und Unterstützung an. Der Verein Kinderhospiz Löwenherz e.V. in Syke bei Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellv. Geschäftsführung (m/w/d) „Wir sind da, wir tragen mit – im Leben und im Sterben.“ Nach diesem Leitsatz bietet Löwenherz stationäre und ambulante Begleitung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung sowie Unterstützung für ihre Familien an. In der Stellvertretung der jetzigen Geschäftsführung arbeiten Sie mit an der betriebswirtschaftlichen Führung und der strategischen Ausrichtung des Kinder- und Jugendhospizes in Syke sowie der Pflege-WG in Hannover. Gleichzeitig sind Sie für die inhaltliche Weiterentwicklung des Vereins mitverantwortlich. Sie arbeiten eng und partnerschaftlich mit der Geschäftsführung des Vereins sowie dem ehrenamtlichen Vorstand und Vereinsrat zusammen. Für die Übernahme dieser verantwortungsvollen Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum wünschen wir uns eine Persönlichkeit mit einem positiven Menschenbild, die unsere Werte vertritt und mehrjährige Leitungs­erfahrung hat. Für 2022 ist die Übernahme der Geschäftsführung geplant. ein abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem Management- oder Gesundheitsbereich oder ver­gleich­bare Berufserfahrung unternehmerisches Denken und Handeln eine Führungspersönlichkeit mit Kompetenzen in der Teamentwicklung analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Öffentlichkeitsarbeit die Bereitschaft, sich mit dem Thema Sterben, Tod und Trauer zu befassen neben Ihrem fachlichen Wissen und Gespür lösungsorientiert sind, mitdenken, Anstöße geben und situations­bedingt auch flexibel reagieren. Sie überzeugen durch Ihr hohes Kommunikationsvermögen, Ihre Freude an Teamarbeit, Ihre Begeisterungsfähigkeit und eine pragmatische Vorgehensweise. Die Arbeit und Unter­stützung von „Löwenherz“ sollte Ihnen ein Herzensanliegen sein. es erwartet Sie ein lebendiges, engagiertes und motiviertes Team eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem facettenreichen Aufgabengebiet eine angemessene Vergütung und gute Sozialleistungen
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Creditreform ist einer der führenden Anbieter von Wirtschaftsinformationen sowie Inkassodienstleistungen in Europa. 1879 als Wirtschaftsauskunftei in Mainz gegründet, bietet Creditreform heute ein umfassendes Spektrum an integrierten Finanz- und Informationsdienstleistungen zum Gläubigerschutz. Die Crefo Factoring Nordwest GmbH ist eine selbständige Gesellschaft innerhalb der Creditreform-Gruppe und beschäftigt an ihrem Sitz in Bremen 10 Mitarbeiter. Als spezialisierter Factoring-Anbieter für den Mittelstand suchen wir ab sofort einen                                                         Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d). Sie beherrschen das Handwerkszeug des Vertriebs und bringen alle Voraussetzungen mit, das Factoring-Potential unseres Vertriebsgebietes im Nordwesten gemeinsam mit einem hoch motivierten Team auszuschöpfen. Mit höchstem Maß an Eigenverantwortung treten Sie als kompetenter Repräsentant eines erfolgreichen und innovativen Unternehmens auf. Verantwortung für den gesamten strategischen sowie operativen Vertrieb unserer Factoring-Dienstleistungen Neukundengewinnung sowie intensive Betreuung bestehender Kundenkontakte Kalkulation und Ausarbeitung von Factoring-Angeboten inkl. Prüfung betriebswirtschaftlicher Kundenunterlagen für die Vertragsdurchführung Vertriebscontrolling Führung eines Mitarbeiterteams Berichtswesen an die Gesellschafter   Betriebswirtschaftliches Studium und/oder kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Hohes Maß an Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung Ergebnisorientiertes, analytisches und unternehmerisches Denken Intensive Erfahrungen im Key Account Management Hohe kommunikative Kompetenz und Kundenorientierung Wir bieten Ihnen eine Mitarbeit in einem serviceorientierten und innovativen Unternehmen mit wachsender Kundenstruktur, eine langfristig ausgerichtete Führungsposition, großen Gestaltungsspielraum bei der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Assistant General Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bremen
Arbeiten mit uns …heißt in erster Linie: Teamwork, Leidenschaft und eine große Portion Spaß mit unterschiedlichen Menschen an einem gemeinsamen Ort.  The ASH bietet Perspektiven in einem stark expandierenden, noch natio­nalen Unternehmen. Unsere Teams stellen wir weniger nach Lebensläufen oder Qualifikationen zusammen, sondern aufgrund von Herzblut, Leidenschaft und fachlichen Fähigkeiten. Vielleicht sehen wir uns schon bald in einem unserer Restaurants wieder. Anstellungsart: Vollzeit Während Deiner Schicht fungierst du als Bindeglied aller Stationen und teilst Dein Team gezielt ein und leitest dieses an Du bist Ansprechpartner Deines Teams und motivierst und unterstützt es im operativen Tagesgeschäft – ganz nach dem Motto all for one and one for all! Du bist ein großartiger Gastgeber und gleichzeitig ein Ass im BackOffice Bereich. Du unterstützt bei Tages- und Monatsabschlüssen sowie der Inventur Du hast Spaß daran Dein KnowHow an Dein Team weiterzugeben und weißt genau, wie Du es zur Einhaltung unserer Standards begeistern kannst Auf dem Floor empfängst Du unsere Gäste herzlich und stehst Ihnen bei Fragen zur Verfügung Des Weiteren vertrittst Du den General Manager während seiner Abwesenheit In aller erster Linie hast du eine große Leidenschaft für die Gastronomie. Du bist Gastgeber mit Herz und brennst für die Zufriedenheit unserer Gäste. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie/Hotellerie oder einschlägige Berufserfahrung in einer Führungsposition sowie im Gästemanagement Du bist ein Profi, wenn es um die Motivation Deines Teams geht. Du erkennst Potenziale, förderst diese und machst Sie zum Star unseres Restaurants. Dich zeichnet Deine strukturierte Arbeitsweise aus. Auch bei Hochbetrieb behältst Du einen kühlen Kopf Du hast einen hohen Qualitätsanspruch   Als familienbetriebenes Unternehmen sehen und schätzen wir Deine Erfolge. Nutze Deine Chancen und wachse gemeinsam mit uns – unsere Gastro-Spezialisten unterstützen Dich dabei Als dynamisches Team stehen neben dem Erfolg des Restaurants bei uns der Spaß sowie der Teamzusammenhalt an oberster Stelle Geregelte Arbeitszeiten? Aber natürlich! Neben Deinem Gehalt erwarten Dich tatsächlich geleistete, steuerfreie Zuschläge
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Geschäftsführung (m/w/d) für das Diakonische Werk in Teilzeit

Do. 10.06.2021
Osterholz-Scharmbeck
Das Diakonische Werk in der Trägerschaft des Ev.-luth. Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck arbeitet auf Grundlage des christlichen Glaubens. Die unterschiedlichen Fachdienste und die spezialisierten Angebote richten sich an alle Menschen des Landkreises Osterholz und des Ev.-luth. Kirchenkreises Osterholz-Scharmbeck, unabhängig von ihrer Nationalität, Konfession und Weltanschauung. 26 Mitarbeitende und ca. 200 Ehrenamtliche stehen den Ratsuchenden unentgeltlich, unterstützend zur Seite. Die Geschäftsführung wird unterstützt durch eine Finanzleitung-DW im Kirchenamt in Verden. Wir suchen Sie zum 01.12.2021 in Teilzeit, 75% (28,88 Wochenstunden) als Geschäftsführung (m/w/d) für das Diakonische Werk Als Geschäftsführung (m/w/d) haben Sie Freude an einem verantwortungsvollen, innovativen Tätigkeitsfeld und tragen die unternehmerische Gesamtverantwortung für einen fachlich und wirtschaftlich stabilen und innovativen Dienstleister. Zur Sicherung der Angebote vertrauen Sie auf Ihre Verhandlungskompetenz mit den Kostenträgern ebenso wie auf Ihre Fähigkeit, Menschen zu gewinnen, die die Arbeit finanziell oder ehrenamtlich mittragen. Durch die Mitwirkung in Gremien und Ausschüssen nutzen Sie Chancen, Netzwerke zu knüpfen, fach­lichen Input zu generieren und die Arbeit in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Gesundheits- oder Sozialmanagement, der Theologie oder eine vergleichbare Qualifikation, die Sie befähigt, das Werk unternehmerisch, strategisch und operativ zu führen. Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit, mit authentischem und situativem Führungsstil, die auf Menschen eingeht, deren Potenziale fördert und zielorientiert handelt. Sie haben bereits Erfahrung in Steuerung von Beratungsleistungen, optimalerweise sind Ihnen die unterschiedlichen Hilfefelder bereits vertraut. Sie denken nachhaltig ökologisch, ökonomisch und konzeptionell im Sinne unseres Kirchenkreises und der Menschen, die sich uns anvertrauen. Christliche Werte sind die Basis für Ihr Berufsverständnis und für Ihr Menschenbild. Die Leitungstätigkeit ist mit erheblicher Entscheidungs- und Repräsentationsverantwortung in der Kirche verbunden. Daher setzen wir die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeits­gemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist, für die Mitarbeit voraus. Eine Tätigkeit im Kirchenbeamtenverhältnis setzt die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD voraus. Ein hoher qualitativer und fachlicher Standard, der mit Ihnen gemeinsam kontinuierlich weiterentwickelt wird. Ein kompetentes und motiviertes Team, das sich auf Sie freut. Eine angemessene Vergütung nach E 13 TV-L oder eine Besoldung nach KBBVG mit den Sozialleis­tungen eines kirchlichen Arbeitgebers. Bei Vorliegen der Voraussetzungen kann die Stelle auch von Beamt*innen besetzt werden. Vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für Sie, Ihr Team und das gesamte Diakonische Werk. Fortbildungen werden ausdrücklich unterstützt. Eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Finanzleitung-DW, die Sie in wesentlichen be­triebs­wirtschaftlichen Fragen unterstützt. Ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität. Ein für Familien attraktives Umfeld nahe Bremen und einen Dienstgeber, dem die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein wichtiges Anliegen ist.
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