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Geschäftsführung: 8 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Immobilien 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Geschäftsführung

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich Logistik & Vertrieb

Fr. 16.10.2020
Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg, München, Ulm (Donau), Wuppertal, Würzburg, Regensburg
Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit 200 Geschäftsstellen im deutschsprachigen Raum und 2.500 Standorten weltweit seit 40 Jahren ein führendes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches Ge­schäfts- und Privatkunden einen innovativen und maßgeschneiderten Servicemix rund um Versand­logistik, Grafik und Druck anbietet. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer Logistik & Vertrieb (m/w/d) u.a. in folgenden Standorten: Ulm, Wuppertal, Würzburg, Regensburg, Offenburg, Gelsenkirchen, Flensburg, Heidelberg, Mannheim, Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg und München Sie sind für die Geschäftsführung Ihres MBE Centers verantwortlich, führen und entwickeln Ihr Team Sie organisieren regionale Marketingaktivitäten Sie kümmern sich um die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix rund um Versandlogistik und Druck Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie können in Ihrer Region mit weiteren Standorten expandieren Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit Sie erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und starke Eigenverantwortung Gute MS Office- und Englischkenntnisse
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Hauptamtlichen Vorstand m/w/d

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Im Auftrag unseres Mandanten, einer der anerkannten Vereine der freien Wohlfahrtspflege im Raum Düsseldorf / Niederrhein, suchen wir den   Hauptamtlichen Vorstand m/w/d in Vollzeit   Unser Mandant ist mit über 100 hauptamtlichen und ca. 500 aktiven ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen / Mitarbeitern in verschiedenen Aufgabenfeldern der rettungsdienstlichen, gesundheitlichen und sozialen Versorgung in einem Gebiet mit mehr als 100.000 Einwohnern seit Jahrzehnten tätig. Im Rahmen einer geregelten Übergabe der Amtsgeschäfte suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt die Nachfolge des jetzigen Stelleninhabers. Leitung unseres Verbandes unter fachlichen, konzeptionellen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Sicherstellen des operativen Tagesgeschäfts sowie der strategischen Gesamtplanung vor dem Hintergrund der Satzung sowie der Beschlüsse unserer Gremien Betriebswirtschaftliche Steuerung unseres Verbandes sowie Mitgestaltung der strategischen Entwicklung Erstellen von Wirtschafts- und Investitionsplanungen, Personalführung und -entwicklung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern Weiterentwicklung von Prozessen und Prozessoptimierungen, Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Verbandsstrukturen Enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Sie haben Erfahrung in leitender Funktion und/oder Führungserfahrung in einem Verband mit            vergleichbarem Aufgabenfeld, gerne auch aus einer Hilfsorganisation. Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation ebenso wie langjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Sie haben Erfahrungen in der Personalführung eines Verbandes in ähnlicher Größenordnung. Sie besitzen gute Erfahrungen im Projektmanagement und können entsprechende Erfolge vorweisen. Sie sind überzeugungsstark und teamfähig gegenüber Gremien, Mitarbeitern und Partnern unseres Verbandes und sind es gewohnt, mit komplexen Kommunikationsstrukturen umzugehen. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität aus und können sich mit unseren Grundsätzen voll und ganz identifizieren.   Eigenständiges Arbeiten mit weitreichenden Kompetenzen in einem starken, neutralen, parteipolitisch und konfessionell unabhängigen Verband Eine der anspruchsvollen Aufgabe entsprechende Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ständige Förderung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Beteiligung an eventuellen Umzugskosten Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins schriftlich, gerne auch per E-Mail (bewerbung@goerler-partner.de) an: Frau WPin / StBin Annedore Jacobs Fritz-Vomfelde-Straße 14 40547 Düsseldorf
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Geschäftsführer (w/m/d) Produktionsunternehmen

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein erfolgreich etabliertes mittelständisches Unternehmen, das mit rund 170 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Point of Sale Materialien, Displays und Aufsteller für allseits bekannte Markenartikel- und Handelskonzerne herstellt. Die sehr nachhaltigen und langjährigen Kundenbeziehungen werden durch ein Key Account Management-Team gepflegt, das gemeinsam mit diesen Kunden Konzepte und Ideen entwickelt. Die Konzeptideen werden im Musterbau weiterentwickelt und als Prototypen umgesetzt. Das wirtschaftlich kerngesunde Unternehmen hat bewusst eine sehr hohe Fertigungstiefe, um den Kunden eine größtmögliche Flexibilität und kurze Reaktionszeiten zu bieten. Die Prototypen werden als Klein- und Mittelserien im vielseitigen Maschinenpark der Fertigung umgesetzt – hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Metall- und Kunststoffverarbeitung inklusive Oberflächenveredelung, zunehmend ergänzt durch Holzverarbeitung. Wichtiges Kernstück der Produktion ist die Montage, da die Endprodukte sehr unterschiedlich und teils auch einmalig sind, daher ist eine effiziente und zügige Umsetzung in der Montage erfolgskritisch. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Geschäftsführer (w/m/d) für das Unternehmen mit Sitz im Großraum Düsseldorf/Köln. / GESCHÄFTSFÜHRER (w/m/d) PRODUKTIONSUNTERNEHMEN // / ZUKUNFT IM MITTELSTAND // Leitung des Gesamtunternehmens, Weiterentwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie, Sicherstellung des profitablen Wachstums Übergeordnete Verantwortung für die Produktion und die Umsetzung der Aufträge, Sicherstellung der Verbesserung der Effizienz in der Fertigung Ausbau der internationalen Wertschöpfungskette, Identifikation neuer Marktpotenziale, Evaluierung neuer Technologien und Verfahren, um die Fertigung zu rationalisieren Systematische Weiterentwicklung der Unternehmensorganisation (Strukturen, Prozesse, Standards), Koordination der Zusammenarbeit der einzelnen Unternehmensbereiche Coaching und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter, Sicherstellung der Einhaltung/Umsetzung der Firmenstandards und Compliance Richtlinien Mitwirkung beim Einkauf, Vertragsmanagement und Personalmanagement Regelmäßiger Austausch mit den Anteilseignern Abgeschlossenes Studium (Ingenieur/in, Wirtschaftsingenieur/in, Betriebswirt/in etc.) und nachhaltige (General) Managementerfahrung aus dem Mittelstand Relevante Erfahrungen aus produzierenden Unternehmen (Kunststoff-, Metall-, Holzverarbeitung, Maschinenbau/Anlagenbau, Betriebs- und Ladenausstattung o.ä.), in denen auch in kleinen und mittleren Serien produziert wird Idealerweise auch Beschaffungserfahrungen in internationalen Märkten (insbesondere Europa und Asien) Möglichst vielseitige Erfahrungen mit Werkstoffen und Fertigungsverfahren (Metall, Kunststoff, Holz, Elektro) Sehr gutes technisches Verständnis kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Denken, strukturierter prozessorientierter Arbeitsstil Kenntnisse des Zusammenspiels Retail – Marke - Lieferanten wären vorteilhaft, sind aber keine Bedingung Unternehmerisch geprägt, Hands-on Mentalität, Pragmatismus verbunden mit analytischen und konzeptionellen Stärken Kommunikations- und Motivationsstärke, souveränes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Flexibilität, Dynamik Führungsstärke mit Fingerspitzengefühl, sicher im Setzen der richtigen Prioritäten, belastbar, geradlinig, erfolgs -und umsetzungsorientiert Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Sehr vielseitige und anspruchsvolle 360° Managementaufgabe Vielfältige Fertigungsverfahren, erfahrene Teams und höchste Kundenorientierung Positives Betriebsklima, wirtschaftlich sehr stabiles Umfeld mit weiterem Wachstumspotenzial Viel Spielraum für Ihre Ideen und die Umsetzung der von Ihnen entwickelten Pläne und Maßnahmen Sehr attraktives Einkommenspaket plus Firmenwagen Option, sich am Unternehmen zu beteiligen
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Beigeordnete / Beigeordneter (m/w/d) für Soziales, Jugend, Bildung, Kultur und Sport

Di. 13.10.2020
Viersen
Die Stadt Viersen ist mit rund 77.200 Einwohnern eine große kreisangehörige Stadt am linken Niederrhein. Sie ist Sitz des Kreises Viersen und geprägt durch ihre verkehrsgünstige Lage und landschaftliche Vielfalt. Zahlreiche Bildungsmöglichkeiten sowie Freizeit-, Kultur- und Erholungsangebote machen sie zu einem attraktiven Standort mit ansprechender Lebensqualität. Zum nächstmöglichen Termin ist bei der Stadt Viersen die Stelle einer/eines Beigeordneten (m/w/d) für Soziales, Jugend, Bildung, Kultur und Sport zu besetzen. Die/Der Beigeordnete ist Mitglied des Verwaltungsvorstands.Der Geschäftsbereich III umfasst derzeit die Fachbereiche Soziales und Wohnen Kinder, Jugend und Familie Schule, Kultur und Sport mit insgesamt rd. 580 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Eine Änderung oder Erweiterung des Geschäftsbereichs bleibt ausdrücklich vorbehalten. Es wird die Bereitschaft erwartet, weitere Funktionen in städt. Gesellschaften zu übernehmen.Gesucht wird eine für den anspruchsvollen Aufgabenbereich fachlich qualifizierte und überdurchschnittlich engagierte Führungspersönlichkeit mit der erforderlichen sozialen und kommunikativen Kompetenz, die es versteht, die Weiterentwicklung des übertragenen Geschäftsbereichs in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit der Bürgermeisterin und den weiteren Beigeordneten, den politischen Gremien, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie den Bürgerinnen und Bürgern voranzutreiben. Die Bewerberinnen bzw. die Bewerber müssen die für das Amt erforderlichen fachlichen Voraussetzungen gemäß § 71 Abs. 3 GO NRW erfüllen und eine ausreichende Erfahrung für dieses Amt nachweisen. Erwünscht ist der Abschluss eines einschlägigen Hochschulstudiums. Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und strategisches Handeln sowie der Einsatz moderner Führungsinstrumente werden vorausgesetzt. Weiterhin müssen die allgemeinen beamtenrechtlichen Voraussetzungen für die Berufung in das Beamtenverhältnis auf Zeit erfüllt sein. Die Einstellung erfolgt als kommunale Wahlbeamtin/kommunaler Wahlbeamter mit einer Wahlzeit von acht Jahren. Die Stelle ist gemäß Eingruppierungsverordnung NRW in Besoldungsgruppe B 2 / B 3 LBesG NRW eingruppiert. Daneben wird eine Aufwandsentschädigung nach der EingrVO NRW gewährt.
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Geschäftsführung (m/w/d) für das Heine-Center for Sustainable Development - Diversity - Environment - Health

Di. 13.10.2020
Düsseldorf
Die Heinrich-Heine-Universität in der Landeshauptstadt Düsseldorf ist eine international orientierte Universität im Herzen Europas. Sie bekennt sich zur Idee der autonomen Universität als dem Zentrum der Wissensgesellschaft. Sie steht für Toleranz, Weltoffenheit und Freiheit im Geiste ihres Namenspatrons Heinrich Heine. Heute finden auf dem modernen Campus rund 35.000 Studierende beste Bedingungen für das akademische Leben. Als Campus-Universität mit kurzen Wegen sind bei uns alle Gebäude inklusive Universitätsklinikum und Fachbibliotheken zentral erreichbar. Unsere Fachbereiche genießen dank überdurchschnittlich vieler Sonderforschungsbereiche einen hervorragenden Ruf. Dazu bietet die Landeshauptstadt Düsseldorf ein attraktives Umfeld mit anerkannt hoher Lebensqualität. Die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Geschäftsführung (m/w/d) für das Heine-Center for Sustainable Development – Diversity – Environment – Health Für eine moderne Universität in einer zukunftsorientierten Gesellschaft spielt das Thema Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle. Die Tätigkeitsfelder für eine nachhaltige Entwicklung sind vielfältig. Für die Heinrich-Heinrich-Universität (HHU) stehen die Themen Diversität, Umwelt und Gesundheit im Mittelpunkt, welche künftig im Heine-Center for Sustainable Development (HCSD) durch drei Sections repräsentiert werden. Die Aktivitäten im Nachhaltigkeitsmanagement sollen im HCSD von der Geschäftsführung in Zusammenarbeit mit den drei Sections im Sinne der gesamten Universität organisiert, gebündelt und weiterentwickelt werden. Unterstützung der Universitätsleitung im Hinblick auf die strategische Ausrichtung und Entwicklung des Nachhaltigkeitsmanagements an der HHU Information und Beratung der Universitätsleitung in allen Fragestellungen mit Bezug zum Handlungsfeld nachhaltige Entwicklung Koordination der Sections Diversity, Environment und Health Monitoring und Koordination der Umsetzung von Maßnahmen, Projekten und Veranstaltungen in dem Bereich nachhaltige Entwicklung Budgetverantwortung für das HCSD Zusammenarbeit mit dem Nachhaltigkeitsrat Öffentlichkeitsarbeit sowie Pflege des Internetauftritts des HCSD Förderung der internen wie externen Vernetzung und Kooperation von Akteur*innen der HHU, u.a. mit Vereinen, NGOs, Unternehmen und Netzwerken im Bereich nachhaltige Entwicklung Projekt- und Ergebnispräsentation auf Fachtagungen und Konferenzen Erstellung von Vorlagen und Berichten für interne Gremien sowie externe Anfragen Einwerbung von Fördermitteln auf nationaler und internationaler Ebene Zur kooperativen Führung des HSCD erwarten wir eine*n engagierte*n, verantwortungsbewusste*n Teamplayer*in, die*der folgende Qualifikationen erfüllt: Fachliche Qualifikationen ein abgeschlossenes wissenschaftliches Universitätsstudium (Diplom, Master, Staatsexamen oder vergleichbar) in für das HCSD einschlägigen Themengebieten/Studienfächern nachgewiesene relevante Berufserfahrung in den dargelegten Aufgabenschwerpunkten in einem für die Stelle einschlägigen Tätigkeitsfeld (z. B. Nachhaltigkeits-/Green-Office, Diversity-/Nachhaltigkeits-/CSR-Abteilungen von Hochschulen, Unternehmen, Kommunen, Städten, Behörden oder Forschungseinrichtungen) Erfahrung im Führen von Mitarbeiter*innen im Team fundierte Kenntnisse in der Lenkung und Moderation von Arbeits- und/oder Projektgruppen sowie in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Statusgruppen praktische Erfahrung in der Netzwerkarbeit Erfahrungen in der Akquise und Koordination von Drittmittelprojekten sowie dem Verfassen von Forschungs- und Abschlussberichten sind von Vorteil sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen ausgeprägtes Interesse an inter- und transdisziplinärer Zusammenarbeit ausgeprägte interkulturelle und Genderkompetenz Organisations- und Innovationsfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denken offener und verbindlicher Umgang mit allen internen und externen Beteiligten hohe Sozialkompetenz bei ausgeprägter Team-, Motivationsund Kritikfähigkeit hohe Kommunikationsfähigkeit, auch im Umgang mit öffentlichen Medien eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte*r je nach Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis zu Entgeltgruppe 14 TV-L. Weitere Informationen zur Vergütung finden Sie unter: finanzverwaltung.nrw.de/bezuegetabellen eine Besetzung der Stelle in Vollzeit flexible Arbeitszeiten Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. eine jährliche Sonderzahlung, vergünstigte Versicherungstarife, die Zahlung der vermögenswirksamen Leistungen und eine Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine interessante, vielseitige und durch Ihr persönliches Engagement zu gestaltende Aufgabe in Düsseldorf Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich, sofern nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Heinrich-Heine-Universität vertritt das Prinzip „Exzellenz durch Vielfalt“. Sie hat die „Charta der Vielfalt“ unterzeichnet und erfolgreich am Audit „Vielfalt gestalten“ des Stifterverbandes teilgenommen. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und hat sich zum Ziel gesetzt, die Vielfalt unter ihren Mitarbeitern*innen zu fördern. Bewerbungen von Menschen aller Geschlechter sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen von Frauen werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Die Bewerbung schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen ist ebenso erwünscht. Zur Berücksichtigung einer Schwerbehinderung oder Gleichstellung weisen Sie diese bitte durch geeignete Unterlagen nach. Für Rückfragen zum Anforderungsprofil der Stelle steht Ihnen Herr Prof. Dr. Hahn (E-Mail: sustainability@hhu.de), Inhaber des Lehrstuhls für Sustainability Management, gern zur Verfügung.
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Geschäftsführer (m/w/d) Wohnungsgesellschaft

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf
Die WSG Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft mbH ist ein erfolgreiches mittelständisches Wohnungsunternehmen in Düsseldorf. Unser Qualitätsanspruch und unsere nachhaltige Strategie haben uns zu einem kompetenten Partner für attraktiven und bezahlbaren Wohnraum in Nordrhein-Westfalen gemacht. Gemeinsam mit unserer Tochtergesellschaft WSG Dienstleister GmbH bauen, vermieten und verwalten unsere rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ca. 3000 Wohnungen in den Metropolregionen an Rhein und Ruhr. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum 01. Januar 2022 eine unternehmerisch handelnde und sozial denkende Persönlichkeit als alleinigen Geschäftsführer (m/w/d) Wohnungsgesellschaft.In vertrauensvoller Abstimmung mit dem Aufsichtsrat verantworten Sie die inhaltliche und strategische Neuausrichtung sowie die operative Weiterentwicklung und Führung der Mutter- und Tochtergesellschaft. Insbesondere schaffen Sie einen fließenden Übergang von einer intensiven Wachstumsstrategie zu einer nachhaltigen Optimierung.Sie haben ein Studium der Betriebs- oder Immobilienwirtschaft erfolgreich absolviert und bereits umfangreiche Erfahrungen in Führungspositionen der Immobilien-/Wohnungswirtschaft erlangt. Als unternehmerische Persönlichkeit verstehen Sie es, wirtschaftliche Ziele und soziale Ausrichtung mit hoher Teamorientierung in Einklang zu bringen. Sie überzeugen durch analytisches und strategisches Denkvermögen, hohe Sozial- und Führungskompetenz, Pragmatismus und überzeugende Kommunikationsstärke. Digitalisierung und Innovation leben Sie vor.
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Geschäftsführer / Partner (m/w/d) im Sektor Personaldienstleistungen

Sa. 03.10.2020
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Bremen, Hamburg, Berlin, Mannheim, Saarbrücken, Leipzig
Existenzgründung statt Abhängigkeit = Chancen erkennen, wo andere nur trüben Himmel sehen - eine Basis für erfolgreiches Gestalten! Der Bedarf an qualifizierten Fachkräften und Persönlichkeiten "die wollen" besteht weiterhin – gerade im Hinblick auf die aktuellen Umstände. Als Partner von KCI Consulting ist es Ihre Aufgabe, im „war for talents & top performers“ die besten Mitarbeiter und Leistungsträger für Ihre Unternehmenskunden zu gewinnen. Wir verstehen uns dabei als karriereberatende Partner mit dem Ziel, qualifizierte und engagierte Persönlichkeiten für erfolgreiche Unternehmen zu finden.  In diesem stets spannenden Markt bieten wir seit 20 Jahren hochwertige Personaldienstleistungen, legen Wert auf absolute Qualität und Kundenorientierung - und suchen Sie: als berufserfahrene Persönlichkeit, die ihren Erfolg selbst und unabhängig gestalten möchte. Ihre Branchen- und/oder Fachexpertise, die strukturierten, bewährten KCI Consulting-Prozessabläufe sowie umfassende Erfahrung und Knowhow bilden eine starke und effiziente Einheit!    Mit Qualität und Kompetenz sind Sie als selbständiger KCI Consulting-Partner von Ihrem Standort aus deutschlandweit und international für Unternehmen und Kandidaten/Kandidatinnen ein angesehener Dienstleister und Sparringspartner auf Augenhöhe   Ihre Unternehmenskunden beraten Sie dabei hinsichtlich Stellen- und Qualifikationsprofilen, Vergütungsstrukturen, Entwicklungsperspektiven und Integration. Hier überzeugen Sie mit Ihrer fundierten Branchen- und/oder Funktionskompetenz    Für qualifizierte Kandidaten/Kandidatinnen sind Sie Motivator, Coach und Karriereberater auf dem Weg zur richtigen Aufgabe, im richtigen Unternehmen, zum richtigen Zeitpunkt. Mit Ihrer Berufserfahrung, Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer Persönlichkeit als Erfolgsfaktoren  Sie greifen dabei auf erprobte, ständig optimierte Prozesse sowie umfangreiche Erfahrung zurück – und gestalten unsere weitere Entwicklung von Anfang an mit!  Unternehmer und Partner-Spirit: Ihr Ziel ist die erfolgreiche Selbständigkeit, welche Sie idealer Weise mit einem fairen, bewährtes Knowhow bietenden Partner gestalten möchten   Persönliche Kompetenz sowie Branchen- und/oder Funktionsexpertise in Industrie (z. B. Automotive, Bau, Biotech, Chemie, Elektrotechnik, IT, Kunststoff, Maschinenbau, Nahrungs- und Genussmittel usw.), Handel oder Dienstleistung   Sie suchen kontinuierliche Weiterbildung – beruflich wie persönlich   Dauerhafter Selbstantrieb: Leistungsbereitschaft, Leidenschaft für Ihren Beruf und Ambitionen   Wir-Gefühl: aktives Mitgestalten bereitet Ihnen Freude Professionelle Unterstützung durch Ihren persönlichen Ansprechpartner und Mentor, der Sie vom Start weg fordert und fördert Ein einheitlicher Markenauftritt Strukturierte, kontinuierlich optimierte Prozessabläufe, die Ihren Einstieg und Erfolg erleichtern Aktive Erfolgsgestaltung: Dank eines bewährten Marketing- und Vertriebssystems sind Sie nicht darauf angewiesen, auf Kunden und Kandidaten/Kandidatinnen zu warten – Sie sitzen im Drivers Seat! Top-Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger (m/w/d): unsere idealen Partner bringen mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaft mit und überzeugen vor allem durch persönliche Kompetenz und Format.
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Wissenschaftlicher Geschäftsführer (d/m/w)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Die VDEh-Betriebsforschungsinstitut GmbH (BFI) ist eines der europaweit führenden privatwirtschaftlichen Institute für anwendungsnahe Forschung. Mit kreativen Ideen und hoher fachlicher Kompetenz erarbeitet das Institut für Industriekunden breit gefächerte Praxislösungen, Innovationen sowie Beratungs- und Entwicklungsleistungen auf hohem Niveau. Das Institut verfügt über eine hervorragende Reputation und besondere Alleinstellungsmerkmale. Die Finanzierung der Organisation erfolgt im Wesentlichen aus Drittmitteln, deshalb haben Außendarstellung und Akquise eine besondere Bedeutung. Das BFI beschäftigt rund 100 hochqualifizierte Mitarbeiter in Düsseldorf und hat als gemeinnützige GmbH einen Jahresumsatz von knapp 14 Mio. Euro. Im Rahmen einer mittelfristigen Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen neuen Wissenschaftlichen Geschäftsführer (d/m/w).Als einer von zwei Geschäftsführern wird der neue Stelleninhaber (m/w/d) vorrangig die wissenschaftliche Arbeit des Institutes verantworten. Die Hauptaufgaben liegen neben der Vertretung des Institutes gegenüber Forschungspartnern und -kunden, Zuwendungsgebern und innerhalb der europäischen Forschungslandschaft in der Identifikation von Forschungsthemen, der thematischen Ausrichtung des Institutes, Vorgabe der Forschungsziele, Koordination aller Forschungsaktivitäten inklusive Qualitätssicherung der F&E-Anträge und Forschungsergebnisse sowie in der Koordination der fachlichen Zusammenarbeit der Abteilungen. Ein wichtiger Schwerpunkt wird die Außendarstellung und intensive Mittel-Akquisition sein. Der Geschäftsführer (m/w/d) agiert hierbei als „Türöffner“ auf höchster Ebene (Vorstände, Geschäftsführer, Leiter F&E).Für diese herausgehobene Position suchen wir einen promovierten F&E Manager (m/w/d) mit einem Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften. Der Idealkandidat (m/w/d) ist wissenschaftlich international hervorragend ausgewiesen in mindestens einem Themengebiet, das auch für die Stahlforschung von Bedeutung ist, z. B. durch eine Lehrtätigkeit oder Veröffentlichungen. Zur Wahrnehmung der Aufgaben ist eine ausgezeichnete Expertise in mindestens einem der technologischen Arbeitsfelder des Institutes ebenso unerlässlich wie sehr gute Kenntnisse der Prozesse der Stahlproduktion sowie ihrer aktuellen technologischen Herausforderungen. Weiterhin werden fundiertes Know-how der Forschungsförderung sowie Erfahrungen in der Beantragung und Durchführung von öffentlich geförderten Forschungsprojekten vorausgesetzt. Eine mindestens fünfjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Managementposition sowie eine gute Vernetzung in die deutsche und europäische Stahlindustrie runden das Profil ab. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die als Wissenschaftler und als Manager gleichermaßen überzeugt. Umsetzungsstärke und Diplomatie werden für diese Position vorausgesetzt. Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sind unabdingbar.
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