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Geschäftsführung: 6 Jobs in Ehmen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Franchise 2
Geschäftsführung

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Greven, Westfalen, Reutlingen, Regensburg, Bamberg, Jena, Wolfsburg, Magdeburg, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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Technische Geschäftsführung (m/w/d) Stahlhochbau

Fr. 10.09.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Auftraggeber ist ein führendes, mittelständisches Unternehmen im Stahl-, Metall- und Hallenbau mit über 100 Mitarbeitern und einem Umsatz von 25 Mio. €. Im Zuge einer Nachfolgeregelung und des weiteren Wachstums wird am Standort im nördlichen Niedersachsen die Position Technische Geschäftsführung (m/w/d) Stahlhochbau gesucht. In dieser Funktion mit direkter Berichterstattung an den geschäftsführenden Gesellschafter haben Sie die Gesamt- und somit Ergebnisverantwortung zusammen mit dem kaufmännischen Geschäftsführerkollegen. Sie sind verantwortlich für die Akquisition und den weiteren Ausbau der Kundenbeziehungen im Bereich von Stahlhochbau. An Sie berichten die Teams aus den Bereichen Technisches Büro, Fertigung, Montage sowie Vertrieb und Kalkulation. Sie leiten, steuern und koordinieren das Unternehmen, bewerten Chancen und Risiken, erkennen Tendenzen am Markt. Zusammen mit dem Geschäftsführerkollegen treffen Sie relevante Entscheidungen, um langfristig die Marktposition auszubauen und zum Erfolg des Unternehmens beizutragen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Abwicklung von Stahlhochbauprojekten Akquisitionserfahrung und -stärke mit nachweisbaren Erfolgen im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Unternehmenseinheiten Sicherer Umgang mit auftragsbezogenen technischen, kaufmännischen und bauvertragstechnischen Themen Hohe Entscheidungsfähigkeit gepaart mit unternehmerischer Weitsicht Ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke; kreativer Vordenker und Visionär mit hoher Motivationsfähigkeit Ergebnisorientiert und pragmatisch Aufgrund der internationalen Ausrichtung des Unternehmens werden gute Englischkenntnisse vorausgesetzt
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CFO (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Münster, Westfalen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Technologie- und Qualitätsführer – Lebensmittel – über 100 Mio. Euro Umsatz Das kerngesunde, traditionsreiche Familienunternehmen im Westen Deutschlands erzielt mit 480 Mitarbeitern über 100 Mio. Euro Umsatz. Es ist spezialisiert auf die Herstellung und Veredelung verschiedener Lebensmittel. Darin hat das Unternehmen eine einzigartige Technologie- und Rezepturkompetenz aufgebaut. Kunden in aller Welt, oft bekannte Markenartikel- und Private Label-Hersteller, schätzen die exzellente Produktqualität und sehr hohen Fertigungsstandards ihres Lieferanten, die regelmäßig von unabhängigen Instituten mit Bestnoten bestätigt werden. Weitere Garanten für den Erfolg des Unternehmens sind seine Innovationskraft, Flexibilität und Geschwindigkeit in der kunden- und marktspezifischen Produktentwicklung als verlängerte Werkbank der Lebensmittelindustrie. Man versteht sich nicht nur als Hersteller von Produkten, sondern auch als Ideengeber für seine Kunden. Daher verfolgt auch das Unternehmen selbst eine Strategie der permanenten Veränderung. Die stabile Gesellschafterstruktur ermöglicht kontinuierlich hohe Investitionen in Technologien und Anlagen. Hinzu kommt eine proaktive kaufmännische Steuerung, die die gesamte Wertschöpfungskette laufend auf Verbesserungspotential prüft. Dies schließt kurzfristig erreichbare Ergebnisse ebenso ein wie längerfristige Initiativen, z. B. die Analyse und Kalkulation des Eintritts in neue Geschäftsfelder, Controllingunterstützung für marktseitig regelmäßig erforderliche Kostensenkungen im Bereich Operations oder die Mitsteuerung eines funktionsübergreifenden Nachhaltigprojekts zur Kompensation steigender Energiekosten. Mit ausgeprägter Eigenverantwortung, der tiefen Kenntnis von Zahlen und Zusammenhängen und dem kritisch-konstruktiven Hinterfragen von Ausgaben nimmt der CFO Einfluss auf die Geschäftsplanung und -entwicklung. Permanente Geschäftsoptimierung – Controlling, Finanzen, Einkauf, IT Der Positionsinhaber berichtet an die Geschäftsführung. An den Positionsinhaber berichten die Bereiche Controlling und Finanzen, Einkauf und IT mit 16 Vollzeitstellen. Kernziele sind die stetige Verbesserung zentraler Unternehmenskennzahlen, die Beibehaltung einer soliden Liquidität und die Sicherstellung eines korrekten externen und internen Reportings, letzteres mit starker Handlungsorientierung zur Geschäftssteuerung und Optimierung von Schwachstellen. Daneben geht es um die Bereitstellung einer stabilen, sicheren und effizienten IT-Infrastruktur sowie eines Beschaffungsprozesses, der Preis- und Verfügbarkeitsrisiken transparent macht. Als Mitglied der Geschäftsleitung wirkt der Positionsinhaber an der Weiterentwicklung der Unternehmsstrategie und -organisation mit.Erfahrener CFO mit funktionsübergreifendem Verständnis von Prozessen und Schnittstellen Ich suche das Gespräch mit einem unternehmerisch denkenden, im Verständnis von Abläufen und im Schnittstellenmanagement funktionsübergreifend erfahrenen CFO. Nach einem einschlägigen Hochschulstudium haben Sie in Ihrer Berufspraxis ein umfassendes Verständnis kaufmännischer Prozesse, Instrumente und Systeme (gerne SAP) erworben. Für mittelständische, internationale Produktionsunternehmen ab ca. 70 Mio. Euro Jahresumsatz sind Sie bereits kaufmännisch gesamtverantwortlich. Die Akzeptanz Ihrer Kollegen gewinnen Sie durch Ihre fachliche Kompetenz und natürliche, uneitele Autorität. Als kaufmännisches Gewissen des Unternehmens agieren Sie leidenschaftlich und hartnäckig, dabei respektvoll und nicht als Besserwisser.
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Leitung Verwaltung (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Unser Klient ist eine kommunale Akutklinik im Raum Niedersachsen mit ca. 250 Betten. In der Betreuung von rund 14.000 Patientinnen und Patienten stellt das Haus ein leistungsstarkes medizinisches Zentrum in der Region dar. Im Zuge der Neuausrichtung des Unternehmens werden die kaufmännischen Strukturen und Prozesse neu aufgestellt und ausgebaut. Gesucht wird eine Persönlichkeit mit ausgeprägtem Gestaltungswillen und fundierter kaufmännischer Expertise aus dem Klinikumfeld, um diese herausfordernde Aufgabe zu bewerkstelligen. Für diese Aufgabe suchen wir Sie als Leitung Verwaltung (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der strategischen und kaufmännischen Neuausrichtung des Hauses und Aufbau/Etablierung der einzelnen Bereiche inklusive Personalstamm Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling, Personal, Einkauf und Versorgung, IT und Technik Übergeordnete Koordination der Verwaltungsabläufe (30-40 Mitarbeitende) Strategische und operative Weiterentwicklung der Abteilungen in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern Verantwortung für das Erstellen des jährlichen Stellen- und Wirtschaftsplans sowie Mitwirkung bei allen Fragen der Krankenhausfinanzierung und des Haushaltes Steuerung und Optimierung der betrieblichen Prozesse Vertretung der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes universitäres Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufs- und Führungserfahrung in einem Krankenhaus in öffentlicher (alternativ kirchlicher) Trägerschaft und somit mit den vorherrschenden Instrumentarien vertraut Solider kaufmännischer Background, aus der Praxis erworben Erfahren im Rahmen von Budget- und Entgeltverhandlungen sowie der Erstellung von Bilanzen und Jahresabschlüssen; Expertise in der Krankenhausfinanzierung und Haushaltsfragen sind zwingend Idealerweise Erfahrung in der Neu-Ausrichtung/Optimierung und dem Neuaufbau von Prozessen und Strukturen (Change Management) Idealerweise Erfahrungen bei der Digitalisierung von Prozessen
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Geschäftsführer (m/w/d) Unser Mandant ist Teil eines renommierten Unter­nehmens und weltweit agierenden System­lieferanten für Förder­systeme. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt, für den Raum Nordwest­deutschland, eine Nachfolge für den Geschäfts­führer eines mittel­ständischen Unternehmens, im Bereich der Förder­bandtechnik. Die dbs Delta Business Service GmbH ist eine Beratungs- und Dienst­leistungs­gesellschaft für industrielle Produktions- und Service­unternehmen. Als Inhouse Consultant stehen wir der REMA TIP TOP AG und zahl­reichen weiteren Unter­nehmen beratend zur Seite. Bei uns ist eine Strategie­beratung eng verknüpft mit der professionellen und funktions­fähigen Umsetzung im Tages­geschäft. Einstiegslevel: Führungskraft Standort: Niedersachsen Tätigkeit: Geschäftsführer (m/w/d) Art der Anstellung: Vollzeit Abge­schlossenes technisches oder betriebs­wirtschaft­liches Studium oder vergleich­bare Ausbildung Berufs­erfahrung im Bereich Förder­bandtechnik Führungs­erfahrung wünschens­wert Unter­nehmerisches Denken sowie kosten­orientiertes Handeln Planungs- und Organi­sations­fähigkeit sowie Eigen­verantwortlichkeit Hohe Flexibilität und ein starkes Durchsetzungs­vermögen Teamplayer­persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz Branchen­erfahrung aus der Gummi­industrie runden Ihr Profil ab Gute Englisch­kenntnisse Sukzessive Über­nahme der operativen und strategischen Betriebs­führung Fachliche und diszi­plinarische Mitarbeiter­führung Kontrolle und Planung von Umsätzen, Erträgen und Kosten sowie die Verant­wortung für die ent­sprechenden Ergebnisse Verant­wortung für die Fertigung und den Vertrieb der Produkte Über­wachung der Arbeits­sicherheit und Sicher­stellung der Qualitäts­standards Durch­führung regel­mäßiger Markt­beobachtungen und dement­sprechende Einleitung von Maßnahmen Akquisition neuer Kunden und Management anspruchs­voller Verkaufs­prozesse Interessante & eigen­verantwort­liche Tätigkeiten: Wir bieten eine verant­wortungs­volle Aufgabe mit abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Tätigkeiten Strukturierter Einstieg: Sie erwartet eine umfangreiche Einar­beitung Sicheres Einkommen: Wir bieten Ihnen gute Verdienst­möglichkeiten und möchten dadurch ihre Leistungen wertschätzen Positive Arbeits­atmosphäre: Ein gutes Miteinander ist uns wichtig – Wir wert­schätzen jeden einzelnen Mitar­beiter (m/w/d) und fördern eine offene Kommu­nikation Gute Lage: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto und haben eine gute Anbindung an die Auto­bahn Dienst­fahrzeug: Einen neutralen Firmen­wagen auch zur privaten Nutzung
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Dresden, Regensburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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