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Geschäftsführung: 6 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Geschäftsführung

Geschäftsführer:in (w/m/d)

Di. 11.05.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die gemeinnützige Graduate School Rhein-Neckar (GSRN) mit dem Standort Ludwigshafen am Rhein ist ein Tochterunternehmen der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG-LU). Seit 2006 bieten wir erfolg­reich weiter­bildende Master- und MBA-Studiengänge, Zertifikate, Seminare und Inhouse-Schulungen an. Ihr Konzept basiert auf dem Konstrukt der offenen Hochschule und des lebenslangen Lernens. Wir möchten flexibel auf die Anforderungen der Studienbewerber und des Marktes reagieren und kooperieren neben der HWG-LU auch mit der Hochschule Mannheim und weiteren Akteuren in der Region. Zusätzlich möchten wir die Internationalisierung der Weiterbildungs­studien­gänge weiter vorantreiben. Wir suchen aufgrund eines internen Wechsels eine vertriebsstarke Persönlichkeit als Geschäftsführer*in w/m/d mit dem Ziel, die etablierte und erfolgreiche Gesellschaft mit ihren motivierten und engagierten Beschäftigten aktiv zu begleiten und weiterzuentwickeln. Sie sind verantwortlich für den Marktauftritt, die strategische Entwicklung und Profilierung der Gesellschaft. Sie entwickeln bestehende Kooperationen weiter und knüpfen neue Partnerschaften. Sie vertreten die Gesellschaft in den Hochschulen, auf regionaler sowie überregionaler Ebene, dies bezieht die Bestrebungen zur Internationalisierung mit ein. Sie übernehmen die finanzielle und personelle Gesamtverantwortung der gGmbH. Digitale Kompetenz intern, wie auch in der Lehre ist Ihnen ein wichtiges Anliegen. Sie führen die Beschäftigten mit einem situativen Führungsstil und fördern deren eigen­ver­antwortliches Handeln. Hochschulstudium auf Masterniveau, eine Promotion ist von Vorteil. Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der wissenschaftlichen Weiterbildung, Erfahrungen als Geschäftsführer sind von Vorteil. Fundierte betriebswirtschaftliche und hochschuldidaktische Kenntnisse bei zeitgleich unternehmerischem Denken. Hohe Kommunikations- und Netzwerkkompetenz. Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Gestaltungswille sollten sie mitbringen. Gute englische Sprachkenntnisse. Leistungsbezogene Vergütung mit variablen Komponenten Innovationsfreudiges und offenes Arbeitsklima Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Gestaltungsspielräume in einem hochprofessionellen Umfeld Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible, familienfreundliche Arbeits- und Arbeitszeit-Regelungen
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Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immobiliensektor

Di. 11.05.2021
Karlsruhe (Baden), Heidelberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Kaiserslautern
Unser Auftraggeber ist Teil einer Firmen­gruppe mit über 400 Mit­arbeitern und 13 Stand­orten in Deutschland. Das familien­geführte Unter­nehmen ist einer der führenden Ingenieur­dienst­leister für Flächen­recycling und Innen­entwicklung sowie Revitalisierung und Nutzung von vor­genutzten Stand­orten. Die gebotene Dienst­leistung beinhaltet auch Aufgaben aus beispiels­weise der Umwelt- und Geo­technik, den erneuerbaren Energien und der Wasser­wirtschaft.Neben einer ausgeprägten Kunden­orientierung legt das Unter­nehmen großen Wert auf inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit, offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen.Im Rahmen einer Nachfolge­regelung suchen wir im Groß­raum Karlsruhe – Heidelberg – Frankfurt – Stuttgart – Kaiserslautern einen Geschäfts­führer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immobilien­sektor.Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb im Bau- und Immbiliensektor (BU204b)Mitglied der Geschäftsleitung mit großem Gestaltungsspielraum und Perspektive Auf- und Ausbau des Kunden- und Dienst­leistungs­netzwerkes sowie Verantwortung für dessen Weiter­entwicklung Leitung von Projekt­teams sowie Beratung und Vertretung von Kunden- und Firmen­interessen Erstellung von Konzepten und Mach­bar­keits­studien für die Flächen­revitali­sierung und -entwicklung Projektbegleitung bei der Ausführung inkl. Kosten- und Qualitäts­über­wachung Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Betriebswirtschaft, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projekt­steuerung, bevorzugt im Bereich der Bau- und Immobilien­branche Kundenorientiert und kommunikations­stark mit Erfahrung in der Akquise Führungsstarker Teamplayer mit engagierter, eigen­verant­wort­licher und ziel­orientierter Arbeits­weise Umfangreiche Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung individueller Stärken Attraktive Vergütung und sehr gute Entwick­lungs­mög­lich­keiten in der Firmen­gruppe Flexible Arbeitszeiten, modernes und mobiles Arbeiten, betrieb­liche Alters­vorsorge Kollegiales Betriebs­klima und angenehme Arbeits­atmosphäre
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Geschäftsführer Technik (m|w|d)

Sa. 08.05.2021
Schifferstadt
Die Thüga Energienetze GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Thüga Aktiengesellschaft. Das im rheinland-pfälzischen Schifferstadt ansässige Unternehmen versteht sich als Dienstleister für Erdgas und Strom und beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter. Das Unternehmen unterhält weitere Standorte in Rülzheim, Singen, Bad Waldsee sowie in Wangen und versorgt etwa 130 Gemeinden im Raum Rheinland-Pfalz sowie Baden-Württemberg und Bayern mit Strom und Gas. Darüber hinaus erbringt die Thüga Energienetze GmbH Dienstleistungen für Kommunen und Energieunternehmen und rundet das Angebot durch den Aufbau und Betrieb von Glasfaserstrecken für die Internetversorgung in ländlichen Gebieten per Funktechnik ab. Im Zuge einer geordneten, altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine potenzialreiche, innovative sowie persönlich und fachlich überzeugende Persönlichkeit als Geschäftsführer Technik (m|w|d). Gemeinsam mit Ihrem kaufmännischen Geschäftsführerkollegen sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Führung der funktional eigenständig aufgestellten Thüga Energienetze GmbH (THEN) Neben zukunftsweisenden Strategien und mit Blick auf sich verändernde Marktbedingungen geben Sie die erforderlichen Impulse und sichern damit die Wettbewerbsfähigkeit und die nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung der THEN Ihre Aufgabe ist es, die erlangte Marktposition in einem regulierten Markt zu erhalten und weiterzuentwickeln, langfristig das Dienstleistungsgeschäft auszubauen und den anerkannten Ruf der Netzgesellschaft als Infrastrukturgesellschaft und Ideenschmiede für das kommunale Umfeld innerhalb der Thüga Gruppe nachhaltig weiterzuentwickeln Auf Basis Ihres modernen Führungsverständnisses und als Talent Magnet verstehen Sie es, Mitarbeiter/innen und Führungskräfte zu motivieren, zu inspirieren und bei ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen sowie neue Talente für die THEN zu gewinnen Sie sind akzeptierter und gesuchter Ansprechpartner für unsere Konzessionsgeber und Kunden und bringen sich aktiv in Konzessionsverhandlungen und die Gestaltung von Kundenbeziehungen mit ein Sie nutzen die sich durch die Digitalisierung und neue Technologien bietenden Chancen und setzen damit nicht nur innovative Akzente innerhalb der THEN, sondern multiplizieren diese auch erfolgreich im Thüga-Verbund Für diese spannende und zukunftsorientierte Aufgabe sollten Sie über ein erfolgreich absolviertes Studium als Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur, idealerweise mit dem Schwerpunkt Versorgungs-, Elektro- oder Anlagentechnik gepaart mit betriebswirtschaftlichem Know-how verfügen Auf Basis Ihrer ersten Jahre als Führungskraft in der Energiewirtschaft und nachweisbarer Erfolge fühlen Sie sich nun bereit, den nächsten Karriereschritt zu gehen und Ihr Potenzial in eine spannende, gestalterische, unternehmerische Aufgabe einzubringen Sie sind vertraut mit den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung und kennen die spezifischen Fragestellungen der Versorgungswirtschaft, insbesondere in der Netzwirtschaft sowie auf dem Gebiet kommunaler Dienstleistungen inkl. Konzessionsmanagement Sie haben bereits anspruchsvolle Projekte geleitet, gesteuert und koordiniert und dabei Kosten- und Budgetverantwortung übernommen Auch mit der TSM-Zertifizierung sowie den geltenden Gesetzen, Verordnungen und Regeln sind Sie bestens vertraut Sie sind eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit mit modernem Führungsverständnis, analytischer Stärke, hoher Innovationskraft und unbedingtem Gestaltungswillen Teamplay, gewinnende Kommunikation, hohe soziale Kompetenz, Empathie und Hands-on-Mentalität sind Attribute, die man Ihnen regelmäßig zuschreibt
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Geschäftsleiter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Mannheim
Seit nun knapp 125 Jahren steht Juwelier Pletzsch für Qualität und Service und setzt dabei auf Tradition, Offenheit, Leidenschaft und Markenkompetenz. Wir sind Teil einer der größten Juwelierunternehmensgruppen in Deutschland. Das Stammhaus von Pletzsch befindet sich noch heute in der beliebten Frankfurter Einkaufsmeile „Zeil“ und zählt zu den ersten Adressen für luxuriösen Schmuck und edle Uhren. Juwelier Pletzsch ist inzwischen auch in Dortmund, Düsseldorf, Essen, Karlsruhe, Mannheim, Mülheim und Sulzbach/Taunus zu Hause.  Wir als Teil einer der marktführenden Juweliergruppen im Bereich Uhren und Schmuck suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsleiter (m/w/d) in Vollzeit zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und Mannheim. Sie führen, organisieren und motivieren ein Team von bis zu 10 Mitarbeitern  Umsatz, Kosten und Personalverantwortung Eigenverantwortlich steuern und optimieren Sie alle Arbeitsabläufe in Ihrem Geschäft Mit Ihrer effizienten Arbeitsweise sorgen Sie für eine TOP-Service-Qualität und sind darüber hinaus für die Wirtschaftlichkeit Ihres Geschäftes verantwortlich Aktive Neukundengewinnung, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen Kaufmännische Ausbildung  Erfahrung im Verkauf von Uhren und Schmuck oder im Luxusgüterbereich Einschlägige Führungserfahrung Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamgeist Stilvolles und sicheres Auftreten Ein angenehmes Arbeitsumfeld, das Sie kreativ und eigenverantwortlich mit gestalten  können  Eine anspruchsvolle Tätigkeit, in die Sie intensiv eingearbeitet werden   Einen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen  Eine leistungsgerechte Vergütung und umfassende Sozialleistungen Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen aktiven Beitrag zur Förderung der sozialen Projekte der Gold-Kraemer-Stiftung
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Management Trainee Klinikleitung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bensheim
Zeit, dass sich was dreht! „Eigene Ideen umsetzen, Verantwortung übernehmen und auch operativ tätig sein – diese Kombination unterscheidet meinen von anderen „Verwaltungsjobs“. Wer sich in einer flachen Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen kreativ und engagiert einbringen möchte, ist bei der Artemed genau richtig.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit engagierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Für den weiteren inhaltlichen und strukturellen Ausbau unseres Heilig-Geist Hospitals suchen wir Sie als Verstärkung!In Ihrer Rolle als Management Trainee sind Sie die rechte Hand der Geschäftsführung. Ihre Tätigkeiten umfassen dabei das komplette Spektrum des Krankenhausmanagements von Themen des Leistungsmanagements und der Medizinstrategie über Budgetfragen und Controlling bis hin zu Personalmanagement und Bau. Während Sie direkt die Geschäftsleitung unterstützen, übernehmen Sie schon von Beginn an Verantwortung in einzelnen Themenfeldern, um sich nach und nach selbst für die Position des Klinikleiters bzw. Geschäftsführers eines Artemed Standorts zu qualifizieren.Idealerweise verfügen Sie bereits über erste theoretische und praktische Erfahrungen im Krankenhauswesen, genauso ist jedoch auch ein Einstieg ohne Berufserfahrung möglich. Voraussetzung ist ein abgeschlossenes wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in der Gesundheitsökonomie.Sie haben Lust auf eine vielseitige und spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und Hands-On-Mentalität? Sie sind räumlich und gedanklich flexibel? Und Sie möchten mit Ihrem Input wirklich etwas bewegen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Kontakt: Artemed SE Diana Maierdiana.maier@artemed.de 08158 9077091
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Vorstandsmitglied (m/w/d) für den Geschäftsbereich Entwicklungszusammenarbeit

Mo. 03.05.2021
Bensheim
Als gemeinnützige und international tätige Stiftung tragen wir durch die Unterstützung von Eltern und Familien in unterschied­lichen Kulturen zu einer umfassenden Entwicklung ihrer Kinder bei. Mit unserem Kernziel wollen wir dazu beitragen, dass immer mehr Eltern in der Welt der leiblich-seelisch-geistige Nährboden für ihre Kinder sein können. Dies geschieht »verwurzelt im ökumenischen Glaubensgrund des Christentums«. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern eine verlässliche, dem Stiftungsziel dienende Grundeinstellung. Zum 1. September 2021 suchen wir ein Vorstandsmitglied (m/w/d) für den Geschäftsbereich Entwicklungszusammenarbeit Die gemeinnützige Arbeit der Stiftung umfasst neben der Inlandsarbeit wesentlich den Bereich der Entwicklungs­zusammen­arbeit mit der Förderung von Projekten „Hilfe zur Selbsthilfe“ in verschiedenen Ländern Asiens, Afrikas und im Kosovo. Daneben umfasst die Entwicklungszusammenarbeit auch die Steuerung unseres Weiterbildungsinstitutes in Indien, die entwicklungspolitische Bildungsarbeit, das weltwärts-Programm sowie den FAIRWANDLER-Preis zur Förderung von jungem ent­wick­lungs­politischem Engagement. Die Finanzierungsquellen sind neben Stiftungsmitteln wesentlich öffentliche Mittel und Spenden. Die Schwerpunkte Ihres Aufgabenbereiches sind die inhaltliche Steuerung und strategische Weiterentwicklung der dargestellten Stiftungsbereiche einschl. der Akquise von Finanzmitteln. Ihre besonderen Qualitäten liegen in der Verhandlungsführung und Durchsetzungsstärke von vereinbarten Zielen, auch in komplexen Sachverhalten. Sie bringen dafür ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Fachkenntnissen mit, die Sie in verschiedenen ähnlichen Arbeitsbereichen beruflich erworben haben. Ihre eigenständig wahrzunehmende Aufgabenstellung erfordert Führungsstärke genauso wie ausgeprägtes konzeptionelles und strategisches Denken. Die Inhalte dieses Vorstandsbereiches erfordern ein Höchstmaß an Urteilsvermögen. Sie sind Ansprechpartner für Personen aus dem öffentlichen Leben sowie für Kooperationspartner im In- und Ausland, Medien sowie Spender und Unternehmen.Sie haben ein Hochschulstudium mit entsprechenden Schwerpunkten, absolviert und bringen berufliche Erfahrungen, vorzugs­weise mit praktischen Erfahrungen in der Entwicklungszusammenarbeit und der Zusammenarbeit mit öffentlichen Finanzierungsgebern mit, die Sie für eine anspruchsvolle Führungsaufgabe qualifizieren. Sie sind in der Lage, neue Sachverhalte schnell zu erfassen, sie entscheidungsreif weiterzuentwickeln und kommunikationsstark umzusetzen. Es reizt Sie, Ihre Kenntnisse, Ihr Können und Ihre Erfahrungen in den Dienst einer gemeinnützigen Idee auf der Grundlage christlicher Wertvorstellungen einzubringen.
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