Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 3 Jobs in Detmerode

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer / Interimsmanager (w/m/d) Werkzeugbau

Sa. 27.11.2021
Hannover, Braunschweig
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Kundenunternehmen mit rund 35 Mitarbeitern ist erfolgreich im Bereich des Werkzeugbaus tätig und wird nach Überwindung der Coronakrise nun die langfristige Ausrichtung des Unternehmens am Markt und die nachhaltige Ergebnissicherung einem neuen Geschäftsführer übertragen. Dieser soll das Unternehmen über Vertrieb, Operations bis zur kaufmännischen Seite führen. Das Unternehmen hat ein breites Spektrum an Werkzeugen von Kunststoffspitzguss über Kokillenguss bis zu Gummiwerkzeugen im Portfolio. Hierbei bilden langjährige Erfahrung und Kundenbindung eine gute Basis für die Zukunft. Die Stabilisierung des aktuellen Geschäfts sowie der Aufbau neuer Geschäftsfelder wie z.B. Serviceaktivitäten liegen im Verantwortungsbereich der Geschäftsführung. Gesucht wird im Großraum Hannover und Braunschweig ein: Geschäftsführer / Interimsmanager (w/m/d) Werkzeugbau Gesamtverantwortung für alle Geschäftsaktivitäten mit starkem marktorientierten Vertriebsantritt bei gleichzeitiger operativer Gesamtverantwortung. Als Geschäftsführer tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Unternehmung, von der Personalplanung, über die Verantwortung für Finanzen und Controlling, der professionellen Personalführung, bis hin zur operativen Umsetzung. Gestaltung des Produkt- und Leistungsspektrums Kundenbetreuung wichtiger Kunden Erfahrungen in einer Leitungsposition (auch als Betriebsleiter) im Werkzeugbau Technische Kenntnisse und Erfahrung notwendig Erfahrungen in der Personalführung, auch im handwerklichen Bereich, bzw. mit Mitarbeitern in technischen Ausbildungsberufen Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Erfahrungen in der Einführung- und Weiterentwicklung von Softwareprogrammen wie CAD/CAM/PPS Hohe Kundenorientierung Praktische Shop Floor Erfahrung mit anspruchsvoller CNC Technik Erfahrungen und Kenntnisse in betriebswirtschaftlichem Handeln und der Verantwortung für Kennzahlen, Gewinn und Verlustrechnungen sowie Liquiditätsplanungen Mut und Tatendrang zur Weiterentwicklung eines kleinen, mittelständischen Unternehmens mit einer großen Aufgabenbreite und Gestaltungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Betriebswirtschafliche Geschäftsführung (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Helmstedt
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz des evangelisch-lutherischen Propsteiverband Braunschweiger Land das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Der Ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land steht in der Gründung eines weiteren eigenständigen Arbeitsbereiches der Ev.-luth. Kindertagesstätten. Am Standort Helmstedt ist eine unbefristete Stelle mit Zukunftsperspektive als betriebswirtschaftliche Geschäftsführung (m/w/d) in Vollzeit (38,5 Std./Wo.) zu besetzen. Der ev.-luth. Propsteiverband Braunschweiger Land ist ein öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber mit dem Sitz in Braunschweig und zwei weiteren Standorten in Helmstedt und Goslar, der sich dem christlichen Welt- und Menschenbild verpflichtet fühlt. Er erledigt als Dienstleister u.a. die Finanzverwaltung und Buchungsaufgaben der angeschlossenen Kirchengemeinden und deren Einrichtungen und ist u.a. für den Bereich Helmstedt-Königslutter- Vorfelde für die Verwaltung von 14 Kindertagesstätten zuständig, die sich in der Trägerschaft der Kirchengemeinden befinden. Derzeit wird die Übernahme von voraussichtlich 11 ev.-luth. Kindertagesstätten in die Trägerschaft (eigenständiger Arbeitsbereich) des Propsteiverbandes Braunschweiger Land am Standort Helm- stedt vorbereitet. Für die Durchführung dieses Projektes sowie für die Geschäftsführung suchen wir eine Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und ausgeprägter Führungs- und Teamkom- petenz, die eine positive Haltung zu unseren kirchlichen Werten und Zielen mitbringt. Die gesuchte Person entwickelt die Stelle begleitet von der Verwaltungsleitung und dem Verbandsvorstand. Der Einsatzort: Helmstedt bei Braunschweig Aufbau der Struktur für den Arbeitsbereich der ev. Kindertagesstätten innerhalb des Verbandes sowie konzeptionelle Leitung des betriebswirtschaftlichen Bereichs Zukunftsorientierte Organisationsentwicklung mit Entwicklung von Strategien zu den unterschiedlichen Einrichtungen in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Geschäftsführung Sicherstellung der Betriebsführung inkl. Gebäudemanagement der Einrichtungen Überwachung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes Qualitätsentwicklung in Zusammenarbeit mit der Pädagogischen Geschäftsführung Finanzplanung und Finanzbewirtschaftung sowie wirtschaftliche Erfolgskontrolle Gremienarbeit sowie Vertretung des zukünftigen Arbeitsbereichs Kita nach außen Qualifikation: Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) (FH), Diplom-Verwaltungsbetriebswirt (m/w/d) (FH), Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse: in der Verwaltung von Kindertagesstätten, im Bereich der Betriebswirtschaft und im Zuwendungsrecht Sehr gute EDV- sowie MS-Office Kenntnisse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Hoher Gestaltungswille, konzeptionelle Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Vernetztes und fachübergreifendes Denken sowie Verständnis für pädagogische Zusammenhänge Die Tätigkeit ist mit Entscheidungsverantwortung und Außenwirkung im Bereich der evangelischen Bildung verbunden. Daher setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD für die Mitarbeit voraus. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt berücksichtigt Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielfältigem Gestaltungsspielraum Eine enge Zusammenarbeit mit der Verwaltungsleitung und dem Team des Kirchenverbandes sowie den beteiligten Einrichtungen und Kirchengemeinden Profitieren Sie vom familiären Umfeld und den Entwicklungsmöglichkeiten Familienfreundliche Gleitzeit- und Brückentagsregelung Eine unbefristete Vollzeitstelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Supervision und Coaching Kirchliche Zusatzversorgung Vergütung nach TV-L 11 Mitarbeiterparkplatz vorhanden Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 15.11.2021
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: