Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 5 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Druck- 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Geschäftsführung

Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Dortmund
Unser Mandant ist ein erfolgreiches mittelständisches Industrieunternehmen mit einer über 100-jährigen Tradition und Sitz im Raum Dortmund. Mit ca. 230 Mitarbeitern werden flexible und individuelle Verpackungslösungen für Handel und Industrie produziert. Ausgerüstet mit modernsten Maschinen ist das Unternehmen auf klares Wachstum im In- und Ausland ausgerichtet. Um den eingeschlagenen profitablen Wachstumskurs weiter voranzutreiben, sucht unser Mandant für die neu geschaffene Position den „Technischen Geschäftsführer“ (m/w/d) zum nächst möglichen Zeitpunkt.  Als „Technischer Geschäftsführer“ (m/w/d) berichten Sie direkt an die geschäftsführenden Gesellschafter. Ihre wichtigsten Aufgaben sind die technische Weiterentwicklung der Fertigung, die Qualifizierung von Mitarbeitern, die Steuerung des operativen Geschäfts und die permanente Weiterentwicklung der Organisation und Prozesse. In dieser verantwortungsvollen, herausfordernden Position in einem professionellen, profitablen und dynamischen Umfeld haben Sie großen unternehmerischen Gestaltungsspielraum und gestalten die Zukunft des Unternehmens aktiv.    Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören Ergebnisbezogene Steuerung der Bereiche Entwicklung, Produktion, Produktionsplanung und -steuerung, Zentraleinkauf sowie Qualität und Versand Entwicklung marktrelevanter Innovationen für technisch anspruchsvolle Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Ausbau branchenspezifischer Markt- und Technologietrends Moderne und teamorientierte Führung sowie Förderung der 150 Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Verpackungstechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder ähnliche Qualifikation  Einschlägige Führungserfahrung bspw. als Produktionsleiter oder als technischer Leiter idealerweise in einem Unternehmen, das flexible Verpackungen herstellt Mehrjährige Berufserfahrung in der Verarbeitung von dünnen, bahnförmigen Materialien sowie Kenntnisse im Flexodruck Erfahrungen in den Bereichen Innovationsmanagement und Prozessoptimierung sowie ausgeprägte betriebswirtschaftliche Kenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düsseldorf, Duisburg, Köln, Essen, Ruhr, Dortmund, Wuppertal
Innovativer Maschinenbau - Hidden Champion - Mittelstand Unser Klient ist Marktführer im Bereich der Schneide-, Rühr- und Schlagmaschinen. Das mittelständische Unternehmen entwickelt und produziert seit über 100 Jahren innovative Maschinen in einem Nischenmarkt für Industrie und Handwerk. Neben der hohen Präzision und Zuverlässigkeit schätzen die Kunden vor allem den ausgezeichneten Service. Region Düsseldorf, Duisburg, Köln, Essen, Dortmund, WuppertalKaufmännische Verantwortung - Business Development - Internationale Expansion Sicherstellung einer effizienten Organisationsstruktur und der Wirtschaftlichkeit der Produktion Analyse, Aufbau und Entwicklung neuer Märkte und Produkte Entwicklung und Umsetzung einer internationalen Expansionsstrategie  Chance für kaufmännischen Leiter mit Blick für Produkt- und Vermarktungspotentiale Als empathischer Teamplayer verfügen Sie über eine positive Grundeinstellung und ausgeprägte Sozialkompetenz. Sie denken und handeln unternehmerisch, kombinieren solide Erfahrungen im kaufmännischen und vertrieblichen Umfeld mit einem neugierigen Blick über den Tellerrand. Mit der Optimierung von Prozessen und Deckungsbeiträgen sind Sie ebenso vertraut, wie mit der strategischen Identifikation von Produktpotenzialen und neuen Geschäftsfeldern. Verhandlungen und Gespräche mit Lieferanten und Banken führen Sie souverän und auf Augenhöhe. Kollegen, Mitarbeiter und Kunden schätzen Sie als bodenständigen und zuverlässigen Partner. Gute Englischkenntnisse und SAP-Erfahrung runden Ihr Profil ab. Jetzt suchen Sie eine Herausforderung, in der Sie aktiv die internationale Expansion vorantreiben und gemeinsam mit Ihrem technischen Geschäftsführerkollegen das Produktportfolio weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Breckerfeld
Die ZL Microdent-Attachment GmbH & Co. KG ist Teil der inter national führenden GC Unternehmensgruppe und greift auf eine mehr als 40-jährige Erfahrung in der Konstruktion und Herstellung von feinmechanischen Präzisionsteilen für die partielle Prothetik und die dentale Implantologie zurück. Als Leitung für unseren Standort Breckerfeld suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) Sie sind der zentrale Entscheider für den gesamten Produktionsstandort Aufbau und Ausbau eines lokalen Führungsteams Erhöhung des Absatzes aller am Standort gefertigten Produkte Industrialisierung von Herstellungsverfahren Weiterentwicklung von vorhandenen Produktionsprozessen Unterstützung bei der Produktentwicklung Sie stellen sicher, dass sich alle Prozesse im Rahmen der aktuellen gesetzliche Normen und Regulationen befinden (bspw. Medizinprodukteverordnung) Ihre Berufsausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise aus dem Bereich Maschinenbau, Chemie oder Wirtschaftsingenieurwesen Ihre Berufserfahrung und Kenntnisse (inkl. Sprachkenntnisse): Solide Erfahrung von mindestens 5-7 Jahren in der Leitung oder Entwicklung eines produzierenden Unternehmens Sie bringen Erfahrung im Turnaround-Management, Change Management und Coaching mit Hohes technisches Verständnis, gepaart mit Kostensensibilität Idealerweise bringen Sie erste Erfahrungen aus dem Bereich Medizintechnik mit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ein internationales, stark wachsendes und innovatives Unternehmen mit ausgeprägten mittelständischen Strukturen am Standort Breckerfeld Eine langfristige Perspektive Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer*in (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Remscheid
DIE WELLE gemeinnützige GmbH ist Träger des soziokulturellen Jugendzentrums, anerkannter Anbieter von Flexiblen Erzieherischen Hilfen und Maßnahmen von Jugendhilfe und Schule. Ein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Organisation und Durchführung multikultureller Veranstaltungen, Klein- und Großprojekten, insbesondere in den Bereichen Video, Computer, Internet, Foto, Musik, Literatur, Theater und Tanz. Des Weiteren werden Multiplikatoren, kontinuierlich Weiterbildungsmaßnahmen und Gruppenleiterschulungen angeboten. Wir suchen ab dem 01.09.2020 eine/n Geschäftsführer*in (m/w/d). Es ist eine Vollzeitstelle mit 39 Std./ Woche, die Vergütung ist angelehnt an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD). Zielvorstellungen und Konzepte strategisch weiterentwickeln Fachliche und wirtschaftliche Führung des Betriebs Personalführung von ca. 20 Mitarbeiter*innen, die Ablauforganisation und den Personaleinsatz steuern  Die Wirtschaftlichkeit und Effizienz sicherstellen, Haushaltsansätze entwickeln, über Budgets und Zuschüsse verhandeln, Förder- und Drittmittel akquirieren, die Wirtschaftspläne erarbeiten, das Berichtswesen sowie die Aufstellung der Jahresabschlüsse steuern und absichern Strategisches und konzeptionelles Denken, Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern, planerische und organisatorische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick Zusammenarbeit und Kooperation mit den vor Ort maßgeblichen Trägern Vertretung der Gesamtinteressen des Trägers nach außen / in den entsprechenden Gremien. Verhandlung und Kontakt mit der lokalen und regionalen Politik und Verwaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Dipl. Pädagogik, Sozialwissenschaften mit einer Zusatzausbildung Management im Sozialwesen oder vergleichbare Qualifikation - in einem für die Kultur und Jugendhilfe relevanten Bereich  Fundierte berufliche Erfahrung in Personalführung, Management- und Leitungspositionen Erfahrung bei der Öffentlichkeitsarbeit / soziale Medien Erfahrung in der Erschließung und Nutzung regionaler Netzwerke Überdurchschnittliches Engagement einschließlich Bereitschaft zur Abend- sowie Wochenendarbeit im Rahmen der Veranstaltungstätigkeit Flexibilität und Belastbarkeit Teamfähigkeit mit hoher Sozial- und Führungskompetenz vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Team die Freiheit eigene Ideen einzubringen und gesellschaftlich relevante Themen maßgeblich mitzugestalten und voranzutreiben eine unbefristete Tätigkeit im Umfang von 39 Wochenstunden, angelehnt an den TVöD Tarif  eine qualifizierte Einarbeitung durch den bisherigen Geschäftsführer Firmenwagen vermögenswirksame Leistungen betriebliche Altersvorsorge (ZVK) jährliche Firmenweihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (w/m/d)

Di. 24.03.2020
Wuppertal
Seit fast 60 Jahren setzt sich der Troxler-Haus Wuppertal e.V. dafür ein, Menschen mit Unterstützungsbedarfen eine aktive Lebensgestaltung zu ermöglichen. Um der intensiven Förderung auf ihrem Lebensweg gerecht zu werden und eine individuelle Entwicklung in vertrauensvoller Umgebung zu fördern, bietet der anthroposophisch geprägte Verein eine Vielzahl von Einrichtungen. Für die Troxler-Haus Sozialtherapeutische Werkstätten gGmbH sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen der ruhestandsbedingten Nachfolgeplanung zum I. Quartal 2021 in Wuppertal eine Geschäftsführung(w/m/d). Über die Werkstätten: Als Tochtergesellschaft des Vereins eröffnen die Werkstätten 490 Menschen mit Behinderung vielfältige Bildungs- und Arbeitsmöglichkeiten. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Garten- und Landschaftsbau über die Metallbearbeitung und Handwerksarbeiten bis hin zur Hauswirtschaft, zu Verpackungsarbeiten sowie einer eigenen Rösterei und Bäckerei. Durch individuell entwickelte Förderpläne werden alle Mitarbeitenden bedarfsgerecht in ihren Arbeitsabläufen begleitet, in ihren Begabungen gefördert und umfassend unterstützt. Zukunftsorientierte Leitung der gGmbH unter fachlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Personalführung und -entwicklung der rund 90 Mitarbeitenden Strategische Weiterentwicklung der Werkstätten sowie Umsetzung und Entwicklung pädagogischer Konzepte im Einklang mit dem BTHG Vertretung der Gesellschaft in regionalen Netzwerken und Gremien sowie Steuerung der Akquise- und Vertriebsaktivitäten in der Region Akademische Qualifikation, idealerweise mit kaufmännischer oder technischer Prägung Mehrjährige Führungserfahrung in der Sozialwirtschaft, idealerweise in der Eingliederungshilfe Gewinnende Persönlichkeit mit der Fähigkeit, ökonomische und pädagogische Aspekte synergetisch zu verbinden Kommunikationsstärke, kooperative Führung und Empathie als Fundament einer zukunftsträchtigen Unternehmensführung
Zum Stellenangebot


shopping-portal