Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 3 Jobs in Giesen bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer Operations (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Hannover
Für unseren Kunden besetzen wir exklusiv die oben genannte Karriereoption. Unser Kunde ist eine erfolgreiche und familiengeführte mittelständische Unternehmensgruppe aus dem Handwerk und kann auf jahrzehntelange Erfahrung in der Ausführung von Dächern und Fassaden sowie im Schallschutz und Elementbau verweisen, stets in Verbindung mit hochmoderner Metallverarbeitung. Als Spezialist für Metallbau, Schallschutz und Raumsysteme ist unser Kunde ein zuverlässiger Partner und unterstützt von der Konzeptionsphase bis hin zur Ausführung. Verankert in der Region Hannover, mit einem modernen Dienstleistungsportfolio, bestehend aus technischen Leistungen, Planung und Projektmanagement, agiert wird sowohl überregional als auch international. Das Unternehmen ist auch offen für einen Potenzialträger aus der „zweiten Reihe", der das erkennbare Potenzial zeigt, in diese Aufgabe kurzfristig hineinzuwachsen. Sie steuern das Unternehmen ergebnisbezogen und eigenverantwortlich Sie stellen den reibungslosen Ablauf aller technischen und administrativen Prozesse des Unternehmens sicher und arbeiten in unterschiedlichen technischen und betrieblichen Projekten mit Sie entwickeln das Unternehmen stetig weiter und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Ziele innerhalb der Unternehmensgruppe Sie berichten unmittelbar an den Geschäftsführer / Inhaber der Unternehmensgruppe Sie führen und entwickeln ein Team mit circa. 40 MitarbeiterInnen in allen Bereichen des Unternehmens Sie verantworten Culture Change Prozesse in Anlehnung an das neu implementierte Organisationsmodell Sie verantworten die laufende Analyse und Optimierung der internen Prozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Output und Produktivität Ihre Mission ist es, die Optimierung und die Nachhaltung von bestehenden Arbeitsabläufen voranzutreiben und eine Steigerung der Rentabilität des Unternehmens zu erzielen Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in der produzierenden Industrie, idealerweise in der Metallbau Branche gesammelt und sind in der Lage Organisationen und Teams weiterzuentwickeln Sie verfügen über ein modernes Führungsverständnis und unternehmerisches Denken. Sie zeichnen Ihre Hands-on Mentalität und Resilienz aus Die Grundlage für Ihre Karriere haben Sie mit einem passenden Studium oder Ausbildung gelegt Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie haben einen ausgeglichenen Charakter mit nachhaltiger Denk- und Handlungsweise und haben die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Eine positive wie angenehme Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, selbst zu gestalten Einen unbefristeten Vertrag mit einem attraktiven Gehaltspaket, einem leistungsgerechten Bonus sowie weitere dieser Position angemessenen Konditionen (PKW usw.)
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung Logistik (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Salzburg
Als Teil von dm Drogeriemarkt, dem größten Drogeriefilialisten Europas, beschäftigt dm Österreich in 386 Filialen sowie der Zentrale in Wals/Salzburg mehr als 6.800 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2020/2021 konnte ein Umsatz von einer Milliarde Euro erwirtschaftet werden. Nach erfolgreichen Expansionen in elf süd- und osteuropäische Länder verzeichnet heute die Teilgruppe Österreich/CEE einen Umsatz von rund 3,2 Mrd. Euro. Als international vernetzte Plattform sichert die konzernweite Logistik Wettbewerbsfähigkeit und weiteres Wachstum. In Altersnachfolge suchen wir eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit als Geschäftsführung Logistik (m/w/d)In dieser anspruchsvollen Rolle verantworten Sie die Logistik in Österreich und damit ein Ressort von rund 750 Mitarbeitenden in den Bereichen Netz­werk­management, Beschaffung & Disposition, Transporte, Intralogistik, Filiallogistik und E-commerce & B2B-Logistik. Darüber hinaus steuern Sie gemeinsam mit Ihrem deutschen Geschäftsführungskollegen die internationale Logistik-Organisation (elf nationale Verteilzen­tren, zwei Volumenverteilzentren, ein Zentrum für Eigenmarkenprodukte). Im Fokus stehen u.a. die Entwicklung und Umsetzung logistischer Prozessstandards und Best Practices vor dem Hintergrund einer sinnvollen Differenzierung zwischen nationalen und internationalen Zielsetzungen. Mit Hilfe Ihrer strategischen Impulse können Konzernpotentiale bestmöglich ausgeschöpft und alle Waren- und Materialströme nach modernsten Qualitätsansprüchen effizient und nachhaltig realisiert werden. Der standortübergreifenden Führung und Motiva­tion Ihrer Mitarbeitenden sowie der kontinuierlichen Entwicklung von Potenzialen kommt ein besonders hoher Stellenwert zu.Um diese unternehmerische Herausforderung ausfüllen zu können, verfü­gen Sie auf Basis eines wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiums über breites Know-how in der Leitung und innovativen Weiterentwicklung großer Logistikorganisationen. Idealerweise haben Sie dieses in einer modernen, international aufgestellten und vergleich­bar komplexen Flächenorganisation erworben. Grundlegende persönliche Voraussetzungen sind die Leidenschaft für die Gestaltung von Logistikprozessen, Integrität und Reife. Weitsicht, analytisch-konzeptionelle Stärke und ein ausgeprägtes Prozessdenken zeichnen Sie aus. Mit interkultureller Kompetenz und natürlicher Kontaktfreudigkeit sind Sie eine Orientierung gebende Führungskraft und verstehen, die Organisation nachhaltig zu prägen.
Zum Stellenangebot

Assistenz Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Marketing

Fr. 29.04.2022
Hannover
Wir machen Marketing! Die KS-ORIGINAL GMBH mit Sitz in Hannover ist ein bundesweiter Verbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller unter der gemeinsamen Marke KS*. Diese Marke steht für massiven Mauerwerksbau aus Kalksandstein und wird von der Überzeugung getragen, dass eine zukunftsfähige Architektur eine nachhaltige und wertbeständige Bauweise bedingt. 40 Werke fertigen dazu regional in Deutschland Produkte und Systeme aus Kalksandstein zur Lösung unterschiedlichster Bauaufgaben. Kernaufgabe der KS-ORIGINAL GMBH ist die ganzheitliche Vermarktung des weißen, natürlichen Wandbaustoffs für die angeschlossenen Hersteller.  Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine Geschäftsführungsassistenz (m/w/d) in Vollzeit mit einer hohen Begeisterung für das Marketing, aber auch mit einer genauso hohen Affinität zu Zahlen.   Bearbeitung und Erfassung sämtlicher buchhaltungsrelevanter Daten inklusive Kontierung, Hochladen der Belege in DATEV und Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Unterstützung der Geschäftsführung bei operativen und strategischen Projekten sowie Führung des Marketing- und Etatplans. Organisation und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Meetings. Erstellung von Präsentationen und Reports sowie Unterstützung bei Analysen und Recherchen. Pflege und Ausbau des Referenzprojekt-Pools sowie Einholung von Nutzungsrechten und Koordination von Fotoshootings. Erstellung von Mediaplänen sowie Schaltung der Print- und Onlinewerbung. Mitarbeit an der Konzeption und Realisierung von Literaturprojekten. Weiterentwicklung und Pflege des Werbemittelangebots sowie die Artikel-Verwaltung im Online-Shop. Steuerung von Marketingprojekten in enger Zusammenarbeit mit einem Netzwerk aus Agenturen und Dienstleistern. Beantwortung und Weiterleitung externer Anfragen und Überwachung des Versands von Marketingmaterialien. Übernahme administrativer Bürotätigkeiten sowie Beschaffung von Büromaterial und -ausstattung. In Verbindung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich – idealerweise in einem marketingorientierten Umfeld – verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation. Sie verfügen über Erfahrungen in der vorbereitenden Buchhaltung und kennen sich idealerweise mit Online-Anwendungen der DATEV aus. Sehr gute MS-Office Kenntnisse, speziell PowerPoint und Excel. Kenntnisse in Microsoft 365 sowie Adobe-Anwendungen wünschenswert. Sie besitzen eine zukunftsorientierte Arbeitsweise, sind offen für neue Ideen und haben Freude daran, die digitale Zusammenarbeit im Unternehmen auszubauen. Neben Ihrer Affinität zu Zahlen und einem kreativen Marketing begeistert Sie auch die Architektur und/oder das Bauingenieurwesen. Als zukünftiger Dreh- und Angelpunkt eines kleinen Teams mit großem Netzwerk zeichnet Sie eine ausgeprägte Koordinations- und Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit aus. Engagement, Zuverlässigkeit und umsetzungsstarkes, handlungsorientiertes Arbeiten sind für Sie selbstverständlich. Einen Markenverbund mit Visionen und zukunftsweisenden Werten. Umweltbewusste Produkte aus rein natürlichen Rohstoffen.  Solide Anstellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Modern ausgestatteter Arbeitsplatz. Kreativen Freiraum, um eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen. Selbstständiges Arbeiten in einem kleinen, hochmotivierten Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Attraktive Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten, Mobile Office Möglichkeit und 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: