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Geschäftsführung: 6 Jobs in Grohn

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Geschäftsführung

Geschäftsführer (m/w/d) Vertrieb

Mo. 27.06.2022
Bremen
Unser Auftraggeber ist einer der größten Filialisten seines Marktsegments und betreibt Fachgeschäfte an über 70 frequenzstarken Standorten in ganz Norddeutschland. Das besondere Produktangebot wird durch zahlreiche Dienstleistungen des täglichen Bedarfs ergänzt. Hohe Kundenorientierung, loyale Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über 150 Jahre Firmengeschichte sind die Grundpfeiler des Unternehmenserfolgs. Um das weitere Wachstum aktiv zu gestalten und den Vertrieb weiter zu stärken, soll die Geschäftsführung nun um die Position des Geschäftsführers (m/w/d) Vertrieb erweitert werden. Der Dienstsitz liegt im Raum Bremen. Gesamtverantwortliche Leitung und zentrale Steuerung der filialisierten Vertriebsorganisation Weiterentwicklung des aktuellen Vertriebskonzepts, des Ladenbaukonzepts sowie der vertrieblichen Prozesse Ausarbeitung und Umsetzung einer schlagkräftigen Expansionsstrategie sowie Gewinnung neuer Partner in der Systemvermietung Mietvertragsmanagement – Verhandlung, Abschluss und Verlängerung von Mietverträgen Überwachung der Filialrevision, inklusive Aufbau einer datenbasierten "Loss-Prevention" Einführung neuer Kassensysteme und Softwarelösungen (z. B. für das Vertragsmanagement) Führung, Motivation und Entwicklung des zugeordneten Mitarbeiterteams Gewinnende Vertriebspersönlichkeit mit Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer gleichwertigen Ausbildung und fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Mehrjährige Erfahrung in der operativen Steuerung und Weiterentwicklung des Retail-Geschäfts bei einem Handelsunternehmen mit breiter Filialstruktur Erfahrung in der Konzeption und eigenständigen Umsetzung von Wachstumsinitiativen Moderner Führungsstil – partizipativ, motivierend und ergebnisorientiert Bodenständiger, authentischer und sicherer Auftritt auf allen Ebenen, Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und hohe Kundenorientierung Gestaltungswillen, anpackende "Hands-on-Mentalität" und eine ordentliche Portion Teamgeist Eine auf gegenseitigem Vertrauen basierende Firmengemeinschaft Hohes Maß an Freiheit und Gestaltungsmöglichkeiten Die Möglichkeit, eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben Optional, auch die Verantwortung für weitere Unternehmensbereiche zu übernehmen Und natürlich ein der Position angemessenes Vergütungspaket
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Geschäftsführer für ein Präzisions-Produktionsunternehmen (m/w/d)

So. 26.06.2022
Oldenburg in Oldenburg
SmarAct gehört zu den weltweit führenden Unternehmen auf den Gebieten der Hochpräzisions-Positioniertechnik, Messtechnik und Automatisierung und hat sich damit in der Hightech-Branche einen Namen gemacht. Die Fertigung der hochpräzisen elektronischen, mechanischen und optomechanischen Bauteile und Baugruppen soll ausgegründet werden. Für den Aufbau und die Weiterentwicklung dieses Unternehmens, der „SmarAct-Production“, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Geschäftsführer (m/w/d). Geschäftsführer für ein Präzisions-Produktionsunternehmen (m/w/d) Für das weitere Wachstum unseres Teams suchen wir Sie als Geschäftsführer (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Aufbau und Führung der SmarAct-Production mit zunächst ca. 75 Mitarbeiter*innen; perspektivisch an mehr als einem Standort Aufbau der Produktionsfähigkeit zunächst für SmarAct-interne Kunden, später auch für externe Kunden Etablierung agiler Unternehmensstrukturen, gekennzeichnet durch teilautonom agierende Teams Ausweitung der Fertigungskapazitäten Kontinuierliche Optimierung der operativen Prozesse Erarbeitung eines Ziele- und Kennzahlensystems bezüglich der Wirtschaftlichkeit, Produktqualität und Arbeitssicherheit Ingenieurstudium (Produktionstechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Feinwerktechnik) oder vergleichbar Mehrjährige Führungserfahrung als Leiter in einem Produktionsunternehmen, idealerweise in der High-Tech-Industrie Zukunftsorientiertes unternehmerisches Denken, gepaart mit betriebswirtschaftlichen Wissen Idealerweise Erfahrung im Aufbau/Einführung von agilen Unternehmensstrukturen Kommunikative und zuverlässige Führungspersönlichkeit; mit der Fähigkeit Teammitglieder aufgeschlossen zu begegnen, Sachverhalte verständlich zu erklären, für Themen zu begeistern und das Team zur Eigenverantwortung zu ermuntern Erfahrung mit innovativen Produktionssteuerungssystemen Ziel- und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannendes Arbeitsumfeld mit technisch anspruchsvollen Produkten Verlässliche Einarbeitung in die erforderlichen technischen Zusammenhänge Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen Faire Vergütung und Gleitzeit Freundliches und aufgeschlossenes Team mit hoher Motivation und viel Know-How Die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen
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Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bremen
Unsere Klientin, die BREPARK GmbH, ist ein im Mehrheitsbesitz der Stadtgemeinde Bremen geführtes Unternehmen mit 60 Beschäftigten und einem Jahresumsatz von ca. 12 Mio. €. Sie ist mit ca. 12.000 Stellplätzen die größte Betreiberin von Parkeinrichtungen in Bremen und ein wichtiger Akteur im Rahmen einer auf weitere Attraktivitätssteigerungen der Bremer Innenstadt abzielenden Strategie. Im Auftrag der BREPARK GmbH suchen wir Sie, als neuen Geschäftsführerin/Geschäftsführer (m/w/d) Führung des Unternehmens mit den Abteilungen:  Betriebe  Bau/Technik  Zentrale Dienste  Vertrieb  Erarbeitung, Weiterentwicklung und Durchsetzung der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft mit Blick auf Erreichung der Klimaziele und der Mobilitätswende Weiterentwicklung der BREPARK als Unternehmen im Bereich Fahrradparken und E-Ladetechnologien zur Unterstützung der Verkehrs- und Antriebswende Erstellung und Durchführung von Maßnahmen, die dazu beitragen, die Innenstadt als lebendigen Mittelpunkt der Stadt zur erhalten bzw. wiederherzustellen Verantwortung für die betriebswirtschaftliche Führung des Unternehmens unter Berücksichtigung aller dafür notwendigen Maßnahmen, wie z.B. Wirtschafts- und Finanzplanung der Gesellschaft Erkennen der Optimierungsmöglichkeiten in den bestehenden Tätigkeiten und der Potenziale für neue Geschäftsfelder und neue Technologien/Digitalisierung  Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden, mit klarer Förderung von Frauen und Berücksichtigung von Gleichstellungsangelegenheiten Repräsentation der Gesellschaft gegenüber Beschäftigten, Kunden, Partnern, Gesellschaftern und politischen wie Verbandsgremien Vorausschauende, enge Abstimmung und Kommunikation mit dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern Ausbildung  Idealerweise abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer verwandten Fachrichtung und Erfahrungen in der Stadtplanung oder Immobilienwirtschaft; alternativ abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt der Stadtplanung und Erfahrungen in der kaufmännischen Leitung von kommunalen oder privatwirtschaftlichen Unternehmen der Branche Erfahrungen/Persönlichkeit Mehrjährige Tätigkeit in einer betriebswirtschaftlich orientierten Managementposition der 1. oder 2. Leitungsebene in vergleichbaren öffentlich-rechtlichen oder privatrechtlichen Eigentümerstrukturen vorzugsweise im Parkflächenmanagement Neben der kaufmännischen Expertise ein solides Verständnis von technischen und betrieblichen Zusammenhängen Erfahrungen in der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen (strategisches Management) Erfahrung und Sicherheit im Umgang mit der Öffentlichkeit, den Medien und ggf. politischen Institutionen und deren Gremien Gutes Gespür für Trends und „Best Practices“ in der Branche, insbesondere in Bezug auf digitale Veränderungsprozesse Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, Kooperations- und Teamfähigkeit, Fähigkeit zur Problem- und Konfliktlösung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere mit der Fähigkeit zu anschaulicher und überzeugender Darstellung komplexer Sachverhalte im politischen Raum sowie im direkten Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern Exzellente Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, strukturiert zu analysieren und einer umfassenden, umsetzbaren Lösung zuzuführen  Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Gremien der Personalvertretung und im Umgang mit den Sozialpartnern
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Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Lilienthal
Die ARE Ausbau GmbH ist ein mittelständiges Unternehmen mit pünktlicher Lieferung für unsere Dienstleistungen mit Termintreue. Wir sind auf mehreren Gebieten tätig. Neben dem Hochbau betreuen wir Projekte im Garten- und Landschaftsbau, im Elektrobereich, in der Metallbauschiene und auch im Bereich Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär. 2004 gegründet, ARE Gruppe ca. 160 MA, davon 54 ARE-Ausbau. Hotel Anklamer Hof, TGA, Hochbau Continental Anklam TGA, Tiefbau Nikolaikirche Anklam, Elektro Schwimmhalle Anklam, Elektro, Tiefbau Sie koordinieren das Unternehmen ARE-Ausbau kaufmännisch. Enge Zusammenarbeit und Steuerung der Betriebsleiter. Dipl.Bau Ing. / Dipl- kfm / Dipl. BW kaufmännische Gesamtverantwortung Haus auf dem Lande Mitarbeiterwohnung möbliert Firmenevents großes Netzwerk gute Einarbeitung
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Kaufmännische/r Geschäftsführer/in (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Groß Ippener
„Wir, gemeinsam!"- das hat für uns bei der M.B. Transporte GmbH eine ganz besondere Bedeutung. Als mittelständischer Logistikdienstleister sind wir ein langjähriger und starker Partner für namhafte Großkunden aus dem Automobil- und Landmaschinenbereich ebenso wie dem Flughafenverkehr. Gemeinsam mit unseren 230 Mitarbeitern stehen wir für ein starkes Team, absolute Zuverlässigkeit und kompetenten Service. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Groß Ippner, zwischen Oldenburg und Bremen, einen Kaufmännische/n Geschäftsführer/in (m/w/d). Sie übernehmen die Gesamtverantwortung für die Bereiche Buchhaltung, Controlling und Personalverwaltung Sie entwickeln unsere internen verwaltungstechnischen Arbeitsprozesse und Strukturen stetig weiter – im Zuge dessen bauen Sie ein aussagekräftiges Betriebscontrolling auf Sie verstehen sich als Sparringspartner für Ihren Partner in der Geschäftsführung in allen kaufmännisch relevanten Fragestellungen Sie sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und weitere externe Schnittstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling / Finanzen / Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrung im Speditionsumfeld / Logistiksektor Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche Sie sowohl mit diplomatischem Geschick als auch mit der notwendigen Durchsetzungsstärke gewinnbringend einsetzen Unternehmerisches Denken und Handeln genauso wie höchste Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit Souveränes, verbindliches Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Vertragspartnern Sichere Kenntnisse im Umgang mit gängigen Software Programmen Ein aufgeschlossenes Betriebsklima mit wertschätzendem Umgang und großartigem WIR-Gefühl Viel Gestaltungsfreiraum zur Umsetzung eigener Ideen Ein attraktives Vergütungsmodell mit zusätzlichen Benefits wie BAV und leistungsabhängigen Boni Die Möglichkeit, Gesellschaftsanteile zu erwerben Die Option eines Dienstwagens Organisatorische Unterstützung bei einem Umzug in Unternehmensnähe
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Bremen
Culinaress braucht Gastrohelden, die heiß auf ihren Job sind und denen Gastlichkeit am Herzen liegt. Zusammen bringen wir neue Konzepte in den Laden und Innovationen in die Küche und auf den Herd. Von der Küchenhilfe bis zur Betriebsleitung – wir brauchen Euch alle. Anstellungsart: Vollzeit Betriebswirtschaftliche Steuerung und Budgetverantwortung Durchführung von Unterweisungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Hygiene, IfSG etc. Einhaltung gesetzlicher Auflagen und unternehmerischer Standards betreffend HACCP-Richtlinien, Hygiene und Arbeitssicherheit Führung, Motivation und Entwicklung unterstellter Mitarbeiter unter Berücksichtigung der firmeninternen Führungsleitlinien Gesamtverantwortung für die Organisation, Koordination und Optimierung sämtlicher Arbeitsabläufe zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebsablaufs sowie einer optimalen Produkt- und Dienstleistungsqualität Teilnahme an Meetings und Jour Fixes Weiterentwicklung und Ausbau unserer Dienstleistung hinsichtlich Innovation, Nachhaltigkeit und Attraktivität Zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und unsere Gäste zur Sicherung und Förderung der Kundenzufriedenheit Projektaufgaben im Rahmen der Betriebsgastronomie Aktives Kochen und Mitarbeit in der Küche bei der Vor- und Zubereitung von Speisen nach Qualitäts- & Kalkulationsvorgaben Beaufsichtigung und ggf. Unterstützung der Speisenausgabe in der Kantine Abgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) mit Weiterbildung zum Betriebsleiter (m/w/d) Weiterqualifizierung zum Küchenmeister (m/w/d) wünschenswert Gastronom und Dienstleister aus Überzeugung mit einem hohen Maß an Engagement Einschlägige Berufserfahrung in der Gastronomie/Hotelerie bzw. Betriebsverpflegung in vergleichbarer Position zwingend erforderlich Einsatzbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Organisationstalent Hohes dienstleistungsorientiertes Handeln sowie professionelles und freundliches Auftreten Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und EDV-Anwendungen Erweiterte Englischkenntnisse Culinaress bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterentwicklung. Wir legen Wert auf ein angenehmes Betriebsklima, ein freundliches und offenes Team und stehen für eine Firmenkultur, die persönlichen Erfolg fördert und wertschätzt.   Außerdem bieten wir: Eine Beschäftigung in Vollzeit An den Wochenenden und Feiertagen frei! Bereitstellung und Reinigung der Berufskleidung Ein attraktives Vergütungskonzept mit Compensation & Benefits (Mitarbeitervergünstigungen) Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten im Umfeld eines Großkonzerns Karrierechancen und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung u. a. mittels des umfangreichen internen Apleona-Weiterbildungsprogramms Wofür stehen wir? Wir stehen für eine moderne und zeitgerechte, nachhaltige Gemeinschaftsgastronomie. Nachhaltiger Klimaschutz und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sind uns genauso wichtig, wie innovative, gesunde und vor allem herausragend gute Küche. Echte Gastlichkeit ist unser höchster Anspruch.   Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Unterstützung bei dieser anspruchsvollen Aufgabe. Einfach Kontakt aufnehmen und alle relevanten Unterlagen einreichen – am besten in Form einer Online-Bewerbung über unser Recruiting-Portal direkt unter www.culinaress.com.
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