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Geschäftsführung: 12 Jobs in Cyriax

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Geschäftsführung

Vorstand*Vorständin für die DGSv

Do. 05.08.2021
Köln
Die Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V. (DGSv) mit Sitz in Köln sucht zum 01.06.2022 eine*n Vorständin*Vorstand. Der Vorstand der DGSv setzt sich aktuell aus Vorstandsvorsitzendem und einem Vorstandsmitglied zusammen. Die Berufung erfolgt nach Satzung der DGSv § 8 (5) lit.a durch den Aufsichtrat und nach § 9 (5) für bis zu fünf Jahren mit der Möglichkeit der zweimaligen Wiederholung. Die DGSv vertritt die fachlichen und berufspolitischen Interessen ihrer mehr als 4.400 natürlichen Mitglieder und 32 juristischen Mitglieder und fördert die Weiterentwicklung von Supervision und Coaching in Forschung und Praxis. Tragen Sie maßgeblich zur Zukunftssicherung des traditionsreichsten und mitgliederstärksten Beratungsverbandes Deutschlands bei, indem Sie die Schnittstellen von Professionalisierung, Qualitätssicherung, Marktorientierung und berufspolitischer Interessenvertretung verantwortungsvoll mitgestalten. Führung der Geschäfte der DGSv Kraftvolle Vertretung der fachlichen und berufspolitischen Interessen der Mitglieder der DGSv Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Verbandes, kontinuierliche Organisationsentwicklung Vertrauensvolle und komplementäre Zusammenarbeit mit der Vorstandsvorsitzenden, dem Aufsichtsrat und der Mitgliederversammlung Leitung der Geschäftsstelle in Köln Gewährleistung der operativen Handlungsfähigkeit des Vereins Verantwortung der Wirtschaftsplanung und Sicherstellung eines ausgewogenen Budgets Berufspolitische Lobbyarbeit  Erschließung neuer Kooperationspartner und Geschäftsfelder  Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Dachverbänden Einschlägiges Hochschulstudium Überzeugende Identifikation mit Idee und Zielen der DGSv und professioneller Erfahrungshintergrund in arbeitsweltlicher Beratung Berufserfahrung: Führungserfahrung oder langjährige Selbständigkeit und Erfahrung in der Weiterentwicklung von Organisationen bzw. größeren Organisationseinheiten Exzellente Führungsstärke und Teamfähigkeit sowie damit verbundene Kompetenz, Aufgaben und Verantwortung zu delegieren Herausragende kommunikative Fähigkeiten gegenüber Öffentlichkeit, berufspolitischen und fachlichen Kooperationspartner*innen sowie verbandsinternen Akteur*innen Ausgewiesene Erfahrung in der Arbeit in Vereins- und Verbandsstrukturen Fundierte strategische, betriebswirtschaftliche und marketingbezogene Kompetenz Idealerweise vorhandenes Netzwerk, Netzwerkfähigkeit mit relevanten Akteur*innen in Politik, (Sozial-)Wirtschaft sowie Verbandswesen erwünscht eine Aufgabe mit Gestaltungsspielraum an der Spitze des größten Berufs- und Fachverbandes für arbeitsweltliche Beratung in Europa gemeinsame Führungsverantwortung im Team mit der Vorstandskollegin Zusammenarbeit mit den Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle aus unterschiedlichen Professionen ein heterogenes und buntes Spektrum engagierter Verbandsmitglieder eine angemessene Vergütung und attraktive Arbeitsbedingungen in Köln
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Director Cybersecurity Consulting (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Köln, Berlin, München
Die INFODAS GmbH wurde 1974 gegründet und zählt heute zu den führenden Unternehmen für Informationssicherheit, Datenschutz und Hochsicherheitsprodukte in Deutschland. Unsere Kunden sind große Unternehmen, Mittelstand und der öffentliche Sektor im In- und Ausland. Das Cybersecurity Consulting Team wächst seit Jahren kontinuierlich und umfasst ca. 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Consulting, Datenschutz, Audit und Ethical Hacking. Es arbeitet eng mit dem IT & KI Consulting Team zusammen. Machen Sie die digitale Welt sicher und gestalten Sie die Zukunft des Cybersecurity Consulting Teams. Werden Sie Teil unserer Familie! Standort: Köln, Berlin oder München Vollzeit; Unbefristete Festanstellung Sie sind Mitglied der Geschäftsleitung (Board of Directors) und übernehmen die fachliche, wirtschaftliche (P&L) und disziplinare Gesamtverantwortung für die Business Division ITSecurity Consulting. Sie berichten an die Geschäftsführung (Managing Director Operations). Sie kennen die neusten Trends und Risiken in Digitalisierung, Compliance und IT-Sicherheit und entwickeln das Beratungs- und Themenportfolio für Kundensegmente weiter. Sie sorgen für eine hohe Qualität in unseren Beratungsdienstleistungen, eine optimale Kundenbetreuung sowie eine effiziente Ressourcen- und Projektsteuerung. Sie betreiben eigenverantwortlich Vertrieb und Business Development für IT Security Consulting in enger Zusammenarbeit mit der Corporate Division Sales. Die Entscheider unserer Kunden verstehen Sie als Experten mit strategischer Weitsicht für ihre jeweilige Situation, die über Cybersecurity hinaus geht. Sie sorgen für eine innovative, vertrauensvolle und mitarbeiterfördernde Arbeitsatmosphäre. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Betriebswirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, o.ä.) sowie technisches Verständnis nachweisen. Sie haben umfassende Erfahrung in der Bereichsleitung, P&L Verantwortung, Mitarbeiterführung sowie Multiprojektmanagement im Cyber- / IT Security Consulting. Sie verfügen über Zertifizierungen und Weiterbildungen im Aufgabengebiet Cybersecurity, IT und Projekt-/Programmanagement. Sie haben nachweisliche vertriebliche Erfolge im Umfeld Cyber- / IT Security Consulting. Sie handeln und denken strukturiert, strategisch und unternehmerisch. Sie sind belastbar und ein guter Motivator und Kommunikator. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Notwendige Dienstreisen sind für Sie selbstverständlich. Aufgrund Ihres Aufgabengebiets ist die Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG notwendig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem national und international wachsenden Familienunternehmen, welches auf nachhaltigen Erfolg abzielt. Ein offenes, kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit Hervorragende Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine marktgerechte Vergütung inkl. variabler Gehaltsbestandteile Sie gestalten ihre Arbeitszeiten eigenverantwortlich und haben die Möglichkeit zum Home-Office. Attraktive Sozialleistungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Freizeit an Brückentagen, Gruppenunfallversicherung, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, individuelle Entgeltumwandlungsmöglichkeiten, „infodas on bike“ etc.) Ein Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
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Chief Operation Officer (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Um den Glasfaser-Netzausbau voran zu treiben hat der Investor John Laing zwei mittelständische Telekommunikationsunternehmen Jobst Net GmbH und EFN Eifel Net GmbH erworben, welche Full-Service-Provider für Privat- und Geschäftskunden primär in ländlichen Gebieten sind. Die Aktivitäten der gekauften Unternehmen werden durch die operative Plattform „Glasfaser Deutschland John Laing OpCo GmbH“ gebündelt und geführt. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir in Vollzeit schnellstmöglich eine/n Chief Operation Officer (m/w/d) Leitung des Geschäftsbereiches Operations Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung aller Geschäfts- und Betriebsabläufe Leitung des überregionalen Customer Service Teams Verantwortung der internen und externen IT-Systeme Qualitätsmanagement Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Naturwissenschaften, Nachrichtentechnik oder Informatik Langjährige Erfahrung in der Telekommunikationsbranche, Energie-/ Bankensektor oder in der Beratung 10 Jahre Berufserfahrung mit Bezug zum Aufgabenumfeld Hohe Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Eigenmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Ergebnisorientierte Lösungsfindung, Pragmatismus in der Umsetzung Erfolgsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten, home office und flache Hierarchien Ein moderner Arbeitsplatz im Kölner Medienhafen mit Blick auf den Dom inkl. sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und guten Parkmöglichkeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen
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Geschäftsführer* Vertrieb / Marketing und Chief Digital Transformation Officer (CDO) Traumfabrik / Roncalli / Bernhard Paul

Fr. 30.07.2021
Köln
Geschäftsführer* Vertrieb/Marketing und Chief Digital Transformation Officer (CDO) Unser Mandant ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Familienunternehmen im Premium-Segment der Event- und Entertainmentbranche mit zentralem Sitz in Köln. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Family Entertainment, Zirkus, Theater und Varieté zeichnet die Unternehmensgruppe aus. Im Zuge der Nachfolgeregelung auf Geschäftsführungsebene sucht unser Mandant eine erfahrene Führungspersönlichkeit zur Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe. Im Rahmen des digitalen Transformationsprozesses sind Sie wesentlich verantwortlich für die Digitalisierung des aktuellen Geschäftsmodells und die Entwicklung neuer digitaler Produkte. Entwicklung und Implementierung einer Digitalisierungsstrategie und einer übergreifenden Vertriebs- und Marketingstrategie Brandbuilding unter Berücksichtigung der relevanten analogen und digitalen Marketinginstrumente Ganzheitliche und motivierende Führung Ihrer Teams Leitung und Ausbau der bestehenden Geschäftsaktivitäten in den Bereichen Circus, Varieté-Theater, Event und Markt Akquisition neuer Projekte Operative Führung des Sales und der Marketingabteilung sowie der Pressesprecher Sie haben Erfahrung in der überzeugenden Führung kreativer Mitarbeiter Sie sind teamorientiert, kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre hohe Sales-Affinität zeichnen Sie aus Digitale Transformationsprojekte haben Sie bereits geleitet Als Führungskraft kennen Sie idealerweise die Entertainment-Branche, z.B.: Kreuzfahrttouristik, Freizeitparks, Musicals, Shows, Oper, Theater, Konzertveranstalter oder andere Dienstleister der Unterhaltungsindustrie Wünschenswert sind erste Erfahrungen in den Bereichen Augmented Reality, Virtual Reality oder Holografie Einsatzort: KölnBeschäftigungsart: VollzeitEintrittstermin: Januar 2022Highlight: Sie werden die Zukunft eines Premium-Marktführers im Segment Family Entertainment mitgestalten
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Geschäftsführer (m/w/d) für CO2-Zertifikategesellschaft Bodenkohlenstoff

Mi. 28.07.2021
Köln
Für den Aufbau und die Entwicklung einer neu gegründeten CO2-Zertifikategesellschaft auf Basis des Aufbaus von Bodenkohlenstoff suchen wir eine unternehmerisch denkende, umsetzungsstarke Persönlichkeit in der Geschäftsführung. Sie sind als Geschäftsführer:in des neu gegründeten Startups verantwortlich dafür, Landwirt:innen für die Teilnahme am Humus-Programm zu begeistern und die daraus resultierenden Zertifikate im deutschsprachigen Raum möglichst regional zu vermarkten: von der Detaillierung des Business Plan, über die Entwicklung der personellen und infrastrukturellen Organisation, bis zum erfolgreichen Rollout im deutschsprachigen Raum. Sie managen weitestgehend eigenverantwortlich Ihr Team, Ihr Budget sowie Ihre Kunden und Partner-Unternehmen. Geschäftsführer (m/w/d) für CO2-Zertifikategesellschaft Bodenkohlenstoff Standort: Zentral innerhalb Deutschlands Vollzeit in Köln Strategische Weiterentwicklung der Gesellschaft Umsetzung & Ausbau der Business Planung Kontinuierliche Steigerung der Wirtschaftlichkeit Planung und operativer Aufbau der Strukturen (Personal, IT, Infrastruktur) Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeitenden Konzeption, Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung des zentralen Humus-Programms Akquise und Begleitung am Programm teilnehmender Landwirt:innen Vermarktung der aus dem Programm entstehenden CO2-Zertifikate in Zusammenarbeit mit spezialisierten Partnern Koordination und Steuerung der von den Gesellschaftern eingebrachten Dienstleistungen Vertrauensvolle und enge Abstimmung mit dem Aufsichtsgremium Vertretung der Gesellschaft nach außen und Vernetzung mit weiteren relevanten Partner-Unternehmen Abgeschlossenes Studium (agrarwirtschaftlich, technisch, wirtschaftswissenschaftlich) oder vergleichbare Qualifikation Nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung n der Agrar-/Ernährungs- oder Nachhaltigkeitsbranche Unternehmerische Persönlichkeit mit Erfahrung im eigenverantwortlichen Aufbau von Geschäftsbereichen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Führungserfahrung Überdurchschnittliches Engagement und hohe Flexibilität Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Vertrauenswürdigkeit und Zuverlässigkeit Sehr selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Der Nachhaltigkeit verpflichtet Fachliche Erfahrung im Bereich regenerative Landwirtschaft, GIS und CO2-Märkte sind ein starkes Plus Verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen und innovativen Markt Interessantes Vergütungspaket mit Leistungsanreizen Weitgehende unternehmerische Gestaltungsmöglichkeiten Sicherer, verlässlicher Gesellschafterhintergrund mit Entwicklungsperspektiven
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Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Das Kolpingwerk Deutschland, ein generationsübergreifender, katholischer Sozialverband mit mehr als 225.000 Mitgliedern in 2.350 Kolpingsfamilien vor Ort sucht für seine Einrichtungen des Kolping Jugendwohnens zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Nachfolgeregelung ein Mitglied der Geschäftsführung (m/w/d) (unbefristet / Vollzeit) Sie tragen Verantwortung für die Einrichtungen des Kolping Jugendwohnen in Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Ulm und Wuppertal und sind ebenfalls zuständig als GmbH-Geschäftsführung für den Aufbau von neuen Kolping Jugendwohnen-Standorten. Sie führen die pädagogischen Leitungen in den jeweiligen Standorten und verantworten u.a. den Personaleinsatz. Sie gewährleisten die betriebswirtschaftliche Steuerung und halten die gesetzten Budgets ein. Sie arbeiten eng mit der weiteren Geschäftsführung zusammen und tragen Sorge für die gemeinsame Konzeptionierung, Weiterentwicklung und Qualitätsstandards sowie dessen Umsetzung. Sie führen mit der weiteren Geschäftsführung die gemeinsame Geschäftsstelle in Köln. Sie berichten den Gesellschaftern sowie den Mitgliedern den Aufsichtsräten. Sie stehen im engen Kontakt mit Kooperationspartnern, Jugendämtern und der Bundesagentur für Arbeit. Sie vertreten die Interessen des Kolping Jugendwohnen im Verband der Kolpinghäuser sowie in überkonfessionellen Netzwerken. Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach)- Hochschulstudium im Bereich (Sozial-)Pädagogik, oder eine vergleichbare Ausbildung sowie eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation bzw. Kenntnisse im Management von Sozialunternehmen. Sie haben Leitungserfahrung im Bereich der Jugendverbandsarbeit oder der Jugendhilfe. Sie sind begeisterungsfähig und zeichnen sich durch eine konsequente, zielgerichtete und moderne Arbeitsweise aus, die sich in strukturiertem, zielorientiertem Handeln auswirkt. Sie verfügen über unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick und ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Sie agieren als kompetente und engagierte Führungskraft und treiben die Optimierung der kaufmännischen Prozesse nachhaltig mit voran. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind kontaktfreudig und kreativ. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie hohes Engagement mit der Bereitschaft für Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Sie identifizieren sich mit den Zielen und Aufgaben des Kolpingwerkes Deutschland. Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Arbeitsbereich. Eine enge Zusammenarbeit mit der weiteren Geschäftsführung und mit einem engagierten Team in Köln. Eine leistungsgerechte Vergütung. Die Bahncard 100 für die Dienstreisen.
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Geschäftsführer/CSO (m/w/d) für den Bereich Software (Vertrieb, Service und Support)

Di. 27.07.2021
Köln
Innovations- und Marktführer für Softwarelösungen Unser Klient entwickelt und vertreibt als Marktführer leistungsfähige und innovative Softwarelösungen für spezielle Anwendungsgebiete. Als servicestarker, etablierter Premiumanbieter bietet er seinen Kunden standardisierte Komplettlösungen (Software, Hardware, Service und Support).Gesamtverantwortung für die Vertriebs- und Servicegesellschaft mit ca. 100 Mitarbeitern   Leitung und nachhaltiges Management des Geschäftsbereichs Qualifizierte Weiterentwicklung der beiden Vertriebsteams für Bestands- und Neukunden Leitung und strategische Weiterentwicklung des Serviceteams sowie des Servicesgeschäftes Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch intelligente Serviceangebote Ihre Erfolgszielgrößen sind u. a. Umsatz, EBITA, Kundenbindung, Anzahl der Neukunden und Kundenzufriedenheit General Manager mit Führungskompetenz und nachweisbarer Vertriebsexpertise im Bereich Software   Gestandene Führungspersönlichkeit im Bereich Softwarevertrieb (Standardsoftwarelösungen) Fundierte Berufserfahrung in der Vertriebs- und Serviceleitung in den Bereichen Software, Hardware und Dienstleistung im Direktvertrieb mit nachweisbarem Erfolg in Umsatzsteigerung und Neukundengewinnung Erfahrung im zielgerichteten Einsatz von digitalem Marketing, Telesales bzw. Social Media Integrative und kommunikative Führungskraft  In dieser Schlüsselfunktion erwarten Sie neben einem attraktiven Einkommenspaket hervorragende, marktrelevante Produktlösungen mit überdurchschnittlichem Potenzial für Ihren Vertriebserfolg. 
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Geschäftsführer (m/w/d) Berufsbildung

Mo. 26.07.2021
Bonn
Das Kuratorium der Deutschen Wirtschaft für Berufsbildung (KWB) – getragen von den Mit­gliedsorganisationen BDA, DIHK, Gesamtmetall, HDE, ZDH, BAVC, BGA, BFB, DBV, – unterstützt und koordiniert die Interessen­vertretung der Wirtschaft in der beruflichen Bildung, gegenüber der Politik mit Schwerpunkt Ordnung der Berufe. Der Dienstsitz des KWB mit fünf Mitarbeiter/-innen ist derzeit Bonn. Für die Geschäftsstelle des KWB suchen wir baldmöglichst, spätestens zum 1. Januar 2022, einenGeschäftsführer (m/w/d) BerufsbildungUnterstützung und Koordination der Interessenvertretung der Wirtschaft in der beruflichen Bildung gegenüber Politik und Gewerkschaften; wirtschaftsseitige Koordinierung der Ordnungsarbeit und zugehöriger Themen in Aus- und Weiterbildung; Entwicklung und Abstimmung gemeinsamer Positionen; Pflege und Ausbau der kaufmännischen sowie der gewerblich-technischen Ausbildungsleiternetzwerke.Wir erwarten von Ihnen einen Hochschulabschluss oder einen vergleich­baren beruflichen Abschluss, genaue Kenntnis des deutschen Berufs­bil­dungssystems sowie mehrjährige, zum Stellenprofil passende Berufs­erfahrung in Unternehmen, Kammern, Verbänden, Forschung oder in Institutionen der beruflichen Bildung. Erfahrungen im Projektmanagement und in der Entwicklung von Ausbildungsordnungen wären ebenso von Vorteil wie erste Führungserfahrungen und berufspädagogische Kenntnisse und Fertigkeiten. Wir legen Wert auf ein ausgeprägtes Interesse an und Gespür für berufs­bildungspolitische Themen, auf die Fähigkeit zum Aushandeln und Formulieren von Konsenslösungen sowie zum Netzwerken. Sie verfügen über ein präzises und überzeugendes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auch in englischer Sprache. Führungsstärke, Verantwortungs­bereitschaft und Ergebnisorientierung sind ebenso fester Bestandteil Ihres Qualifikationsprofils wie ein angemessenes Auftreten.Wir bieten Ihnen eine vielseitige Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik. Wenn Sie diese abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe der Geschäftsführung des KWB interessiert, freuen wir uns auf Ihre aussage­kräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Mitglied des Vorstandes (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn
Der Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn ist Teil der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Als Beratungs- und Prüfungsverband agiert er als Dienstleister, Prüfer und strategischer Partner der PSD Bankengruppe in Deutschland, der aktuell 14 Mitgliedsbanken und ein zentraler Dienstleister angehören. Bundesweit beschäftigt die PSD Bankengruppe rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die rund 1,1 Millionen Kunden beraten und betreuen. Die Bilanzsumme der PSD Bankengruppe beläuft sich auf 25,9 Mrd. €. Der Verband wird durch ein zweiköpfiges Vorstandsgremium geführt. Dabei steht die folgende Position zur Neubesetzung an Mitglied des Vorstandes (m/w/d) Prüfdienst Das Vorstandsressort umfasst die Verantwortung für die Bereiche Prüfung und prüfungsnahe Beratung und ist mit einer Personalverantwortung für 18 Mitarbeiter ausgestattet. Der zukünftige Stelleninhaber (m/w/d) wird für die Erbringung qualitativ hochwertiger Prüfungsleistungen sowie prüfungsnaher Beratungsleistungen in den Bereichen Rechnungswesen, Steuerberatung, Bankenaufsichtsrecht und Revisionswesen verantwortlich sein. Als etablierter, krisenerprobter Prüfer im Bankenumfeld agiert der zukünftige Vorstand (m/w/d) als verlässlicher Partner der Mitgliedsbanken. Als Impulsgeber und zukunftsorientierter Berater (m/w/d) stößt er / sie im Rahmen der prüfungsnahen Beratungen Weiterentwicklungen in den Banken an. Darüber hinaus repräsentiert der Stelleninhaber (m/w/d) gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden die Bankengruppe nach Außen sowie gegenüber der Aufsicht und arbeitet aktiv in relevanten Arbeitsgruppen und Gremien mit. Studium der Wirtschaftswissenschaften sowie erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsprüferexamen Mehrjährige Erfahrung als Wirtschaftsprüfer und prüfungsnaher Berater im Bereich Financial Services. Hohe Expertise in der Prüfung von Banken, insbesondere auch in schwierig gelagerten Bankprüfungen Tiefgehende Kenntnisse moderner State-of-the-Art Prüfungs- und Beratungsprozesse Erfahrung in der partnerschaftlichen Betreuung der Banken und im systematischen Ausbau des prüfungsnahen Beratungsgeschäftes Tiefgehende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen sowie in der konstruktiven Zusammenarbeit mit der Aufsicht Erfahrung in der Sicherstellung der Arbeits- und Ergebnisqualität in Prüfung und Beratung Impulsgeber und Treiber von Veränderungen und Weiterentwicklungen – sowohl intern als auch extern Erfahrung in der aktiven Mitarbeit in relevanten Arbeitsgruppen und Gremien Hohe Verbund-Affinität, sehr guter Netzwerker innerhalb des Bankensektors Etablierte Führungskraft mit modernen Leadership Skills
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Nachfolge-CEO / Co-Founder Team (m/w/d) für digital Health Venture

Fr. 23.07.2021
Bonn
Epilepsie gehört mit weltweit mehr als 50 Millionen Betroffenen zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen. monikit entwickelt ein System zur automatisierten Detektion von epileptischen Anfällen im Alltag der Betroffenen zur Personalisierung der Therapie. Darüber hinaus benachrichtigt monikit Kontaktpersonen bei einem Anfall. Die Epilepsie-Anfallserkennung basiert auf Wearable-Sensorik und der innovativen monikit AI, die sich verschiedene digitale Biomarker zu Nutze macht. monikit kooperiert mit mehreren Institutionen sowie Kliniken und konnte bereits eine umfangreiche Datenbasis epileptischer Anfälle aufbauen. Darüber hinaus wurden diverse Investoren und Förderprogramme für die Unternehmung gewonnen. Investitionen: Bisherige Investition in die Entwicklung der App, Infrastruktur, monikit AI und Sensorik liegen bei ca. EUR 2 Mio. Warum gerade du / ihr? monikit ist ein Projekt des Life Science Inkubators Bonn und hat die „Proof-of-Concept Phase“ abgeschlossen. Für die Zertifizierungs- und Kommerzialisierungsphase suchen wir nun eine erfahrene Nachfolge-Geschäftsführung (CEO und/oder Gründerteam), die an der nächsten Generation der mobilen Epilepsie Anfallserkennung arbeitet. Werdet der führende Teil eines Projektes, das bis heute mit viel Überzeugung und Engagement aufgezogen wurde sowie in Fachkreisen bekannt ist und begleitet es weiter auf seinem spannenden und aufstrebenden Weg.Du/ihr übernehmt das Projekt monikit nach der F&E-Phase und habt damit die Chance in kurzer Zeit große Erfolge zu verbuchen. Als CEO/Co-Founder bist du / seid ihr verantwortlich für die strategische und operative Planung und Umsetzung der anstehenden Schritte, wie der medizinischen Zertifizierung (nach MDR), der klinischen Prüfung und dem Go-to-Market. Dabei übernimmst du / übernehmt ihr Verantwortung für Ziele und KPIs. Du / ihr entwickelt das Geschäftsmodell und Produkt permanent weiter und baut Partnerschaften und Kooperationen z.B. mit Kliniken und Pharmafirmen weiter aus. Du / ihr stellt ein Team zusammen und seid für den Aufbau, die Führung und das Management dessen verantwortlich. Du / ihr arbeitet mit den monikit Gesellschaftern zusammen, um das Unternehmen effektiv zu führen und langfristig Wert zu schaffen. Finanzierung bis Ende 2021 gesichert. Du / ihr seid verantwortlich für die Akquise der Anschlussfinanzierung (mittelfristige Weiterführung unter öffentlichen Förderungen möglich). Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Leitung von MedTech-Produkten vorzugsweise im Bereich digital Health. Fähigkeit klare Visionen zu definieren und diese strategisch in einem sich schnell verändernden Umfeld umzusetzen. Du / ihr seid technikaffin und euch begeistern die Bereiche künstliche Intelligenz, Biomarker und Sensortechnologien. Du / ihr habt Erfahrung im Aufbau und in der Führung und Entwicklung von leistungsstarken Teams. Du / ihr versteht die Startup-Kultur mit ihren agilen und schlanken Prozessen und habt starke Moderations-Kompetenz bzw. du / ihr seid sicher im Auftreten zum Repräsentieren des Unternehmens nach Innen und Außen. Wünschenswerterweise verfügst du / verfügt ihr über Kenntnisse im Bereich Regulatory Affairs und im Bereich klinische Prüfungen. Du / ihr sprecht fließend Englisch und Deutsch.
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