Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 6 Jobs in Gadderbaum

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bildung & Training 1
  • Druck- 1
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Bielefeld
Stratmann Event ist eine renommierte nationale Veranstaltungsagentur mit Sitz in Bielefeld, die im Raum Ostwest­falen-Lippe, Münster & Osnabrück ihren Wirkungskreis hat. Als Teil der Mediengruppe Neue Westfälische, zu der neben der größten Tageszeitung im Raum Ostwestfalen-Lippe auch Beteiligungen an den lokalen Radiosendern gehören, hat Stratmann Event einen wirtschaftlich starken Partner mit großer Resonanz in unserem Kerngebiet. Wir haben ein eingespieltes Team mit langer Erfahrung und großer Motivation 2022 wieder durchzustarten. Unser Veranstaltungskalender 2022 ist bereits mit namhaften Acts gut gefüllt, aber wir haben Hunger auf mehr! Dafür suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) der uns mit Know-How, Elan und Kompetenz in die Zukunft führt.Du bist Herz und Motor unseres Teams. Dein Drive und Deine Kompetenz überzeugen und motivieren unser Team zum Durchstarten. Du entwickelst neue eigene Formate, findest die besten Kooperationen und entscheidest über die besten Acts, die wir als örtlicher Veranstalter umsetzen. Du entwickelst das Team und baust das Netz von Partnern, Agenturen und Freelancern stetig und souverän aus.Viel Erfahrung in der Veranstaltungsbranche, Know-How im Projekt und Visionen für die Zukunft. Du bist bestens vernetzt, teamorientiert und unternehmerisch denkend. Du willst und kannst eigene Projekte entwickeln und hast dabei sowohl die künstlerische als auch die wirtschaftliche Tragfähigkeit im Blick. Du führst das Team hands-on, behältst dabei stets den Überblick über Zahlen und Termine. Du bist offen für alle Arten von Veranstaltungen und hast Leidenschaft für Kultur von Comedy bis Hard Rock.Ein eingespieltes Team, welches die operativen Verantwortlichkeiten gut abdeckt. Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit einem am langfristigen Erfolg orientierten Gesellschafter. Die Unterstützung eines großen Medienhauses, welches Dir den Rücken stärkt und Dich in Verwaltung, Abrechnung usw. entlastet.
Zum Stellenangebot

Geschäftsbereichsleiter*in (m/w/d) in Arbeit und Bildung in einer WfbM mit Prokura

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
wertkreis Gütersloh ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit etwa 2.500 Mitarbeitenden mit und ohne Behinderung. Zu unserem Unternehmen gehören die Berufliche Bildung, die Menschen mit Behinderung in Richtung ersten Arbeitsmarkt mit vielen Kooperationspartnern in der Region qualifiziert, attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in Werkstätten, Integrationsgruppen und -unternehmen, vielfältige Wohnangebote, moderne Kindertageseinrichtungen, das Altenzentrum Wiepeldoorn, der Bioland-Betrieb Kiebitzhof, die Kiebitz Dienstleistungen sowie das Flussbett Hotel. Wir setzen uns als Motor für Inklusion, für mehr Teilhabe und gegenseitigen Respekt ein. Wir suchen schnellstmöglich eine*n Geschäftsbereichsleiter*in (m/w/d) in Arbeit und Bildung in einer WfbM mit Prokura Sie bilden mit dem Geschäftsführer und der kaufmännischen Leitung das Geschäftsleitungsteam und verantworten die Bereiche Berufliche Teilhabe, Berufliche Bildung, Berufliche Inklusion und Sozialdienst sowie die Arbeits- und Lebensmittelsicherheit, die Hygiene sowie die Arbeitsmedizin. Leitung und Organisation der o. g. Bereiche nach betriebswirtschaftlichen, technischen und pädagogischen Gesichtspunkten in unserer modernen Einrichtung der beruflichen Rehabilitation Personalverantwortung für 1.800 Mitarbeiter*innen mit und ohne Behinderung und Unterstützung der Bereichs- und Standortleitungen bei der Führung und Entwicklung der Teams Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung in Absprache mit der Geschäftsführung Kontinuierliche Akquise und Kalkulation von geeigneten Arbeitsaufträgen am Markt Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im technischen Bereich oder in der Sozialwirtschaft langjährige Führungs- und Leitungserfahrung in Werkstätten für Menschen mit Behinderungen fundiertes Wissen im geltenden Sozialrecht und BTHG pädagogisches und betriebswirtschaftliches Knowhow sonderpädagogische Zusatzqualifikation empathische und entscheidungsfreudige Persönlichkeit, ausgeprägte Führungskompetenz, Durchsetzungsvermögen und Motivationsfähigkeit Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Pkw-Führerschein Unbefristete Einstellung mit weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Eine den Anforderungen und Aufgaben entsprechende außertarifliche Vergütung Ein interessantes und vielschichtiges Arbeitsfeld mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten die Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein offenes und leistungsstarkes Team
Zum Stellenangebot

Vorstand (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bielefeld
Das DRK Bielefeld gehört zu den größten Kreisverbänden des DRK Landesverbandes Westfalen- Lippe. Als modernes Dienstleistungsunternehmen vereinen wir Nationale Hilfsgesellschaft und Wohlfahrtsverband unter einem Dach. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, für Menschen mit unterschiedlichsten persönlichen und sozialen Belangen da zu sein, sie zu unterstützen und zu beraten. Zu unseren Angeboten gehören unter anderem Tageseinrichtungen für Kinder, die Eingliederungshilfe, die Arbeit mit Schutzsuchenden, das DRK-Bildungswerk sowie die ambulante Pflege und der Fahrdienst. Der DRK Kreisverband Bielefeld e.V. sucht einen Vorstand (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Sie verantworten die operative und strategische Führung des Kreisverband Bielefeld und stellen damit die ökonomische und organisatorische Funktion sicher. Sie sind zuständig für alle kaufmännischen und vertrieblichen Aufgabenstellungen sowie für die Sicherstellung der Erträge und der Ausweitung der Geschäftsakitivitäten in allen Tätigkeitsbereichen. Sie führen Analysen durch, erarbeiten Konzepte und setzen die Ergebnisse, mit dem Fokus Organisations- und Personalentwicklung, um. Sie leisten Gremienarbeit sowie Netzwerkarbeit mit externen Partnern in Kommunen, Sozialverbänden, Wirtschaft und Medien zur öffentlichen, wirksamen Darstellung des Verbandes. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den ehrenamtlichen Gremien auf den verschiedenen Verbandsebenen zusammen. Sie sorgen für ein positives Arbeitsklima durch eine wertschätzende Führung der über 800 hauptamtlichen Mitarbeitenden.   Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, vorzugsweise in einem vergleichbaren Unternehmen oder Verband Erfahrung im Umgang mit ehrenamtlichen Strukturen Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Offene, repräsentationsfähige Persönlichkeit, mit hoher sozialer Kompetenz, diplomatischem Geschick und einem souveränen Auftreten, auch im Umgang mit Medienvertretern. Analystisches sowie ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten mit Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreudigkeit Identifikation mit den Grundsätzen den Deutschen Roten Kreuzes  
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bielefeld
Die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld ist die Selbstverwaltungseinrichtung der regionalen Wirtschaft in Ostwestfalen – einer der stärksten deutschen Wirtschaftsregionen mit circa 113.000 Unternehmen in den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts vertritt sie gegenüber Staat und Politik das Gesamtinteresse der ihr zugehörigen Unternehmen, för-dert mit eigenen Angeboten deren nationale und internationale Wettbewerbsfähigkeit und nimmt hoheitliche Aufgaben wahr. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir ab Herbst 2022 einen Geschäftsführer (m/w/d) mit Personalverantwortung für unseren Geschäftsbereich „International, Handel & Verkehr“ unbefristet in Vollzeit.Sie übernehmen die strategische und operative Führung der Referate „Existenzgründung & Unternehmensförderung“, „Handel & Dienstleistungen“, „International“, „Verkehr, Stadt- und Regionalplanung“ sowie unseres ServiceCenters. Neben der strategischen und inhaltlichen Positionierung Ihrer Fachbereiche ist die Stärkung des Wirtschaftsraums Ostwestfalen insbesondere in der Region Herford eine Ihrer Kernaufgaben. Dafür stehen Sie im engen Austausch mit allen wichtigen Akteuren aus Wirtschaft und Verwaltung. Ein Schwerpunkt Ihrer Arbeit liegt im Themenbereich „International“.  Dort sorgen Sie für die Vernetzung unserer lokalen Wirtschaft mit den internationalen Märkten und stehen im ständigen Austausch mit den Auslandshandelskammern. Überdies repräsentieren Sie unsere IHK in weiteren relevanten Gremien sowie Organisationen und arbeiten eng mit Ehrenamt und Hauptgeschäftsführung zusammen. In Ihrem breiten Aufgabengebiet unterstützt Sie ein Team von derzeit 29 Mitarbeitenden.Für diese anspruchsvolle Führungsposition bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrungen in vergleichbarer leitender Position idealerweise in Kammern oder Verbänden mit. Gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Interesse verbinden Sie mit ausgeprägter Führungs- und Veränderungskompetenz. Sicheres Auftreten, wertschätzende Kommunikation, verhandlungssicheres Englisch sowie eine strategische und konzeptionelle Denkweise zeichnen Sie aus.
Zum Stellenangebot

Technischer Geschäftsführer (m/w/d) Sondermaschinenbau Mittelstand/KMU

Di. 11.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit ca. 60 Mitarbeitern (m/w/d) aus dem Sondermaschinenbau und Teil einer internationalen Unternehmensgruppe. Die von unserem Kunden entwickelten Maschinen finden weltweiten Einsatz im Schwerpunkt für die Holz- und Kunststoffindustrie. Das Unternehmen verfügt über eine hervorragende Kundenreputation und ist für seine innovativen sowie flexiblen Lösungen am Markt bekannt und geschätzt. Im Rahmen des anstehenden Generationswechsels suchen wir im Exklusivmandat Sie als Technischen Geschäftsführer (m/w/d), der in die Fußstapfen des derzeitigen Geschäftsführers tritt und das Unternehmen nach rund einjähriger Übergabe übernimmt und weiterführt. Sie treiben die Visionen des Unternehmens weiter voran, bauen den technologischen Vorsprung weiter aus und verbessern stetig die internen Strukturen des Unternehmens. Ihre Schwerpunkte liegen, neben der Unternehmensführung und -steuerung, insbesondere in den Bereichen Technik und Vertrieb und Sie bringen eigene Ideen für den Ausbau der Innovationsführerschaft mit. Sie haben bereits Führungserfahrung im mittleren oder oberen Management gesammelt und möchten nun ganzheitliche Verantwortung für ein Unternehmen übernehmen? Sie Wissen Ihr technisches und kaufmännisches Know-how gezielt und gewinnbringend einzusetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (TVO/87582) Der Einsatzort: Großraum Bielefeld Nach sorgfältiger Einarbeitung sind Sie der "unternehmerische Kopf" des Unternehmens, entwickeln dieses systematisch weiter, erarbeiten langfristige Strategien und bauen den technologischen Vorsprung stetig aus Sie sind für die Steuerung und Motivation der Mitarbeiter (m/w/d) in den technischen und kaufmännischen Bereichen verantwortlich Im Bereich F&E setzen Sie Schwerpunkte in Bezug auf Innovation, insbesondere im elektrotechnischen Bereich Sie identifizieren Wachstumsmöglichkeiten durch den aktiven Ausbau der weltweiten Kundenbeziehungen Festlegung von Strategie- und Investitionsentscheidungen mit ständiger Optimierung der internen Geschäftsprozesse Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber der Unternehmensgruppe Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit elektrotechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Umfeld komplexer Fertigungsanlagen im mittelständischen Sondermaschinenbau Sie haben Projekterfahrung im Vorantreiben von Innovationen in den Bereichen Elektro-, Automatisierungs- und Steuerungstechnik und/oder KI Sie kennen mittelständische Unternehmensstrukturen und die Arbeit in diesen bereitet Ihnen große Freude Überzeugende, zielstrebige Führungskraft mit Vorbildfunktion Vertriebsstarke und technisch versierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Innovationsfreude, Kreativität sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Unternehmerische Denkweise, Zielstrebigkeit sowie Organisations- und Teamfähigkeit Viel Gestaltungsspielraum in einem gesunden KMU mit Wachstumspotential und einer hervorragenden Kundenbasis Starkes Unternehmen mit technologischer Führerschaft, stetigen Weltneuheiten und langjähriger Marktpräsenz Sorgfältige Einarbeitung in die verschiedenen Verantwortungsbereiche Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Betriebsklima Hoher Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmen Möglichkeit am Transformations- und Veränderungsprozess des Unternehmens maßgeblich beteiligt zu sein Anspruchsvolle, zukunftsorientierte und abwechslungsreiche Aufgabe Ein Unternehmen mit langjähriger Historie und fachlich versierten Mitarbeitern (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Laborgesellschaft (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bielefeld, Gütersloh, Münster, Westfalen, Dortmund, Paderborn
Unser Auftraggeber ist eine renommierte Laborgesellschaft und wichtiges Teil einer wachsenden, globalen Organisation in der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche. Die Kerngeschäftsfelder umfassen die Bereiche Lebensmittel, Wasser, Gesundheitswissenschaften, Nachhaltigkeit und Managementsysteme. Zum Dienstleistungsportfolio gehören die Entwicklung von Normen, Tests, Auditierungen, Zertifizierungen sowie Schulungen und Beratungen. Die Organisation mit Hauptsitz in USA hat mehr als 2.800 Mitarbeitern weltweit, ist in 180 Ländern aktiv und hat 60 Büro- und Laborstandorte. Im Geschäftsbereich der Labor- und Beratungsdienstleistungen (Global Labs) steht das Prüflabor in Deutschland für optimale Sicherheit: durch Dienstleistungen auf höchstem Niveau, modernste technische Ausstattung und exzellenten Service. Bei Kunden, Behörden, Wissenschaft und Verbänden genießt man eine hervorragende Reputation.Als Geschäftsführer einer renommierten Laborgesellschaft führen und motivieren Sie ein Team von mehr als 200 hochqualifizierten Mitarbeitern und berichten an den Vice President Global Labs des international führenden Anbieters aus der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche.   Sie verantworten die Geschäftsentwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie entsprechend der Mission und Werte der weltweit operierenden Unternehmensgruppe und stellen sicher, dass die finanziellen und operativen Ziele erreicht werden. Sie übernehmen die P&L Verantwortung, erstellen und verantworten das Budget und stellen die Weichen für mehr Wachstum im Bereich der Lebensmittel-, Futtermittel- und Umweltprüfungen. Sie bauen die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, Geschäftspartnern, Kunden und Vertretern von Behörden, Kommunen und Landesinstitutionen aus. Sie steuern die Kundengewinnungsstrategie und garantieren die Gewährleistung einer hervorragenden Kundenbetreuung und hoher Qualität aller Dienstleistungen. Sie bauen weitere Netzwerke zu Kunden u.a. aus der Lebensmittelindustrie und dem Einzelhandel aus. Sie tragen zur Einhaltung eines hohen Servicelevels bei und arbeiten mit allen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass Systeme, Tools und Prozesse operative Spitzenleistungen erzielen.  Sie analysieren die Fortschritte bei den wichtigsten KPIs, mindern unternehmerische Risiken und stellen sicher, dass die Geschäfts- und Finanzkennzahlen erreicht werden.  Sie erschließen neue Märkte und Kundenstrukturen, tragen zur Weiterentwicklung des Standortes zu einem Lab 4.0 bei und führen die sinnvolle Erweiterung des Portfolios und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit weiter. Sie stehen für die Entwicklung der Mitarbeiter und für die Förderung der engagierten und leistungsstarken Talente in der Organisation. Sie sorgen dafür, dass die Teams durch Coaching, Mentoring und Unterstützung in der Lage versetzt werden, die definierten Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung auf Führungsebene, idealerweise in der Geschäftsleitung vorzugsweise in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie oder im Laborumfeld Erfahrungen im Bereich Prüfung und Zertifizierung von Lebens- oder Futtermitteln wären von Vorteil, sind nicht zwingende Voraussetzung Begeisterung für die Entwicklungen und Herausforderung im Laborbetrieb hinsichtlich der Prüfverfahren, der Sicherheit, Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung der Laborinformationsmanagementsystemen (LIMS) Erfahrung mit Change-Management, P&L Verantwortung, Ressourcenmanagement, um die Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen oder zu übertreffen Vordenker mit strategischer Denkweise und der Fähigkeit, Teams aufzubauen und zu führen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Kapazität, Veränderungen zu leiten, Transparenz und Zusammenarbeit mit einer globalen Denkweise zu fördern, um die Geschäftsziele zu erreichen Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch wird vorausgesetzt. Es erwartet Sie eine von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur, welche sich durch Innovationskraft, Fortschritt und Vielseitigkeit hervorhebt. Unser Kunde bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld, welches Kreativität, Wertschätzung und enge Zusammenarbeit fördert. Das internationale Global Labs Team ist geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr kooperativen Führungsstil, die Mitarbeiter schätzen die offene und familienorientierte Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: