Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Genholland

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Bergbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Geschäftsführung (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Mönchengladbach
Die Kliniken Maria Hilf GmbH verbindet christliche Tradition in der Krankenpflege und moderne Medizin in Mönchengladbach: Das renommierte Krankenhaus der Maximalversorgung hält ein vollumfängliches Versorgungsangebot für Menschen in der gesamten Region Niederrhein bereit. In einer der modernsten Kliniken Nordrhein-Westfalens engagieren sich rund 2.500 Mitarbeitende für das Wohl der Patientinnen und Patienten. Für die Kliniken Maria Hilf GmbH sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Mönchengladbach eine alleinige Geschäftsführung(m/w/d). Über die Kliniken Maria Hilf GmbH Mit 754 Planbetten und in 17 Fachabteilungen, die sämtlich über eine moderne Ausstattung und Medizintechnik verfügen, werden jährlich über 36.000 Patient*innen stationär versorgt und mehr als 120.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Als größtes Lehrkrankenhaus der RWTH Aachen und mit der hauseigenen Akademie für Gesundheitsberufe (KBS GmbH) leistet die Kliniken Maria Hilf GmbH einen wichtigen Beitrag zur Aus- und Weiterbildung im Gesundheitswesen. Nach Abschluss einer mehrjährigen Bauphase und damit einhergehenden Erweiterungen, stehen die Kliniken mehr denn je für Medizin und Pflege auf höchstem Niveau. Sie sind als Alleingeschäftsführer*in für die gesamtstrategische Weiterentwicklung des Krankenhauses unter medizinischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten verantwortlich. Sie sind es gewohnt, über eine effektive Steuerung der Ressourcen ein Haus dieser Größe zu führen und haben dabei zukunftssichernd die strategische und medizinische Weiterentwicklung im Blick. Sie legen Wert auf eine gute Kommunikation, wissen um die Tragfähigkeit gemeinsam festgelegter Ziele und suchen den innerbetrieblichen Dialog. Sie sind selbst als eine wertgebundene Führungspersönlichkeit jederzeit erkennbar. Die Ausrichtung und Weiterentwicklung der Klinik als ein konfessionell geprägtes Haus liegt Ihnen am Herzen. Sie repräsentieren das Haus in regionalen Netzwerken und engagieren sich in bestehenden und neuen Kooperationen für die medizinische Versorgung der Region. Fundierte und abgeschlossene akademische Qualifikation im wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Profession. Ausgewiesene strategische Managementfähigkeiten und Erfahrungen in der erfolgreichen Umsetzung optimierter Unternehmenskonzepte und der Weiterentwicklung medizinischer Strukturen. Nachgewiesene und mehrjährige Erfahrung in der Gremienarbeit sowie im Aufbau belastbarer Netzwerkbeziehungen. Als gewinnende Führungspersönlichkeit mit moderierenden Fähigkeiten und einem klaren, situativen Führungsstil fördern Sie die selbstständige Arbeit der Fachabteilungen und Bereiche.
Zum Stellenangebot

Geschäftsleiter (m/w/d) Rehabilitation / Pädagogik

Do. 14.01.2021
Tönisvorst
ist eine der großen sozialen Einrichtungen im Rheinland mit: 9 Werkstätten, rund 2.100 Menschen mit Behinderung, einer heilpädagogischen Kindertagesstätte, mobilen und interdisziplinären Frühförderstellen für die Stadt Krefeld und den Kreis Viersen und ca. 620 angestellten Mitarbeitern. Wir suchen für unseren Hauptverwaltungsstandort in Tönisvorst-Hochbend ab sofort einen Geschäftsleiter (m/w/d) Rehabilitation / Pädagogik Sie verantworten den Bereich Pädagogik und Rehabilitation für die Bereiche Werkstatt, Kindertagesstätte und Frühförderung unter wirtschaftlichen und pädagogischen Aspekten. Sie gestalten gemeinsam mit unseren Experten pädagogische Konzepte mit Ausrichtung am BTHG und entwickeln diese stetig strategisch und innovativ weiter. Sie sind zuständig für die Personalführung und die Personalentwicklung in Ihrem Geschäftsfeld. Sie nehmen an Gremienarbeiten teil und pflegen enge Kontakte zu Leistungsträgern sowie externen Kooperationspartnern. Sie entwickeln den Geschäftsbereich Rehabilitation weiter und stehen im ständigen Austausch mit den anderen Kollegen der Geschäftsleitung. Akademische Qualifikation mit pädagogischem oder sozialwirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im WfbM-Bereich Fundiertes Fachwissen in der Rehabilitation, der Betriebswirtschaftslehre sowie in der relevanten Gesetzgebung Innovationskraft sowie Freude daran, moderne und praxistaugliche Konzepte zu erstellen Projektmanagementkenntnisse Organisationstalent und zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Interdisziplinäres und teamorientiertes Arbeiten Eine sinnstiftende, fachlich anspruchsvolle und langfristig angelegte Aufgabe Eine vielseitige Führungsposition in einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet Attraktives Vergütungspaket nach dem TVöD inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge Viele Mitarbeiterbenefits Individuelle Coaching-Angebote Integration in ein erfahrenes und motiviertes Führungsteam
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / CEO (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Mönchengladbach
Die Sherman Silversteijn & Cie. AG bedient Kunden weltweit über ein Netzwerk von Fachleuten aus der Schweiz und Israel. In Bezug auf fachliche Kompetenz und Reputation gehört die Sherman Silversteijn & Cie. AG zu den effektivsten europäischen Suchfirmen. Ein internationales Netzwerk nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in politischen Bereichen sorgt für hohe Qualität und wettbewerbsfähige Lieferung von >Managers, Specialists, Cooperation Partners, Industrial Brokerage< Geschäftsführer / CEO(m/w/d) im 41-er PLZ Bereich (Raum MöGladbach, NRW) gesucht für unseren Kunden, ein international erfolgreich operierendes Deutsches Logistik-Unternehmen (Kontraktlogistik) Leitung der Unternehmensbereiche Vertrieb, Operations, Einkauf, HR, IT Mitarbeiterführung (ca. 300 FTE) Profit&Loss Verantwortung Unternehmens- und Produktstrategieentwicklung Vertretung des Unternehmens bei Behörden, Kunden, Gremien etc. Reporting-line zur Gesellschafterebene (Konzern) Möglichst ein abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Logistik-Schwerpunkt Mehrere Jahre erfolgreiche Praxis in Leitungsfunktionen (mit P/L oder Vertriebsleitung) in der Logistik-Branche Extrovertierte, vertriebsstarke Persönlichkeit Planungs- und Organisationsgeschick Strategischer Weitblick gepaart mit Umsetzungsstärke Flexibilität und Belastbarkeit Führungsstärke Gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) der Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH

So. 10.01.2021
Jülich
Das Rheinische Revier, zu dem die Kreise Düren, Euskirchen, Heinsberg, der Rhein-Erft-Kreis und der Rhein-Kreis Neuss, die Städteregion Aachen und die Stadt Mönchengladbach gehören, ist durch die Gewinnung, Verstromung und Veredlung der Braunkohle geprägt und steht als leistungsstarke Industrie- und Wissenschaftsregion vor dem Hintergrund von Klimawandel und Energiewende im Strukturwandel vor besonderen Herausforderungen. Unser Auftraggeber, die Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH mit Sitz in Jülich, ist die zentrale Plattform und organisatorische Drehscheibe, um den Strukturwandel der Region zu koordinieren. Zu einem noch zu bestimmenden Zeitpunkt im Jahr 2021 suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung für die Zukunftsagentur einen Geschäftsführer (m/w/d). Geschäftsführer (m/w/d) der Zukunftsagentur Rheinisches Revier GmbH Als Geschäftsführer sind Sie für den Ausbau sowie die strategische und operative Führung der Organisation zuständig und tragen die volle Finanz- und Ergebnisverantwortung. Sie steuern die Rekrutierung weiterer Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) und etablieren Strukturen und Prozesse für die Weiterentwicklung der Organisation. Darüber hinaus initiieren Sie die Ausgestaltung und Umsetzung von Innovationsstrategien und Handlungskonzepten sowie die zukunftsorientierte Entwicklung von Kompetenz-, Technologie- und Branchenschwerpunkten für die Region im Rahmen der regionalen Wirtschaftsförderung sowie der Stadt- und Regionalentwicklung. Dabei führen Sie ein großes Team kompetenter Mitarbeiter, das Sie motivieren und fördern. Neben der Kooperation mit den Partnern aus Politik und Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden innerhalb und außerhalb der Region arbeiten Sie mit der Bürgerschaft zusammen und betreiben eine professionelle Kommunikation auf allen Ebenen. Eine besondere Bedeutung kommt einer zielführenden Vernetzung von Region, Land und Bund sowie der Akquisition und dem Management von Fördermitteln zu. Des Weiteren stehen die Themen Programmentwicklung und -revision sowie Programmmanagement inklusive einhergehender Projektqualifizierungsaufgaben im Fokus. Sie vertreten ein integriertes und ganzheitliches Verständnis der Entwicklungsaufgabe und agieren mit der Zukunftsagentur als Treuhänder der regionalen Ebene gegenüber Bund und Land im Prozess.Als idealer Kandidat (m/w/d) haben Sie ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Geografie, der Raumplanung oder ein anderes einschlägiges Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine umfangreiche Berufs- und Führungserfahrung aus der Wirtschaftsförderung, Stadt- und Regionalentwicklung, aus Behörden, Gebietskörperschaften, Wirtschafts-, Sozial- oder Umweltverbänden, der privaten Wirtschaft bzw. aus dem universitären Umfeld oder artverwandten Bereichen. Neben thematischem Bezug zur Wirtschaftsförderung oder Raum- und Infrastrukturentwicklung besitzen Sie einschlägige Erfahrungen in der Führung einer größeren Organisation sowie idealerweise gute Kenntnisse im Einsatz von Förderinstrumentarien und im Programm- und Projektmanagement. Im Umgang sowie in der zielgerichteten Kommunikation mit Vertretern aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Wissenschaft und Medien agieren Sie routiniert und professionell; internationale Kompetenz, gute IT- und gute englische Sprachkenntnisse gehören ebenso zu Ihrem Repertoire. Persönlich zeichnen Sie sich durch Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, Innovations- und Gestaltungskraft sowie Umsetzungsstärke aus. Repräsentationsfähigkeit, Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke sowie eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab.
Zum Stellenangebot


shopping-portal