Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 5 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Kaufmännische Geschäftsführung(m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dortmund
Der Christopherus-Haus e.V. unterstützt Menschen mit Assistenzbedarf in Dortmund, Bochum und Witten in Einrichtungen der vorschulischen und schulischen Erziehung sowie mit Bildungs-, Arbeits- und Wohnmöglichkeiten. Im Auftrag der Werkstätten Gottessegen gGmbH sucht conQuaesso® JOBS im Rahmen einer Nachfolgeplanung zum 01.09.2022 in Dortmund eine Kaufmännische Geschäftsführung(m/w/d Über die Werkstätten Gottessegen gGmbH: Die sozialtherapeutischen Werkstätten Gottessegen gGmbH sind ein Bestandteil des Christopherus-Haus e.V., wurden im Jahre 1973 auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Gottessegen in Dortmund gegründet und bieten aktuell rund 660 beschäftigten Menschen mit Assistenzbedarf, an vier Standorten in Dortmund und Bochum, eine berufliche sowie persönliche Förderung. Dabei umfasst das Leistungsspektrum der WfbM die Holz- und Metallbearbeitung, Textil- und Verpackungsarbeiten, Hauswirtschaft, den Garten- und Landschaftsbau bis hin zu einer eigenen Bäckerei sowie einer Werkstatt für Papier und Kartonage. Zukunftsorientierte Ausrichtung der Werkstätten sowie moderne Personalführung und -entwicklung Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung innovativer Arbeitsbereiche innerhalb der Werkstätten im Einklang mit dem BTHG Verantwortung für die Wirtschafts- und Budgetplanung, inkl. Kostenträgerverhandlungen sowie Controlling und Jahresabschlüsse Förderung der trägerübergreifenden Vernetzung sowie Vertretung der Gesellschaft in Gremien und Arbeitskreisen Abgeschlossenes, vorzugsweise betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbar Ausgeprägte Führungs- und Managementkompetenz in der Sozialwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung in leitender Position, gepaart mit der Fähigkeit, ökonomische und sozialtherapeutische Aspekte miteinander zu vereinen Kommunikative Persönlichkeit mit integrativem Führungsstil, die sich als verlässliche*r Ansprechpartner*in für Mitarbeitende und Leitungskräfte versteht
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Laborgesellschaft (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Bielefeld, Gütersloh, Münster, Westfalen, Dortmund, Paderborn
Unser Auftraggeber ist eine renommierte Laborgesellschaft und wichtiges Teil einer wachsenden, globalen Organisation in der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche. Die Kerngeschäftsfelder umfassen die Bereiche Lebensmittel, Wasser, Gesundheitswissenschaften, Nachhaltigkeit und Managementsysteme. Zum Dienstleistungsportfolio gehören die Entwicklung von Normen, Tests, Auditierungen, Zertifizierungen sowie Schulungen und Beratungen. Die Organisation mit Hauptsitz in USA hat mehr als 2.800 Mitarbeitern weltweit, ist in 180 Ländern aktiv und hat 60 Büro- und Laborstandorte. Im Geschäftsbereich der Labor- und Beratungsdienstleistungen (Global Labs) steht das Prüflabor in Deutschland für optimale Sicherheit: durch Dienstleistungen auf höchstem Niveau, modernste technische Ausstattung und exzellenten Service. Bei Kunden, Behörden, Wissenschaft und Verbänden genießt man eine hervorragende Reputation.Als Geschäftsführer einer renommierten Laborgesellschaft führen und motivieren Sie ein Team von mehr als 200 hochqualifizierten Mitarbeitern und berichten an den Vice President Global Labs des international führenden Anbieters aus der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche.   Sie verantworten die Geschäftsentwicklung und Umsetzung der Wachstumsstrategie entsprechend der Mission und Werte der weltweit operierenden Unternehmensgruppe und stellen sicher, dass die finanziellen und operativen Ziele erreicht werden. Sie übernehmen die P&L Verantwortung, erstellen und verantworten das Budget und stellen die Weichen für mehr Wachstum im Bereich der Lebensmittel-, Futtermittel- und Umweltprüfungen. Sie bauen die enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, Geschäftspartnern, Kunden und Vertretern von Behörden, Kommunen und Landesinstitutionen aus. Sie steuern die Kundengewinnungsstrategie und garantieren die Gewährleistung einer hervorragenden Kundenbetreuung und hoher Qualität aller Dienstleistungen. Sie bauen weitere Netzwerke zu Kunden u.a. aus der Lebensmittelindustrie und dem Einzelhandel aus. Sie tragen zur Einhaltung eines hohen Servicelevels bei und arbeiten mit allen Stakeholdern zusammen, um sicherzustellen, dass Systeme, Tools und Prozesse operative Spitzenleistungen erzielen.  Sie analysieren die Fortschritte bei den wichtigsten KPIs, mindern unternehmerische Risiken und stellen sicher, dass die Geschäfts- und Finanzkennzahlen erreicht werden.  Sie erschließen neue Märkte und Kundenstrukturen, tragen zur Weiterentwicklung des Standortes zu einem Lab 4.0 bei und führen die sinnvolle Erweiterung des Portfolios und den Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit weiter. Sie stehen für die Entwicklung der Mitarbeiter und für die Förderung der engagierten und leistungsstarken Talente in der Organisation. Sie sorgen dafür, dass die Teams durch Coaching, Mentoring und Unterstützung in der Lage versetzt werden, die definierten Ziele zu erreichen und zu übertreffen. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Erfahrung auf Führungsebene, idealerweise in der Geschäftsleitung vorzugsweise in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie oder im Laborumfeld Erfahrungen im Bereich Prüfung und Zertifizierung von Lebens- oder Futtermitteln wären von Vorteil, sind nicht zwingende Voraussetzung Begeisterung für die Entwicklungen und Herausforderung im Laborbetrieb hinsichtlich der Prüfverfahren, der Sicherheit, Qualitätssicherung und der Weiterentwicklung der Laborinformationsmanagementsystemen (LIMS) Erfahrung mit Change-Management, P&L Verantwortung, Ressourcenmanagement, um die Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen oder zu übertreffen Vordenker mit strategischer Denkweise und der Fähigkeit, Teams aufzubauen und zu führen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Kapazität, Veränderungen zu leiten, Transparenz und Zusammenarbeit mit einer globalen Denkweise zu fördern, um die Geschäftsziele zu erreichen Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch wird vorausgesetzt. Es erwartet Sie eine von Teamgeist geprägte Unternehmenskultur, welche sich durch Innovationskraft, Fortschritt und Vielseitigkeit hervorhebt. Unser Kunde bietet Ihnen eine zukunftsorientierte und anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und dynamischen Arbeitsumfeld, welches Kreativität, Wertschätzung und enge Zusammenarbeit fördert. Das internationale Global Labs Team ist geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr kooperativen Führungsstil, die Mitarbeiter schätzen die offene und familienorientierte Unternehmenskultur.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 07.01.2022
Altena, Westfalen
Die Stadtwerke Altena wurden 1858 gegründet und versorgen seit 160 Jahren die Stadt Altena (Westf.) und Umgebung mit Erdgas, Wärme und Trinkwasser aus eigenen Vorkommen: Der Springer-Quelle und der Fuelbecke-Talsperre. Wir verstehen uns als moderner und zuverlässiger Versorgungsdienstleister und gestalten mit unserer Energie die Zukunft der Stadt. Das Unternehmen ist zu 75,1 Prozent in Besitz des kommunalen Bäderbetriebs – 24,9 Prozent der Gesellschafteranteile liegen bei der Mark-E AG, Hagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir die alleinvertretungsberechtigte GESCHÄFTSFÜHRUNG(M/W/D)Sie verantworten die strategische Ausrichtung und nachhaltige Entwicklung des Unternehmens in Abstimmung mit dem Bürgermeister, dem Aufsichtsrat und den Gesellschaftern. Dabei tragen Sie die unternehmerische Ergebnisverantwortung für Qualität und Quantität und agieren in kooperativer Zusammenarbeit mit einem kompetenten und motivierten Team. Als unternehmerische Persönlichkeit mit energiewirtschaftlicher Expertise sowie betriebswirtschaftlichen und technischem Knowhow führen Sie die dynamische Entwicklung unseres zukunftsfähigen Stadtwerkes fort. Unsere kommunale Nähe bedeutet für Sie, wirtschaftliche Impulse mit ökologischer und sozialer Verantwortung zu kombinieren. Darüber hinaus tragen Sie als Betriebsleiter/in die Verantwortung für das städtische Abwasserwerk und den städtischen Bäderbetrieb.Können Sie sich vorstellen, die Stadtwerke Altena mit Ihrer Energie strategisch und operativ voranzutreiben und als „Gesicht“ des Unternehmens zu repräsentieren? Agieren Sie innovativ sowie kunden- und teamorientiert? Wenn Sie darüber hinaus bereits über Führungs- und Ergebnisverantwortung sowie eine einschlägige Hochschulausbildung verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Die Wohnsitznahme vor Ort ist wünschenswert.
Zum Stellenangebot

General Manager (STARS)*

Do. 06.01.2022
Remscheid
Bilden Sie ab sofort einen Teil unseres Teams im Holiday Inn Express Remscheid und bewerben Sie sich als General Manager (STARS)*   Die besonderen Herausforderungen im Hotel sind Ihr Antrieb? Sie verstehen sich als Leader und Motivator? Sie haben ein Händchen dafür, ein gutes Team zusammenzustellen? Das Setzen und Einhalten von Zielen fällt Ihnen leicht? Sie denken quer? Sie verlieren nie den Fokus auf Ihre Gäste und deren Zufriedenheit? Dann sollten Sie sich bewerben! Anstellungsart: Vollzeit Personalgesamtverantwortung und Führung des Abteilungsleiterteams Sie zeichnen sich verantwortlich für das Budget und eine nachhaltige Ertragssicherung Sie sorgen für eine sichere Stellung des Hotels am Markt und erlangen gute Marktanteile Sie führen zuverlässig die Debitorenbuchhaltung, den Monatsabschluss und die Inventur Als General Manager sind Sie auch das Gesicht des Hotels Sicherstellung und Einhaltung aller nötigen Standards unseres Franchiseparters Als Vorbild kümmern Sie sich um den reibungslosen Ablauf aller Prozesse Qualitätsicherung in allen Abteilungen und Bereichen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Hotellerie Erfahrung als General Manager oder Stellvertreter Starke und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Berufserfahrung im Leadership und in der Konzernhotellerie Sehr gute Englischkenntnisse Zielorientierte, selbstständige, sorgfältige und nachhaltige Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse mit Schwerpunkt MS-Office (Opera - Erfahrung wünschenswert) Verhandlungsgeschick und -sicherheit Ein ausgezeichneter Arbeitgeber (TOP-Arbeitgeber Mittelstand 2018, 2019 & 2020 lt. Focus-Business) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag   Eine großzügige Urlaubsregelung   Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Planbare Arbeitszeiten Sie bauen Ihr Hotel selbst mit auf und gestalten das Arbeitsumfeld Das Mitwirken in einem jungen Unternehmen mit starker Expansion   Die Unterstützung durch einen erfahrenen Opening und Operation Manager Ein Unternehmen mit starken Werten und Leitlinien Raum für Entwicklung, Entfaltung und Denkanstöße Diverse Mitarbeiterrabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte Weltweite Vergünstigungen in Hotels von IHG   * Wir suchen triSTARS, keine Buchstaben. Willkommen sind alle Menschen jedes Geschlechts & Alters, jeder Religion, mit Behinderung, jeglicher sexueller und romantischer Orientierung und egal welcher Herkunft. Ehrlich gesagt, schade dass man hier überhaupt unterscheidet.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer*in (w/m/d) für die Stadtentwicklungsgesellschaft Herne (SEG)

Mi. 05.01.2022
Herne, Westfalen
Die Stadtentwicklungsgesellschaft Herne (SEG) Verwaltungsgesellschaft mbH (SEGV) sucht schnellstmöglich befristet (Fünf-Jahresverträge) eine Geschäftsführerin / einen Geschäftsführer (w/m/d) Die Stadtentwicklungsgesellschaft Herne ist der erste Ansprechpartner, wenn es um Grundstücksentwicklungen im Herner Stadtgebiet geht. Die SEG erwirbt, entwickelt und vermarktet Liegenschaften, um stadtentwicklungspolitische Ziele zu realisieren. Die Geschäftsführung soll neben dem bisherigen Geschäftsführer, dem Fachbereichsleiter Umwelt und Stadtplanung der Stadt Herne, mit einem „hauptamtlichen“ Geschäftsführer besetzt werden, um die Bedeutung der Gesellschaft zu stärken und die vielfältigen Projekte in Herne weiter wie bisher verantwortlich zu begleiten. Strategische und operative Führung der Stadtentwicklungsgesellschaft Herne in Kooperation mit städtischen Unternehmen wie insbesondere der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH (WfG), der Stadtentwässerung Herne GmbH & Co. KG (SEH) und der Stadtwerke Herne AG (StWH), Zusammenarbeit mit Institutionen der Wirtschaft, der Wissenschaft und den öffentlichen Verwaltungen, Projektentwicklung in verschiedenen Geschäftsfeldern, insbesondere in der Flächenentwicklung für Wohnungsbau sowie für gewerbliche Nutzungen, Koordination vertraglicher Vereinbarungen im Rahmen der Projektentwicklung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, Dialog und Vernetzung mit der Verwaltung der Stadt Herne sowie weiteren Städten und Kreisen in Nordrhein-Westfalen, Austausch und Diskurs mit der Landesregierung, Stadtentwicklern und Stadtplanern, Wirtschaftsförderern und weiteren Akteuren der Region, des Landes, des Bundes und der EU. Die hauptamtliche Geschäftsführerin/ der hauptamtliche Geschäftsführer SEG soll im Nebenamt die Co-Geschäftsführung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Herne mbH übernehmen. Gesucht wird eine Führungspersönlichkeit, die den Wohn- und Wirtschaftsstandort Herne überzeugend nach Außen und Innen vertreten kann und die SEG Herne durch vertrauensvolle Netzwerkarbeit als Akteur auf dem städtischen Wohn- und Gewerbeimmobilienmarkt strategisch weiterentwickelt. Folgende fachliche Voraussetzungen werden mit der Tätigkeit als Geschäftsführerin/ Geschäftsführer verbunden: Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachgebiet Architektur, Raumplanung, Stadtplanung bzw. Bauingenieurwesen oder Geographie. Langjährige Erfahrungen in Organisationen der Stadtentwicklung, in Bundes- und Landesministerien, im Regionalmanagement oder vergleichbare unternehmerische Erfahrungen, Kenntnisse über Einrichtungen und Akteure der Region Herne, des Landes Nordrhein-Westfalen und der europäischen und bundesdeutschen Institutionen der Stadtentwicklungspolitik, wegen der thematischen Verbindung mit den Aufgabeninhalten der Wirtschaftsförderung: Berufserfahrung sowohl im Bereich der öffentlichen Verwaltung als auch in der freien Wirtschaft, gute Fremdsprachenkenntnisse (mindestens Englisch). Folgende persönliche Fähigkeiten ergänzen die fachlichen Kompetenzen:  Kreativität und Gestaltungswillen, Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit, Netzwerkkompetenz, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz, Motivation, Ausdauer und Durchhaltevermögen Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Sie werden bei gleicher Qualifikation im Rahmen der gesetzlichen Regelungen bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: