Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Dettum

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Mitglied im Regionalvorstand (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Braunschweig
Keine Frage, du möchtest aktiv gestalten und wirklich was bewegen. Bei uns geht das – denn wir bieten dir eine von Freude und Zusammenhalt geprägte Arbeitskultur. Und jede Menge Freiraum, um deine Ideen zu verwirklichen. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem Sinn und Gestaltungsmöglichkeiten Hand in Hand gehen. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Personelle, wirtschaftliche und unternehmerische Verantwortung für den Regionalverband Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Führung des Regionalverbandes in enger Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstandsmitglied Erarbeitung und Umsetzung neuer Ideen zur inhaltlichen und wirtschaftlichen Weiterentwicklung Verhandlungsführung mit Kostenträgern und Partnern Auf- und Ausbau der internen Strukturen und Prozesse Mitarbeiterführung und regelmäßiger enger Austausch mit dem Team Erkennen und Realisieren von geeigneten Strategien für den Regionalverband sowie Sicherstellung der Umsetzung von bundesweiten Strategien  Entwicklung eines leistungsfähigen Netzwerks unter Beteiligung der Wirtschaft, Verwaltung, Öffentlichkeit und der Verbände Repräsentation des Regionalverbandes in der Öffentlichkeit Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs-/Sozialwirtschaft oder eine durch Ausbildung und berufliche Erfahrungen nachgewiesene vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrungen in einem sozialwirtschaftlichen Unternehmen oder Verband Empathische Führungspersönlichkeit und die Fähigkeit Mitarbeiter durch ein hohes Maß an Sozialkompetenz motivierend und teamorientiert zu führen Fundierte Fachkenntnisse und bereichsübergreifendes strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte kommunikative und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement Souveränes Auftreten und Durchsetzungsvermögen Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche betriebliche AltersvorsorgeFort- und Weiterbildungenleistungsgerechte, attraktive VergütungRabatte in regionalen Sportstudios oder für andere Gesundheitsangebote
Zum Stellenangebot

Vorstandsmitglied (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Braunschweig
Die Baugenossenschaft ›Wiederaufbau‹ eG ist mit rund 17.900 Genossenschaftsmitgliedern und über 9.100 Wohnungen im südöstlichen Niedersachsen und angrenzenden Sachsen-Anhalt das größte genossenschaftlich organisierte Wohnungsunternehmen Niedersachsens. Das Unternehmen wurde 1951 gegründet und beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter, die in allen Bereichen rund um die Immobilie tätig sind. Seit 2006 bietet die ›Wiederaufbau‹ ihren Mitgliedern zudem die Möglichkeit, Spareinlagen lukrativ verzinst anzulegen und ist ein nach KWG § 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 1 zugelassenes Kreditinstitut. Für unsere Gemeinschaft, unser Zuhause, unser Team und unsere gesellschaftliche Verantwortung suchen wir zum 3. Quartal 2023 im Rahmen einer Nachfolgeregelung ein Vorstandsmitglied (m/w/d) Leitung unserer Genossenschaft gemeinsam und in enger Zusammenarbeit mit dem zweiten Vorstand Die vom Vorstand gemeinsam zu verantwortenden Bereiche sind das Bestandsmanagement, das Technische Management, das Kaufmännische Management mit Spareinrichtung sowie das Personalmanagement Klarer Fokus auf Service und Kundenzufriedenheit sowie Vertrieb Netzwerkarbeit, Zusammenarbeit mit Behörden, Institutionen, Trägern und Einrichtungen der Region Bestellung zum Revisionsbeauftragten Berichterstattung und Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat Eine Einarbeitung durch das ausscheidende Vorstandsmitglied ist gewährleistet. Abgeschlossenes Studium mit qualifiziertem Abschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft o.ä. oder kaufmännische Ausbildung mit einschlägigen Weiterbildungen Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft, idealerweise als Vorstand oder Geschäftsführer Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft wünschenswert ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit und sehr gutes Kommunikationsvermögen Abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung mit Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

kaufmännischer Geschäftsführer (w/m/d) Wohnungswirtschaft

Di. 06.04.2021
Braunschweig
Für unseren Mandanten, einer erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgruppe der Wohnungswirtschaft in Südostniedersachen mit einem Bestand von über 3.000 Wohnungen suchen wir eine(n) engagierte(n) kaufmännisch orientierte(n) leitende(n) Mitarbeiter(in) der/die im Zuge einer zweijährigen altersbedingten Nachfolgeregelung bei entsprechender fachlicher und menschlicher Eignung in die Position als kaufmännischer Geschäftsführer (w/m/d) wechseln soll. Weiteres Mitglied der Geschäftsführung ist derzeit eine technische Geschäftsführerin, die aus dem Gesellschafterkreis stammt.  kaufmännische Gesamtverantwortung Leitung des Rechnungswesens einschließlich der Erstellung der Jahresabschlüsse der einzelnen Unternehmen der Gruppe und verantwortlicher Ansprechpartner gegenüber Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und der Finanzverwaltung Budgetplanung und laufendes Controlling Leitung der IT-Organisation kaufmännische und rechtliche Betreuung der Bautätigkeiten in Zusammenarbeit mit Architekten/Fachplanern und Rechtsanwälten sowie Kontaktpflege zu Behörden Personalführung und Personalentwicklung Verantwortung für mietrechtliche Angelegenheiten, ggf. in Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten Akquisition neuer Projekte       eine betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft mit guten Kenntnissen im Rechnungswesen und Controlling sowie fundiertem Wissen im Mietrecht  gute EDV-Affinität und die Bereitschaft verschiedene EDV-Programme anzuwenden eine fundierte, mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren gehobenen Position wäre von Vorteil   Bereitschaft sich neuen Entwicklungen offen und verantwortungsbewusst zu stellen eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung, verbunden mit einer unternehmerischen, analytischen und steuernden Arbeits- und Denkweise ein kooperativer und offener Führungsstil      Es erwartet Sie eine langfristige und verantwortungsvolle Herausforderung in einer stabilen Unternehmensgruppe mit vielfältigen Perspektiven und Gestaltungsmöglichkeiten. Für diese Position ist eine entsprechend ausgerichtete Vergütung je nach Erfahrung und Qualifikation vorgesehen.
Zum Stellenangebot

Vorsitzender der Geschäftsführung

Do. 01.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Mandant ist ein erfolgreiches und dynamisches Unternehmen des Verkehrswegebaus mit Sitz in Niedersachsen. In seiner viele Jahrzehnte dauernden Geschichte hat sich das Unternehmen zu einem der führenden der Branche in Norddeutschland entwickelt. Motivierte und qualifizierte Betriebsangehörige, ein tatkräftiges und kundennahes Management sowie eine hochklassige technische Ausstattung sichern dem Unternehmen eine hervorragende Marktposition sowie alle Möglichkeiten für Wachstum und Stabilität. Um das weitere Wachstum des Unternehmens zu steuern, suchen wir eine führungsstarke und im Straßen- bzw. Tiefbau erfahrene Persönlichkeit (m/w/x) als VORSITZENDER DER GESCHÄFTSFÜHRUNGIn dieser herausgehobenen Position sind Sie für die strategische und operative Führung des Unternehmens verantwortlich. Durch Ihre Bearbeitung des Marktes Norddeutschland tragen Sie maßgeblich zum Ausbau der Marktposition des Unternehmens bei. Mit Ihren Maßnahmen zur Steuerung und Optimierung des Baustellenmanagements sorgen Sie für eine konsequente Weiterentwicklung der Organisation und Abläufe im Unternehmen. Wichtige Submissionen begleiten Sie und bedeutende Marktkontakte betreuen Sie persönlich. Sie organisieren die Aktivitäten der wichtigsten Führungskräfte und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der Unternehmensgrundsätze. Sie berichten direkt und transparent an den Hauptgesellschafter und übernehmen die Vorbereitung und Begleitung der Übergabe an die nächste Unternehmergeneration.Mit dieser anspruchsvollen Aufgabe wenden wir uns an Persönlichkeiten mit einem technischen Studium, idealerweise im Bereich Bauingenieur- / Wirtschaftsingenieurwesen. Im weiteren Verlauf Ihrer Karriere haben Sie eine breite Palette sowohl von Aufgaben und operativen Verantwortungen des Baustellenmanagements wie auch Führungsverantwortung erfolgreich gemeistert. Sie kennen sich im Umgang mit Ausschreibungen und Behörden sowie deren Entscheidungswegen aus. Als technisch ausgerichteter und in strategischen Maßnahmen erfahrener Manager besitzen Sie den Blick für das Wesentliche. Sie sind darüber hinaus ein Kenner des Wettbewerbsumfeldes. Als Führungskraft sehen Sie sich als Motivator und Förderer, der die Potenziale und Stärken einer Belegschaft zu schätzen weiß. Eine Führungskräftemannschaft managen Sie integrativ und mit Durchsetzungsvermögen.Mit dieser Position und den damit verbundenen Aufgaben bietet Ihnen unser Mandant die Möglichkeit einer klaren Weiterentwicklung Ihrer Karriere in einem erfolgreichen und wirtschaftlich starken Unternehmen. Diese mit Einzelvertretungsberechtigung ausgestattete Position gibt Ihnen den Freiraum, Ihre eigenen kreativen und erfolgversprechenden Ideen und Vorstellungen umzusetzen. Dazu steht Ihnen eine gestandene und motivierte Führungskräfteriege zur Verfügung, die den Firmengrundsätzen in hohem Maße verpflichtet ist. Gestalten Sie ein Unternehmen, das sich an einer wichtigen Phase seiner Entwicklung befindet an entscheidender Stelle mit. Das mit der Position verbundene Vergütungspaket ist in jeder Hinsicht den Anforderungen und der Verantwortung angemessen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal