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Geschäftsführung: 6 Jobs in Geist

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Geschäftsführung

Geschäftsführer*in (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Münster, Westfalen
Die Arbeitsgemeinschaft Betriebssozialarbeit e.V. fördert mit temporärer Beschäftigung, Qualifizierung und sozialpädagogischer Begleitung vorrangig die berufliche und soziale Integration von Menschen aus dem Rechtskreis des SGB II. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Geschäftsführer*in und wünschen uns eine emphatische und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit Herzblut, guter Führungskompetenz und unternehmerischen Denken. Leitung und wirtschaftliche Sicherung des Vereins Strategische Weiterentwicklung Personalführung sowie operative Unterstützung und Begleitung der Mitarbeitenden Akquise und Entwicklung neuer Projekte und Maßnahmen Abgeschlossenes Studium Pädagogisches und betriebswirtschaftliches Knowhow Leitungserfahrung in der Sozialwirtschaft Kooperativer und motivierender Personalführungsstil Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Denken Kenntnisse bzgl. Projektentwicklung und Ausschreibungsverfahren Kommunikationskompetenz Angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein engagiertes Team Fundierte Einarbeitung Weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten Unbefristete Stelle Flexiblen Arbeitszeiten
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Vorsitzender des Beirates (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Münster, Westfalen
Traditionsreicher Hersteller von kalt- und warmgeformten Stahlprodukten – Stammsitz NRW Unser Klient ist ein traditionsreicher Hersteller von anspruchsvollen Stahlprodukten für spezifische schwingungstechnische Anwendungen und Zulieferer etwa für die Schienenfahrzeugindustrie, den Maschinenbau und die Bauwirtschaft. Knapp 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften im Jahr einen mittleren zweistelligen Millionenumsatz. Im Zuge eines bevorstehenden Generationswechsels in der Geschäftsführung wird erstmalig ein Beirat eingerichtet. Dieser soll zur Absicherung der weiteren Erfolgsgeschichte des Unternehmens die Geschäftsführung beratend begleiten und dabei die Kontrollfunktion mit weitreichenden, in weiten Teilen gesellschafterähnlichen, Entscheidungskompetenzen ausüben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für dieses Gremium einen Vorsitzenden (m/w/d). Der Beirat besteht aus insgesamt drei familienfremden Mitgliedern, die mit ihrem Erfahrungshintergrund wichtige Kompetenzfelder des Unternehmens abdecken. Das Gremium hat eine starke Stellung und ist mit weitreichenden Entscheidungsbefugnissen ausgestattet, die in einer Beiratsordnung manifestiert sind. Weiterhin berät er die Geschäftsführung in wichtigen Fragestellungen und steht auch über die Regeltermine hinaus als Impulsgeber und Sparringspartner zur Verfügung. Dem Vorsitzenden (m/w/d) als enger Begleiter der Geschäftsführung kommt eine herausragende Rolle mit einem erhöhten zeitlichen Einsatz insbesondere in der Konstituierungsphase des Gremiums zu.Sie passen am besten zu dieser verantwortungsvollen Funktion, wenn Sie als gestandene unternehmerische Führungspersönlichkeit etwa aus der Schienenfahrzeugzulieferindustrie kommend bereits Erfahrung in oder mit Aufsichts- bzw. Beiräten gesammelt und sich in der erfolgreichen strategischen (Neu-) Ausrichtung Ihres Unternehmens bewiesen haben. Sie verfügen über Augenmaß und diplomatisches Geschick in der Durchsetzung und Verfolgung unternehmerischer Ziele und erreichen Ihre Ansprechpartner mit einer empfängerorientierten und sinnvermittelnden Kommunikation. Sie erzeugen mit natürlicher Autorität und fachlicher Kompetenz Verbindlichkeit im Verhältnis zu den operativ Verantwortlichen und positionieren sich als konstruktiv-kritischer und beratender Beirat. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe bringen Sie den notwendigen Idealismus und die kulturelle Kompatibilität zu traditionsreichen Familienunternehmen mit und sind auch außerhalb der Regeltermine für Beiratskollegen und Geschäftsführung ansprechbar und engagiert. Moderationsfähigkeit sowie eine integrative und ausgleichende Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab. Es wird erwartet, dass Sie auch für ein über mehrere Amtsperioden hinausgehendes Engagement zur Verfügung stehen können.
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Geschäftsführer/in (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Düren, Rheinland, Köln, Warendorf
Arbeiten Sie mit uns gemeinsam für die Grüne Branche und führen Sie ein motiviertes und engagiertes Team! Als Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen haben wir die Aufgabe, die Landwirtschaft und die in diesem Bereich arbeitenden Menschen zu fördern, zu betreuen und im Rahmen dessen den ländlichen Raum zu stärken. Dieser Herausforderung stellen wir uns mit rund 1.700 Beschäftigten an 20 Standorten in ganz NRW. Für diese anspruchsvollen Tätigkeiten suchen wir für unsere Dienststellen an den Standorten Düren, Köln- Auweiler und Warendorf jeweils eine/n Geschäftsführer/in (w/m/d) (Entgeltgruppe E 15 TV-L bzw. A 16 LBesG NRW)Als Geschäftsführer/in leiten und verantworten Sie eine Dienststelle mit den dazugehörigen Kreisstellen. Dazu übernehmen Sie außerdem Fachaufgaben in den Bereichen Planungs- und Bauverfahren, Landpacht- und Höferecht sowie in umfangreichen Förderverfahren. Gleichzeitig sind Sie Ansprechperson für landwirtschaftliche Fragen und zugleich als Landesbeauftragte/r in unterschiedlichen hoheitlichen Belangen in den Kreisen tätig. Am Standort Köln-Auweiler leiten Sie ggfls. zudem das hier ansässige Berufskolleg. Abgeschlossenes agrarwirtschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) Alternativ juristischer/wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit umfassenden landwirtschaftlichen Kenntnissen, möglichst mit landwirtschaftlicher Berufsausbildung Befähigung für den höheren agrarwirtschaftlichen Dienst mit 2. Staatsprüfung wünschenswert Kenntnisse der regionalen, landwirtschaftlichen Strukturen und deren gesellschaftspolitischen Herausforderungen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Gremien und Interessenvertretungen Erfahrung im Umgang mit öffentlich-rechtlichen und privatrechtlichen Institutionen Hohes Maß an sozialer Kompetenz und Führungsqualität, i.d.R. nachgewiesen durch mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer (größeren)Organisationseinheit Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Organisationsgeschick flexible Arbeitszeiten umfassende Fort- und Weiterbildung E-Learning 30 Tage Urlaub zusätzliche Altersvorsorge über die VBL Betriebliches Gesundheitsmanagement Homeoffice Eine leistungsgerechte Vergütung nach Entgeltgruppe 15 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) bzw. – bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen – die Fortführung des Beamtenverhältnisses bis A 16 LBesG NRW. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden Frauen bei gleicher Qualifikation nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Münster, Westfalen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Für unseren Mandanten in Nordrhein-Westfalen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen vertriebsstarken Geschäftsführer (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung in den Bereichen digitales Marketing, SEO, SEA und Performance Marketing. Sie bringen mindestens erste Führungserfahrung mit, haben ein „Marketing-Gen“ plus Digitalisierungsfokus und wollen die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells aktiv vorantreiben? Sie haben Freude daran, innovative Marketingstrategien zu entwickeln und Prozesse laufend zu optimieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/83941) Der Einsatzort: Nordrhein-Westfalen Sie treiben die (digitale) Entwicklung des Unternehmens voran Sie verantworten den operativen Geschäftsablauf und koordinieren die Projekte Sie steuern das Geschäft und tragen die wirtschaftliche Verantwortung Sie arbeiten operativ mit und bauen den Kundenstamm weiter aus Sie führen das Team und entwickeln es weiter Sie entwickeln crossmediale Strategien und Kampagnen entlang der Customer Journey Sie haben idealerweise einen BWL- und/ oder Marketing-Background Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung im (digitalen) Marketing oder einer Agentur Sie kennen sich zwingend sehr gut mit Perforamance Marketing, SEO+SEA aus Sie sind vertriebsstark und ein guter Netzwerker Sie haben Erfahrung in einer Führungsposition Sie kennen sich bestens mit digitalen Marketing-Strategien aus Sie haben eine hohe Digitalisierungsaffinität Sie denken unternehmerisch, sind kreativ, kundenorientiert und innovativ Sie sind stark in der Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise Sie haben Verhandlungs- und kaufmännisches Geschick Hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten Die Möglichkeit, ein etabliertes Unternehmen (digital) weiterzuentwickeln Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Geschäftsführer Laborgesellschaft (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bielefeld, Gütersloh, Münster, Westfalen, Dortmund, Paderborn
Unser Auftraggeber ist eine renommierte Laborgesellschaft und wichtiges Teil einer wachsenden, globalen Organisation in der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche. Die Kerngeschäftsfelder umfassen die Bereiche Lebensmittel, Wasser, Gesundheitswissenschaften, Nachhaltigkeit und Managementsysteme. Zum Dienstleistungsportfolio gehören die Entwicklung von Normen, Tests, Auditierungen, Zertifizierungen sowie Schulungen und Beratungen. Die Organisation mit Hauptsitz in USA hat mehr als 2.800 Mitarbeitern weltweit, ist in 180 Ländern aktiv und hat 60 Büro- und Laborstandorte. Im Geschäftsbereich der Labor- und Beratungsdienstleistungen (Global Labs) steht das Prüflabor in Deutschland für optimale Sicherheit: durch Dienstleistungen auf höchstem Niveau, modernste technische Ausstattung und exzellenten Service. Bei Kunden, Behörden, Wissenschaft und Verbänden genießt man eine hervorragende Reputation.Als Geschäftsführer einer renommierten Laborgesellschaft führen und motivieren Sie ein Team von mehr als 200 hochqualifizierten Mitarbeitern und berichten an den Vice President Global Labs des international führenden Anbieters aus der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche.   Sie verantworten die Geschäftsentwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie entsprechend der Mission und Werte der weltweit operierenden Unternehmensgruppe und stellen sicher, dass die finanziellen und operativen Ziele erreicht werden. Sie übernehmen die P&L Verantwortung, erstellen und verantworten das Budget und stellen die Weichen für mehr Wachstum im Bereich der Lebensmittel-, Futtermittel- und Umweltprüfungen. Sie bauen die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, Geschäftspartnern, Kunden und Vertretern von Behörden, Kommunen und Landesinstitutionen aus. Sie steuern die Kundengewinnungsstrategie und garantieren die Gewährleistung einer hervorragenden Kundenbetreuung und hoher Qualität aller Dienstleistungen. Sie bauen weitere Netzwerke zu Kunden u.a. aus der Lebensmittelindustrie und dem Einzelhandel aus. Sie tragen zur Einhaltung eines hohen Servicelevels bei und arbeiten mit allen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass Systeme, Tools und Prozesse operative Spitzenleistungen erzielen.  Sie analysieren die Fortschritte bei den wichtigsten KPIs, mindern unternehmerische Risiken und stellen sicher, dass die Geschäfts- und Finanzkennzahlen erreicht werden.  Sie erschließen neue Märkte und Kundenstrukturen, tragen zur Weiterentwicklung des Standortes zu einem Lab 4.0 bei und führen die sinnvolle Erweiterung des Portfolios und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit weiter. Sie stehen für die Entwicklung der Mitarbeiter und für die Förderung der engagierten und leistungsstarken Talente in der Organisation. Sie sorgen dafür, dass die Teams durch Coaching, Mentoring und Unterstützung in der Lage versetzt werden, die definierten Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung auf Führungsebene, idealerweise in der Geschäftsleitung vorzugsweise in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie oder im Laborumfeld Erfahrungen im Bereich Prüfung und Zertifizierung von Lebens- oder Futtermitteln wären von Vorteil, sind nicht zwingende Voraussetzung Begeisterung für die Entwicklungen und Herausforderung im Laborbetrieb hinsichtlich der Prüfverfahren, der Sicherheit, Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung der Laborinformationsmanagementsystemen (LIMS) Erfahrung mit Change-Management, P&L Verantwortung, Ressourcenmanagement, um die Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen oder zu übertreffen Vordenker mit strategischer Denkweise und der Fähigkeit, Teams aufzubauen und zu führen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Kapazität, Veränderungen zu leiten, Transparenz und Zusammenarbeit mit einer globalen Denkweise zu fördern, um die Geschäftsziele zu erreichen Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch wird vorausgesetzt. Es erwartet Sie eine von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur, welche sich durch Innovationskraft, Fortschritt und Vielseitigkeit hervorhebt. Unser Kunde bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld, welches Kreativität, Wertschätzung und enge Zusammenarbeit fördert. Das internationale Global Labs Team ist geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr kooperativen Führungsstil, die Mitarbeiter schätzen die offene und familienorientierte Unternehmenskultur.
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Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dresden, Greven, Westfalen, Ludwigsburg (Württemberg), Bamberg, Jena, Erlangen, Wolfsburg, Goslar, Saarbrücken
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
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