Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 5 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Sonstige Branchen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • It & Internet 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Stanton Chase International ist eine weltweit agierende Personalberatung (Executive Search) mit 75 Offices in 45 Ländern. Unser Office in Düsseldorf entwickelt sich seit Jahren stetig und ist innerhalb der weltweiten Organisation Aushängeschild für qualitativ hochwertige Projektabwicklung von Suchmandaten.  Unser Mandant, die Hydro-Ingenieure GmbH in Düsseldorf, sucht den zukünftigen Geschäftsführer (m/w/d) Die Hydro-Ingenieure sind in der Siedlungswasserwirtschaft mit 50 Mitarbeitern eine der führenden Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Zusätzlich ist man in der Unternehmensgruppe in Kaiserslautern, Karlsruhe und Osnabrück mit weiteren 35 Mitarbeitern präsent. Ziel ist es, für die Kunden in den Bereichen Abwasser, Wasser und Energie ganzheitliche Lösungen von der Projektvorstudie bis zur Betriebsbetreuung zu realisieren. Projekte mit viel Teamgeist Wirklichkeit werden zu lassen – das ist Ihr Antrieb Sie verantworten in enger Abstimmung mit den Gesellschaftern die Unternehmensstrategie Sie stehen für den Ausbau von Marktposition, Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit Sie sind Impulsgeber für die langfristige Weiterentwicklung der Organisation und Optimierung der Prozesse Sie betreiben die Weiterentwicklung einer offenen, kommunikativen, agilen, leistungsorientierten sowie sozialverträglichen Unternehmenskultur mit hoher Mitarbeiter- und Kundenorientierung Neben der Führung Ihrer Mitarbeiter leiten Sie auch Projekte im Bereich des Kläranlagenbaus und der Siedlungswasserwirtschaft …, um die Innovationen und das Projektmanagement auch aus dieser Position heraus zu fördern Wir suchen eine unternehmerische und menschenorientierte Führungspersönlichkeit Sie haben ein (bau-) ingenieurtechnisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau / Siedlungswasserwirtschaft, erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Erfahrung aus einer ergebnisverantwortlichen (Projekt-) Leitungsposition eines Unternehmens im Bereich der Siedlungswasserwirtschaft Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit Politik, Behörden, Presse und Öffentlichkeit sowie kommunalen Kunden Sie verfügen über fundierte fachliche Kompetenzen (Wasser- / Abwasserwirtschaft, Vertrieb, kaufmännische Leitung) Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit zukunftsorientiertem Gestaltungsanspruch und repräsentativem Auftreten sowie ausgeprägtem wirtschaftlichen Denken Sie agieren als verlässliche und motivationsstarke Führungskraft mit offenem und transparentem Führungsstil und besitzen die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams erfolgreich zum gesetzten Ziel zu führen Sie verbinden Kommunikations- und Durchsetzungsstärke mit hoher Sozialkompetenz und einer integrativen Persönlichkeit Sie stehen für einen lösungsorientierten und zugleich verbindlichen Arbeitsstil Verhandlungsgeschick, Moderationskompetenz, Kompromissbereitschaft sowie hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus Sie verkörpern Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft bei Kunden sowie internen und externen Geschäftspartnern Sie sind kreativ, haben ein hohes Analysevermögen und gutes Verständnis von Planungsabläufen sowie QM-Prozessen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Düsseldorf
der Dachverband von 50 autonomen Mietervereinen im Land NRW und damit der größte der 15 Landesverbände in der Organisationsstruktur des Deutschen Mieterbundes e.V. Der DMB NRW ist parteipolitisch neutral. Er ergreift Partei für die schutzwürdigen Interessen von Mieterinnen und Mietern. Er setzt sich politisch ein für eine soziale Wohnungs- und Mietenpolitik in Kommunen, im Land NRW und im Bund sowie für die Verwirklichung einer sozial ausgewogenen Wohnungswirtschaft. Der DMB NRW unterstützt die ihm angeschlossenen Mietervereine durch Fortbildungsmaßnahmen und Serviceleistungen. Die örtlichen DMB-Mietervereine beraten und vertreten rund 300.000 Mitgliederhaushalte und damit mehr als eine halbe Million Mieterinnen und Mieter in Nordrhein-Westfalen in mietrechtlichen Angelegenheiten. Wir suchen Sie zum frühestmöglichen Zeitpunkt als Geschäftsführer (m/w/d)für die Organisation und Koordination der Landesgeschäftsstelle die Personalführung die Förderung der angeschlossenen Mietervereine die Presse und Öffentlichkeitsarbeit die Vorbereitung und Begleitung von Arbeitskreisen, Vorstands, Beirats- und Gremiensitzungen die Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen, verbandsintern wie auch für Dritte das Verfassen von Stellungnahmen zu Gesetzen und Verordnungen und das Vertreten bei wohnungspolitischen Anhörungen, u.a. im Landtag NRW die Kooperation mit anderen Verbänden die Konzeption von Initiativen und Kampagnen des DMB NRW den Aufbau und die Pflege eines Netzwerks, innerverbandlich wie mit den Partnern in der Politik, der Wohnungswirtschaft, den Verbänden und Organisationen ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit 2. juristischem Staatsexamen und gerne mit journalistischem Hintergrund Führungspersönlichkeit mit wohnungspolitischem Grundverständnis, ausgeprägter Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Identifikation mit Zielen des Mieter und Verbraucherschutzes Organisationstalent eine geistige, zeitliche und räumliche Flexibilität einen souveränen Umgang mit Presse und Social Media gute Kenntnisse von MSOffice eine interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit an einem attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Rande der Düsseldorfer Königsallee in einem ebenso kompetenten wie belastbaren und angenehmen, erfahrenen Team, 13 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub, Fortbildung, Firmenticket oder Stellplatz.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO (m/w/d)

So. 17.05.2020
Düsseldorf
Mittelständisch geprägter und global tätiger Technologieführer - Zentrale im Rheinland Unser Klient wird von den Technologieumbrüchen überdurchschnittlich profitieren und diese entscheidend mitgestalten. Die Grundlage für die vergangenen und zukünftigen Erfolge sind hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter, die Innovationskultur und ein stabiler und langfristig denkender und handelnder Gesellschafterkreis. Um die weitere Entwicklung der Gruppe sicherzustellen, möchte sich unser Klient mit einem führungsstarken, kaufmännischen Geschäftsführer verstärken. Nordrhein-Westfalen: Großraum Köln-Düsseldorfals Kaufmännischer Geschäftsführer/CFO (m/w/d): Gruppenverantwortung für mehr als 2.000 Mitarbeiter und rund 400 Mio. € Umsatz (Hightech und Automotive) Finanz-/Rechnungswesen, Controlling, Einkauf, HR, Recht und IT Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie auf Basis der vollumfänglichen Verantwortung für die Unternehmens- und Investitionsplanung/-kontrolle Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Kosten- und Ergebnissituation sowie Ableitung und Nachverfolgung von Handlungsempfehlungen Schwerpunktbereiche sind u. a.: Professionalisierung des Controllings, Aufbau eines Projektcontrollings, Weiterentwicklung des Finanzwesens, Betreuung und Weiterentwicklung der Tochtergesellschaften Führungsstarke, gestaltende und erfolgreiche kaufmännische Führungspersönlichkeit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein Wirtschaftsingenieurstudium mit jahrelanger erfolgreicher Controlling-Erfahrung im internationalen Industrieumfeld (idealerweise im technischen Entwicklungs- oder Produktionsumfeld). Man kennt Sie als Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, Empathie, Klarheit und teilhabenden Führungsstil. In herausfordernden Situationen konnten Sie sich als umsetzungsstarke Persönlichkeit mit ausgezeichneten Managementkompetenzen beweisen. Ausgeprägte SAP FI-/CO-Erfahrung und sicherer Umgang mit der englischen Sprache, ist in dieser internationalen Führungsaufgabe notwendig.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Düsseldorf
Spannende Aufgaben, ein lebendiges Arbeitsumfeld, Teamgeist und zukunftsweisende Entwicklungsmethoden erwarten Sie bei der mVISE AG und ihrem Tochterunternehmen, der SaleSphere GmbH. SaleSphere digitalisiert den Vertrieb und Außendienst. Mit Hilfe unserer App haben unsere Kunden schnellen Zugriff auf alle ihre relevanten Produkt- und Kundeninformationen – zu jeder Zeit, an jedem Ort. Und wir wollen noch mehr: In Zukunft möchten wir weitere Drittsysteme an SaleSphere anbinden, um Daten aus allen verschiedenen Systemen vereinen zu können. Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung - gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit: Geschäftsführer (m/w/d) SaleSphere GmbH Strategische und technische Weiterentwicklung des Produktes Sofortige Aufnahme der Vertriebsaktivitäten, sowie Aufbau und Weiterentwicklung unserer Kundenbeziehungen Ausarbeitung eines Vertriebsplanes zur Steigerung der Lizenzverkäufe Repräsentation des Unternehmens nach Außen und innerhalb der mVISE AG Verantwortung für unser 6-köpfiges deutsch- und englischsprachiges SaleSphere Entwickler-Team Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Softwarebranche und konnten bereits Führungserfahrungen sammeln. Wir freuen uns, wenn Sie bereits über ein ausgebautes Vertriebsnetzwerk verfügen. Sie können mit Ihrer Hands-On-Mentalität und Kommunikationsstärke Ihre Mitarbeiter, sowie unsere Kunden gleichermaßen begeistern. Sie entwickeln gerne neue Ideen und sind besonders gut darin, Visionen in Projekte umzusetzen und dafür zu sorgen, dass diese Wirklichkeit werden. Eine Reisebereitschaft für Kundentermine, Messen und Teammeetings ist für Sie selbstverständlich. Ein kombiniertes Vergütungsmodell bestehend aus Fixgehalt und der erfolgsabhängigen Übernahme von Unternehmensanteilen, sowie auf einen Dienstwagen Eine marktreife Software, mit der Sie direkt durchstarten können Spannende Gestaltungsmöglichkeiten in der Weiterentwicklung des Unternehmens und Produktes SaleSphere Den Spirit eines Startups mit SaleSphere und die Annehmlichkeiten eines Konzernes durch die Zugehörigkeit zur mVISE AG Gemeinsame Mittagspausen und kleinere Teamevents, sowie ein großes Sommerfest mit der mVISE AG Flexibles Arbeiten aus dem Home-Office oder gemeinsam mit dem SaleSphere-Team vor Ort in Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Fachlicher Vorstand (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Wuppertal
Der Freundes- und Förderkreis Suchtkrankenhilfe e.V. (ffs) ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit Einrich­tungen, Diensten und Initiativen im Raum Wuppertal und in der nördlichen Region des Kreises Mettmann. Gegründet wurde der Verein 1978 mit dem Ziel, die Versorgung, Beratung und Betreuung für Konsumenten von legalen und illegalen Sucht­mitteln weiter­zu­entwickeln. Der Leitgedanke und gleichzeitige Arbeits­ansatz unserer Einrich­tungen ist es, betroffenen Menschen Hilfen zur Selbsthilfe zu geben. Für die frei werdende Position als Fachlicher Vorstand (m/w/d) suchen wir zum 1. November 2020 eine fachlich und mensch­lich überzeugende Führungs­persönlichkeit. Der Einsatzort ist Wuppertal. Teamarbeit mit dem anderen haupt­amtlichen Vorstandsmitglied Koordination der fachlichen Arbeit der einzelnen Einrichtungen des Vereins Dienst- und Fach­aufsicht über die Ihnen unter­stellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Vereins strategische und inhalt­liche Weiter­entwicklung des Vereins in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat Vertretung der Verbands­interessen gegenüber der Politik und den Kostenträgern Vertretung des Vereins in fachlichen Gremien in Wuppertal, im Kreis Mettmann und überregional Sie haben ein Hochschul­studium abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufs- und Führungs­erfahrung in einer sozialen Organisation sowie Kennt­nisse in Politik und Gesellschaft mit Sie können Menschen für neue Ideen und Vorhaben begeistern, Hindernisse über­winden und Personen für die anstehenden Aufgaben motivieren Sie sind eine dynamische Persön­lichkeit mit sozialer Kompetenz, sicherem Auftreten und ausgeprägter Innovations­fähigkeit Sie besitzen Eigenmotivation, Selb­ständigkeit und Überzeugungskraft Die Identifikation mit den Zielen der Sozialwirtschaft wird vorausgesetzt. eine interessante und ver­antwortungs­volle Führungsaufgabe in einem zukunfts­orientierten Verein mit Gestaltungs­möglichkeiten in der verbandlichen Entwicklung eine partner­schaftliche Zusammen­arbeit mit dem anderen Vorstands­mitglied auf Basis einer Geschäftsordnung ein Team von etwa 100 kompetenten und enga­gierten Mitarbeitenden eine soziale Verbandskultur und eine angemessene, attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVöD VKA ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie Möglich­keiten zu regelmäßigen Fortbildungen flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal