Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 5 Jobs in Hanau

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Agenturinhaber (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

So. 24.01.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Technik / Vertrieb

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen im Sondermaschinen-, Apparate-, Anlagen- und Metallbau. Im Rhein-Main-Gebiet angesiedelt, hat er sich über Jahrzehnte zu einem Spezialisten auf dem Gebiet Filtration und Sedimentation entwickelt. Darüber hinaus fertigt er spezielle Anlagen zur Energieerzeugung und weitere Sondermaschinen. Seine qualitativ hochwertigen Produkte sind im In- und Ausland nachgefragt und werden überwiegend im Projektgeschäft an Ingenieurbüros und Industriekunden vertrieben. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung wird nun für die neu geschaffene Position des angestellten Geschäftsführers (m/w/d) eine insbesondere technisch und vertrieblich versierte und erfahrene Führungskraft gesucht.In dieser zentralen Position übernehmen Sie in Abstimmung mit dem Inhaber die Leitung und erfolgreiche Weiterentwicklung des Unternehmens mit etwa 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie definieren eine tragfähige Zukunftsstrategie, erschließen neue Märkte und Branchensegmente und sorgen dafür, dass die Ziele für Wachstum, Produktion, Qualität, Umsatz und Rendite erreicht werden. Die relevanten Zielgruppen fest im Blick – Ingenieurbüros, Projektgeschäft, Industrie – gewinnen Sie neue Aufträge und Kunden, pflegen bestehende Kundenbeziehungen und bauen sie weiter aus. Gleichzeitig richten Sie Ihr Augenmerk auf die Entwicklung spezieller, kundenspezifischer Lösungen in den Kernsegmenten und sorgen mit Unterstützung der Konstrukteure und Techniker für eine markt- und zukunftsgerechte Weiterentwicklung des Produktportfolios. Nicht zuletzt liegen die motivierende, teamorientierte Führung, fachliche Weiterentwicklung und persönliches Coaching der direkt unterstellten Mitarbeiter in Ihren Händen.Basierend auf einem Ingenieurabschluss im Maschinenbau, eventuell Verfahrenstechnik, können Sie langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen der Metallverarbeitung vorweisen. Moderne Methoden der Produktionssteuerung und des Projektmanagements sind Ihnen ebenso vertraut wie die Erstellung von technischen und betriebswirtschaftlichen Kalkulationen. Im Idealfall besitzen Sie zudem Erfahrung im technischen Vertrieb im Rahmen des Projekt- und Industriekundengeschäfts. Sie legen viel Wert auf Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Qualität und wissen, dass der Schlüssel dazu u. a. bestens (weiter-)qualifizierte und entsprechend motivierte Mitarbeiter sind. Ihr Führungsstil beruht daher weniger auf hierarchischen Strukturen als vielmehr auf Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit. Sie können sehr gut strategisch denken und planen und sind mit Ihrem erkennbaren Gestaltungswillen Vorbild für andere.Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit hoher Handlungsfreiheit, in der Sie sich selbst und das Unternehmen weiterentwickeln können. Freuen Sie sich auf eine familiäre Unternehmenskultur, wenig Hierarchien und ein offenes, positives Betriebsklima.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Klient ist ein äußerst innovatives Unternehmen des öffentlichen Nahverkehrs im Rhein-Main-Gebiet und steht für eine wirtschaftliche, umweltschonende und serviceorientierte Fahrgastbeförderung. Im Hinblick auf Akzeptanz, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, Servicegrad sowie Qualität der technischen Ausstattung nimmt er im branchenweiten Vergleich eine führende Position ein. Die Sicherung der Zukunftsfähigkeit erfordert nachhaltige Mobilität, Innovationen sowie effiziente Strukturen und Prozesse. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir als Kaufmännischen Geschäftsführer (m/w/d) eine fachlich und menschlich überzeugende Führungspersönlichkeit mit Empathie und Durchsetzungsvermögen.In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Geschäftsführerkollegen sowie dem Aufsichtsrat übernehmen Sie aktiv die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens und stellen dabei sowohl Wirtschaftlichkeit als auch Effizienz der zugeordneten Geschäftsführungsbereiche sowie des Gesamtunternehmens sicher. Dabei sorgen Sie für kaufmännische Transparenz der Kosten- und Leistungsflüsse, die zum Erhalt und zur Verbesserung der Personalproduktivität und einer erhöhten Wirtschaftlichkeit führen. Ihre Verantwortung ist umfänglich und beinhaltet alle kaufmännischen Ressorts, die IT sowie die weitere Digitalisierung und das Personalwesen. Neben der Bereitstellung und der Entwicklung insbesondere des Fahrpersonals liegt auch der wirtschaftliche und umweltschonende Betrieb der Fahrzeuge sowie der Gebäude in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Sie treiben zudem Infrastrukturprojekte voran und übernehmen Öffentlichkeits- sowie Gremienarbeit im Rahmen Ihrer Verantwortung für das Marketing und den Vertrieb.Nach einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschafts-/Ingenieurswesens haben Sie mehrjährige Führungserfahrung im ÖPNV, in einem fachlich angrenzenden Dienstleistungsunternehmen (z. B. Stadtwerke, Flughafen, Messe etc.) oder einem technisch geprägten Unternehmen gesammelt. Der Umfang der Aufgabe, die vielseitigen Kontakte zu Geschäftspartnern, politischen Gremien, Aufsichtsrat, Arbeitnehmervertretungen sowie Mitarbeitern verlangen eine sehr integrative Persönlichkeit. Ausgeprägte Nachhaltigkeit in der Zielverfolgung, Fingerspitzengefühl sowie ein klarer Blick für das unternehmerisch Machbare, das wirtschaftlich Sinnvolle und politisch Mögliche werden von Ihnen erwartet. Sie gelten als innovativ denkende, konstruktive und unternehmerisch agierende Führungspersönlichkeit mit konzeptioneller Stärke bei gleichzeitig hoher Kooperations- sowie Einsatzbereitschaft.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Fachverband (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein Spitzenverband der deutschen Investitionsgüterindustrie. Er vertritt die wirtschaftlichen, technischen und wissenschaftlichen Interessen der Branche in Deutschland und Europa, begleitet seine Mitglieder erfolgreich auf den globalen Märkten und ist anerkannter Ansprechpartner für Unternehmen, die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Verwaltung und Politik. Zahlreiche Fachverbände, Arbeitsgemeinschaften, internationale Komitees und Foren innerhalb der Gesamtorganisation beschäftigen sich mit den speziellen Fachthemen der Branche. Für einen der Fachverbände mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung einen Geschäftsführer.In dieser zentralen Managementfunktion berichten Sie direkt an den Hauptgeschäftsführer des Gesamtverbandes und tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung sowie die operative Steuerung des Fachverbandes. Gemeinsam mit Ihrem Team fachkompetenter Mitarbeiter steuern Sie den technisch-wissenschaftlichen Erfahrungsaustausch, die Entwicklung und Bereitstellung von spezifischem Branchenwissen sowie Materialien zur Vertriebsunterstützung ebenso wie die Erarbeitung technischer Regelwerke und Spezifikationen. Zudem verantworten Sie die Netzwerkpflege in Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, die Messe-, Veranstaltungs-, PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Forschungsförderung. Sie stehen für eine moderne Weiterentwicklung des Fachverbandes im Sinne einer dienstleistungsorientierten Organisation für die Mitglieder, deren technische, wirtschaftliche und politische Interessen Sie national und auf europäischer Ebene vertreten. Die aktive Gewinnung, Betreuung und Beratung der Mitgliedsunternehmen gehören dabei ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prozessen und Dienstleistungsangeboten. Sie fördern und fordern Ihre Mitarbeiter im Sinne moderner Managementmethoden. Zudem arbeiten Sie konstruktiv mit den Gremien, anderen Fachverbänden und weiteren Organisationseinheiten innerhalb des Gesamtverbandes zusammen, z. B. in Kooperations- und Transferprojekten. Auf der Basis eines erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Hochschulstudiums verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Positionen, idealerweise aus technisch geprägten Organisationen des Non-Profit-Sektors (Verband, Verein, Stiftung o. ä.) oder aus Unternehmen der Investitionsgüterindustrie mit Bezug zu Verbandsthemen. Neben betriebswirtschaftlicher Expertise, einer hohen technischen Kompetenz und der Fähigkeit, sich in komplexe Fachthemen schnell einarbeiten zu können, besitzen Sie umfangreiche Erfahrung in den oben genannten Themengebieten zur erfolgreichen Leitung eines Fachverbandes. Gesucht wird eine unternehmerisch agierende und serviceorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter General Management-, Fach- und Führungskompetenz sowie sehr guten strategischen und konzeptionellen Fähigkeiten. Als erfahrener Netzwerker mit der Fähigkeit, souverän und zielgruppenadäquat auf verschiedenen Ebenen zu kommunizieren und repräsentieren, bringen Sie ebenso Innovations- und Gestaltungskraft, Digitalkompetenz und Umsetzungsstärke mit. Erfahrungen in der zielgerichteten Mitarbeiterführung, -motivation und -entwicklung runden Ihr Profil ab. Sehr gute englische Sprachkenntnisse sowie die Bereitschaft zu einer umfangreichen Reisetätigkeit setzen wir zudem voraus.
Zum Stellenangebot


shopping-portal