Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 9 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Tv 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 6
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Franchise 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Als einer der bedeutenden Telefonbuchverlage in Deutschland ist der TVG Verlag gemeinsam mit DTM Deutsche Tele Medien GmbH Herausgeber der drei Telefonbücher Berlin, Hamburg, München sowie mehrerer lokaler Ausgaben von Das Örtliche. Die Verzeichnisse des TVG Verlags erscheinen als Printversion, online und mobil. Darüber hinaus werden im Bereich Online Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreiche Lösungsstrategien entwickelt, die deren regionale Reichweite signifikant steigern. Dazu zählen Homepage-Lösungen, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in sozialen Netzwerken. Der TVG Verlag ist zertifizierter Google-Ads-Partner und bietet seinen Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand. Zur Verstärkung unserer Geschäftsführung, Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsmodelle und zur Umsetzung unserer strategischen Neuausrichtung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d) Management der VertriebskanäleAufbau eigener Vertriebskanäle (Tele-Sales und Field-Sales), vor allem für digitale Produkte im Bereich Internetpräsenz, Leadgeneration und E-CommerceRegelmäßiger Kontakt sowohl mit Vertriebspartnern als auch Direktkunden (Jahresgespräche, Ziele, etc.)Betreuung, Adaptierung und Optimierung des bestehenden HandelsvertreternetzwerksOptimierung der Prozesse im Vertrieb und Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen Systematische Erschließung neuer Absatzpotentiale und aktive Neukundengewinnung auch durch den GF selbstRecherche, KundensegmentierungErarbeitung von VertriebskonzeptenErstellung und Umsetzung von Partner- und KundenentwicklungsplänenErstellung und Vorschlag von Marketingaktivitäten zur Unterstützung des Vertriebs Aufbau oder Adaption von Incentivierungs-/Provisionssystemen für Partnervertriebe und eigene Verkaufsmitarbeiter Direkte Führung der MitarbeiterSchulung, Unterstützung und Motivation der MitarbeiterFührung regelmäßiger Personalgespräche im Rahmen der Personal- und OrganisationsentwicklungUnterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der Verhandlung und Klärung von Konditionen komplexer Aufträge Verantwortung gegenüber der Muttergesellschaft für die Einhaltung der Zielvorgaben, vor allem Umsatz, Deckungsbeitrag, Kostenstruktur und EffizienzMitwirkung an der Budgeterstellung und dem regelmäßigen Soll-/Ist-Reporting an GesellschafterVerantwortungsbewusster Einsatz von Ressourcen und Kostenkontrolle In Abstimmung mit der Muttergesellschaft Kreation von Neuprodukten und BundlesMarktangepasste Adaption von Features und Produktfamilien Adaptierung von Pricing und Konditionen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, um die reibungslose Abwicklung von Sales- und Kundenservice-Prozessen sicherzustellen Storyteller und kreativer Kopf mit einer Affinität zu digitalen Themen Extrovertierte Persönlichkeit mit Präsentations- und Verhandlungsgeschick  Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke, Kommunikationsfähigkeit, Natural Leader Authentisch, empathisch und überzeugend im Auftreten und in der Kommunikation Zielorientierte und konzeptionelle Denk- und Vorgehensweise Erfahrungin der direkten, engen Führung von Sales-Teams und externen Vertriebspartnernim Aufbau und/oder Führung von internen und externen Telesales-Organisationenim strukturierten Massenverkauf von Produkten für B2B, idealerweise im Verkauf von digitalen Produkten und/oder Medienproduktenin der Neukundenakquise und im Upsellingim Training von Vertriebsmitarbeitern mit CRM-Systemen Ausdrückliche Bereitschaft, neben der Führung der Sales-Mitarbeiter auch selbst Kunden in hohem Ausmaß und unter Budgetvorgaben zu akquirieren Freude am telefonischen und persönlichen Kundenkontakt Bereitschaft für Reisetätigkeit  Anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Moderne technische Ausstattung Ein Arbeitsplatz im Herzen der pulsierenden Metropole Frankfurt Eine an der Aufgabenstellung und Ihrem Erfolgsbeitrag orientierte Vergütung inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb

Di. 23.02.2021
Wuppertal, Ulm (Donau), Würzburg, München, Offenbach am Main, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim
Mit über 2.500 Standorten in mehr als 50 Ländern weltweit sind wir mit unserer Unternehmensgruppe eines der größten Franchisesysteme im B2B-Bereich. Mail Boxes Etc. (MBE) bietet erstklassige Dienstleistungen rund um Versandlogistik, Druck und Kommunikation - maßgeschneidert und mit starken Partnern an der Seite. MBE eignet sich für Branchenkenner und ist auch ein ideales Franchisenetzwerk für berufliche Quereinsteiger. Wir suchen Unternehmerinnen und Unternehmer, die Spaß daran haben, lösungs- und serviceorientiert ihren Kunden (vornehmlich kleinen und mittleren Unternehmen in ihrer Region) den Arbeitsalltag durch Outsour­cinglösungen rund um den Bereich der Versandlogistikzu erleichtern. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) Logistik & Vertrieb u.a. an folgenden Standorten: Wuppertal, Ulm, Würzburg, München, Offenburg, Gelsenkirchen, Heidelberg, Mannheim, Regensburg, Oberhausen, Flensburg und Magdeburg. Die verantwortungsvolle und spannende Aufgabe der Geschäftsleitung Ihres MBE Centers Dabei führen und entwickeln Sie Ihr wachsendes Team. Sie organisieren regionale Marketing- und Networking-Aktivitäten. Fokus auf einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung und aufmerksamen Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix. Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit, da Sie bei uns nicht angestellt, sondern selbstständig tätig sind. Wir unterstützen Sie in den Bereichen Marketing und Vertrieb, bieten Ihnen Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching sowie die maßgeschneiderte IT-Plattform. Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen als Basis für Ihre zukünftige Rentabilität Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Sie können sich spezialisieren und auch mit mehreren MBE Centern weiterentwickeln – Sie haben es in der Hand. Organisationstalent und starke Eigenverantwortung, da Sie selbstständig für den Erfolg Ihres Standortes sorgen Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Leiter (m/w/d) Automotive und/oder Stahlherstellung

Fr. 19.02.2021
Frankfurt am Main
Die Formations Group Excutive Search & Consulting GmbH ist eine branchenfokussierte Beratungsgesellschaft, die seit 1994 gesamtheitliche Dienstleistungen, insbesondere für die anspruchsvolle Personalvermittlung, anbietet. Für die ausgewiesenen Branchen suchen wir erfahrene Führungspersönlichkeiten, die sich einem zukunftsorientierten, alternativen Bewerbungsprojekt anschließen möchten. Unsere Kunden wollen ihre aktuelle Situation stabilisieren und effizient an ihrer Zukunft arbeiten. Auf Basis eines innovativen Beratungskonzeptes sollen unternehmensspezifische Lösungen durch ideal passende, neue Führungspersönlichkeiten eingebracht werden. Wenn Sie die Voraussetzungen mitbringen, sich motiviert verändern und einen modernen Bewerbungsansatz begleiten wollen, arbeiten wir mit Ihnen und unseren Kunden an neuen Positionen als Geschäftsführer Leiter (m/w/d) Automotive und/oder Stahlherstellung Unsere favorisierten Zielgruppen sind vorzugsweise inhabergeführte KMUs, die zu entwickelnden Positionen befinden sich in kaufmännischen und/oder technischen Bereichen.Die Ausschreibung richtet sich ausschließlich an Führungskräfte mit einer langjährigen und stringenten  Branchenerfahrung. Weitere Konkretisierungen erfahren Sie nach Eingabe Ihres aussagefähigen CVs. Gerne können Sie auch ein Motivationsschreiben an uns richten.Folgende Mindestanforderungen sollten Sie mitbringen, um in das Bewerbungsverfahren aufgenommen werden zu können: Sie wollen mit veränderungsbereiten, marktorientierten Unternehmen zusammenarbeiten und legen Wert auf freie Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Sie sind davon überzeugt, dass Sie einen hohen Nutzen und verlässliche Planungssicherheit für Ihren zukünftigen Arbeitgeber erzeugen Sie wollen eine wesentliche Säule innerhalb der strategischen Ausrichtung des Unternehmens besetzen   Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und befinden sich seit mindestens 10 Jahren erfolgreich in einer repräsentativen Führungsposition in mindestens einer der genannten Branchen Kandidaten, die in das Projekt aufgenommen werden, erhalten eine kostenlose, intensive Begleitung: Branchen- und funktionsspezifischer Dialog Zuverlässige Einarbeitung in Ihr persönliches und fachliches Profil Innovativer, alternativer Bewerbungsprozess bei ausgesuchten Unternehmen Persönliches Coaching im Sinne des Projekterfolges  Wenn Sie diese spannende Chance in einem hoch interaktiven Umfeld interessiert und Sie sich diesem alternativen Bewerbungsprojekt anschließen möchten, laden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, nach Klicken auf den Button „jetzt bewerben“ sowie nach Freigabe unserer Datenschutzbestimmungen, hoch. Nach dem Eingang Ihrer Unterlagen werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Selbstverständlich werden wir die gültigen Datenschutzrichtlinien sowie eventuelle Sperrvermerke streng beachten und Ihre Informationen nicht ohne Ihre vorangegangene, ausdrückliche Zustimmung weiterleiten.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Stiftungsverwaltung (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Frankfurt am Main
Die Stiftung Kleine Füchse ist eine operativ tätige Stiftung mit aktiv zu führenden Förderprojekten und setzt sich seit über 15 Jahren als anerkannte Bildungsinitiative erfolgreich für die Früherkennung und Förderung begabter und hochbegabter Kinder im Vorschulalter ein. Für die Koordinierung und zukunftsgerichtete Entwicklung der Stiftungsabläufe suchen wir den Geschäftsführer Stiftungsverwaltung(m/w/d) als marketingorientierten Kaufmann, aber auch als Strategen und Organisator, der diese Aufgaben unternehmerisch denkend und handelnd zielführend umsetzt. Sicherstellung der langfristigen strategischen Ausrichtung und der Funktionsfähigkeit im Tagesgeschäft, unter Beachtung der Qualität und Effizienz. Konsequente Umsetzung der definierten Projekte unter Berücksichtigung des Stiftungszweckes sowie der finanziellen Ressourcen. Betreuung bestehender Förderstrukturen und Gewinnung weiterer Förderer und Sponsoren durch persönliche Akquisition. Finanz-, Kosten- und Ertragsplanung. Ihre berufliche Erfahrung mit kaufmännischem Schwerpunkt  haben Sie vornehmlich in mittelständischen dienstleistungsorientierten Unternehmen erworben und sind somit „Selbst-Anpacken“ gewohnt. Sie verstehen sich als Umsetzer von Marketing-Strategien, sind kontaktstark und verfügen über ein verbindliches Auftreten. Sehr gute MS-Office- und Word-Press Kenntnisse setzen wir voraus. Sie haben Ihren Wohnsitz idealerweise im Rhein-Main-Gebiet.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer/in

Di. 16.02.2021
Frankfurt am Main
Unser Auftraggeber ist ein konfessioneller Träger, der neben weiteren Geschäftsfeldern eine zweistellige Anzahl von Einrichtungen der Altenpflege führt. Der Sitz des Unternehmens befindet sich im Rhein-Main-Gebiet. Etwa 1.400 Mitarbeitende erwirtschaften einen Umsatz im hohen zweistelligen Mio.-Euro-Bereich. Die Einrichtungen und ambulanten Dienstleistungen sind in ihrer Region fest etabliert, werden professionell geführt und besitzen eine moderne und wirtschaftliche Struktur. In geregelter Nachfolge suchen wir Sie (w/m/d) als Geschäftsführer/in Sie zeichnen verantwortlich für die Führung des größten Geschäftsfeldes Stationäre und Ambulante Altenpflege sowie Wohnen mit Service. Die strategische Unternehmensplanung und die operative Führung sind Ihre Stärken. Dabei werden Sie von Ihren Prokurist*innen, den Einrichtungsleitungen und Stabsstellen unterstützt und berichten unmittelbar an die Muttergesellschaft. Wichtige Aufgaben sind die bedürfnisorientierte Entwicklung und innovative Gestaltung des Unternehmens im Zusammenspiel mit den weiteren Geschäftsfeldern sowie sich wandelnden gesellschaftlichen Rahmenbedingen. Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Führung der gesamten Unternehmensgruppe mit. Sie besitzen mehrjährige, leitende Verantwortung in Unternehmen der stationären Altenpflege, oder innerhalb eines Komplexträgers und sind ein erfahrener Netzwerker. Neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium zeichnen Sie sich aus durch Ihr Fingerspitzengefühl für die Balance zwischen Wirtschaftlichkeit und sozialem Anspruch. Als Führungskraft haben Sie ein hohes Qualitätsbewusstsein, fördern Eigenverantwortung und sind ein empathischer Coach Ihrer Führungskräfte.
Zum Stellenangebot

Agenturinhaber (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Frankfurt am Main
Ob Gesundheit, Altersvorsorge oder Absicherung von Hab und Gut: Als Versicherer sorgen wir dafür, dass sich Menschen bei ERGO gut aufgehoben fühlen. Damit wir in jeder Situation die richtige Lösung anbieten können, brauchen wir Talente wie Sie: Agenturinhaber (m/w/d) Ihre Entscheidung. Ihr Erfolg. Ihr Expertenwissen und Ihre Vertriebserfahrung, kombiniert mit der starken Marktpräsenz, den ausgezeichneten Produkten und den Online-Vertriebskanälen von ERGO: Damit überzeugen Sie den bestehenden Kundenstamm der Agentur und neue Kunden. So geht Zukunft. Für Sie. Für Ihre Kunden. Und für uns. Sie sind agierender Unternehmer Ihrer Agentur und entwickeln diese weiter Sie beraten bedarfsgerecht und vermitteln attraktive Versicherungsprodukte Sie sind Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen (IHK) oder haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) (BWV/IHK) Sie haben erfolgreiche Vertriebs-/Außendiensterfahrungen Sie arbeiten sehr gerne eigenverantwortlich, engagiert und kundenorientiert Wir fördern Ihren Weg zur Übernahme einer Agentur mit einem bestens gepflegten Kundenstamm Wir stellen Ihnen eine multikanalfähige ERGO Agentur-Homepage inklusive WhatsApp-/ Online-Terminbuchung und Skype zur Verfügung Wir bieten Ihnen eine faire sowie leistungsgerechte Vergütung Wir investieren in Ihre regionalen Werbemaßnahmen Unsere Spezialisten unterstützen Sie - auch beim Kunden vor Ort oder per Skype Hauptberuflich selbstständiger Vertriebspartner der ERGO Beratung und Vertrieb AGin Frankfurt am Main -Ein Job mit Zukunft – flexibel, familienfreundlich und selbstbestimmt.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d) Top-Perspektive im Mittelstand

Do. 11.02.2021
Frankfurt am Main
Kennziffer KB440.01 | Branche Metall- und Verbundfolien | Region Rhein-Main-Gebiet Unser Mandant ist ein eigenständiges und sehr profitables Mitglied einer internationalen Firmengruppe. Das weltweit führende Unternehmen ist mittelständisch geprägt. Durch die eigene Entwicklung und Herstellung (hohe Fertigungstiefe) von hochwertigen und technisch anspruchsvollen Metall- und Verbundfolien ist die Firma hervorragend am Markt positioniert. Die Produktlösungen finden Anwendung u.a. in den Branchen Medizintechnik, Lebensmittelverpackung, Elektrotechnik und E-Mobilität. Der Standort befindet sich in einer attraktiven Lage im Rhein-Main-Gebiet. Im Zuge der Alters-Nachfolgeregelung suchen wir Sie als GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Gesamtverantwortung beim Hidden-Champion – Fokus Erschließen weiterer Geschäftsfelder Gesamtverantwortliche Leitung des Unternehmens Führung, Motivation und Entwicklung der Belegschaft mit rund 100 Mitarbeitern Erschließen neuer Geschäftsfelder / Anwendungen Ausbau und Bestandsmanagement der weltweiten Kundenbeziehungen inkl. Betreuung von Key Accounts, Weiterentwicklung der bestehenden Vertriebsstrukturen und -prozesse, inklusive eines transparenten Vertriebscontrollings Verantwortliche Leitung der hoch qualifizierten Führungsmannschaft für die Bereiche Business Development, Produktion, Einkauf, IT, Finanzen/Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Qualitätswesen, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement Kontinuierliche Steuerung, Führung und langfristige Weiterentwicklung der internen Geschäftsprozesse, Compliance-verantwortlich Sicherung und Ausbau interner Controllingsysteme Repräsentation und Außendarstellung des Unternehmens Vertrauensvolle Zusammenarbeit und Berichtswesen gegenüber dem Gesellschafter Fundierte Erfahrung als Führungskraft im kaufmännischen oder technischen Bereich, Vertrieb und Produktmanagement. Nachweisliche Erfolge als generalistischer Geschäftsführer in Technologieunternehmen mit hochtechnisierten Industrieprodukten – vorzugsweise aus einem mittelständisch geprägten Umfeld Technisches Hochschulstudium / Ingenieurswesen mit kaufmännischer Weiterbildung, vorzugsweise MBA, oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit vertieftem technischem Verständnis Fundierte Erfahrung in der internationalen Key Account Betreuung sowie nachweisliche Erfolge im Bereich konzeptionelle Ausarbeitung und Erschließung neuer Geschäftsfelder / Kunden auf internationaler Ebene im industriellen Umfeld Nachweisbare Erfolgsbilanz kaufmännischer Fähigkeiten in Bezug auf Umsatz- und Rentabilitätswachstum Erfahrung im Bereich Digitalisierung von Geschäftsprozessen Hohe Eigendynamik und Zielorientierung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, hohe Kommunikationskompetenzen Pragmatische und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz. Hands-on Mentalität mit der Fähigkeit, wenn nötig auch tief ins Detail zu gehen, ohne den ganzheitlichen Blick zu verlieren Sehr spannende Aufgabe mit Gesamtverantwortung Ansprechendes Vergütungspaket, inkl. Beteiligungsmöglichkeit Firmenwagen Unterstützung bei Umzug
Zum Stellenangebot

Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 11.02.2021
Darmstadt
Alnatura ist eine stark wachsende Arbeitsgemeinschaft von über 3000 Mitarbeitenden, die sich dafür engagieren, dass mehr Lebensmittel aus biologischem Anbau ihren Weg von den Bio-Höfen zu den Kunden finden. Die Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kunden­orientiertes Han­deln und Selbstverantwortung ausgelegt. Alnatura ist Synonym für nachhaltiges Wirt­schaf­ten und genießt höchste Kunden-Wertschätzung. Der Vertrieb erfolgt über derzeit knapp 140 eigene Super Natur Märkte und über ausgesuchte Handelspartner in Deutschland und Europa. Kaufmännische Geschäftsführung (m/w/d)Kaufmännische Verantwortung für die positive und dynamische Entwicklung des Unternehmens Mitverantwortung für die Entwicklung des gesamten Unternehmens. Begleiten und Steuern von Unternehmensprojekten Impulsgeber, Berater und Entscheider zu bereichsübergreifenden, unternehmensrelevanten Fragestellungen. Dazu gehören die Unternehmensplanung und ein belastbares Reporting und Risikomanagement Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle, zu der sowohl die fortlaufende Optimierung der Daten- und Rechnungsprozesse gehört als auch die Erstellung von Konzern- und Einzelabschlüssen Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über mehrjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrungen aus dem kaufmännischen Bereich bevorzugt eines Handels- oder Konsumgüter-Unternehmens. Sie sind eine ganzheitlich orientierte Führungspersönlichkeit, die Führung als Entwicklungsbegleitung und Dialog auf Augenhöhe versteht. Sie verfügen über exzellente analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, pflegen eine pragmatische, umsetzungsorientierte Arbeitsweise und sind sicher in der Entscheidungsfindung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und im Controlling. Sie sind eine reife, unternehmerisch orientierte, händlerische und kooperative Persönlichkeit, die vor allem eine sinnvolle Tätigkeit sucht. Sie möchten sich mit der Alnatura Unternehmensphilosophie verbinden und dies auch durch Ihr berufliches und privates Handeln dokumentieren können. Bio Lebensmittel und deren Herstellung begeistern Sie ebenso wie der ökologische Landbau.
Zum Stellenangebot

Hauptamtlicher Vorstand (w/m/d)

Mi. 10.02.2021
Frankfurt am Main
Die DENIC eG ist die zentrale Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain „.de“. Die Genossenschaft ist eine Non-Profit Organisation, die zur wirtschaftlichen Förderung ihrer Mitglieder tätig wird. Das Genossenschaftsmodell geht strikt von einer Gleichbehandlung aller Mitglieder aus, ungeachtet ihrer Größe und Marktanteiles. Diesem Grundsatz ist auch die DENIC eG verpflichtet. Die Genossenschaft hat ca. 300 Mitglieder, einen Jahresumsatz von etwa 49 Mio. EUR und etwas über 100 Mitarbeiter. Es gibt zwei hauptamtliche und zwei ehrenamtliche Vorstände. Nähere Informationen sind verfügbar unter http://www.denic.de. Mit Dienstsitz in Frankfurt am Main ist folgende Position zu besetzen: HAUPTAMTLICHER VORSTAND (W/M/D) / IT-BRANCHEDer Vorstand ist gemeinschaftlich für die Leitung der Genossenschaft verantwortlich. Die Aufgabe der neu zu besetzenden Vorstands­position besteht maßgeblich in der Verantwortung für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der DENIC eG sowie in der Führung und Sicherstellung des technologischen Betriebs. Der Vorstand vertritt die Genossenschaft gemeinschaftlich in allen internationalen Gremien der Internet Governance sowie politischen Gremien auf nationaler und internationaler Ebene (Bundesregierung, insbesondere BSI/BMI; EU und EU-Kommission; ICANN, CENTR und Industrieverbände). Mit Blick auf die internen Verantwortlichkeiten koordiniert der Vorstand seine Arbeiten und Zuständigkeiten in diesen Gremien bedarfsgerecht.Als offene und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit bewegen Sie sich innerhalb und außerhalb des Unternehmens wegweisend und zukunftsorientiert. In der gewachsenen Struktur der DENIC finden Sie schnell einen Draht zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und sind dabei in der Lage, strukturelle Änderungen erfolgreich zu moderieren und zu begleiten. Durch Ihre Affinität für die Internet­techno­logie sind Ihnen agile Entwicklungsprozesse nicht fremd und Sie verfügen über Erfahrungen in der Geschäftsfeld­ent­wick­lung. Ihr Handeln wird maßgeblich bestimmt durch innovatives, unternehmerisches Denken im Einklang mit der genossenschaftlichen Gesamtstrategie. ANFORDERUNGEN: Erfahrung in leitender Position und auf internationaler Ebene Englisch vertragssicher in Wort und Schrift Analytisches, unternehmerisches Denken und Handeln Erfahrung in Geschäftsentwicklungsprozessen im technologiegetriebenen Umfeld Empathie und Kommunikationskompetenz Erfahrung mit Strukturen und strukturellem Wandel Kompetenzen in Strategieentwicklung und -umsetzung Erfahrung in Personalführung Sicheres und rhetorisch überzeugendes Auftreten Hohe Teamfähigkeit in einem gleichberechtigten Gesamtvorstand Es erwartet Sie eine Aufgabe mit abwechslungsreichen Herausforderungen, mit Raum für Kreativität, für neue Impulse und Innovationen. Ihr neues Umfeld ist geprägt von der besonderen Kombination des genossenschaftlichen Gedankens in einem modernen, erfolgreichen IT-Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine der Position entsprechende Vergütung sowie attraktive zusätzliche Leistungen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal