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Geschäftsführung: 6 Jobs in Karlsbad

Berufsfeld
  • Geschäftsführung
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Hotel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 5
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Geschäftsführung

Geschäftsführer Netze (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein modern aufgestelltes, wirtschaftlich sehr gesundes Energieversorgungsunternehmen, das sich mit einem leistungsfähigen, ganzheitlichen Produkt- und Dienstleistungsportfolio in der Region hervorragend etabliert hat. In enger Kooperation mit unseren Bürgern und der lokalen Wirtschaft sind wir bestrebt, unsere Kernkompetenzen in den klassischen Energiesparten mit innovativen, ökologisch anspruchsvollen Konzepten weiterzuentwickeln. Dies umfasst sowohl die Erschließung und Förderung nachhaltig regenerativer Energiequellen als auch den gezielten Ausbau energienaher Dienstleistungen im weiteren regionalen Umfeld mit besonderem Fokus auf die Zukunftsthemen der Branche. Unser Firmenstandort befindet sich zwischen der Metropolregion Rhein-Neckar und der Technologieregion Karlsruhe. Für unsere leistungsstarke Netzgesellschaft suchen wir im Rahmen einer geregelten Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Führungspersönlichkeit als Geschäftsführer Netze (m/w/d) Strategische Ausrichtung, Führung und ergebnisverantwortliche Steuerung des Geschäftsbereichs Netze Verantwortung für Bau, Betrieb und Instandhaltung der Anlagen und Netze für Strom, Gas, Wasser und Wärme Sicherstellung eines rechtssicheren, zuverlässigen und kundennahen Netzbetriebs Weiterentwicklung des Bereichs entsprechend den Anforderungen der Energiewende zu einem zukunftsstarken, digitalen Infrastrukturdienstleister Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Betriebsabläufe und Prozesse Effizientes Projekt- und Schnittstellenmanagement nach innen sowie gegenüber den Geschäftspartnern, Kunden, Behörden und der Öffentlichkeit Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Netzbereich eines Energieversorgers Fundierte Kenntnisse der organisatorischen, prozessualen, regulatorischen und rechtlichen Rahmenbedingungen Gutes Gespür für betriebswirtschaftliche Kennzahlen sowie Expertise in Planung, Steuerung und Controlling von Investitionen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Führungsbefähigung und Kooperationswille - insbesondere auch in der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit Aktives Veränderungsmanagement und Impulsgeber für Innovationen Strategische Denkweise gepaart mit einer gesunden Hands on-Mentalität Die Aufgabe bietet vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten für eine gesamtverantwortlich erfahrene technische Führungskraft, eröffnet jedoch auch gute Entwicklungsperspektiven für Interessenten der „zweiten“ Führungsebene, die jetzt vor dem nächsten Karriereschritt stehen.
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Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt auf Sales & Business Development für einen innovativen mittelständischen Dienstleister

Do. 30.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant ist ein Full-Service Dienstleister, der die Betreuung von Bonusprogrammen aus einer Hand bietet. Die Dienstleistungen umfassen die Themen Verkaufsförderung, Kundenbindung, Mitarbeitermotivation, ein ausgezeichnetes Prämienangebot mit zielgruppenorientierten Sortimenten, Softwarelösungen für die Abwicklung, Logistik und Fulfillment bis hin zur Komplettbetreuung. Sie treffen auf ein schlagfertiges Team von 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und verantworten einen Jahresumsatz von ca. 25 Mio. €.   Als Geschäftsführer berichten Sie an den Beirat des Unternehmens. Diese Aufgabe bietet dem zukünftigen Stelleninhaber* eine hohe Gestaltungsmöglichkeit. Wir suchen den Business Developer, der die Potentiale des Unternehmens nutzt und das sehr erfolgreiche Geschäftsmodell weiter auf die Zukunft ausrichtet und kontinuierliches Wachstum als Schlüssel zum Erfolg sieht. Ihr Arbeitsort ist im Raum Karlsruhe. Gesamtheitliche Steuerung und Weiterentwicklung des Unternehmens mit strategischer und operativer Gesamtverantwortung Jährliche Budgetierung, monatliche Ergebnisrechnung, wöchentliche Umsatzanalyse Erreichung der vereinbarten Umsatz- und Ergebnisziele inklusive Steigerung der Unternehmensergebnisse in der Zukunft Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gesellschafter Weiterentwicklung einer wettbewerbsorientierten Markt- und Vertriebsstrategie für das Unternehmen sowie die zielorientierte Umsetzung dieser Strategie Etablierung bzw. Weiterentwicklung von neuen Geschäftsmodellen sowie Prüfung, Anbahnung und Integration von Kooperationsgeschäften Planung, Prognose und Kontrolle der Wirtschaftlichkeit aller Maßnahmen Akquisition von Neukunden in allen Kanälen, erfolgreiches Stammkundenmanagement und Reaktivierung von Kunden Steuerung und Entwicklung der Sortimente hinsichtlich Attraktivität und Profitabilität Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen und Optimierung der internen Abläufe Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Führungskräfte und Mitarbeiter Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder haben einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Sie haben mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Managementfunktion mit Schwerpunkt auf Sales & Business Development, die Sie im Umfeld von Online Handel / E-Business oder mit Incentive- und Loyalty-Programmen gesammelt haben Sie verstehen sich als unternehmerisch zupackende und beispielgebende Führungspersönlichkeit, führen Ihre Teams zielorientiert, motivieren und entwickeln Ihre Mitarbeiter weiter. Sie gelten als durchsetzungsstarker, ideenreicher Manager mit hoher Eigenmotivation und ausgeprägtem Gestaltungswillen. Sie verfügen über Wissen zu Incentive- und Loyalty-Programmen, Trends im E-Commerce und Wissen über die digitale Vermarktung von Dienstleistungen Sie haben einen strategischen Blick für Produkt, Vertrieb und Marketing und sind es gewohnt, in mittelständischen Strukturen zu arbeiten. Exzellentes Kommunikationsverhalten mit internen und externen Geschäftspartnern, sowie ein strategisches und unternehmerisches Denken. Sie besitzen ein tragfähiges Kontaktnetzwerk zu potenziellen und bestehenden Unternehmenskunden. Sie haben Erfahrung mit digitalen Geschäftsmodellen. Ein solides Prozess- und IT-Verständnis wird vorausgesetzt. Zusammengefasst: Sie sind strategischer Visionär mit Hands-On Mentalität, starken unternehmerischen Fähigkeiten und bringen das nötige Standing mit, um die weitere Geschäftsentwicklung positiv voranzutreiben. Es erwartet Sie eine Geschäftsführungsaufgabe mit viel Gestaltungsmöglichkeit Ein Unternehmen mit Potential und Kapazitäten für Wachstum in neuen Businessmodellen Arbeiten in der Nähe kleiner charmanter Orte und dennoch in der Nähe der Stadt Karlsruhe Eine Aufgabe in einem gesunden, finanzstarken Unternehmen und in einer zukunftsträchtigen Branche
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Vorstand Kommunikation und Programme (m/w/d)

So. 26.07.2020
Karlsruhe (Baden)
„Mein größter Wunsch ist, das Unglück von Kindern in Glück zu verwandeln.“ Mit dieser Motivation gründete Padre William Wasson 1954 in Mexiko das internationale, christliche Kinderhilfswerk nph. Die Abkürzung nph steht für nuestros pequeños hermanos und bedeutet „unsere kleinen Brüder und Schwestern“. nph Kinderhilfe Lateinamerika e. V. ist seit 1984 deutscher Teil der weltweiten nph-Familie mit Sitz in Karlsruhe und leistet als größtes Fundraisingbüro in Europa einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung der Projekte in Lateinamerika. Wir werden seit 1998 mit dem DZI-Spendensiegel ausgezeichnet und engagieren uns im Verband der Nichtregierung-Orga­ni­sa­tionen (Venro) und sind Mitglied in der Initiative Transparente Zivilgesellschaft. nph Kinderhilfe Lateinamerika e.V. sucht: Vorstand Kommunikation und Programme (m/w/d) in Vollzeit Als hauptamtlicher Vorstand verantworten Sie – in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Vor­stands­kollegen für die Bereiche Verwaltung und Finanzen – die Weiterentwicklung des nph Kinderhilfe Lateinamerika e.V. Sie sind verantwortlich für den anstehenden Change- Prozess der Organisation. Ebenso sichern Sie den konsequenten Fundraising-Fokus der Organisation, stärken die internationale Zusammenarbeit und sind verantwortlich für eine nachhaltige Steigerung der Einnahmen und die Etablierung einer stringenten Programmstrategie. Als starke Führungspersönlichkeit gibt der Vorstand Richtung, Vision und Motivation für die rund 30 Mitarbeitenden im Team. Formulierung und stetige Weiterentwicklung der Organisationsstrategie mit Fokus auf Fundraising und programmatischer Schwerpunktsetzung Wachstum und Diversifizierung der Einnahmekanäle Stärkung der Akquise und Ausbau des Individual-Fundraisings für ein nachhaltiges Wachstum Entwicklung von Produkten und Konzepten zur Kommunikation inspirierender Spender­erlebnisse Entwicklung neuer Unterstützerangebote Weiterer Ausbau des institutionellen Fundraisings Entwicklung zukunftsweisender Projekte gemeinsam mit der internationalen Organisation und den nph-Büros in den Projektländern. Budget-Management und Performance-Optimierung Führung und Weiterentwicklung des Teams Hochschulabschluss in relevantem Fachgebiet Nachgewiesene Expertise in der Entwicklung und erfolgreichen Implementierung ambitionierter Fundraisingstrategien Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz Operative, konzeptionelle und strategische Erfahrung in allen Fund­raising­bereichen von der Akquise über Spenderentwicklung, Loyalitätsprogramme und Produktentwicklung bis zur Reaktivierung Nachgewiesene Erfahrung in verschiedenen Fundraisingkanälen und -techniken: Direct Mail, Telemarketing, Online, F2F, Großspender, Legate, Stiftungen, Kofinanzierung Ausgewiesene Testkompetenz zur Entwicklung und Einführung neuer Fundraisingbereiche Expertise in Markenführung Sehr gute, langjährige Führungserfahrung Hands-on-Qualitäten Arbeitserfahrung in internationalem Umfeld Identifikation mit den christlichen Grundwerten starke Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisen – auch in die Projektländer Sehr gute Englischkenntnisse, Spanisch wünschenswert Die Herausforderung, eine mittelgroße Organisation neu auszurichten und auf Wachstumskurs zu bringen Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten Ein engagiertes und kreatives Team Engagement für Not leidende Kinder in Lateinamerika Intensive Zusammenarbeit in der internationalen nph-Familie Eine offene Unternehmenskultur per „Du“ Eine angemessene Vergütung Rahmenbedingungen: Es handelt sich um eine Vollzeitstellte mit 39 Wochenstunden.
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Geschäftsführer Vertrieb (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Mandant mit Stammsitz im südlichen Baden-Württemberg ist eine marktführende, technische Handelsgruppe in Familienbesitz mit tausend Mitarbeitern und mehreren Standorten in Südwestdeutschland. Mit einem umfassenden Vollsortiment technischer Produkte, eigenen Produktionseinheiten und innovativen Technologiedienstleistungen ist er attraktiver Partner für die Industrie, das Handwerk und den Fachhandel. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Werten, Nachhaltigkeit, Verantwortungsbewusstsein, technischer Affinität und einem vertrauensvollen Miteinander. Im Zuge einer geregelten Nachfolge in dieser verantwortungsvollen Schlüsselposition suchen wir das Gespräch mit einer unternehmerisch geprägten und persönlich überzeugenden Führungskraft.Direkt an den Inhaber-Geschäftsführer berichtend, sollen Sie die strategische und operative Weiterentwicklung der Marktbearbeitung und Vertriebsorganisation zweier neu zusammengefasster Unternehmensbereiche übernehmen und dabei insbesondere beide Vertriebsmannschaften sowie das Produktmanagement erfolgreich zusammenführen. Die professionelle Erstellung, Entwicklung und Steuerung der Geschäftsplanung steht dabei genauso im Vordergrund wie die konsequente Performancesteigerung. Sie sind mitverantwortlich für die Erarbeitung und Gestaltung der nachhaltig und operativ umsetzbaren Strategie, die unserem Mandanten hinsichtlich Pricing, Vertrieb, Marktbearbeitung, Service, Digitalisierung und hoher Kundenzufriedenheit entscheidende Wettbewerbsvorteile sowie Profitabilität verschafft. Sie fordern und fördern Ihr qualifiziertes Mitarbeiterteam und treiben die Digitalisierung in Ihrem Verantwortungsbereich mit Weitsicht voran. Ihre strategische Ader stellen Sie auch bei übergeordneten, strategischen Themen unter Beweis, die Sie aus vertrieblicher Sicht in einem Managementboard mit Ihren Geschäftsführerkollegen weiterentwickeln, moderieren und begleiten.Für diese herausfordernde Position wenden wir uns an kundenorientierte Führungspersönlichkeiten mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation. Idealerweise bringt der zukünftige Geschäftsführer Vertrieb mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von (technischen) Handelsunternehmen wie aus den Branchen Elektro-/Sanitär-/Licht-/Haustechnik, technischer Agrarhandel, Werkzeughandel etc. mit. Sie sind organisatorisch geübt, präzise und entschlossen in der Umsetzung von relevanten Prozessen, kostenbewusst, betriebswirtschaftlich bestens aufgestellt sowie führungs- und kommunikationsstark. Man schätzt Sie als mittelständisch geprägte Führungskraft, die mit Empathie, Teamfähigkeit, Gestaltungswillen, Integrität und absoluter Kundenorientierung den Unterschied macht. Souverän in der Begleitung/Steuerung zukunftsfähiger Digitalisierungsthemen, zeigen Sie zudem  Augenmaß, einen ausgeprägten Sinn für Geschäftsentwicklung und Motivationskraft. Gute Englischkenntnisse sind selbstverständlich.
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COO / Chief Operating Officer (m/w/d)

Sa. 25.07.2020
Karlsruhe (Baden)
Als eigenständige, sehr ertragsstarke Unternehmensgruppe mit einem Umsatz von mehr als 150 Mio. Euro und rund 1.200 Mitarbeitern gehören wir zu den Top-Anbietern in unserem hochspezialisierten Marktsegment im deutschsprachigen Raum. Mit unserem weitreichenden Spektrum maßgeschneiderter Menüs und Menükomponenten für die moderne Gemeinschaftsverpflegung (z.B. Kantinen von Unternehmen und sozialen Einrichtungen) sowie Catering- und Beratungsdienstleistungen befinden wir uns in einem strategischen Wachstumsmarkt, den wir in den nächsten Jahren in großem Maße mit gestalten werden. Im Rahmen der weiteren Professionalisierung unserer Führungsorganisation und zur Realisierung unserer ambitionierten Wachstums- und Profitabilitätsziele suchen wir eine qualifizierte Führungspersönlichkeit (m/w/d) als COO / Chief Operating Officer.Als COO verantworten Sie sämtliche Operations-Aktivitäten unserer Unternehmensgruppe, funktional umfassend Produktion, Logistik und Technik, mit 3 regionalen Werken und rund 450 Mitarbeitern. Wesentliche Zielsetzung ist die methodische und performance-orientierte Weiterentwicklung unserer gewachsenen Produktions- und Logistiklandschaft. In einem an Manufaktur- und Qualitätsführer-Philosophie ausgerichteten Geschäftsmodell und einem mittelständischen Kulturumfeld schaffen Sie ein Marktanforderungen wie auch Unternehmenswerte berücksichtigendes Führungs- und Methodenmodell zur Bewältigung unserer zukünftigen Aufgabenstellungen.Als erfahrener und technologisch versierter Operations Professional aus der Nahrungsmittelbranche und/oder einer dem Manufakturgedanken verpflichteten Industrie sind Sie seit mehreren Jahren nachweislich erfolgreich in einer vergleichbar anspruchsvollen Position tätig (COO, Director/VP Operations, Werkleiter, etc.). Sie verfügen über das für diese anspruchsvolle Aufgabe erforderliche Methodenspektrum wie auch pragmatischen Umsetzungswillen, und haben bewiesen, dass Sie einen Operations-Bereich organisatorisch, technologisch und kulturell durch Veränderungsprozesse führen und nachhaltig erfolgreich ausrichten können. Ihr Führungsverhalten und Ihre Kommunikation sind beispielgebend, Sie sind Motivator, Coach und Sparring Partner für Ihre Mitarbeiter und Führungskräfte.  
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Hauptamtlicher Vorstand (m/w/d)

Fr. 24.07.2020
Ettlingen
Mit unseren gut 250 hauptamtlich und über 120 ehrenamtlich Tätigen bringen wir mit hohem Engagement und hoher Identifikation Tag für Tag "Menschen in Bewegung"– so lautet ist unsere Strategie bis 2025. Unsere Organisation gliedert sich in die beiden Bereiche Alter und Gesundheit sowie den Bereich Beratung. Mit unseren Unterstützungs- und Beratungsangeboten leisten wir täglich einen Beitrag zu einem gelingenden sozialen Leben über alle Altersgruppen und Schichten hinweg. Nach einer erfolgreichen Neuorganisation des Verbandes durch eine Interimmanagerin suchen wir zum 01.01.2021 oder früher eine Nachfolge im hauptamtlichen Vorstandsvorsitz (m/w/d) für unsere rund 300 Mitarbeitenden. Sie sind als Vorsitzende/r Mitglied des Leitungszirkels, dem auch die beiden Bereichsleitungen (Alter und Gesundheit sowie Beratung) angehören. Dieser Leitungszirkel führt teamorientiert und mit hoher Verantwortungsdelegation und Beteiligung der 2. Führungsebene das Unternehmen. Der Caritasverband Ettlingen ist bewusst schlank organisiert und in Einheiten strukturiert, die sich sehr gut selbst organisieren und dabei innovativ und erfolgreich sind. Unsere Stärke ist die Konzentration auf unsere Potentiale und Ressourcen im Unternehmen, wodurch wir stets mit neuen Impulsen versorgt werden. So gelingt es uns, erfolgreich, kreativ und begeisternd die Zukunftsfähigkeit des Verbandes sicherzustellen. Sie sehen, auch wenn der Titel „Vorstandsvorsitz“ eher hierarchisch und traditionell anmutet, ist genau das nicht gemeint. Die Stelle ist für eine zunächst fünfjährige Amtszeit zu besetzen, Teilzeit ist möglich. Neben den klassischen Aufgaben eines hauptamtlichen Vorstandes stehen nun besonders interessante und fordernde Aufgaben an. Stabilisierung der abgeschlossenen Prozesse und der wirtschaftlichen Steuerung des Unternehmens Intensiver Auf- und Ausbau der Netzwerkstrukturen im südlichen Landkreis Intensive Präsenz und Beziehungsaufbau in den kirchlichen Strukturen des südlichen Landkreises Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung des Prozesses „Pastoral 2030“ Inhaltliche Konzeption und Aufbau der Stelle Engagementförderung / Innovationsmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialwissenschaften oder Vergleichbares Mehrere Jahre Leitungserfahrung im Bereich der Sozialwirtschaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ausgesprochene/r Teamplayer*in, Netzwerker*in Sie sind sicher im Umgang mit und dem Einsatz von betriebswirtschaftlichen Steuerungs- und Planungsin-strumenten. Sie verstehen es, christlich-soziale Wertevorstellungen mit ökonomischen Prinzipien zu verknüpfen. Der hauptamtliche Vorstand vertritt und repräsentiert den Caritasverband als kirchlichen Verband in der Gesellschaft. Dazu muss er sich aktiv mit den christlichen Werten, Zielen und Aufgaben des Verbandes identifizieren. Deshalb wünschen wir uns die Bewerbung eines Mitglieds der katholischen Kirche. Interessante Leitungsposition mit hoher Entscheidungsbefugnis und vielseitigen Gestaltungsmöglichkeiten Moderner und vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten, professionellen Team Flexible Arbeitszeiten bei gleichzeitiger Bereitschaft zur Wahrnehmung von Abend- und Wochenendtermi-nen Eine den Aufgaben und der Verantwortung entsprechende Vergütung auf Grundlage der Arbeitsvertrags- richtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) und eine attraktive zusätzliche Altersvorsorge Dienstwagen zur Privatnutzung
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