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Geschäftsführung: 173 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 9
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Geschäftsführung

Geschäftsführer Technik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Wittker + Wittmann eröffnet Ihnen als inhabergeführte Personalberatung neue Perspektiven für Ihren nächsten Karriereschritt.  Das suchende Unternehmen verfügt über einen Namen, der eine große Strahlkraft besitzt – weit über die Automotive Branche hinaus, in welcher unser Auftraggeber tätig ist. Fest am Markt etabliert, zeichnet sich das Unternehmen unter anderem durch hohe Innovationsfähigkeit und nachhaltige Wachstumsstärke aus und definiert mit seinem Angebot den Benchmarkt. Doch Erfolg ist kein Zufall. Erfolg wird von Menschen gemacht. Das weiß man nirgends besser als hier. Deshalb suchen wir DIE Persönlichkeit, die die operative und strategische Gesamtverantwortung für das Unternehmen übernimmt. Geschäftsführer Technik (m/w/d) (Ref.: 1100-3563) Ihr Arbeitsort • Raum München Sie haben die strategische und operative Gesamtverantwortung der Unternehmensstandorte (Deutschland und Tschechien) mit derzeit 100 Mitarbeitern und 30 Mio. Euro Umsatz und übernehmen die Definition und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie Sie setzen durch Ihre Arbeit neue Akzente in der Anpassung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrukturen und -prozesse Sie sind verantwortlich für die Führung und Entwicklung der Führungskräfte und der Mitarbeiter/innen, um eine dynamische, eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise als Standard zu setzen Sie zählen die ständige Verbesserung von Qualität und von Strukturen zu Ihren täglichen Aufgaben, genauso wie die Sicherstellung und Optimierung von Unternehmensprozessen Sie gewinnen neue Kunden und pflegen das vorhandene Netzwerk, um die Marktanteile auszubauen Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Budgets und der Effizienz der Produktion sowie der Vertriebsstrukturen Sie wirken bei Weiter- und Neuentwicklungen sowie bei der Umsetzung neuer technischer Produktideen und Systemkonzepte als auch bei der Bewertung und dem Einsatz neuer Technologien und Werkstoffe mit Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium/ kaufmännisches Studium Sie verfügen über ein modernes Führungsverständnis mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Position des Geschäftsführers und arbeiten auf Augenhöhe mit den Mitarbeitern zusammen Sie bringen fundierte Kenntnisse aus der Automobilzuliefererindustrie mit – idealerweise im Bereich der Stanztechnik Sie können bereits mehrjährige Managementund Führungserfahrungen vorweisen Sie leben eine „Hands on Mentalität“ und „Shopfloor Management“ vor Sie bringen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eine hohe soziale Kompetenz sowie sehr gute Englischkenntnisse mit Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Vielfältige und interessante Aufgaben Dynamisches und familiäres Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Vergütungspaket mit hohen sozialen Standards
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Potsdam
Unser Auftraggeber, der Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. (BVSK), steht für Qualität, Kompetenz und Unabhängigkeit seiner Mitglieder. Als größter Zusammenschluss freiberuflich tätiger Kfz-Sachverständiger in Deutschland versteht sich der Verband heute als moderner Dienstleister und ist von der Geschäftsstelle in Potsdam aus bundesweit tätig. Justiz, Versicherungswirtschaft, Anwaltschaft, Verbraucherschutzverbände und das Kfz-Gewerbe selbst finden bei den Verbandsmitgliedern unabhängigen Sachverstand. Der jährlich stattfindende Sachverständigentag ist eine herausragende Fachveranstaltung im Kfz-Sachverständigenwesen. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Klienten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d).Der zukünftige Stelleninhaber trägt die Verantwortung für die strategische Ausrichtung, operative Steuerung und Weiterentwicklung des Verbandes unter juristischen, kaufmännischen, technischen und personellen Aspekten. Er steuert die nachhaltige Etablierung des Berufsbildes des Kfz-Sachverständigen sowie die Interessenvertretung der Verbandsmitglieder. Die Organisation von Branchenveranstaltungen, zahlreichen Fortbildungsangeboten über die BVSK-Akademie AWG sowie von Fachkunde- und Gutachtenprüfungen sowie Qualitätskontrollen gehören ebenso zum Verantwortungsspektrum wie der Vermittlungsdienst für Gutachten. In enger Zusammenarbeit mit den Ausschüssen und Landesgruppen werden aktuelle fachliche Themen der Branche diskutiert und Stellungsnahmen sowie Lösungsansätze erarbeitet. Als gut vernetzter Repräsentant des BVSK wirkt der Geschäftsführer in branchenspezifischen Verbänden sowie politischen Gremien mit und pflegt die zahlreichen Kontakte in der Branche. Gemeinsam mit einem Team fachkompetenter Mitarbeiter entwickelt er zudem die Serviceangebote für die Verbandsmitglieder weiter und fördert den Ausbau der Mitgliederanzahl. Die Etablierung digitaler Serviceangebote sowie die Fortsetzung der Digitalisierung interner Prozesse sind dabei weitere Zukunftsthemen.Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums der Rechtswissenschaften haben Sie langjährige Erfahrung im juristischen, kaufmännischen oder technischen Bereich in einer vergleichbaren Position – vorzugsweise in einer Organisation des Non-Profit-Sektors (Verband, Verein, Stiftung o. ä.) und mit Bezug zur Automobil-/Verkehrswirtschaft – gesammelt. Gesucht wird eine integre, sehr eigenständig arbeitende und unternehmerisch agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter General Management-, Fach- und Führungskompetenz sowie sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Als erfahrener Netzwerker mit sehr guten Repräsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Argumentations- und Überzeugungskraft bringen Sie ebenso diplomatisches Geschick und Verhandlungsstärke mit. Innovations- und Gestaltungskraft, Umsetzungsstärke und Pragmatismus sowie langjährige Erfahrung in der zielgerichteten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung runden Ihr Profil ab. Eine hohe Affinität zu Automobilthemen, gute englische Sprachkenntnisse sowie die Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit setzen wir zudem voraus.
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Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht die partnerschaftliche und nachhaltige Mitgestaltung einer gerechten Gesellschaft. Seit 1916 ist die Diakonie Düsseldorf für Menschen jeden Alters da: Von der Kinderbetreuung in unseren Kitas bis zur Unterstützung älterer Menschen. 2.750 hauptamtlich und 1.600 ehrenamtlich Mitarbeitende engagieren sich an 210 verschiedenen Einrichtungen jeden Tag für die Menschen in Düsseldorf – und helfen ihnen, ihre Zukunft zu gestalten. Werden Sie Zahlenjongleur, Verhandlungsass, Planungsprofi bei der Diakonie Düsseldorf! Für unsere gemeinnützige Gesellschaft für Rehabilitation und neue Arbeit mbH (renatec GmbH) suchen wir ab sofort einen Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit. sind ein Team, das vertrauensvoll und wertschätzend zusammenarbeitet. bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit. begleiten Sie in Ihrer persönlichen Entwicklung. schaffen Ihnen Freiräume für eigene Ideen in einem innovativen Umfeld. zahlen ein Entgelt nach BAT KF mit attraktiven Sozialleistungen. unterstützen Sie mit einer zusätzlichen Altersvorsorge. fördern Sie mit zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten. tragen Sie die Gesamtverantwortung für ein Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitenden. entwickeln Sie zusammen mit den pädagogischen und gewerblichen Führungskräften das Geschäftsfeld Arbeitsmarktförderung weiter und initiieren innovative Projekte. seien Sie in einem schnell wechselnden und wachsenden Geschäftsumfeld für das gesamte Spektrum Finanz-, Personal-, Qualitätsmanagement bis hin zu politischer Repräsentation und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. steuern Sie die internen Prozesse der Gesellschaft zielführend und stärken Sie die Wettbewerbsposition am Markt. verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder ein sozialwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation. bringen mehrjährige Leitungserfahrung in einem Sozialunternehmen oder bei einem Träger der beruflichen Bildung mit. verstehen es, sich auf den Ebenen der Politik und der öffentlichen Verwaltung sicher zu bewegen. besitzen eine ausgeprägte Sozialkompetenz, Freude am Umgang mit Menschen, Sensibilität und Improvisationsgeschick runden Ihr Profil ab. verfügen über sehr gute betriebswirtschaftliche Kompetenz. besitzen unternehmerisches Denken und Handeln. fühlen sich christlichen Werten verpflichtet.
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Geschäftsführer Technik (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hamburg
Führender Recyclingpapierhersteller Wir arbeiten für einen führenden, wachsenden und mittelständischen Recyclingpapierhersteller mit rund 380 Mitarbeitern im Raum Hamburg. Das Unternehmen stellt aus Altpapier auf zwei Papiermaschinen Magazinpapier sowie Kopier- und Inkjetpapiere her. Dazu gehören ein Wasserwerk und eine Kläranlage. Auch in den nächsten Jahren soll aufgrund von Neubau- und Umbauprojekten überdurchschnittlich investiert werden.als Geschäftsführer Technik (m/w/d) Führung und Weiterentwicklung von über 200 Mitarbeitern in den Bereichen Produktion, Technik und F&E Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Anlagen, Prozessen und Technologien Budgetierung und Planungen sowie enge Zusammenarbeit mit der Produktionsleitung, der Technik, den Lieferanten und den Kunden Entwicklung strategischer Wachstumsfelder in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Sprecher der Geschäftsführung Technischer Manager aus der Papierindustrie Ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie arbeiten seit Jahren als technische Führungskraft bei einem Papierhersteller - entweder als Geschäftsführer, Werkleiter, Betriebsleiter oder einer artverwandten Position. Sie haben Erfahrung mit Umbau- und Neubauprojekten und haben die strategische Kompetenz bezüglich der Weiterentwicklung von betrieblichen Abläufen/Prozessen und Technologien. Eine hohe Überzeugungskraft, Zielstrebigkeit, Durchsetzungsstärke, strukturiertes und zielgerichtetes Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind eine gestandene, unternehmerische Persönlichkeit mit guten Englischkenntnissen.
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Vorstand (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Bad Honnef
Die BAMAKA AG, mit Sitz in Bad Honnef, ist die führende Einkaufsgesellschaft der Bauwirtschaft. Das Unternehmen zählt heute rund 100 angeschlossene Mitgliedsverbände, Wirtschaftsvereinigungen und Organisationen aus dem Bau- und baunahen Tätigkeitsbereich mit über 110.000 angeschlossenen Fach- und Innungsbetrieben. Für ihre Kunden organisiert und vermittelt die BAMAKA AG den Einkauf von Investitionsgütern, Baugeräten und Dienstleistungen zu attraktiven Großkundenkonditionen bei über 160 Rahmenvertragspartnern. Zusätzlich wird in einem Online-Shop ein eigenes Handelswarensortiment mit bedarfsgerechten Artikeln für Baustelle, Büro und Betrieb angeboten. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für die BAMAKA AG, idealerweise zum 1. Quartal 2021, einen Vorstand (m/w/d).In dieser anspruchsvollen Führungsposition verantworten Sie die unternehmenspolitische Planung und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Sie stehen für die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Gesellschaft und tragen die Verantwortung für deren finanzielle Ergebnisse. Zudem konzeptionieren und implementieren Sie Maßnahmen zur Effizienzsteigerung. Sie repräsentieren die Gesellschaft gegenüber ihren Stakeholdern und stärken mit politischem Geschick sowie zusätzlichen Dienstleistungsangeboten die Vernetzung bei den Verbänden. Im Hinblick auf eine Steigerung der Attraktivität für Partner und Lieferanten obliegen Ihnen die Weiterentwicklung der Kompetenzen der Mitarbeiter und des Leistungsspektrums des Unternehmens. Darüber hinaus gilt es, die Marke als Alleinstellungsmerkmal weiterzuentwickeln und zu stärken. Weitere Zukunftsthemen liegen in den Bereichen der Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungsangeboten sowie in der Automatisierung wie z. B. im dynamischen Wandel des multimodalen Mobilitätsmarktes. Sie sind im Außenverhältnis präsent, unterstützen bei Bedarf die Verhandlung von Rahmenvereinbarungen bzw. die Gewinnung strategisch wichtiger Partner und führen ein Team von 32 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudiums verfügen Sie über langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position – idealerweise erworben bei einer Einkaufsgesellschaft oder einer Handels- bzw. Dienstleistungsorganisation und mit Bezug zur Baubranche. Als unternehmerisch agierende Persönlichkeit weisen Sie ausgeprägte Management-, Fach- und Führungskompetenzen, eine betriebswirtschaftliche Expertise sowie hohe strategische und konzeptionelle Fähigkeiten auf. Neben einem fundiertem Know-how in Vertrieb und Marketing und einer klaren Service- und Dienstleistungsorientierung bringen Sie zudem Innovations- und Gestaltungswillen, Pragmatismus und Umsetzungsstärke mit. Des Weiteren zeichnen Sie ein sicheres Auftreten, Kommunikations- und Überzeugungskraft sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsstärke aus. Profunde Erfahrungen in der zielgerichteten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung runden Ihr Profil ab.
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Geschäftsführer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Geschäftsfeldentwicklung

Mo. 06.04.2020
Paderborn
Wir sind ein staatlich anerkannter Bildungspartner für praxisorientierte Ausbildungen und Studiengänge in den Bereichen Betriebswirtschaft, Informatik und Medien. Unsere Bildungsangebote reichen von der schulischen Berufsausbildung bis zu vielfältigen Hochschulabschlüssen. An bundesweit sechs Hochschul- und zwei Schulstandorten agieren wir seit Jahrzehnten sehr erfolgreich als privater Anbieter im hochwertigen Bildungssektor. Zur Weiterentwicklung unserer Wachstumsstrategie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unternehmerische Persönlichkeit als Geschäftsführer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt GeschäftsfeldentwicklungSie gestalten aktiv die Weiterentwicklung unserer Bildungsangebote in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und entwickeln Strategien für die Bildungsangebote der Zukunft. Aspekte wie Digitalisierung, Lebenslanges Lernen und Globalisierung sind hierbei ebenso entscheidend für Sie wie die Veränderungen in unseren Zielgruppen der Schüler, Studierenden, Berufserfahrenen und Unternehmen. Sie entwickeln Marketing und Vertrieb in Zusammenarbeit mit den Bereichen weiter. Sie identifizieren und betreuen strategische Partnerschaften und entwickeln das Netzwerk unserer Partner und Kunden aktiv weiter.Diese umfassende Verantwortung adressiert unternehmerisch denkende und handelnde Kandidaten (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossenem Studium. Darauf aufbauend haben Sie sich vielfältige fachliche Kompetenzen und unternehmerische Erfahrungen in verantwortlicher Position angeeignet, die zur Übernahme dieser Aufgabe befähigen. Sie verbinden erkennbar Umsetzungsstärke und gewachsene Souveränität mit überdurchschnittlichen sozialen und kommunikativen Kompetenzen. Persönliche Flexibilität und Engagement runden Ihr Profil ebenso ab wie verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch.Wir bieten eine sehr interessante Aufgabenstellung in einem hoch motivierten Team. Der Dienstsitz ist Paderborn – mit Residenzpflicht und standortübergreifender Tätigkeit.
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Geschäftsführer Einkauf (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Wir sind ein wachsendes, innovatives Unternehmen im Bereich Food, Supply Chain Management und Logistik. Unsere Produkte werden im Wesentlichen an den LEH vertrieben. Wir liefern unsere eigenen Marken und Private Label. Wir suchen einen erfahrenen Geschäftsführer Einkauf (m/w/d).Sie entwickeln, steuern und führen den Geschäftsbereich alleinverantwortlich. Zusammen mit Ihren Geschäftsführerkollegen arbeiten Sie daran, die Unternehmensziele zu erreichen. Basis für alles ist die perfekte Supply Chain. In diesem Zusammenhang kommunizieren Sie unsere Vision, Mission und Werte und setzen diese um. Ihre Art ist inspirierend und mitreißend. Sie erreichen Ihre Mitarbeiter und schaffen es, den Bereich Einkauf zu immer neuen Zielen zu motivieren. Wichtig ist, dass Sie eine grenzenlose Kreativität im Produkt- und Verpackungsdesign sowie ein Gefühl für gute Produkte und Ästhetik besitzen. Das Ergebnis der Arbeit Ihres Bereichs ist letztlich ein Produkt, das unsere Kunden erfolgreich verkaufen können. Disziplinarische und fachliche Führung des Einkaufs. Die einkaufseitigen Arbeitsabläufe, Strukturen und Prozesse sind immer weiterzuentwickeln und durch geeignete Unternehmenskennzahlen weiter zu optimieren. Sie können dabei auf vorhandene Lösungsstrukturen zurückgreifen. Das Durchsetzen des Produktportfolios in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und dem Marketing ist daneben eine weitere zentrale Aufgabe. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Fundierte und nachweisbare Berufs-, Branchen- und Führungserfahrung in leitender Position im (internationalen) Einkauf, idealerweise im Handel, vorzugsweise im FMCG-Bereich. Umfangreiche Kenntnis der LEH- und Lieferantenstruktur. Idealerweise haben Sie bereits einen entsprechenden Erfahrungshintergrund. Sie bringen Lieferantenbeziehungen mit und wissen, wie ein Lieferant aufgebaut wird, um marktfähig zu sein. Das permanente Optimieren, das stete Suchen nach Potentialen, das Verbessern von Preisen, das Denken in großen Systemen ist Ihnen eine Freude, es ist Teil Ihrer Persönlichkeit. Sie haben eine große internationale Marktkenntnis im Bereich Lebensmittelproduktion. Sie sind eine gestandene, extrovertierte und starke Persönlichkeit mit hoher Energie. Sie sind verantwortungsbewusst, engagiert, prozess- und lösungsorientiert. Konfliktfähigkeit und sehr gute Eigen- und Mitarbeiterorganisation zeichnen Sie aus. Sie sind begeisterungsfähig, umtriebig, motiviert und motivierend. Sie sind strukturiert, organisiert, sorgfältig und zuverlässig. Wir erwarten eine hohe Einsatzbereitschaft mit hoher Eigeninitiative, Umzugs- und Reisebereitschaft, Belastbarkeit, Ausdauer und Resilienz. Zudem sollten Sie über ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen verfügen, verhandlungssichere Englischkenntnisse besitzen sowie Erfahrung in der Strategieentwicklung und den sicheren Umgang mit Office und ERP-Systemen vorweisen können. Abgerundet wird Ihr Profil durch ein sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick. Vertrauen. Verantwortung. Selbstverwirklichung. Große Möglichkeiten, erfolgreich zu sein. Unbegrenzte Möglichkeiten, das Geschäft auszubauen. Selbstständiges Arbeiten und viel Abwechslung. Ein routiniertes Team. Das Arbeiten im FMCG-Bereich mit sympathischen Produkten. Krisensicheres Unternehmen.
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Landesgeschäftsführer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Kiel
Der Sozialverband Deutschland ist ein gemeinnütziger Verein mit über 160.000 Mitgliedern im Landesverband S-H. Der SoVD ist in sozialen Beratungs- sowie Betreuungsfragen aktiv. In 15 Beratungszentren und dem eigenen Erholungsheim in Büsum sind über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und unterstützen die Mitglieder in Fragen des Sozialrechts. Sie helfen bei der Antragsstellung und Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber den Behörden – vor allem in der Renten-, Kranken-, Unfall-, und Pflegeversicherung sowie in allen Angelegenheiten des Schwerbehindertenrechts. Für unseren Landesverband Schleswig-Holstein, Landesgeschäftsstelle Kiel, suchen wir zum nächstmöglichen Termin im Rahmen der Altersnachfolge einen Landesgeschäftsführer (w/m/d) in Vollzeit (38,5 Wochenstunden).   Sie übernehmen nach Einarbeitung durch den Stelleninhaber die Leitung des gesamten kaufmännischen Bereichs (Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, EDV). Sie sind Ansprechpartner*in für den Vorstand, die Referate in der Organisation und alle Externen, wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden Sie sind verantwortlich für Personalfragen, incl. der Entgeltabrechnung Sie bereiten den Jahresabschluss nach HGB vor und erstellen die Haushalts- und Quartalszahlen, Stellenpläne, sowie die Liquiditätsplanung Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und den Aufbau eines Controllingsystems zur Sicherstellung zeitgemäßer Abläufe und Ergebnisse Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in kaufmännischen Bereichen, wie HR, Controlling, Finanzen und Bilanzierung; vorzugsweise im Sozialwesen Offenheit gegenüber Veränderungen und „digitalen“ Themen Vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit Personal und ehrenamtlichen Funktionsträgern  Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SAP/R3 Wir bieten eine anspruchsvolle Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Wir bieten eine langfristige krisensichere Arbeitsstelle Wir bieten eine leistungsgerechte AT-Vergütung Wir bieten Ihnen Vorteile entsprechend unserem MTV, z.B. gestaffelte Sonderzahlung, Sonderurlaubstage uvm. Wir bieten Ihnen Leistungen zur betrieblichen Altersversorgung Wir bieten Ihnen ein freundliches, kollegiales Arbeitsumfeld Wir sorgen mit 30 Tage Erholungsurlaub für Ihre Entspannung. 
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Mit der Übernahme der Geschäftsführung beauftragte/r Mitarbeiter/in (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Singen (Hohentwiel)
Das Evangelische Verwaltungs- und Serviceamt Schwarzwald-Bodensee nimmt als kirchlicher Dienstleister für seine 55 Kirchengemeinden, Diakonischen Werke und sonstigen kirchlichen Einrichtungen Verwaltungsaufgaben im Bereich des Finanzwesens, der Personalverwaltung und der Tageseinrichtungen für Kinder in den Kirchenbezirken Villingen, Konstanz und Überlingen-Stockach wahr. Für die  Standorte Emmendingen und Singen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen/eine mit der Übernahme der Geschäftsführung beauftragte/nMitarbeiter/in (m/w/d) Übernahme von Geschäftsführungsaufgaben für eine Kirchengemeinde, Sie berichten der Geschäftsführung des Verbandes und arbeiten mit dieser konstruktiv zusammen Teilnahme sowie Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen / selbstständige Umsetzung von Beschlüssen Verwaltung von Geld und Sachvermögen der Kirchengemeinde Vertretung der Kirchengemeinde bei der Planung und Realisierung von Bauvorhaben Übernahme von Aufgaben der laufenden Verwaltung Treffen von Personalentscheidungen für Mitarbeiter der Kirchengemeinde Abschluss im Public Management (B.A.), Verwaltungsmanagement (B.A.) bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in oder eine gleichwertige Berufsqualifikation Fähigkeit zu wirtschaftlichem, strategischem sowie analytischem Denken und Handeln Entscheidungsstärke sowie Verhandlungsgeschick Überzeugendes und sicheres Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen in den Abendstunden Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsprofil Eine umfassende individuelle und praxisnahe Einarbeitung Bedarfs- und kompetenzorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Eine der Bedeutung dieser Position angemessene Vergütung nach TVöD / Entgeltordnung Bund / betriebliche Altersvorsorge
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Münster, Westfalen
Unser Auftraggeber ist ein junges, außerordentlich erfolgreiches und schnell wachsendes Familienunternehmen. Mit einem zweistelligen Millionenumsatz und knapp 65 Beschäftigten entwickelt und produziert er Naturprodukte, die ganz überwiegend online an private Endkunden vertrieben werden.In dieser neugeschaffenen Geschäftsführerposition haben Sie die Aufgabe, über eine von Ihnen weiterentwickelte geeignete eCommerce-Strategie sowie deren Umsetzung das profitable Wachstum unseres Klienten in einem Milliardenmarkt dynamisch voran zu treiben und hierfür entsprechende Voraussetzungen zu schaffen. Mit Fach- und Führungskompetenz sowie einer der Marktdynamik gerecht werdenden Umsetzungsgeschwindigkeit liefern Sie einen wesentlichen Beitrag zur Fortschreibung einer unternehmerischen Erfolgsgeschichte.Sie passen am besten zu unserem Auftraggeber, wenn Sie nach Abschluss eines Studiums und mehrjähriger Führungserfahrung mit Ergebnisverantwortung in erfolgreichen Unternehmen der Konsumgüterindustrie den Nachweis einer erfolgreich umgesetzten eCommerce-Strategie, die Ihre Handschrift trägt, erbringen können. Ihr Erfolg basiert auf dem Einsatz geeigneter Instrumente und Ihrem unbedingten Erfolgswillen. Sie bringen Führungscharisma und unternehmerischen Weitblick mit und setzen als Unternehmer im Unternehmen die aus ihrer Strategie abgeleiteten Maßnahmen unter Wahrung einer angemessenen Chance-Risiko Kombination um. Es erwartet Sie ein junges und hochmotiviertes Team sowie eine moderne unternehmerische Infrastruktur.
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