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Geschäftsführung: 4 Jobs in Igstadt

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Geschäftsführung

Geschäftsführer:in (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Die Hochschule RheinMain Weiterbildung GmbH am Standort Wiesbaden ist eine neu gegründete Tochter der Hochschule RheinMain. Ziel der Gründung ist die Entwicklung und Durchführung von wissenschaftlichen Weiterbildungsformaten zur Vertiefung und Ergänzung berufspraktischer Erfahrungen. Sie setzt das Konzept des lebenslangen Lernens auf akademischem Niveau um und nutzt die Expertise aus Forschung und Lehre der Hochschule RheinMain. Die Hochschule schafft damit eine flexibel am Weiterbildungsmarkt agierende Einheit, die zu ihrer Profilbildung beitragen soll. Wir suchen für die Gründung unserer Weiterbildung GmbH einen Geschäftsführer:in (w/m/d) Innovationsfreudiges und offenes Arbeitsklima Wertschätzende Umgangskultur in einem aufgeschlossenen und leistungsbereiten Team Gestaltungsspielräume in einem hochprofessionellen Umfeld Ausstattung mit modernsten Arbeitsmitteln Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen Vergütung analog zur Entgeltgruppe 15 TV-H Leistungsabhängiger Bonus Hochschulstudium auf Masterniveau, idealerweise in den Erziehungs- oder Wirtschaftswissenschaften mit mindestens gutem Abschluss. Eine Promotion ist von Vorteil Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung in der wissenschaftlichen Weiterbildung Geschäftsführungserfahrung ist von Vorteil Fundierte betriebswirtschaftliche und hochschuldidaktische Kenntnisse bei zeitgleich unternehmerischem Denken Einschlägige Erfahrung in der erfolgreichen Durchführung innovativer Projekte Hohe Kommunikations- und Netzwerkkompetenz Sicheres Auftreten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Gestaltungswille und Pioniergeist Sehr gute englische Sprachkenntnisse Sie betreiben fokussierte Unternehmensgründung orientiert an den Zielen der Hochschule RheinMain Sie sind verantwortlich für den Marktauftritt, die strategische Entwicklung und Profilierung der Einrichtung im Interesse der Gesellschafterin Sie treiben den Ausbau der Kooperationen und strategischen Partnerschaften voran Sie wirken am Diskurs zur wissenschaftlichen Weiterbildung an Hochschulen auf regionaler und nationaler Ebene mit, vertreten die Einrichtung und ihre Bereiche in die Hochschule und nach außen Sie sind erste:r Ansprechpartner:in für Kooperationsanliegen und strategische Partnerschaften mit Unternehmen und weiteren Partnern in Fragen von Weiterbildungsangeboten Sie haben die finanzielle und personelle Gesamtverantwortung für die Hochschule RheinMain Weiterbildung GmbH inne
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Landesgeschäftsführer (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Mainz
Der Wirtschaftsrat der CDU e.V. ist ein bundesweit organisierter unternehmerischer Berufsverband mit über 12.400 Mitgliedern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zu unseren Mitgliedern und Gästen gehören bedeutende Unternehmerpersönlichkeiten, Vorstände und Geschäftsführer aus ganz Deutschland und Europa, Abgeordnete der Landesparlamente und des Deutschen Bundestages sowie Repräsentanten von Ministerien, Wissenschaft und Verbänden.Wir suchen für unseren Landesverband Rheinland Pfalz / Saarland mit Sitz in Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Landesgeschäftsführer (m/w/d) Herstellung und Begleitung des Dialogs zwischen unternehmerischer Wirtschaft, Landesregierung und Verwaltung, sowie mit anderen gesell­schaftlichen Gruppen auf Landesebene Beobachtung der Arbeit der Parlaments- und Regierungs­arbeit und deren sachpolitische Analyse und Kommentierung  Konzeption, Vorbereitung, Durch­führung und Nachbereitung von wirtschafts- und gesellschafts­politischen Fachtagungen, Gesprächskreisen und Fachkommissionen Organisation der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, dabei insbesondere Erstellung von Presse­mitteilungen, Durchführungen von Pressekonferenzen und -gesprächen, Kontaktpflege zu Pressevertretern Erstellung von Dokumentationen und Kurzanalysen zu aktuellen wirtschafts- und gesellschafts­politischen Themen Rheinland Pfalz / Saarlands aus Sicht der unter­nehmer­ischen Wirtschaft Aktive Mitglieder­betreuung und -gewinnung, Konzeption und Weiterentwicklung entsprechender Mechanismen Führung von Mitarbeitern, die in der Mitglieder­werbung tätig sind Koordination, inhaltlicher Betreuung und Begleitung der Landesverbands- und Sektionsarbeit. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Politikwissenschaften Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem Berufsverband, Partei oder ähnlicher Organisation Hervorragende Führungs- und Leistungskompetenz Vernetzung im politischen und unternehmerischen Bereich Selbstständige, strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeitsweise Identifikation mit den Verbandsinteressen- und zielsetzungen Kontaktfreudigkeit und die Fähigkeit, andere Menschen von uns zu begeistern Kompetentes und professionelles Auftreten Perfekter Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen inkl. Datenbankerfahrung (idealerweise Lotus Notes oder vergleichbar) Engagement, zeitliche Flexibilität und Team­fähigkeit Hervorragende Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.  Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit sowie die Chance zur eigenverantwortlichen Arbeit mit unseren Mitgliedern.
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Geschäftsführung (w/m/d)

Mo. 04.01.2021
Wiesbaden
Die Caritas Altenwohn- und Pflegegesellschaft mbH ist Teil des Caritasverbandes Wiesbaden-Rheingau-Taunus e. V. Mit ihren stationären Altenpflegeeinrichtungen bietet sie Menschen ein Zuhause, die Wert auf eine anspruchsvolle Wohnumgebung im Alter legen. Als einer der größten sozialen Träger im lebenswerten Rhein-Main-Gebiet werden dabei rund 700 Seniorinnen und Senioren individuell betreut. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Wiesbaden eine Geschäftsführung(w/m/d). Über den Träger: Knapp 550 Mitarbeitende sowie 170 Ehrenamtliche begleiten und unterstützen die Bewohner*innen in zehn Pflegeeinrichtungen mit rund 580 vollstationären Pflegeplätzen. Dabei richtet sich die Arbeit nach dem Leitbild, körperliche, geistige und seelische Fähigkeiten zu erkennen, zu fördern und zu erhalten. Zusammen mit dem abwechslungsreichen Angebot zur Freizeitgestaltung ermöglicht die ganzheitliche und bedarfsorientierte Pflege ein anspruchsvolles sowie selbstbestimmtes Leben im Alter. Rund 30 Kurzzeit- und zehn Tagespflegeplätze sowie 70 altengerechte Wohnungen runden das umfassende Portfolio ab. Entwickeln und begleiten Sie Ihre Einrichtungs- und Pflegedienstleitungen individuell vor Ort Verantworten Sie die Pflegefachaufsicht sowie Vergütungsverhandlungen und stellen die Einhaltung der Qualitätsstandards sicher Gestalten Sie die Schnittstelle zu den ambulanten Pflegediensten sowie zum Caritasverband als Hauptgesellschafter Präsentieren Sie den Träger im regionalen politischen Geschehen und kirchlichen Kontext nach außen Kooperieren Sie als verlässliche*r Partner*in mit Leitungskräften, Bewohner*innen, Angehörigen sowie Kooperationspartner*innen Gestalten Sie eine zukunftsorientierte Ausrichtung in kollegialer und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern Studium des Pflegemanagements oder eine entsprechende Pflegeausbildung, ergänzt um eine akademische Qualifikation Profunde Führungskompetenzen, die Sie zur strategischen Steuerung in den Handlungsfeldern der Pflege und Sozialen Arbeit befähigen Mehrjährige Führungserfahrung in der stationären Altenhilfe, idealerweise bereits auf Geschäftsführungsebene oder vergleichbar Fundierte sozialrechtliche und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kompetenzen in der Sozialraumanalyse Gewinnende und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die die Interessen der Caritas transparent nach innen lebt und nach außen vertritt
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Geschäftsführer (m/w/d) Leitung des House of Digital Transformation e.V.

Sa. 02.01.2021
Wiesbaden
Für die Leitung des House of Digital Transformation e.V. ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle der Geschäftsführung (m/w/d) zu besetzen. Das House of Digital Transformation (HoDT) ist ein neues und innovatives Netzwerk aus Unternehmen aller Branchen, hessischen Hochschulen, Politik und Verwaltung, die gemeinsam die Digitale Transformation in Hessen und der Metropolregion FrankfurtRheinMain voranbringen wollen. Es ist aus dem House of IT e.V. hervorgegangen. Die Vereinsmitglieder teilen in Veranstaltungen, Workshops und Arbeitskreisen ihr Wissen, ihre Erfahrungen und Lösungswege für die Digitale Transformation untereinander. Vorstandsvorsitzende des House of Digital Transformation e.V. ist die Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung. Ausschreibung einer Stelle der Geschäftsführung (m/w/d) des House of Digital Transformation e.V.Für die kontinuierliche und strategische Weiterentwicklung des House of Digital Transformation e.V. und dessen erfolgreiche Positionierung in Hessen, Deutschland und Europa wird eine Geschäftsführung gesucht, die die folgenden Aufgaben in enger Abstimmung mit den Gremien des Vereins übernimmt: Strategische Entwicklung, Vernetzung und Positionierung des House of Digital Transformation e.V. und Koordination des Transformationsprozesses des Vereins Gewinnung neuer sowie Betreuung bestehender Mitglieder aus Wirtschaft und Wissenschaft Auf- und Ausbau der Angebote in den Bereichen Forschung & Transfer, Weiterbildung, Gründung & Wachstum, Vernetzung und Smart Region für die Mitglieder aller Branchen Technologie-Scouting und Aufbereitung neuer Themen und Trends Aktive Gestaltung und Nutzung von Netzwerken für Technologie, Startups und den Wirtschaftsverbänden in Hessen und überregional in Deutschland Konzeption und Koordination von Förderprojekten auf Bundes- und EU-Ebene Für diese breit gefächerte, anspruchsvolle Tätigkeit wird eine erfahrene und dynamische Führungspersönlichkeit gesucht, die folgende Voraussetzungen erfüllt: Wissenschaftliches Studium der Informatik, Politik-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft oder verwandter Fächer Hohes Interesse an neuen Technologien im Bereich Digitalisierung und Industrie 4.0 Ausgeprägte kommunikative Kompetenzen, integrative Fähigkeiten und Moderationskompetenzen Gestaltungswille und Verhandlungsgeschick Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Akteursgruppen aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Verwaltung Vertriebserfahrung, Budgetverantwortung und Personalführungskompetenz Erfahrung mit modernen Arbeits- und Kommunikationsmethoden Eigene Erfahrungen bei der Begleitung der Digitale Transformation in Unternehmen, Kammern/Verbände, Hochschule oder Verwaltung Die Vergütung erfolgt außertariflich. Mit Ihrer Bewerbung teilen Sie uns bitte Ihre Gehaltsvorstellungen (Jahresbruttogehalt) mit.
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