Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Geschäftsführung: 4 Jobs in Hüttendorf

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Geschäftsführer (ad Interim) (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Fürth, Bayern
Außergewöhnliche Gestaltungsaufgabe Unser Mandant ist ein Produzent von Kunststoffprodukten, die unter einem bekannten Markennamen vertrieben werden. Das Unternehmen – eingebettet in eine größere Aktiengesellschaft – beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und hat seinen Sitz im nördlichen Bayern. Die Situation ist herausfordernd: Es muss eine Sanierung durchgeführt werden mit dem Ziel des vollständigen Turnarounds. Das Unternehmen muss fit gemacht werden, denn in den nächsten Jahren ist eine Verdoppelung der Kapazität geplant; das Projektvolumen liegt im zweistelligen Millionenbereich. Um alle diese Aufgaben schnell und effizient durchführen zu können, wird ein Geschäftsführer (m/w/d) ad Interim gesucht. Die Beschäftigungsdauer soll aus heutiger Sicht ein halbes Jahr betragen; gegebenenfalls gibt es danach eine Perspektive innerhalb der Gruppe.Der Interim-Geschäftsführer muss wie beschrieben einen Turnaround herbeiführen. Dafür ist ein schneller Start erforderlich. Sie müssen Menschen und Situationen bewerten sowie auch andere Führungskräfte weiterentwickeln können. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung der Organisation, um diese insgesamt effizienter zu machen. Sie beherrschen alle Führungsstile und müssen unterschiedliche Rollen einnehmen, Sie halten auch Kontakte zu Behörden, Bauplanern und Ingenieuren.Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit, die sich überall schnell zurechtfindet, mit Produktionserfahrung und eventuell Branchenerfahrung in der Kunststofftechnik. Fundierte fachliche und menschliche Erfahrungen sind erforderlich. Technisch geprägt, verfügen Sie auch über Erfahrung in der Führung, in der Personalentwicklung und in der Organisationsentwicklung. Ihre wesentlichen Eigenschaften sind Flexibilität, Pragmatismus sowie auch eine gewisse Durchsetzungskraft.
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Unternehmensberatung (gn)

Mi. 16.06.2021
Nürnberg
Das PersonalKontor Kahl & Konsorten steht für zeitgemäße Rekrutierung. Unsere Mandanten sind zukunftsfähige Organisationen, mit denen wir auf Basis unserer Werte- und Menschenorientierung zusammenarbeiten. So bringt unsere tief verankerte Neugier und wahres Interesse am Menschen auch Kandidaten das gewünschte Resultat einer erfüllenden Arbeitsbeziehung. Unser Mandant: Im Herzen von Franken in Nürnberg ist die Unternehmensberatung für die Informationstechnologiebranche in Deutschland beheimatet. Speziell für das Segment IT-Systemhäuser hat sich das Unternehmen in den letzten 3 Jahrzehnten zum "Branchen-Experten" entwickelt. Innerhalb der Branche berät sie Unternehmen sehr breit in allen Bereichen, von der Existenzgründung, über Wachstumsstrategien, bis hin zur Nachfolgeregelung. Das Unternehmen weist heute einige Alleinstellungsmerkmale auf, die so kein zweites Mal in der Branche zu finden sind. Dazu zählen Datenbanken für Betriebsvergleiche, Unternehmer-Coachings, eine spezialisierte Unternehmensbörse und ein Akademiebereich der sich um Bedarfe wie Fort- und Weiterbildung kümmert. Speziell für den Geschäftsbereich M&A wird derzeit ein Geschäftsführer und Mitgesellschafter gesucht.Zu Ihren zentralen Aufgaben zählen die Führung der Mitarbeiter im Unternehmensbereich, das Beraten der M&A Kunden, das Führen einer Lead- und Kundendatenbank und der Abschluss von Aufträgen und Beratungsverträgen. Desweiteren begleiten Sie Mandanten bei Vertragsverhandlungen, führen Unternehmensbewertungen durch, erstellen Unternehmensexpose´s und entwickeln Ihren Unternehmensbereich mit Ihrem Teams kontinuierlich weiter. ein abgeschlossenes Studium, BWL, Jura oder Steuerberater 1-5 Jahre Berufserfahrung im Beratungskontext (M&A, Wirtschaftsprüfung oder Sanierung) Analytische Fähigkeiten Gute Kundenkommunikation Verbindlichkeit Einsatzbereitschaft Unternehmerisches Denken Die Zukunftsperspektiven im Beratungskontext von Unternehmen in der Informationstechnologie sind ungebremst und nachhaltig positiv zu bewerten. Die Tätigkeit und Verantwortung als Geschäftsführer M&A im Unternehmensverbund unseres Mandanten ist eine herausfordernde und erfüllende Arbeit mit einem tollen Team. Sie erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit modernsten Arbeitsmitteln und allen Möglichkeiten und positiven Perspektiven. Hier fühlen Sie sich eingeladen sich ganz einzubringen mit Ihrer Persönlichkeit, Menschlichkeit, mit Ihrer Kompetenz und Ihrer Erfahrung. Das Team unseres Mandanten freut sich bereits auf Sie.
Zum Stellenangebot

CIO / Chief Information Officer (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg, Bayreuth, Regensburg
Wir übernehmen als Executive Search-Dienst­leister im Auftrag von Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten branchen­über­greifende Direkt­ansprache-Suchen nach Führungs­kräften für renom­mierte Unter­nehmen aus der Wirtschaft, der Industrie und aus dem Private-Equity-Portfolio-Umfeld. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassische Direkt­ansprache mit einer zusätz­lich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten anzu­sprechen, die über die Direkt­ansprache nicht zu erreichen wären. Für ein traditions­reiches, international sehr erfolg­reiches Versand­handels­unter­nehmen suchen wir einen CIO / Chief Information Officer (m/w/d)(Großraum Nürnberg, Bayreuth, Regensburg)Eine attraktive CIO-Aufgabe mit einem mittleren zweistelligen €-Mio. BudgetBerichtslinie direkt an den Geschäfts­führerDer CIO gehört zu den 5 Top-Executives der FirmaDisziplinarische Führung von ca. knapp 250 Mit­arbeiternHohe Gestaltungs­freiheit inner­halb eines unpolitisch agierenden Top-TeamsErneuerung der Applikations-LandschaftErneuerung der Big-Data-Plattform Eine strategisch versierte, internationale CIO-Persönlichkeit   Kommunikationsstarker „Leader“ mit starker Führungs-Persön­lichkeit, Empathie und Integrität Vorzugsweise Erfahrung in einem komplexen inter­nationalen Handels­unter­nehmen (wünschenswert: mit Auslands­erfahrung) Nachweislich erfolgreiche, mindestens ca. sieben- bis zehnjährige Führungs­erfahrung im IT-Umfeld (ca. 10 bis 25 Jahre Berufs­erfahrung in der IT) idealerweise mit globaler IT-Verantwortung für Applikationen und Infra­struktur (auch z. B. bisher tätig als Leiter IT-Entwick­lung und Vertreter des CIO´s) Reine SAP-Umfeld-Erfahrung wird hier weder gewünscht noch für eine Vorquali­fikation ausreichen Analytische und konzeptionelle Stärken, aber zugleich pragmatisch Sehr kommunikativer, kontakt­freudiger Teamplayer und Motivator mit hoher Team-Akzeptanz und Durch­setzungs­fähigkeit Abgeschlossenes Hochschul­studium, idealer­weise in der Fach­richtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder Studium mit IT-Ausrichtung Muttersprachliche Deutsch­kenntnisse, Englisch verhand­lungs­sicher Marktführer im B2C-Handel mit einigen tausend Mit­arbeitern Internationaler Vertrieb (Kataloge, stationärer Handel und E-Commerce) Kontinuierlich stark expandierendes, im Branchen­vergleich extrem profitables Unter­nehmen mit klarem USP Ein sehr dynamisches, erfolgs­orientiertes und Benchmark-getriebenes Umfeld in einem zunehmend auch durch E-Commerce bestimmten Markt mit hoher Kunden­bindung
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Köln, München, Berlin, Hamburg, Dresden, Nürnberg, Hannover, Leipzig, Stuttgart
Unser Mandant ist seit 50 Jahren Europas führendes Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker, Osteopathen, Tierheilpraktikern und anderen Berufsbildern der Freien Heilkunde sowie für die Bereiche Beauty und Wellness. An mehr als 50 Standorten in Deutschland und der Schweiz werden Berufs- und Fachausbildungen sowie Seminare in Präsenz und online durchgeführt. Im Rahmen der Unternehmensnachfolge wird ein Geschäftsführer (m/w/d) gesucht, der die Zukunftssicherung des Unternehmens hinsichtlich strategischer Ausrichtung und deren operativer Umsetzung unter Einbindung der Mitarbeiter sicherstellt. Operatives Führen der Gesellschaft Entwicklung von Zukunftsstrategien und deren Umsetzung Erarbeiten von Konzepten und Arbeiten mit dezentralen Projektteams Zukunftssicherung des Unternehmens Weiterentwicklung digitaler Prozesse, u.a. „E-Learning“ Mitarbeiterentwicklung Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung als Geschäftsführer in einem vergleichbaren, dezentralen Umfeld Sie sind integrativ, kommunikativ und durchsetzungsstark Business Development inkl. der notwendigen damit verbundenen Reisetätigkeit gehört zum Schwerpunkt Ihrer bisherigen Tätigkeit Sie sind es gewohnt in komplexen Strukturen effizient zu arbeiten und Prozesse zu optimieren Sie suchen eine Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit Besonders passend: Erfahrung in dezentralen Strukturen, Geschäftsführung von Filial- oder Franchisesystemen, Erwachsenenbildung, Digitale TransformationVergütung: attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot


shopping-portal