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Geschäftsführung: 3 Jobs in Erlangen

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Geschäftsführung

Technischer Geschäftsführer w/m/d

So. 29.03.2020
Nürnberg
Unser Auftraggeber ist Teil eines kontinuierlich gewachsenen und inhabergeprägten Unternehmens­verbunds mit 680 Mitarbeitern in 13 eigenständig geführten Unternehmen sowie einem gut profitablen Umsatz von ca. 80 Mio. Euro Umsatz. Kerngeschäft ist die Gebäudetechnik. Die auch zukünftig solide, bankenunabhängig und familien­geführte Gruppe wird sich weiter in den Regionen Nürnberg, Rhein-Main sowie München weiterentwickeln und wachsen. Zu den operativen Einheiten zählt auch das mit rund 30 eigenen Mitarbeiter/innen auf Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik spezialisierte Traditionsunternehmen im Raum Nürnberg. Dessen starkes Fundament sind die sehr gut zusammenarbeitende kaufmännische und technische Geschäftsführung, die als wirkliches Team auftretende, sehr qualifizierte Belegschaft und eine hohe Ausbildungsquote. Damit hat sich das Unternehmen bei privaten und gewerblichen Kunden bis hin zum Anlagenbau im Projektgeschäft eine interessante Auftragsstruktur und sehr gute Reputation erarbeitet. Nun möchte der langjährige Technische Geschäftsführer seine Verantwortung altersbedingt planvoll überleiten und der sehr loyalen Belegschaft mit einer gelingenden Übergabe danken.Technischer Geschäftsführer w/m/dHeizung / Sanitär / Lüftungstechnik • Besondere Unternehmenskultur • Raum NürnbergPersonal- und Materialdisposition, Steuerung technischer Projekte mit Dokumentation, Vertrieb, Kundenberatung, Kalkulation sowie die Angebotslegung Fachliche, disziplinarische Führung der meistergeführten Bereiche Projekte, Kundendienst, MontageSicherstellung des Nachtrags- und Claimmanagements, der Arbeitssicherheit sowie der QualitätQualifizierung der Mitarbeiter/innen und technische Weiterentwicklung des UnternehmensBudgetplanung und Berichtswesen an die beiden Geschäftsführer der Gruppe, zusammen mit der kaufmännischen GeschäftsführerinZugelassener Installateur- und Heizungsbaumeister oder akademische Qualifikation im Bereich Versorgungstechnik bzw. Energie- und GebäudetechnikErfahren im Arbeiten für private bzw. gewerbliche Kunden sowie im ProjektgeschäftBodenständige Persönlichkeit, die motivierend aber klar führt und wertschätzende Kollegialität lebt Einbringen in die besondere Vertrauens- und Unternehmenskultur, die sich innerhalb der Gruppe auch im engen Austausch mit den Schwestergesellschaften fortsetztRenommiertes Unternehmen der Branche im Raum Nürnberg Ideale Einarbeitungsvoraussetzungen durch sehr loyalen Stelleninhaber; Planvolle Nachfolge Sehr wertgeschätzte Kollegin als Kfm. GeschäftsführerinUnternehmerisches Vergütungsmodell
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Geschäftsführer – Hersteller innovativer Möbel (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
Als produzierender Familienunternehmen hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich steht unser Kunde mit seinen ca. 160 Mitarbeitern seit fast 30 Jahren für höchste Qualität/Innovation und hat dabei stets den Kunden und dessen Bedürfnisse fest im Fokus. Ziel muss es daher sein, Gegenstände für Räume zu schaffen, die begeistern und Wohlbefinden vermitteln. Der vertriebliche Fokus ist zum Großteil auf den Büro- und Möbelfachhandel gerichtet, ebenso auf dem Endkunden aber auch in Richtung Partner wie Architekten, Galerien und Museen. Intern legt großen Wert auf Einsatz- und Gestaltungswillen, ein kollegiales Miteinander, Entfaltungsmöglichkeiten der Mitarbeiter, einen fairen Umgang und einer auf Nachhaltigkeit und verantwortungsvollem Miteinander ausgerichteten Kultur.Als Geschäftsführer (m/w/d) leiten Sie ein führendes und stetig wachsendes Unternehmen aus dem Bereich hochwertiger und innovativer Möbel für den Büro- und Wohnbereich, welches vor allem im Hinblick auf die Themen wie Qualität, Material, Farbe, Form, Ergonomie und Nachhaltigkeit der Produkte aufgreift. Der Fokus liegt betriebswirtschaftlich in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Controlling. Sie haben hier die Chance mit voller Tatkraft das Unternehmen nach Ihren Vorstellungen zu entwickeln.   Verantwortung des Unternehmenserfolgs und –ergebnisses Führung und Motivation eines Teams von ca. 10 Abteilungsleitern direkt und mehr als 150 langjährigen, erfahrenen Mitarbeitern Besondere Aufgabenfelder: Weiterentwicklung und Leitung des Ressorts Digitalisierung und Zukunftsgestaltung der Gesellschaft Vorantreiben des Wachstumskurs des Unternehmens vor allem in den Bereichen E-Commerce (Aufbau eines modernen Onlineshops in 28 Sprachen), Digitalisierung und Onlinemarketing Vertriebsentwicklung in Richtung Endkunde, Gewinnung neuer Kunden und Sicherstellen/Weiterentwicklung der Betreuung von bestehenden Kunden Entwicklung einer mittelfristigen Strategie des Unternehmens für weiteres Wachstum, insbesondere international und durch neue Geschäftsfelder (Märkte, Services, Produkte, Kunden) Optimierung von Prozessen, der Innovationskraft sowie des Servicelevels Key Account Management bei/mit Kunden und Austausch mit weiteren Partnern Planung, Organisation und Sicherstellung des Zusammenführens verschiedener alter und neuer Standorte an einen Neubau des Headquarters (Bezug 2021) Berichtslinie und Reporting an die Gesellschafterversammlung des Unternehmens Als Erstkontakt steht Ihnen gerne Herr Alexander Stader (Partner) telefonisch unter 02241 9439-122 zur Verfügung. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BWL oder Marketing oder gleichwertige Ausbildung Mindestens zehnjährige praktische Erfahrung, davon mindestens fünfjährige Führungserfahrung, idealerweise auf Ebene der Geschäftsleitung in einem produzierenden Unternehmen, gerne mit dem Fokus einer modernen/onlinebasierten Branche Erfahrung im Aufbau von E-Commerce und Onlinemarketing Aktivitäten Mittelstandserfahrung von Vorteil, konzerngeprägte Profile nicht ausgeschlossen, ein Erfahrungsmix ist ideal, wichtig ist das der Kandidat für den Mittelstand brennt! Begeisterung für moderne Talentförderung, Affinität zum Mittelstand, Digitalisierung, Onlinevertrieb und hohe Prozessorientierung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Level) Es erwartet Sie eine von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur, welche sich durch Innovationskraft, Fortschritt und Vielseitigkeit hervorhebt. Unser Kunde bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen, dynamischen Arbeitsumfeld.
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Direktor als Heimleitung (m/w/d) für unser Pflegeheim

Fr. 27.03.2020
Fürth, Bayern, Nürnberg
Bei uns erhalten Sie den nötigen Freiraum, um Ihre Vorstellungen als Heimleitung in der Altenpflege einzubringen und eigene Akzente zu setzen. Kursana ist einer der führenden privaten Dienstleister im Bereich der professionellen Seniorenpflege und -betreuung. In 116 Einrichtungen bieten wir 13.600 Bewohnern ein sicheres Zuhause. Täglich setzen sich 6.800 Mitarbeiter tatkräftig für das Wohl unserer Bewohner ein.Nutzen auch Sie die Chance, eines unserer modernen Pflegeheime und das betreute Wohnen entscheidend zu prägen.  Sicherstellen der hohen Qualität der BewohnerversorgungAktive Förderung des QualitätsmanagementsRepräsentation des Hauses nach innen & außenBewohnerakquisition und Sicherung der KapazitätsauslastungEnge Kooperation mit Kostenträgern, Ämtern & BehördenWirtschaftliche Betriebsführung (Budgetplanung & -verantwortung)Planen und Überwachen des PersonalbedarfsHohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und MitarbeiternAbgeschlossene kaufm. Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder GesundheitswesenHeimleiterqualifikation nach § 2 HeimpersonalverordnungMehrjährige Leitungserfahrung im Gesundheitswesen / in der Altenpflege und hohe FührungskompetenzDienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatzbereitschaft, Durchsetzungs- & OrganisationsvermögenGute EDV-Kenntnisse (Standard- & berufsspezifische Software)Freiräume für Ihre eigenen Ideen und VorstellungenHohe unternehmerische VerantwortungEntlastung durch bewährte Standards eines MarktführersVergütung und Prämiensystem mit realistischen ZielvorgabenErfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften aus 116 HäusernFührungsseminare an der Kursana-AkademieUnterstützung durch Fachbereiche der HauptverwaltungMitarbeit an zentralen Projekten in der AltenpflegeStandorte bundesweit und im europäischen AuslandÜber 30 Jahre Erfahrung
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