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Geschäftsführung: 7 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Geschäftsführung (m/w/d) der Tochtergesellschaften

Mo. 18.10.2021
Herzogenaurach
Der ASB-Landesverband Bayern e.V. sucht ab dem 1. Januar 2022 eine Geschäftsführung (m/w/d) für seine beiden Tochtergesellschaften Den ASB in Bayern unterstützen rund 180.000 Mitglieder. Der Verband engagiert sich u.a. in den Bereichen Rettungsdienst, Pflege, Hilfe für Senioren, Kinder und Jugendliche sowie Menschen mit Behinderung und in der Ersten-Hilfe-Ausbildung. Die ASB Schulen gGmbH ist u.a. für die Ausbildung neuer Notfallsanitäter*innen zuständig, während die Notfallhilfe gGmbH Rettungsdienstleistungen in der Region Erlangen-Höchstadt und darüber hinaus erbringt. Um eine enge Anbindung zu gewährleisten, werden Sie als Geschäftsführung der beiden Gesellschaften direkt beim Landesverband Bayern als „Referent Verbandsentwicklung“ angestellt sein. Geschäftsführung der beiden gemeinnützigen Tochtergesellschaften des ASB Bayern (ASB Schulen gGmbH und Notfallhilfe gGmbH) wirtschaftliche Führung der Geschäfte teamorientierte Führung der Mitarbeitenden Weiterentwicklung der Dienstleistungsbereiche der Tochtergesellschaften Identifizierung und Nutzung von Synergieeffekten bei der Führung der Gesellschaften Optimierung und Digitalisierung der Arbeitsprozesse Mitgestaltung der strategischen Verbandsentwicklung mehrjährige Erfahrung als Geschäftsführung in der Sozialwirtschaft / im gemeinnützigen Sektor erfolgreich abgeschlossenes Studium (mindestens B.A.) idealerweise mit der Ausrichtung Organisationsentwicklung oder Sozialwirtschaft Erfahrung in der Organisationsentwicklung Kenntnisse über die Tätigkeitsbereiche Rettungsdienst und Berufsfachschule für Notfallsanitäter ausgeprägtes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen hohe Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Resilienz sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen leistungsgerechte Vergütung angelehnt an TVöD inkl. Jahressonderzahlung abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem agilen und kollegialen Team vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten große Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten technisch hochwertige Ausstattung für eine digitale Arbeitsweise an den drei Arbeitsorten Erlangen, Lauf an der Pegnitz und Herzogenaurach flexible Arbeitszeitgestaltung
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Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Sachsen
Eine Aufgabe mit Freiraum Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In der Mitte Baden-Württembergs befindet sich die Zentrale, in Sachsen gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Um beide Standorte übergreifend qualifiziert zu führen, suchen wir einen Allein-Geschäftsführer (m/w/d). Dieser kommt aus der kaufmännischen Richtung, aber zusätzlich mit einer klaren technischen Affinität und Erfahrungen aus der Produktion.Ihre Aufgabe besteht darin, beide Standorte aktiv zu führen und im Rahmen einer einheitlichen Unternehmenskultur innerlich zusammenzubringen. So sind Sie in beiden Einheiten präsent und als Allein-Geschäftsführer an der Spitze generell verantwortlich, auch für die Ergebnisse. Sie führen drei Teams; Sales, Manufacturing und Project Management. Beide Firmen vertreten Sie nach innen und nach außen. Auch der Vertrieb obliegt Ihnen – damit sind Reisen verbunden –, steht aber nicht im Mittelpunkt.Wir wenden uns an ergebnisorientierte Führungspersönlichkeiten mit erfolgreich abgeschlossenem kaufmännischen oder technischen Studium sowie ausgewiesener Erfahrung aus der Investitionsgüterindustrie mit Schwerpunkt Prozess- und Verfahrenstechnik. Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie über eine positive Ausstrahlung, können motivieren und haben ein Gespür für Menschen. Teams können Sie aufbauen, führen und zusammenbringen. Sie strahlen Ruhe und Souveränität aus und sind in der Lage, ein wachsendes Geschäft in die richtigen Bahnen zu lenken. Zudem sind Sie hinreichend international und Ihr Englisch ist verhandlungssicher.
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Geschäftsführung (w/m/d) für unsere School of Business and Technology

Fr. 15.10.2021
Ansbach, Mittelfranken
Geschäftsführung (w/m/d) für unsere School of Business and Technology Start ab dem 01.11.2021 möglich Vollzeit (40,1h) Kennziffer: 2021-79-SBT Nachhaltigkeit, Künstliche Intelligenz, Virtual Reality Technologie und mehr. An der jungen, bestens etablierten Hochschule Ansbach beschäftigen wir uns in Forschung und Lehre mit zukunftsweisenden Themen in den Bereichen Wirtschaft, Medien und Technik. Dabei stehen Studierende, Lehrende und Beschäftigte der Hochschule stets im Mittelpunkt. Mit 3.500 Studierenden in 33 Studiengängen bieten wir ein exzellentes Angebot als moderner Arbeitgeber. Konzeption und Implementierung strategischer Weiterbildungsangebote in Orientierung an den  wirtschaftlichen und strategischen Zielen der Hochschule Enge Abstimmung mit Kooperationspartnern aus Wirtschaft und Gesellschaft zur optimalen Portfoliogestaltung berufsbegleitenden/lebenslangen Lernens Konzeption, Antragstellung und Abwicklung von Drittmittelprojekten Koordination und operative Einbindung der Studienangebote an den verschiedenen Campi der Hochschule in den Hochschulbetrieb Strukturierung, Ressourcenplanung und Organisation des operativen Lehrbetriebs Zusammenarbeit mit allen beteiligten Organisationseinheiten der Hochschule, externen Partnerorganisationen und internationalen Kooperationspartnern Marketing, Finanzplanung & Controlling und Qualitätssicherung Operative Leitung des Teams der School of Business and Technology Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung (Master FH/Uni bzw. Diplom Uni) Erfahrung in der Organisation von Weiterbildungsangeboten Fähigkeit zum selbstständigen Erkennen, Entwickeln und Vermarkten von neuen Themenfeldern Möglichst praktische Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und -controlling Erfahrungen auf dem Gebiet der Personalführung und -entwicklung Fundierte EDV-Anwenderkenntnisse in MS-Office, sicherer Umgang mit neuen Medien Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu teamorientierter Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Rahmenbedingungen für die individuelle Work-Life-Balance Kreatives und kooperatives Team aus mehreren Mitarbeiter:innen Förderung von Talenten und Potenzialen in einem geschlechtergerechten und schöpferischen Miteinander Attraktive interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie abwechslungsreiche Gesundheits-, Präventions- und Beratungsangebote Eine moderne Infrastruktur an attraktiven Hochschulstandorten Eine offene Kommunikationskultur, in der Vielfalt gelebt und gefördert wird Sozialleistungen entsprechend den Regelungen des öffentlichen Dienstes einschließlich zusätzlicher Altersversorgung Einen bis 31.10.2023 befristeten Arbeitsvertrag, mit Option auf Entfristung Bezahlung nach E13 TV-L bei Vorliegen der Voraussetzungen
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Geschäftsleiter in Einarbeitung für die Region Bayern (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Fürth, Bayern
Bei Globus trägt jeder Einzelne mit seiner Persönlichkeit zur Entwicklung des Unternehmens im Sinne des Ganzen bei. Unser Unternehmen besteht aus engagierten Mitarbeitern, die mitdenken, zukunftsgerichtet und eigenverantwortlich handeln und dadurch miteinander verbunden sind. Vor über 190 Jahren im saarländischen St. Wendel als Familienunternehmen gegründet, betreiben wir heute neben 50 SB-Warenhäusern, 90 Baumärkten und sechs Elektrofachmärkten in Deutschland weitere 32 SB-Warenhäuser in Tschechien und Russland sowie zwei Baumärkte in Luxemburg, gemeinsam in der Globus-Gruppe. Bei uns finden Sie Vielfalt, Frische und Nachhaltigkeit – alles unter einem Dach. Der Erfolg wäre ohne unsere rund 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht möglich, die täglich mit Kopf, Herz und Hand ihr Bestes geben. Die gemeinnützige Globus-Stiftung bündelt die sozialen Aktivitäten der Globus-Gruppe. Im Inland liegt der Förderschwerpunkt auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in schwierigen Situationen und im Ausland auf der Verbesserung der medizinischen Versorgung sowie Bildung und Ausbildung von Kindern und Jugendlichen.Wenn Ihr Herz für die Entwicklung von zukunftsfähigen Lösungen schlägt, dann sind Sie bei uns richtig. Kurz, mittel- und langfristige Weiterentwicklung eines Globus SB-Warenhauses Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Sinne der Unternehmenswerte Umsatz-, Budget- und Ergebnisverantwortung für Ihren Betrieb Unterstützung der Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens Vertretung des Betriebes nach innen und außen Aktive Mitarbeit an Entscheidungskreisen und Projekten im Unternehmen Sicherstellen ergebnisorientierten Handelns durch permanenten internen und externen Benchmark Sie haben mehrjärige berufliche Praxis und Führungserfahrung im großflächigen Lebensmitteleinzelhandel Sie haben einen Abschluss eines betriebswirtschaftlichen oder vergleichbaren Studiums oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit entsprechend beruflichem Erfahrungshintergrund Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit Wirkungskraft und gewinnendem Naturell Sie sind durchsetzungsfähig und gehen zielorientiert vor Sie sind hoch belastbar und flexibel Sie handeln initiativ, situativ und eigenständig Work-Life Balance Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Zeiteinteilung und GleitzeitMiteinander füreinander Für mich 30 Tage UrlaubWeiterbildungenFahrradleasingFitness/ Wellness KooperationenModernes FamilienunternehmenMonetäre Vorteile Urlaubs- & WeihnachtsgeldMitarbeiterrabatte & AngeboteVergünstigtes MittagessenVermögenswirksame LeistungenMitunternehmergarantieVertrauen und Zutrauen Interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt, vorzugsweise über unseren Button "Jetzt online bewerben".
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Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Nürnberg
Das Unternehmen ist ein seit vielen Jahren etablierter und geschätzter regionaler Player in der Lebensmittelbranche mit einer stabilen Kundenstruktur und wird für seine Qualität, seine Zuverlässigkeit und seine Serviceorientierung sehr geschätzt. Ein loyales Kernteam sowie eine finanziell stabile Eigentümerstruktur mit einer klaren Wachstumsstrategie im Bereich Verpflegungslösungen und der Bereitschaft, langfristig zu investieren, machen das mittelständische Unternehmen zu einem sehr attraktiven Arbeitgeber mit Zukunftspotential. Prozessoptimierung und Wachstum In dieser Position übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem Co-Geschäftsführer die Verantwortung über die klar wachstumsorientierte Strategie im Unternehmen und setzen diese nachhaltig und erfolgreich um. Gemeinsam mit Ihrem Team steuern Sie aktiv die Bereiche Produktion, Technik, Einkauf, Logistik sowie Qualitätsmanagement. Sie bringen neue Perspektiven ein, analysieren, strukturieren und optimieren langjährig etablierte Prozesse. Gleichzeitig arbeiten Sie auch am Tagesgeschehen laufend mit – Sie übernehmen einzelne, operative Schlüsselaufgaben, arbeiten dadurch eng mit Mitarbeitenden aller Hierarchiestufen zusammen und sind sich nicht zu schade, zu Spitzenzeiten bei Bedarf kurzfristig „hands-on“ zu unterstützen   Bodenständige Führungspersönlichkeit Wichtiger als eine akademische Ausbildung ist Ihre mehrjährige Erfahrung im Bereich Supply Chain und Ihre Nähe zur Produktion – wer sich bereits im industriellen Lebensmittel-/Gastronomieumfeld behauptet hat, ist hier im Vorteil. Ihren unternehmerischen Zugang haben Sie bereits in der Geschäftsführung oder Abteilungsleitung unter Beweis gestellt. Zusätzlich gefragt sind eine strukturierte Herangehensweise, kaufmännisches Verständnis sowie Zahlenaffinität und Verhandlungsgeschick – gerne auch mit Konzernerfahrung. Unbedingt erforderlich ist mehrjährige Erfahrung in der Führung, Motivation und Entwicklung eines Teams. Als bodenständige Persönlichkeit sind Sie es gewohnt, Menschen (mit Fingerspitzengefühl, aber auch konsequent) zu führen und für Neues zu begeistern und auch selbst „mitanzupacken“. Eine gewisse Reisebereitschaft vor allem zu Lieferanten und Messen im deutschsprachigen Raum (im Ausmaß von ca. 10-20%) sowie gute Englisch- und relevante IT-Kenntnisse runden Ihr Profil ab.   Kurze Wege, flache Hierarchien Wenn Sie in der Branche schon viel gesehen und erlebt haben, aber statt Konzerndenken nun Verantwortung für einen dynamischen „Mittelständler“ in der Lebensmittelbranche übernehmen und „etwas bewegen“ wollen, dann ist dies die richtige Position für Sie. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, vertrauensvoller Zusammenarbeit und hohem Potential sowie den sicheren Rückhalt einer langjährig etablierten und erfolgreichen Unternehmensgruppe.   Nutzen Sie jetzt die Chance und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (bitte auf den „Bewerben“ Button klicken). Für Rückfragen steht Ihnen Brigitta Berger sehr gerne unter der Telefonnummer +43 1 40 122-15 zur Verfügung. Wir sichern Ihnen vollste Diskretion zu.
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Allein-Geschäftsführer (m/w/d) - Unternehmerpersönlichkeit gesucht!

Mi. 06.10.2021
Fürth, Bayern
Unser Klient ist einer der in seinem Segment führenden Hersteller von funktionalen Gebäudeelementen. Die qualitativ hochwertigen Produkte, die Kundenorientierung sowie das Angebot einer Variantenvielfalt machen unseren Klienten zu einem anerkannten und kompetenten Partner in der Bauzulieferer-Branche. Das Unternehmen in mittelständischer Größenordnung hat seinen Sitz im nördlichen Bayern und ist Tochterunternehmen einer Beteiligungsgesellschaft. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir den fachlich und persönlich überzeugenden Geschäftsführer (m/w/d).Als Generalist mit Vertriebs- / Marketingschwerpunkt und optimalerweise Erfahrungen in der Produktionssteuerung bzw. -leitung, sind Sie für die ergebnisorientierte Gesamtführung des Unternehmens verantwortlich. Dabei gilt es, das Geschäftsvolumen organisch und ggfs. durch Zukäufe profitabel auszuweiten. Sie sind für die Betreuung und Gewinnung von Schlüsselkunden verantwortlich und kümmern sich um technische Entwicklungen und Produktionsabläufe. Zudem stellen Sie die zielorientierte und motivierende Führung der Mitarbeiter sicher. Die Marktbeobachtung, die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie die Wahrnehmung einer Schnittstellenfunktion zur Muttergesellschaft runden Ihr Aufgabenspektrum ab.Nach einem abgeschlossenen Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation sind Sie heute, nach mehrjähriger erfolgreicher Generalmanagementerfahrung als Geschäftsführer, Spartenleiter oder BU-Leiter eines Bauzulieferers tätig, der funktionale Gebäudeelemente (z. B. Parkett, Fenster, Türen, Beschläge, Sanitärprodukte, Rollläden, Fassadenelemente) herstellt. Dabei weisen Sie unternehmerische Erfahrungen mit Schwerpunkt Vertrieb und Produktion auf. Zudem sollten Sie über strategisches Denken, Engagement, Flexibilität, Kontaktfreudigkeit, hohe soziale Kompetenz, kritisches Denken, Kreativität, Bereitschaft zur Detailarbeit, Reisefreudigkeit und gute Englischkenntnisse verfügen. Eine gute Teamfähigkeit, Bodenständigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Sie zudem aus und runden Ihr Profil ab.Es handelt sich um eine sehr selbständige und herausfordernde Management-Position mit viel Freiraum in einem wirtschaftlich sehr gesunden und stark wachsenden Unternehmen. Die finanzielle Ausstattung der Position entspricht der Bedeutung der Managementaufgabe und ist entsprechend attraktiv. Neben einer entsprechenden Grundvergütung wird eine Tantieme gewährt. Zudem erhalten Sie eine virtuelle Beteiligung am Unternehmen. Als Firmenfahrzeug wird ein Pkw der gehobenen Mittelklasse auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt.  
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Director (m/w/d) Sales - Clinical Solutions

Di. 05.10.2021
Erlangen
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Thieme Compliance mit Sitz in Erlangen ist führender Systemanbieter für medizinisch und juristisch fundierte Patientenaufklärung und eine 100 %ige Tochtergesellschaft der Thieme Gruppe Stuttgart. Wir suchen Sie für unseren Bereich Sales - Clinical Solutions zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Verantwortung – Umsetzung und Verantwortung der Vertriebsstrategie sowie der Umsatzziele für den Bereich Clinical Solutions und erfolgreiche Implementierung dieser Strategie in der Region DACH Mitarbeitersteuerung und -entwicklung - Leitung eines hochprofessionellen Verkaufsteams mit der Verantwortung, dieses weiterhin zum Erfolg zu führen, zu coachen, weiterzuentwickeln und zu motivieren Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten - Steuerung der Vertriebsmaßnahmen, stetige Weiterentwicklung der Sales Pipeline Produktportfolio - Schnittstelle zwischen Vertrieb und Produktmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der Software und contentbasierten Lösungsangeboten für die Kunden auf dem Klinik- und Gesundheitsmarkt Consulting – Ausbau unserer ganzheitlichen Beratungsangebote für Bestand- und Neukunden Weiterentwicklung des Kundenstamms - Repräsentation des Unternehmens bei Schlüsselkunden Marktbeobachtung - Ableiten von Strategien und Entwickeln innovativer Pläne aus Markt- und Branchenanalysen zur Gewinnung von Partnern und Neukunden mit dem Ziel der Absatz- und Umsatzsteigerung Netzwerken - Regelmäßiger Austausch mit dem Management-Team, anderen Geschäftsbereichen von Thieme und verschiedenen Fachabteilungen, mit dem Zweck die Unternehmensstrategie und unsere Wachstumspläne umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich mit sehr ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger B2B Lösungen, idealerweise im medizinischen Umfeld und nachweislicher Erfolge im Auf- und Ausbau von Beratungsleistungen Inspirierende Führungspersönlichkeit mit mind. 5-jähriger Führungserfahrung im Vertrieb und einer positiven und charismatischen Ausstrahlung; Fähigkeit in einem agilen Umfeld zu agieren Vertieftes Verständnis für technische Gesamtlösungen im Softwarebereich und Projektmanagement Mehrjährige CRM-Expertise hinsichtlich Planung, Steuerung und Weiterentwicklung Fähigkeit das "große Bild" aus der Lösungsperspektive zu erstellen, dass die Vertriebsstrategie widerspiegelt und damit unser Wertversprechen untermauert  Netzwerke im Klinik- und Gesundheitsmarkt in Deutschland, Österreich und der Schweiz sind von Vorteil Die Fähigkeit, vertrauensvolle geschäftliche Beziehungen auf- und auszubauen Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung, Proaktivität, Belastbarkeit und Ausdauer Ausgeprägter Teamgeist und Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit externen und internen Stakeholdern Bereitschaft für regelmäßige Geschäftsreisen innerhalb der DACH Region Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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